bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ernst Lauer

440 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
106 346 wird am 20.05.1989 auf der Ausstellung  150 Jahre Erste deutsche Fernbahn Leipzig-Dresden  auf dem Gelände des ehemaligen Dresdener Güterbahnhosf neben dem Hbf. Leipzig präsentiert.
106 346 wird am 20.05.1989 auf der Ausstellung "150 Jahre Erste deutsche Fernbahn Leipzig-Dresden" auf dem Gelände des ehemaligen Dresdener Güterbahnhosf neben dem Hbf. Leipzig präsentiert.
Ernst Lauer

106 159 mit einem interessanten  Anhang  am 26.07.1991 vor der Einfahrt in den Bahnhof Schleife in Ostsachsen.
106 159 mit einem interessanten "Anhang" am 26.07.1991 vor der Einfahrt in den Bahnhof Schleife in Ostsachsen.
Ernst Lauer

In einer Grünfläche der Firma  steht die 99 4701, aufgenommen mit Erlaubnis des Eigentümers am 02.08.1982.
In einer Grünfläche der Firma steht die 99 4701, aufgenommen mit Erlaubnis des Eigentümers am 02.08.1982.
Ernst Lauer

Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / ~ Sonstige

55 1200x819 Px, 02.12.2024

Die DB-Museumslok 105 021 des Bw. Arnstadt historisch e. V. am 27.03.2024 im ehemaligen SFZ Delitzsch.
Die DB-Museumslok 105 021 des Bw. Arnstadt historisch e. V. am 27.03.2024 im ehemaligen SFZ Delitzsch.
Ernst Lauer

Die DR 99 1561 - 1909 von Hartmann Chemnitz an die Sächsischen Staatseisenbahnen mit der Fahrzeugnummer 151 geliefert - nähert sich am 29.07.1991 dem Bf. Radeburg. Bis 1970 trug die Lok bei der DR die Nummer 99 561.
Die DR 99 1561 - 1909 von Hartmann Chemnitz an die Sächsischen Staatseisenbahnen mit der Fahrzeugnummer 151 geliefert - nähert sich am 29.07.1991 dem Bf. Radeburg. Bis 1970 trug die Lok bei der DR die Nummer 99 561.
Ernst Lauer

Feierabend! Die DR 99 1561 - ex 99 561 - am 29.07.1991 kurz vor der Einfahrt in den Lokschuppen von Radeburg.
Feierabend! Die DR 99 1561 - ex 99 561 - am 29.07.1991 kurz vor der Einfahrt in den Lokschuppen von Radeburg.
Ernst Lauer

Bei einem Besuch im Schmalspurdampflok-Raw. Görlitz-Schlauroth am 19.07.1991 war dort die 99 6101 anzutreffen.
Bei einem Besuch im Schmalspurdampflok-Raw. Görlitz-Schlauroth am 19.07.1991 war dort die 99 6101 anzutreffen.
Ernst Lauer

Auf dem Gelände der Firma Lehmann Gartenbahn in Nürnberg-Langwasser stand am 22.07.1982 die 99 5606. Die Lok wurde 1894 bei der Vulcan Stettin gebaut und war zunächst bei den Franzburger Kleinbahnen und später - bis 1949 - bei den Pommerschen Landesbahnen Stettin in Betrieb. Von 1949 bis 1970 gehörte sie der DR, bevor sie die LGB Nürnberg übernahm.
Auf dem Gelände der Firma Lehmann Gartenbahn in Nürnberg-Langwasser stand am 22.07.1982 die 99 5606. Die Lok wurde 1894 bei der Vulcan Stettin gebaut und war zunächst bei den Franzburger Kleinbahnen und später - bis 1949 - bei den Pommerschen Landesbahnen Stettin in Betrieb. Von 1949 bis 1970 gehörte sie der DR, bevor sie die LGB Nürnberg übernahm.
Ernst Lauer

Im sehr beengten Lokschuppen des DEV Bruchhausen-Vilsen stand am 28.10.1982 die ehemalige 1000-mm-Schmalspurlok 99 5605  Franzburg .
Im sehr beengten Lokschuppen des DEV Bruchhausen-Vilsen stand am 28.10.1982 die ehemalige 1000-mm-Schmalspurlok 99 5605 "Franzburg".
Ernst Lauer

Zwölf Loks der BR E 18/118 auf einem Bild, aufgestellt am 22.07.1984 an der Drehscheibe des Bw. Würzburg zum Abschied der Baureihen E 44 und E 18.
Zwölf Loks der BR E 18/118 auf einem Bild, aufgestellt am 22.07.1984 an der Drehscheibe des Bw. Würzburg zum Abschied der Baureihen E 44 und E 18.
Ernst Lauer

Die 1939 von AEG an die DRB gelieferte E 18 045 (bei der DB ab 1968: 118 045) steht am 22.08.1983 beim Hbf. Passau. Ein Jahr später wurde das Fahrzeug ausgemustert und abermals ein Jhr später zerlegt
Die 1939 von AEG an die DRB gelieferte E 18 045 (bei der DB ab 1968: 118 045) steht am 22.08.1983 beim Hbf. Passau. Ein Jahr später wurde das Fahrzeug ausgemustert und abermals ein Jhr später zerlegt
Ernst Lauer

118 044 am 28.11.1983 auf dem Lokfriedhof des Aw. München-Freimann. Die Lok gelangte nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst an die UdSSR und erst nach der Rückgabe 1952 an die DB.
118 044 am 28.11.1983 auf dem Lokfriedhof des Aw. München-Freimann. Die Lok gelangte nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst an die UdSSR und erst nach der Rückgabe 1952 an die DB.
Ernst Lauer

Vor dem Regensburger Lokschuppen steht am 01.08.1981 die 118 032. 1984 wurde das Tfz. ausgemustert und ein Jahr später zerlegt.
Vor dem Regensburger Lokschuppen steht am 01.08.1981 die 118 032. 1984 wurde das Tfz. ausgemustert und ein Jahr später zerlegt.
Ernst Lauer

Die Museumslok E 18 08 am Neujahrstag 2001 in München West.
Die Museumslok E 18 08 am Neujahrstag 2001 in München West.
Ernst Lauer

118 008 als Museumslok E 18 08 (Eigentümerin DB Museum Nürnberg) am 14.07.1985 in Nürnberg.
118 008 als Museumslok E 18 08 (Eigentümerin DB Museum Nürnberg) am 14.07.1985 in Nürnberg.
Ernst Lauer

Leider geht es in der Fahrzeughalle des Verkehrsmuseums Dresden ziemlich beengt zu. Die Aufnahme der Tenderseite der 99 535 vom 09.08.2016 lässt aber trotzdem einen recht guten Blick auf die Details dieser Schmalspurlok zu.
Leider geht es in der Fahrzeughalle des Verkehrsmuseums Dresden ziemlich beengt zu. Die Aufnahme der Tenderseite der 99 535 vom 09.08.2016 lässt aber trotzdem einen recht guten Blick auf die Details dieser Schmalspurlok zu.
Ernst Lauer

Dank eines 16-mm-WW-Objektivs war am 09.08.2916 eine bessere Schrägansicht auf die 99 535 im Verkehrsmuseum Dresden möglich.
Dank eines 16-mm-WW-Objektivs war am 09.08.2916 eine bessere Schrägansicht auf die 99 535 im Verkehrsmuseum Dresden möglich.
Ernst Lauer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.