bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2949 Bilder
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Bald werden (so ungefähr) hier die S-Bahnen von Stuttgart ankommen und wieder abfahren. Geplante IBS 2028 … Foto Bf Neuhausen/F.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Bald werden (so ungefähr) hier die S-Bahnen von Stuttgart ankommen und wieder abfahren. Geplante IBS 2028 … Foto Bf Neuhausen/F.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Weil es gerade (DB-Streik) wieder aktuell ist: vor 50 Jahren vom 10.bis 12. Februar 1974 legte der sogenannte „Große ÖTV-Streik“ des Öffentlichen Dienstes die Bundesrepublik lahm.[ÖTV = Gewerkschaft Öffentliche Dienste,Transport und Verkehr]. Im Bild das geschlossene Hallentor im Betriebshof Cannstatt.__12-02-1974
SSB Stuttgart__Weil es gerade (DB-Streik) wieder aktuell ist: vor 50 Jahren vom 10.bis 12. Februar 1974 legte der sogenannte „Große ÖTV-Streik“ des Öffentlichen Dienstes die Bundesrepublik lahm.[ÖTV = Gewerkschaft Öffentliche Dienste,Transport und Verkehr]. Im Bild das geschlossene Hallentor im Betriebshof Cannstatt.__12-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Im Gegensatz zur aktuellen Situation war es 1974 ein kurzer Streik mit großer Wirkung. ÖTV-Chef Heinz Kluncker forderte 15% Lohnsteigerung für den Öffentlichen Dienst, nach drei-tägigem Streik wurden 11% durchgesetzt. Bis heute wird diskutiert inwieweit der von Bundeskanzler Willy Brandt abgelehnte 2-stellige Abschluß diesen bereits zum Rücktritt bewegte (der dann im Mai 1974 nach der Enttarnung des DDR-Spion Guillaume erfolgte). Im Bild die Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum).__12-02-1974
SSB Stuttgart__Im Gegensatz zur aktuellen Situation war es 1974 ein kurzer Streik mit großer Wirkung. ÖTV-Chef Heinz Kluncker forderte 15% Lohnsteigerung für den Öffentlichen Dienst, nach drei-tägigem Streik wurden 11% durchgesetzt. Bis heute wird diskutiert inwieweit der von Bundeskanzler Willy Brandt abgelehnte 2-stellige Abschluß diesen bereits zum Rücktritt bewegte (der dann im Mai 1974 nach der Enttarnung des DDR-Spion Guillaume erfolgte). Im Bild die Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum).__12-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum) während des 3-tägigen  Großen ÖTV-Streiks .__12-02-1974
SSB Stuttgart__Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum) während des 3-tägigen "Großen ÖTV-Streiks".__12-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Betriebshof Degerloch während des 3-tägigen  Großen ÖTV-Streiks  im Februar 1974. Etwas später wurde hier von anderen Streikposten eine weitere fotografische Dokumentation für unerwünscht erklärt.(Andererseits waren die Gewerkschafter so tolerant, die im Depot Degerloch bis zu seiner Stillegung 1990 vor den Diensträumen angebrachte schwarze Dienstplan-Tafel noch mit den originalen DAF-Insignien [“Deutsche Arbeitsfront“] zu tolerieren.Schwäbische Sparsamkeit...).__11-02-1974
SSB Stuttgart__Betriebshof Degerloch während des 3-tägigen "Großen ÖTV-Streiks" im Februar 1974. Etwas später wurde hier von anderen Streikposten eine weitere fotografische Dokumentation für unerwünscht erklärt.(Andererseits waren die Gewerkschafter so tolerant, die im Depot Degerloch bis zu seiner Stillegung 1990 vor den Diensträumen angebrachte schwarze Dienstplan-Tafel noch mit den originalen DAF-Insignien [“Deutsche Arbeitsfront“] zu tolerieren.Schwäbische Sparsamkeit...).__11-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild: die Haltestellen am Schloßplatz, der zentrale Verkehrsknotenpunkt vieler Straßenbahnlinien, verwaist während des  Großen ÖTV-Streiks  1974.__11-02-1974
SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild: die Haltestellen am Schloßplatz, der zentrale Verkehrsknotenpunkt vieler Straßenbahnlinien, verwaist während des "Großen ÖTV-Streiks" 1974.__11-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild beim Blick aus dem Hauptbahnhof : Bahnhofsvorfeld und Königstraße, die zentrale Verkehrsachse ohne eine einzige Straßenbahn während des  Großen ÖTV-Streiks  1974.__11-02-1974
SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild beim Blick aus dem Hauptbahnhof : Bahnhofsvorfeld und Königstraße, die zentrale Verkehrsachse ohne eine einzige Straßenbahn während des "Großen ÖTV-Streiks" 1974.__11-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : 1972 auf einem Höhepunkt jener Protest- und Demonstrationsfreudiger Jahre gab es bundesweit u.a lautstarke Aktionen gegen Fahrpreiserhöhungen, die nicht überall so friedlich verliefen wie in Stuttgart. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : 1972 auf einem Höhepunkt jener Protest- und Demonstrationsfreudiger Jahre gab es bundesweit u.a lautstarke Aktionen gegen Fahrpreiserhöhungen, die nicht überall so friedlich verliefen wie in Stuttgart. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : es kam auch zu  Rote Punkt-Aktionen , Autofahrer sollten sich einen roten Punkt an die Windschutzscheibe heften zum Zeichen, daß sie Fahrgäste mitnehmen, um die öffentlichen Verkehrsmittel  zu bestreiken . Interessanterweise starteten Junge Union und Jusos separate Rote-Punkt-Aktionen. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : es kam auch zu "Rote Punkt-Aktionen", Autofahrer sollten sich einen roten Punkt an die Windschutzscheibe heften zum Zeichen, daß sie Fahrgäste mitnehmen, um die öffentlichen Verkehrsmittel "zu bestreiken". Interessanterweise starteten Junge Union und Jusos separate Rote-Punkt-Aktionen. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild einer der zahlreichen  Roter-Punkt -Aufrufe.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild einer der zahlreichen "Roter-Punkt"-Aufrufe.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A Nr.1231 und T3SU am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Jaroslawler Bahnhof.__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A Nr.1231 und T3SU am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Jaroslawler Bahnhof.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A Nr.1317 und 2322 am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Leningrader Bahnhof.__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A Nr.1317 und 2322 am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Leningrader Bahnhof.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A Nr.1344 und 1158 auf den Linien 37 und 32 am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Leningrader Bahnhof.__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A Nr.1344 und 1158 auf den Linien 37 und 32 am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Leningrader Bahnhof.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__T3SU 658 am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Kasaner Bahnhof. Rechts das Hotel 'Leningradskaja'__10_1977
Moskau Tram__T3SU 658 am 'Platz der 3 Bahnhöfe' vor dem Kasaner Bahnhof. Rechts das Hotel 'Leningradskaja'__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A Nr. 1236 auf Linie 37 am 'Platz der 3 Bahnhöfe'. Hinten das Hotel 'Leningradskaja'__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A Nr. 1236 auf Linie 37 am 'Platz der 3 Bahnhöfe'. Hinten das Hotel 'Leningradskaja'__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A Nr. 1231 auf Linie 37 in der Bahn-Unterführung beim Hotel 'Leningradskaja' nebst Linienbus, Diesel- und E-Lok ...__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A Nr. 1231 auf Linie 37 in der Bahn-Unterführung beim Hotel 'Leningradskaja' nebst Linienbus, Diesel- und E-Lok ...__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A Nr.1241 und T3SU 1883 vor dem Kasaner Bahnhof.__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A Nr.1241 und T3SU 1883 vor dem Kasaner Bahnhof.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A vor dem Kasaner Bahnhof.__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A vor dem Kasaner Bahnhof.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__MTW-82A 1324 auf Linie 37 abseits des Stadtzentrums mit ortstypischem Holzhaus.__10_1977
Moskau Tram__MTW-82A 1324 auf Linie 37 abseits des Stadtzentrums mit ortstypischem Holzhaus.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__Begegnung verschiedener Epochen: ATw 3123 vor dem  Denkmal für die Eroberer des Weltraums  ( Sputnik-Denkmal ) von 1964.__10_1977
Moskau Tram__Begegnung verschiedener Epochen: ATw 3123 vor dem "Denkmal für die Eroberer des Weltraums" ("Sputnik-Denkmal") von 1964.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

Moskau Tram__ATw 3123 und T3SU vor dem  Denkmal für die Eroberer des Weltraums  ( Sputnik-Denkmal ) von 1964.__10_1977
Moskau Tram__ATw 3123 und T3SU vor dem "Denkmal für die Eroberer des Weltraums" ("Sputnik-Denkmal") von 1964.__10_1977
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.