bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ernst Lauer

440 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Schmalspurromantik in Oberschwaben oder  Für was Schwellen alles gut sind !

Die aus Spanien zurückgeholte 251 903 steht am 24.02.2010 aufgebockt und ohne Drehgestelle in Ochsenhausen.
Schmalspurromantik in Oberschwaben oder "Für was Schwellen alles gut sind"! Die aus Spanien zurückgeholte 251 903 steht am 24.02.2010 aufgebockt und ohne Drehgestelle in Ochsenhausen.
Ernst Lauer

Nach jahrzehntelangem Einsatz im Ausland durften sich die Eisenbahnfeunde vom  Öchsle  wieder auf  ihre  Schmalspurlok 251 903 - noch in gelber Lackierung - freuen. Die Aufnahme entstand kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland am 24.02.2010.
Nach jahrzehntelangem Einsatz im Ausland durften sich die Eisenbahnfeunde vom "Öchsle" wieder auf "ihre" Schmalspurlok 251 903 - noch in gelber Lackierung - freuen. Die Aufnahme entstand kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland am 24.02.2010.
Ernst Lauer

Zum Zeitpunkt der Aufnahme - 14.04.1982 in Warthausen - war die 750-mm-Schmalspurlok 251 902 noch in Betrieb und im Besitz der Deutschen Bundesbahn.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme - 14.04.1982 in Warthausen - war die 750-mm-Schmalspurlok 251 902 noch in Betrieb und im Besitz der Deutschen Bundesbahn.
Ernst Lauer

Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart  Stettin , wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart "Stettin", wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Ernst Lauer

Schon aus dem vorletzten Jahrhundert, genauer gesagt von 1899, stammt der zunächst bei der LAG eingesetzte ET 183 05. Zur Zeit der Aufnahme, 03.08.1982, war der Triebwagen im ehemaligen Bw. Kornwestheim hinterstellt, bevor er zur geschützten Unterbringung im VTM Berlin ausgestellt wurde (dem heutigen DTMB).
Schon aus dem vorletzten Jahrhundert, genauer gesagt von 1899, stammt der zunächst bei der LAG eingesetzte ET 183 05. Zur Zeit der Aufnahme, 03.08.1982, war der Triebwagen im ehemaligen Bw. Kornwestheim hinterstellt, bevor er zur geschützten Unterbringung im VTM Berlin ausgestellt wurde (dem heutigen DTMB).
Ernst Lauer

Der ehemalige Wechselstrom-Oberleitungstriebwagen ET 99 45a steht am 18.08.1984 unaufgearbeitet beim VVM in Aumühle.
Der ehemalige Wechselstrom-Oberleitungstriebwagen ET 99 45a steht am 18.08.1984 unaufgearbeitet beim VVM in Aumühle.
Ernst Lauer

Herrlich aufgearbeitet durch den VVM in Aumühle ist der ET 99 32a, fotografiert am 29.04.1982.
Herrlich aufgearbeitet durch den VVM in Aumühle ist der ET 99 32a, fotografiert am 29.04.1982.
Ernst Lauer

Am 14.07.1985 wurde der zuletzt bei der SWEG eingesetzte VT 79 902 bei der EJA in Nürnberg ausgestellt.
Am 14.07.1985 wurde der zuletzt bei der SWEG eingesetzte VT 79 902 bei der EJA in Nürnberg ausgestellt.
Ernst Lauer

1980 wurde der ex DB VT 95 902 als SWEG VT 5 noch an seiner Heimatstrecke, hier im SWEG-Bw. Wiesloch-Stadt, angetroffen.
1980 wurde der ex DB VT 95 902 als SWEG VT 5 noch an seiner Heimatstrecke, hier im SWEG-Bw. Wiesloch-Stadt, angetroffen.
Ernst Lauer

Zum ET 195 01 gehöerte auch der 195 02, hier wie der 01aaufgenommen am 24.10.1983 im Bf. Jenbach
Zum ET 195 01 gehöerte auch der 195 02, hier wie der 01aaufgenommen am 24.10.1983 im Bf. Jenbach
Ernst Lauer

Ein recht bewegtes Leben in Deutschloand, den Niederlanden und zuletzt in Österreich und verschiedene Umspurungen hatte der ex ET 195 01 hinter sich zuletzt als VT ohne Stromabnehmer wie früher bie der Zillertalbahn, hier aufgenommen am 24.10.1983 im Bf. Jenbach
Ein recht bewegtes Leben in Deutschloand, den Niederlanden und zuletzt in Österreich und verschiedene Umspurungen hatte der ex ET 195 01 hinter sich zuletzt als VT ohne Stromabnehmer wie früher bie der Zillertalbahn, hier aufgenommen am 24.10.1983 im Bf. Jenbach
Ernst Lauer

