bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
Victor Harbor Horse Tram__South Australia__Granite Island.__08-01-1989
Victor Harbor Horse Tram__South Australia__Granite Island.__08-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Australien / Straßenbahn / Victor Harbor Tramway

66 1200x704 Px, 01.09.2023

Tramway Museum St Kilda__Ca. 25 km nördlich von Adelaide, South Australia. Von den über 30 Fahrzeugen hier zu sehen : Tw 111, 264 und 381 der MTT = Municipal Tramways Trust Adelaide, sowie Tw 294 aus Melbourne.__07-01-1989
Tramway Museum St Kilda__Ca. 25 km nördlich von Adelaide, South Australia. Von den über 30 Fahrzeugen hier zu sehen : Tw 111, 264 und 381 der MTT = Municipal Tramways Trust Adelaide, sowie Tw 294 aus Melbourne.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Tramway Museum St Kilda__Tw 264 [F1 car, Pengelly 1926] der MTT (Municipal Tramways Trust Adelaide) und Tw 294 [W2 car Melbourne, 1927].__07-01-1989
Tramway Museum St Kilda__Tw 264 [F1 car, Pengelly 1926] der MTT (Municipal Tramways Trust Adelaide) und Tw 294 [W2 car Melbourne, 1927].__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Tramway Museum St Kilda__Tw 264 [F1 car, Pengelly 1926] der MTT (Municipal Tramways Trust Adelaide) und Tw 381 [H1 car, 1952] der MTT.__07-01-1989
Tramway Museum St Kilda__Tw 264 [F1 car, Pengelly 1926] der MTT (Municipal Tramways Trust Adelaide) und Tw 381 [H1 car, 1952] der MTT.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Tramway Museum St Kilda__Tw 294 [W2 car Melbourne] und Tw 111 [E1 car, 1910/1936] sowie ein Pferdetransportwagen der MTT aus den 1930er Jahren. Diese speziell konstruierten Wagen dienten dazu, Pferde von den Ställen entlang der Strecke zum Rennplatz in Morphettville zu transportieren.__07-01-1989
Tramway Museum St Kilda__Tw 294 [W2 car Melbourne] und Tw 111 [E1 car, 1910/1936] sowie ein Pferdetransportwagen der MTT aus den 1930er Jahren. Diese speziell konstruierten Wagen dienten dazu, Pferde von den Ställen entlang der Strecke zum Rennplatz in Morphettville zu transportieren.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Tramway Museum St Kilda__Tw 111 [E1 car, MTT 1910/1936; J.G.Brill Company in Philadelphia U.S., imported in parts and assembled by A. Pengelly & Co.] auf der von den Museums-Aktivisten eingerichteten 2 km langen Strecke an den Wassern des St. Vincent Golfs.__07-01-1989
Tramway Museum St Kilda__Tw 111 [E1 car, MTT 1910/1936; J.G.Brill Company in Philadelphia U.S., imported in parts and assembled by A. Pengelly & Co.] auf der von den Museums-Aktivisten eingerichteten 2 km langen Strecke an den Wassern des St. Vincent Golfs.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Tramway Museum St Kilda__Tw 111 [E1 car, MTT 1910/1936; J.G.Brill Company in Philadelphia U.S., imported in parts and assembled by A. Pengelly & Co.] auf der von den Museums-Aktivisten eingerichteten 2 km langen Strecke an den Wassern des St. Vincent Golfs.__07-01-1989
Tramway Museum St Kilda__Tw 111 [E1 car, MTT 1910/1936; J.G.Brill Company in Philadelphia U.S., imported in parts and assembled by A. Pengelly & Co.] auf der von den Museums-Aktivisten eingerichteten 2 km langen Strecke an den Wassern des St. Vincent Golfs.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Zwei Tw (H-class, 1929) an der Abfahrtstelle in Adelaide City. Von dem einst sehr ausgedehnten Straßenbahnnetz existiert heute noch eine 15 Kilometer lange Linie von der Innenstadt zum Küstenvorort Glenelg. Die 17 Meter langen H-class Tw für die Strecke wurden 1929 nach dem Vorbild damaliger nordamerikanischer Interurbans vom örtlichen Hersteller A. Pengelley gebaut und haben bis 2006 den gesamten Betrieb der Straßenbahn Adelaide durchgeführt. 2006 gingen die ersten modernen Bahnen Typ Flexity Classic in Betrieb.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Zwei Tw (H-class, 1929) an der Abfahrtstelle in Adelaide City. Von dem einst sehr ausgedehnten Straßenbahnnetz existiert heute noch eine 15 Kilometer lange Linie von der Innenstadt zum Küstenvorort Glenelg. Die 17 Meter langen H-class Tw für die Strecke wurden 1929 nach dem Vorbild damaliger nordamerikanischer Interurbans vom örtlichen Hersteller A. Pengelley gebaut und haben bis 2006 den gesamten Betrieb der Straßenbahn Adelaide durchgeführt. 2006 gingen die ersten modernen Bahnen Typ Flexity Classic in Betrieb.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Die Abfahrtstelle in Adelaide City. Mit prominenter Schutzpatronin.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Die Abfahrtstelle in Adelaide City. Mit prominenter Schutzpatronin.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Die Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Die Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Einfach aber zweckmäßig, die Innenausstattung.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Einfach aber zweckmäßig, die Innenausstattung.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Die Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Die Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Zug nach Glenelg wechselt an der Abfahrtstelle in Adelaide aufs richtige Gleis.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Zug nach Glenelg wechselt an der Abfahrtstelle in Adelaide aufs richtige Gleis.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 (H-class, 1929) an der Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 (H-class, 1929) an der Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 (H-class, 1929) an der Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 (H-class, 1929) an der Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 und 367 (H-class, 1929) nahe der Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 und 367 (H-class, 1929) nahe der Abfahrtstelle in Adelaide City.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Tw 364 und 366 (H-class, 1929) in Doppeltraktion nahe der Abfahrtstelle in Adelaide City bei der Ausfahrt nach Glenelg. Früher fuhren die 17 Meter langen Tw auch in Dreifach-Traktion!__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Tw 364 und 366 (H-class, 1929) in Doppeltraktion nahe der Abfahrtstelle in Adelaide City bei der Ausfahrt nach Glenelg. Früher fuhren die 17 Meter langen Tw auch in Dreifach-Traktion!__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 nach und 367 von Glenelg nahe der Endstation in Adelaide City.__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 nach und 367 von Glenelg nahe der Endstation in Adelaide City.__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Australien / Straßenbahn / Adelaide Tram

