bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ernst Lauer

440 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Der WEG T 4, ex VT 801 bzw. VT 70 900 am 11.05.1982 in der WEG-Werkstatt Neuffen
Der WEG T 4, ex VT 801 bzw. VT 70 900 am 11.05.1982 in der WEG-Werkstatt Neuffen
Ernst Lauer

Der frühere Salontriebwagen der DDR 183 252 (ex 137 225/VT 04 103 war nur vorgesehen), noch in rot/beige am 14.07.1985 auf der EJA Nürnberg /zum ersten Mal im Westen).
Der frühere Salontriebwagen der DDR 183 252 (ex 137 225/VT 04 103 war nur vorgesehen), noch in rot/beige am 14.07.1985 auf der EJA Nürnberg /zum ersten Mal im Westen).
Ernst Lauer

Der frühere Salontriebwagen der US-Army 608 801  Der General  am 29.04.2023 in blau/beige bei der Historischen Eisenbahn in Mannheim-Friedrichsfeld.
Der frühere Salontriebwagen der US-Army 608 801 "Der General" am 29.04.2023 in blau/beige bei der Historischen Eisenbahn in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

Der Innenraum die in Beucha abgestellten Prototyps 280 001, aufgenommen am 24.06.1992.
Der Innenraum die in Beucha abgestellten Prototyps 280 001, aufgenommen am 24.06.1992.
Ernst Lauer

Nach ihrer Umspurung von 750 mm auf Normalspur verkehrte die ex DB 252 902 bei der SWEG in Endingen am Kaierstuhl, aufgenommen am 01.07.1981.
Nach ihrer Umspurung von 750 mm auf Normalspur verkehrte die ex DB 252 902 bei der SWEG in Endingen am Kaierstuhl, aufgenommen am 01.07.1981.
Ernst Lauer

Der dieselelektrisch angetriebene 760-mm-Gepäcktriebwagen , hier angetroffen in Bezau am 25.06.2020, war fast immer nur als Diesellokomotive eingesetzt.
Der dieselelektrisch angetriebene 760-mm-Gepäcktriebwagen , hier angetroffen in Bezau am 25.06.2020, war fast immer nur als Diesellokomotive eingesetzt.
Ernst Lauer

Die von Krauss-Maffei gefertigte Diesellok wurde nach ihrer probehaften Verwendung bei der DB an die Hafenbahn Aschaffenburg abgegeben, hier aufgenommen am 10.08.1983.
Die von Krauss-Maffei gefertigte Diesellok wurde nach ihrer probehaften Verwendung bei der DB an die Hafenbahn Aschaffenburg abgegeben, hier aufgenommen am 10.08.1983.
Ernst Lauer

Noch vor seiner offiziellen Präsentation mit  Verkleidung  war 249 001 am 12.03.2024 im Rbh. Halle anzutreffen.
Noch vor seiner offiziellen Präsentation mit "Verkleidung" war 249 001 am 12.03.2024 im Rbh. Halle anzutreffen.
Ernst Lauer

Die Serienlieferung der SVT der Baureihe 175 begann 1965. Der abgebildete Triebzug, gebildet aus 175 015 und 16, stand am 13.11.1990 am  Wriezener Bahnhof neben dem Berliner Ostbahnhof.
Die Serienlieferung der SVT der Baureihe 175 begann 1965. Der abgebildete Triebzug, gebildet aus 175 015 und 16, stand am 13.11.1990 am "Wriezener Bahnhof neben dem Berliner Ostbahnhof.
Ernst Lauer

Ein zweites Baumuster, der 173 002, erscshien bereits ein Jahr nach dem 001 mit verbesserter äußeren Form und Innenraum, aufgenommen in erbarmungswürdigem Zustand am 29.06.2023 in Dessau.
Ein zweites Baumuster, der 173 002, erscshien bereits ein Jahr nach dem 001 mit verbesserter äußeren Form und Innenraum, aufgenommen in erbarmungswürdigem Zustand am 29.06.2023 in Dessau.
Ernst Lauer

1964 stellte die DDR auf der Leipziger Frühjahrsmesse das Probemuster VT 4.12.01 vor. Zur Zeit der Aufnahme - 29.07.1991 - stand der dann als 173 001 bezeichnete Triebwagen auf einer Freifläche im Bw. Hoyerswerda
1964 stellte die DDR auf der Leipziger Frühjahrsmesse das Probemuster VT 4.12.01 vor. Zur Zeit der Aufnahme - 29.07.1991 - stand der dann als 173 001 bezeichnete Triebwagen auf einer Freifläche im Bw. Hoyerswerda
Ernst Lauer