In ziemlich schlechtem Zustand stand ET 99 045b am 18.08.1994 in Hambur-Aumühle. Auf einem Bild im Internet sah dieses interessante Tfz. 2023 sogar noch schlecher aus.
In ziemlich schlechtem Zustand stand ET 99 045b am 18.08.1994 in Hambur-Aumühle. Auf einem Bild im Internet sah dieses interessante Tfz. 2023 sogar noch schlecher aus.
Ernst Lauer

Der 1907 andie K.Bay.Sts.B. ausgeliedert ex MBCL 102 wurde 1942 bei der DRG in ET 184 02 umgenummert und gelangte bereits 1952 zu Stern & Hafferl. Hier aufgenommen am 12.08.1986 in Eferding.
Der 1907 andie K.Bay.Sts.B. ausgeliedert ex MBCL 102 wurde 1942 bei der DRG in ET 184 02 umgenummert und gelangte bereits 1952 zu Stern & Hafferl. Hier aufgenommen am 12.08.1986 in Eferding.
Ernst Lauer

Eine schöne Perspektive auf die 169 003 gelang am 23.05.2009 bei einer Lokparade im DB-Museum Koblenz-Lützel
Eine schöne Perspektive auf die 169 003 gelang am 23.05.2009 bei einer Lokparade im DB-Museum Koblenz-Lützel
Ernst Lauer

Bereits 1982 ausgemustert, stand die 169 003 am 31.19.1984 im ehemaligen Ae. München-Freimann.
Bereits 1982 ausgemustert, stand die 169 003 am 31.19.1984 im ehemaligen Ae. München-Freimann.
Ernst Lauer

169 002 stand 1981 am Endpunkt seiner ehemaligen Stammstrecke Oberammergau/Murnau auf der westlichen Seite des Bf. Murnau
169 002 stand 1981 am Endpunkt seiner ehemaligen Stammstrecke Oberammergau/Murnau auf der westlichen Seite des Bf. Murnau
Ernst Lauer

Ziemlich beengt ging es 1981 auf dem - zumindest aus heutiger Sicht - mit unzähligen Raritäten gefüllten Lokfriedhof des Aw. München-Freimann. Eine freie Sicht auf die Tfz. war daher leider nicht möglich
Ziemlich beengt ging es 1981 auf dem - zumindest aus heutiger Sicht - mit unzähligen Raritäten gefüllten Lokfriedhof des Aw. München-Freimann. Eine freie Sicht auf die Tfz. war daher leider nicht möglich
Ernst Lauer

Nicht weit von seiner ursprünglichen Stammstrecke entfernt war der museale Abstellort des ET 184 01 am 09.08.1986 in der SVG-Remise in Salzburg-Itzling.
Nicht weit von seiner ursprünglichen Stammstrecke entfernt war der museale Abstellort des ET 184 01 am 09.08.1986 in der SVG-Remise in Salzburg-Itzling.
Ernst Lauer

Am SVG-Bahnhof der Stille-Nacht-Gemeinde bei Salzburg fand am 09.08.1986 ein kleine, aberf feine Fahrzeugparade statt, bei der auch der ET 184 01 zu sehen war.
Am SVG-Bahnhof der Stille-Nacht-Gemeinde bei Salzburg fand am 09.08.1986 ein kleine, aberf feine Fahrzeugparade statt, bei der auch der ET 184 01 zu sehen war.
Ernst Lauer

Nach ihrer zeitweiligen  Unterbringung   im DGEG-Bahnhof Neustadt an der Weinstraße ist die fürs Hölltal gebaute 50-Hz-Lok E 244 31 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim (HEM) in ihrer Vereins-Unterkunft in Mannheim-Friedrichsfeld beheimatet.
Nach ihrer zeitweiligen "Unterbringung" im DGEG-Bahnhof Neustadt an der Weinstraße ist die fürs Hölltal gebaute 50-Hz-Lok E 244 31 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim (HEM) in ihrer Vereins-Unterkunft in Mannheim-Friedrichsfeld beheimatet.
Ernst Lauer

Sieht aus wie'ne E44, ist aber was Besonderes: die 50-Hz-Lok E 244 31 im DGEG-Museum Neustadt an der Weinstraße, fotografiert an einem zeitlich nicht festgehaltenen Tag im Jahr 1981.
Sieht aus wie'ne E44, ist aber was Besonderes: die 50-Hz-Lok E 244 31 im DGEG-Museum Neustadt an der Weinstraße, fotografiert an einem zeitlich nicht festgehaltenen Tag im Jahr 1981.
Ernst Lauer

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.