bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

3032 Bilder
<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug mit Loks 11 und 064 519-2 nach Neuhausen/F. von S-Vaihingen kommend im Rohrer Wald vor Leinfelden.__27-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug mit Loks 11 und 064 519-2 nach Neuhausen/F. von S-Vaihingen kommend im Rohrer Wald vor Leinfelden.__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von/nach Neuhausen/Filder.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von/nach Neuhausen/Filder.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von/nach Neuhausen/Filder.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von/nach Neuhausen/Filder.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Leinfelden. Hier zweigte bis 1955 die von der DB betriebene Siebenmühlentalbahn nach Waldenbuch ab.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Leinfelden. Hier zweigte bis 1955 die von der DB betriebene Siebenmühlentalbahn nach Waldenbuch ab.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Als Güter noch per Bahn expediert wurden : Abgangszettel vom Bf Leinfelden für Stückgut eines dort ansässigen Herstellers (und Erfinder) insbesondere von Dachboden-Treppen aus dem Jahr 1966.
SSB Stuttgart_Filderbahn__Als Güter noch per Bahn expediert wurden : Abgangszettel vom Bf Leinfelden für Stückgut eines dort ansässigen Herstellers (und Erfinder) insbesondere von Dachboden-Treppen aus dem Jahr 1966.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Leinfelden, daneben Linie 6 nach Echterdingen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Leinfelden, daneben Linie 6 nach Echterdingen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Zwischen Leinfelden und Echterdingen: Zug der Linie 6 auf der Meterspurstrecke von Echterdingen kommend unterquert gleich die vollspurige Filderbahnstrecke nach Echterdingen - Neuhausen.__1970
SSB Stuttgart_Filderbahn__Zwischen Leinfelden und Echterdingen: Zug der Linie 6 auf der Meterspurstrecke von Echterdingen kommend unterquert gleich die vollspurige Filderbahnstrecke nach Echterdingen - Neuhausen.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Zwischen Leinfelden und Echterdingen: Zug der Linie 6 auf der Meterspurstrecke nach Echterdingen hat eben die vollspurige Filderbahnstrecke nach Echterdingen - Neuhausen unterquert.__1970
SSB Stuttgart_Filderbahn__Zwischen Leinfelden und Echterdingen: Zug der Linie 6 auf der Meterspurstrecke nach Echterdingen hat eben die vollspurige Filderbahnstrecke nach Echterdingen - Neuhausen unterquert.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Echterdingen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Echterdingen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Echterdingen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Echterdingen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES im Bf. Neuhausen.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Bald werden (so ungefähr) hier die S-Bahnen von Stuttgart ankommen und wieder abfahren. Geplante IBS 2028 … Foto Bf Neuhausen/F.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Bald werden (so ungefähr) hier die S-Bahnen von Stuttgart ankommen und wieder abfahren. Geplante IBS 2028 … Foto Bf Neuhausen/F.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Weil es gerade (DB-Streik) wieder aktuell ist: vor 50 Jahren vom 10.bis 12. Februar 1974 legte der sogenannte „Große ÖTV-Streik“ des Öffentlichen Dienstes die Bundesrepublik lahm.[ÖTV = Gewerkschaft Öffentliche Dienste,Transport und Verkehr]. Im Bild das geschlossene Hallentor im Betriebshof Cannstatt.__12-02-1974
SSB Stuttgart__Weil es gerade (DB-Streik) wieder aktuell ist: vor 50 Jahren vom 10.bis 12. Februar 1974 legte der sogenannte „Große ÖTV-Streik“ des Öffentlichen Dienstes die Bundesrepublik lahm.[ÖTV = Gewerkschaft Öffentliche Dienste,Transport und Verkehr]. Im Bild das geschlossene Hallentor im Betriebshof Cannstatt.__12-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Im Gegensatz zur aktuellen Situation war es 1974 ein kurzer Streik mit großer Wirkung. ÖTV-Chef Heinz Kluncker forderte 15% Lohnsteigerung für den Öffentlichen Dienst, nach drei-tägigem Streik wurden 11% durchgesetzt. Bis heute wird diskutiert inwieweit der von Bundeskanzler Willy Brandt abgelehnte 2-stellige Abschluß diesen bereits zum Rücktritt bewegte (der dann im Mai 1974 nach der Enttarnung des DDR-Spion Guillaume erfolgte). Im Bild die Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum).__12-02-1974
