bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Straßenbahn Naumburg/Saale__Im Betriebshof Tw 34 [T59; VEB Gotha 1961; ex Frankfurt/Oder; 2004 an Privat] und Tw 7 ? [LOWA ??]__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Im Betriebshof Tw 34 [T59; VEB Gotha 1961; ex Frankfurt/Oder; 2004 an Privat] und Tw 7 ? [LOWA ??]__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] pendelt als Linie 2 zwischen 'Vogelwiese' und 'Jägerplatz'__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] pendelt als Linie 2 zwischen 'Vogelwiese' und 'Jägerplatz'__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57;	VEB Gotha 1958;	ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] beim Betriebshof des kleinsten Straßenbahnbetriebs Deutschlands.__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] beim Betriebshof des kleinsten Straßenbahnbetriebs Deutschlands.__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] nahe Betriebshof.__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] nahe Betriebshof.__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 fährt zur 'Vogelwiese'.__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 fährt zur 'Vogelwiese'.__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 auf der Rückfahrt von der 'Vogelwiese'.__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 auf der Rückfahrt von der 'Vogelwiese'.__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 an der (damaligen) Endstation 'Vogelwiese' (seit 2017 'Salztor').__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 an der (damaligen) Endstation 'Vogelwiese' (seit 2017 'Salztor').__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 zur (damaligen) Endstation 'Vogelwiese' (seit 2017 'Salztor').__30-04-2000
Straßenbahn Naumburg/Saale__Tw 33 [T57; VEB Gotha 1958; ex Frankfurt/O ex Gotha; ab 2003 abgestellt, 2007 an Chemnitz] als Linie 2 zur (damaligen) Endstation 'Vogelwiese' (seit 2017 'Salztor').__30-04-2000
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__So viel 'Sechs' auf einmal gab es selten im Bf. Möhringen. Die Ursache war aber auch einmalig.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__So viel 'Sechs' auf einmal gab es selten im Bf. Möhringen. Die Ursache war aber auch einmalig.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Und es wurden -im nachmittäglichen Berufsverkehr- in kurzer Folge immer mehr, die sich vor den alten Wagenhallen der Filderbahn versammelten__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Und es wurden -im nachmittäglichen Berufsverkehr- in kurzer Folge immer mehr, die sich vor den alten Wagenhallen der Filderbahn versammelten__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Hier der Verursacher : ein Tanklaster der Bundeswehr, der -warum auch immer- in Unteraichen im Graben neben dem Gleis der Linie 6 von Echterdingen gelandet war.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Hier der Verursacher : ein Tanklaster der Bundeswehr, der -warum auch immer- in Unteraichen im Graben neben dem Gleis der Linie 6 von Echterdingen gelandet war.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Strecke der Linie 6 nach Echterdingen in Unteraichen. Inzwischen ist ein Kranwagen im Einsatz, um das Gleis wieder frei zu bekommen. Und Befehlsgewalt scheint auch eingetroffen zu sein...__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Strecke der Linie 6 nach Echterdingen in Unteraichen. Inzwischen ist ein Kranwagen im Einsatz, um das Gleis wieder frei zu bekommen. Und Befehlsgewalt scheint auch eingetroffen zu sein...__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Zug der Linie 6 von Echterdingen muß in Unteraichen warten, bis der verunglückte Tankwagen geborgen ist.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Zug der Linie 6 von Echterdingen muß in Unteraichen warten, bis der verunglückte Tankwagen geborgen ist.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Noch wird diskutiert. Die Streckenfreigabe wird noch etwas dauern.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Noch wird diskutiert. Die Streckenfreigabe wird noch etwas dauern.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__So sah es an gewöhnlichen Tagen im Bahnhof S-Möhringen aus : Linie 6 von Degerloch her einfahrend, mit GT4 496 vorneweg, und gelegentlich noch eine 2x E-Wagen-Garnitur dazu.