69 1200x736 Px, 30.08.2023

Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 an der  Endstation Strand  in Glenelg. Auf den Strand sind es tatsächlich nur wenige Schritte !__07-01-1989
Adelaide Glenelg Tram__Tw 366 an der "Endstation Strand" in Glenelg. Auf den Strand sind es tatsächlich nur wenige Schritte !__07-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 40 [T57, VEB Gotha 1958] im Betriebshof.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 40 [T57, VEB Gotha 1958] im Betriebshof.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Zwei ehemalige Stuttgarter Tw 80 [GT4; ME 1962; ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] und Tw 75 [GT4; ME 1965; ex SSB 738; 1991 nach N.]__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Zwei ehemalige Stuttgarter Tw 80 [GT4; ME 1962; ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] und Tw 75 [GT4; ME 1965; ex SSB 738; 1991 nach N.]__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 81 [GT4; ME 1964; ex SSB 673; 1991 nach Nordhausen]__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 81 [GT4; ME 1964; ex SSB 673; 1991 nach Nordhausen]__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 92 [ZR-GT4 ; ME 1966; ex Freiburg 111, 1994 nach N.]__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 92 [ZR-GT4 ; ME 1966; ex Freiburg 111, 1994 nach N.]__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 40 [T57, VEB Gotha 1958] im Betriebshof.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 40 [T57, VEB Gotha 1958] im Betriebshof.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.