SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. Auch die kleine Schleife beim Cannnstatter Wasen wurde befahren. "Einige" E-Wagen-Züge standen bereit : VfB Stuttgart/Offenbach 4:0 ! Dazu ansehnliche Reihen von Bussen.__30-03-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. Fahrt durch den doppelstöckigen Betriebshof Ostheim, über das Verbindungsgleis von der Zufahrt Landhausstr. (Linie 4) hinauf auf die Ebene Ostendstr.(Linie 8, bis 130.09.78). Campinganhänger, wo jahrzehntelang Straßenbahnen im Freiluftbereich abgestellt waren.__30-03-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. Die viergleisige Schleife am Killesberg ist erreicht.__30-03-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Sonderfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. Die beiden Züge mit DoT4 920 + Bw 1599 und T2 753 + B2. Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Sonderfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. sind am Killesberg angekommen. Tw 800 mit Bw auf Linie 10 hat sich dazu gesellt.__30-03-1974. Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Sonderfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. Aufbruch am Killesberg zur letzten Etappe via Vogelsang zum Westbhf.__30-03-1974. Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Sonderfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. DoT4 920 mit Bw 1599 begegnet GT4 408 auf Linie 14 am Westbhf.__30-03-1974. Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Heutzutage, mit einheitlichem Fahrzeugpark, Liniennummer-Wechsel via Digitalanzeigen in Sekunden etc. ist es gar nichts besonderes, wenn mal plötzlich Liniennummern auf fremden Strecken auftauchen. So wie hier der 15er mit GT 703 vorneweg, der ausnahmsweise vom Keinen Schloßplatz herkommt (anstatt geradeaus dei Königstr. herunter. Vor vielen Jahren erregten solche Umleitungs-Aktionen noch Aufsehen, insbesondere wenn Fahrzeug-Typen Strecken befuhren wo sie normalerweise nie unterwegs waren. Die Leute waren mit „ihren“ Linien vertraut, man wollte keine Änderungen… trotz der dennoch regelmäßig vorgenommenen Ändereungen war es halt gefühlt schon immer so...__09-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. "Jetzt verkehren da schon so viele Linien, da muß der streckenfremde 5er auch noch daher kommen. Wegen des (damals noch : U-Bahn)-Baus in der Neckarstr. fuhren alle diese Linien von 1968 bis'71 durch die enge Kurve der Sängerstr. in die Landhausstr., hinauf bis zum Kernerplatz und die Werastr. wieder hinab zum Stöckach.__1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Wie man sieht, gehörte die Haltestelle ('Elbestr.' in der Neckartalstr.in S-Münster) nur dem 14er. GT4 431 und 549 auf Linie 21 zum Leipziger Platz fuhren diesen Umweg durch die Schleife Münster nur für ein Wochende im Feb. 1977, an dem die neue König-Karls-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen angeschlossen wurde. Im Hintergrund die Weinberge der renommierten Lage "Cannstatter Zuckerle" mit WKII Hochbunker.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 429 und 569 auf Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei' mußten an dem Wochenende auch durch die Schleife Münster, denn bei der Umleitung über die Rosensteinbrücke zwischen Bad Cannstatt und Münster war ein direktes Abbiegen von/zur Innenstadtstrecke nicht möglich.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 429 und 569 auf Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei' in der Schleife Münster.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 429 und 569 auf Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei' verlassen die Schleife Münster in die Neckartalstr.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 402 und 561 auf Linie 21 zum Leipziger Platz haben eben die Haltestelle 'Rathaus Münster' in der Neckartalstr. passiert.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 449 mit BTw auf Linie 21 in der Neckartalstr. fahren sogar bis Westbahnhof.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 402 auf Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei', aber übers Wochenende mit Umweg über S-Münster. Hier in der Neckartalstr.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Der 14er mit führendem GT4 404 ist hier in S-Münster in der Neckartalstr. regulär unterwegs nach Mühlhausen.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Linie 21 im "Wochenend-Umleitungsverkehr" in der Neckartalstr. in S-Münster unterwegs.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Linie 21 zur 'Oberen Ziegelei', der König-Wilhelm-Viadukt von 1896 (der Güter-Umgehungsbahn S-Untertürkheim-Kornwestheim zwischen Bad Cannstatt und Münster) wird gerade unterquert, wie immer, die Richtung stimmt auch, aber es ist die "falsche" Neckarseite ! GT4 438 mit BTw ist auf der westlichen, statt östlichen Seite unterwegs.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Linie 21 mit führendem GT4 431 mit Umweg über Schleife Münster zur 'Oberen Ziegelei' kurz vor der Haltestelle 'Wilhelma'. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Linie 1 mit GT4 712 und 530 in der Haltestelle 'Wilhelma' auf ihrer Interimsstrecke von Fellbach über Schleife 'Pragsattel' nach Rohr. (Ein Abbiegen von (Fellbach-Bad Cannstatt)-Rosensteinbrücke her Richtung 'Wilhelma' war nicht möglich, daher der Umweg über die Schleife 'Pragsattel').__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 414 und 502 auf Linie 1 begegnen sich am 'Pragsattel', und Zielanzeige 'Pragsattel', das gabs nur an einem Wochenende im Februar 1977 wegen Sperrung der Neckar-Überquerung beim Cannstatter Wasen für die Anschlußarbeiten der neuen Königs-Karl-Brücke.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4-Zug mit Tw 414 vorneweg, auf Linie 1 vor dem "Wahrzeichen" des Verkehrsknotenpunkts 'Pragsattel, dem WK II-Hochbunker, biegt ab in die Wendeschleife. Über 50 Jahre war der Hochbunker der unübersehbare "Höhepunkt", inzwischen ist er ganz klein zwischen noch unübersehbareren kommerziellen Hochbauten.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4-Zug mit Tw 495 auf Linie 1 fährt in die Wendeschleife 'Pragsattel ein. Im Hintergrund Bauten des früheren Zeugamts, noch in Kriegsbemalung. Dieser schon seit den 50er Jahren mit am dichtesten frequentierte Hauptverkehrsknotenpunkt (3 kreuzende Bundesstraßen: 10,14,27 und die SSB-Linien von Stadtmitte, von Cannstatt, Zuffenhausen/Stammheim und Gerlingen) und die umliegende Bebauung sind längst nicht mehr wiederzuerkennen. Die Stadtbahnlinien begegnen sich an architektonisch sehr gelungenen offenen Tiefbahnsteigen, der IV teils auch untertunnelt und mit sehr vielen Fahrspuren ausgestatet.__12-02-1977 Klaus-Erich Lisk
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