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__So sah es an gewöhnlichen Tagen im Bahnhof S-Möhringen aus : Linie 6 von Degerloch her einfahrend, mit GT4 496 vorneweg, und gelegentlich noch eine 2x E-Wagen-Garnitur dazu.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Daß die Gleise vor den alten Filderbahn-Hallen als Parkplatz für Linienzüge genutzt wurden war ungewöhnlich. Aber da an diesem Nachmittag die Linienführung zwangsweise von Echterdingen auf Möhringen verkürzt war, gab es hier für ein paar Stunden einen  Überlauf  an 6ern. GT4 503 und 516 sind zu erkennen. Und von Degerloch her kommt schon der nächste 6er um die Ecke, pardon: Kurve.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Daß die Gleise vor den alten Filderbahn-Hallen als Parkplatz für Linienzüge genutzt wurden war ungewöhnlich. Aber da an diesem Nachmittag die Linienführung zwangsweise von Echterdingen auf Möhringen verkürzt war, gab es hier für ein paar Stunden einen "Überlauf" an 6ern. GT4 503 und 516 sind zu erkennen. Und von Degerloch her kommt schon der nächste 6er um die Ecke, pardon: Kurve.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Und jetzt verdunkelt sich auch noch bedrohlich der Himmel...Tw 505 mit seinem BTw ist wohl hier zwischengeparkt, während ein Folgezug links in die Schleife um den alten Güterschuppen einfährt, um über das Gleis im Vordergrund Aufstellung für die Rückfahrt nach Gerlingen zu nehmen. Vor dem Bahnhofsgebäude ein Zug der Linie 31 nach Plieningen. Schleife und Ausweichgleise gibt es hier längst nicht mehr, die freizügige Weiträumigkeit ist dicht an dicht zugebaut, die Wagenhallen abgerissen, das alte Filderbahn-Bhfs.gebäude fast verschluckt von den umgebenden Neubauten...__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Und jetzt verdunkelt sich auch noch bedrohlich der Himmel...Tw 505 mit seinem BTw ist wohl hier zwischengeparkt, während ein Folgezug links in die Schleife um den alten Güterschuppen einfährt, um über das Gleis im Vordergrund Aufstellung für die Rückfahrt nach Gerlingen zu nehmen. Vor dem Bahnhofsgebäude ein Zug der Linie 31 nach Plieningen. Schleife und Ausweichgleise gibt es hier längst nicht mehr, die freizügige Weiträumigkeit ist dicht an dicht zugebaut, die Wagenhallen abgerissen, das alte Filderbahn-Bhfs.gebäude fast verschluckt von den umgebenden Neubauten...__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Links geht's 2-gleisig in die Schleife. Geradeaus geht es irgendwann wieder weiter nach Echterdingen.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Links geht's 2-gleisig in die Schleife. Geradeaus geht es irgendwann wieder weiter nach Echterdingen.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Zwei Züge der Linie 6, mit GT 4 454 und 516 an der Spitze, vor bedrohlich düsterem Himmel, warten an der Einfahrt in die Wendeschleife bis sie zur Rückfahrt an der Reihe sind.__29-03-1974
SSB Stuttgarter Straßenbahnen__Bf. S-Möhringen__Zwei Züge der Linie 6, mit GT 4 454 und 516 an der Spitze, vor bedrohlich düsterem Himmel, warten an der Einfahrt in die Wendeschleife bis sie zur Rückfahrt an der Reihe sind.__29-03-1974
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Museumsgelände mit G33 Garratt von 1945, Melbourner Tram Tw 53 von 1941 und vor allem zahlreichen Dampfloks.__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__Triebwagen-Zug leider nicht mehr zuordenbar..._22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__8M: seltenes Exemplar der 'Swing Door-type' elektrischen Vorort-Züge Melbournes. Ursprünglich 1888 als '9 ADAD', einem 1. Klasse Vorortzug-Wagen, geliefert. Umgebaut 1909 und um 3,60 Meter verlängert. Nochmals umgebaut 1923. 1967, nach beinahe 80 Dienstjahren (!) aus dem Betrieb genommen. Daneben D 268, gebaut von Newport Workshops 1910. Diente hauptsächlich dem Vorort-Personenverkehr vor der Elektrifizierung auf den längeren und steileren Linien. Danach im Rangierdienst in Flinders Station und North Melbourne. [Quelle: Newport Railway Museum]__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im  Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989
Railway Museum, Newport (Williamstown)__T 94 von 1884 gebaut von Phoenix Foundry, Ballarat. Zuletzt im Rangierdienst im Newport Kraftwerk bis zur Außerbetriebsetzung 1952.__22-01-1989
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.