SSB Stuttgart__Im Gegensatz zur aktuellen Situation war es 1974 ein kurzer Streik mit großer Wirkung. ÖTV-Chef Heinz Kluncker forderte 15% Lohnsteigerung für den Öffentlichen Dienst, nach drei-tägigem Streik wurden 11% durchgesetzt. Bis heute wird diskutiert inwieweit der von Bundeskanzler Willy Brandt abgelehnte 2-stellige Abschluß diesen bereits zum Rücktritt bewegte (der dann im Mai 1974 nach der Enttarnung des DDR-Spion Guillaume erfolgte). Im Bild die Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum).__12-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum) während des 3-tägigen  Großen ÖTV-Streiks .__12-02-1974
SSB Stuttgart__Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs Cannstatt (Heute SHB Straßenbahnmuseum) während des 3-tägigen "Großen ÖTV-Streiks".__12-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Betriebshof Degerloch während des 3-tägigen  Großen ÖTV-Streiks  im Februar 1974. Etwas später wurde hier von anderen Streikposten eine weitere fotografische Dokumentation für unerwünscht erklärt.(Andererseits waren die Gewerkschafter so tolerant, die im Depot Degerloch bis zu seiner Stillegung 1990 vor den Diensträumen angebrachte schwarze Dienstplan-Tafel noch mit den originalen DAF-Insignien [“Deutsche Arbeitsfront“] zu tolerieren.Schwäbische Sparsamkeit...).__11-02-1974
SSB Stuttgart__Betriebshof Degerloch während des 3-tägigen "Großen ÖTV-Streiks" im Februar 1974. Etwas später wurde hier von anderen Streikposten eine weitere fotografische Dokumentation für unerwünscht erklärt.(Andererseits waren die Gewerkschafter so tolerant, die im Depot Degerloch bis zu seiner Stillegung 1990 vor den Diensträumen angebrachte schwarze Dienstplan-Tafel noch mit den originalen DAF-Insignien [“Deutsche Arbeitsfront“] zu tolerieren.Schwäbische Sparsamkeit...).__11-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild: die Haltestellen am Schloßplatz, der zentrale Verkehrsknotenpunkt vieler Straßenbahnlinien, verwaist während des  Großen ÖTV-Streiks  1974.__11-02-1974
SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild: die Haltestellen am Schloßplatz, der zentrale Verkehrsknotenpunkt vieler Straßenbahnlinien, verwaist während des "Großen ÖTV-Streiks" 1974.__11-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild beim Blick aus dem Hauptbahnhof : Bahnhofsvorfeld und Königstraße, die zentrale Verkehrsachse ohne eine einzige Straßenbahn während des  Großen ÖTV-Streiks  1974.__11-02-1974
SSB Stuttgart__Ungewöhnliches Bild beim Blick aus dem Hauptbahnhof : Bahnhofsvorfeld und Königstraße, die zentrale Verkehrsachse ohne eine einzige Straßenbahn während des "Großen ÖTV-Streiks" 1974.__11-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : 1972 auf einem Höhepunkt jener Protest- und Demonstrationsfreudiger Jahre gab es bundesweit u.a lautstarke Aktionen gegen Fahrpreiserhöhungen, die nicht überall so friedlich verliefen wie in Stuttgart. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : 1972 auf einem Höhepunkt jener Protest- und Demonstrationsfreudiger Jahre gab es bundesweit u.a lautstarke Aktionen gegen Fahrpreiserhöhungen, die nicht überall so friedlich verliefen wie in Stuttgart. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : es kam auch zu  Rote Punkt-Aktionen , Autofahrer sollten sich einen roten Punkt an die Windschutzscheibe heften zum Zeichen, daß sie Fahrgäste mitnehmen, um die öffentlichen Verkehrsmittel  zu bestreiken . Interessanterweise starteten Junge Union und Jusos separate Rote-Punkt-Aktionen. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum : es kam auch zu "Rote Punkt-Aktionen", Autofahrer sollten sich einen roten Punkt an die Windschutzscheibe heften zum Zeichen, daß sie Fahrgäste mitnehmen, um die öffentlichen Verkehrsmittel "zu bestreiken". Interessanterweise starteten Junge Union und Jusos separate Rote-Punkt-Aktionen. Im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild Demo am Schloßplatz.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild einer der zahlreichen  Roter-Punkt -Aufrufe.__08-01-1972
SSB Stuttgart__Streik im öffentlichen NV einmal andersherum: im Bild einer der zahlreichen "Roter-Punkt"-Aufrufe.__08-01-1972
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.