Der ET 25 012b wurde bei der DR zum 285 003 umgenummert und wurde zeitweise als Vereinsheim mit der Aufschrift E285001 genutzt. Wegen seiner roten Farbe trug er den Namen  Roter Dessauer. Der Triebzug stand viele Jahre gegenüber dem Bahnhof Wurzen, wo es gelang, am 24.07.1991 das Fahrzeug völlig zugewachsen zu fotografieren.
Der ET 25 012b wurde bei der DR zum 285 003 umgenummert und wurde zeitweise als Vereinsheim mit der Aufschrift E285001 genutzt. Wegen seiner roten Farbe trug er den Namen "Roter Dessauer. Der Triebzug stand viele Jahre gegenüber dem Bahnhof Wurzen, wo es gelang, am 24.07.1991 das Fahrzeug völlig zugewachsen zu fotografieren.
Ernst Lauer

Die DR beschaffte für den S-Bahn-Verkehr mehrerer Städte zwei Prototypen der Baureihe 280, ein Exemplar konnte am 24.06.1992 in Beucha fotografiert werden.
Die DR beschaffte für den S-Bahn-Verkehr mehrerer Städte zwei Prototypen der Baureihe 280, ein Exemplar konnte am 24.06.1992 in Beucha fotografiert werden.
Ernst Lauer

Auf einer großen Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf. stand m 28.08.1990 die 211 808.
Auf einer großen Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf. stand m 28.08.1990 die 211 808.
Ernst Lauer

Nicht mehr umgezeichnet in die BR 109 wurde die DR 211 086, aufgenommen am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide
Nicht mehr umgezeichnet in die BR 109 wurde die DR 211 086, aufgenommen am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide
Ernst Lauer

Mit der Nummer 4070.02 war die ehemalige 107 018 bei Arco eingestellt, bvor sie als Museumslok in historischem rot angestrichen wurde. Aufgenommen am 01.12.2055 an einem östlichen Abstelgleis im Hbf. Mannheim.
Mit der Nummer 4070.02 war die ehemalige 107 018 bei Arco eingestellt, bvor sie als Museumslok in historischem rot angestrichen wurde. Aufgenommen am 01.12.2055 an einem östlichen Abstelgleis im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Die 1962 in der Tschechoslowakei gebaute und bei der DR die Tfz.-Nummer V 75 004 erhaltene Nummer wurde 1970 erneut in die !07 004 umgenummert, bevor sie mit abermals neuer Nummer verkauft und neu lackiert wurde. Die Aufnahme entstandt am 06.08.2005 im Bw. Würzburg.
Die 1962 in der Tschechoslowakei gebaute und bei der DR die Tfz.-Nummer V 75 004 erhaltene Nummer wurde 1970 erneut in die !07 004 umgenummert, bevor sie mit abermals neuer Nummer verkauft und neu lackiert wurde. Die Aufnahme entstandt am 06.08.2005 im Bw. Würzburg.
Ernst Lauer

Noch vor ihrer Umzeichnung in die DB-BR 109 stand die DR 211 091 am 15.09-1992 im Bw. Halle P.
Noch vor ihrer Umzeichnung in die DB-BR 109 stand die DR 211 091 am 15.09-1992 im Bw. Halle P.
Ernst Lauer

Bereits ausgemustert war die DR-Lok 211 085 am ß7-ß0-2994 i, Bw. Berlin-Schöneweide.
Bereits ausgemustert war die DR-Lok 211 085 am ß7-ß0-2994 i, Bw. Berlin-Schöneweide.
Ernst Lauer

Eine prächtige  Fuhre , gebiltet aus der 169 003 und der E 71 19, nahm am 21.05.2011 an der Fahrzeugparade im DB-Museum Koblenz-Lützel teil.
Eine prächtige "Fuhre", gebiltet aus der 169 003 und der E 71 19, nahm am 21.05.2011 an der Fahrzeugparade im DB-Museum Koblenz-Lützel teil.
Ernst Lauer

109 075, ex DR 211 075, aufgenommen am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide.
109 075, ex DR 211 075, aufgenommen am 07.08.1994 im Bw. Berlin-Schöneweide.
Ernst Lauer

Der Lokfriedhof des Aw. München-Freimann war 1981 die letzte Heimat der 104 022, bevor sie in Trier zerlegt wurde
Der Lokfriedhof des Aw. München-Freimann war 1981 die letzte Heimat der 104 022, bevor sie in Trier zerlegt wurde
Ernst Lauer

Die aus Teilen der Kö 4002 erst 1960 entstandene 100 102 wurde bald nach ihrer Aufnahme am 17.09.1091 im Bw. Aue (Sachsen) z-gestellt und 1992 ausgesondert.
Die aus Teilen der Kö 4002 erst 1960 entstandene 100 102 wurde bald nach ihrer Aufnahme am 17.09.1091 im Bw. Aue (Sachsen) z-gestellt und 1992 ausgesondert.
Ernst Lauer

252 901 am 16.051982im SWEG-Bf. Ettlingen-Stadt.
252 901 am 16.051982im SWEG-Bf. Ettlingen-Stadt.
Ernst Lauer

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.