bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ernst Lauer

440 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
1957 von DWM direkt an die US-Army mit der späteren db-Tfz. Nr. 633 801 geliefert und in Heidelberg stationiert. Am 01.04.2013 stand der VT - völlig zugewuchert - neben einem Sportplatz im belgischen Maldegem.
1957 von DWM direkt an die US-Army mit der späteren db-Tfz. Nr. 633 801 geliefert und in Heidelberg stationiert. Am 01.04.2013 stand der VT - völlig zugewuchert - neben einem Sportplatz im belgischen Maldegem.
Ernst Lauer

Der Speno-Schienenschleifzug mit 715 005 am vorderen Ende  am 13.08.1990 auf dem Abstellgelände zwischen Hbf. und Bw Heidelberg. Am anderen Ende des Zuges stand 715 004.
Der Speno-Schienenschleifzug mit 715 005 am vorderen Ende am 13.08.1990 auf dem Abstellgelände zwischen Hbf. und Bw Heidelberg. Am anderen Ende des Zuges stand 715 004.
Ernst Lauer

Der SWEG-Schmalspur-V 29-01 nach seiner letzten Rollwagenfahrt am 22.12.1980 im Schuppen im badischen Schwarzach. Dieses Tfz. trug früher bei der DB die Nummer V 29 952.
Der SWEG-Schmalspur-V 29-01 nach seiner letzten Rollwagenfahrt am 22.12.1980 im Schuppen im badischen Schwarzach. Dieses Tfz. trug früher bei der DB die Nummer V 29 952.
Ernst Lauer

Abschiedsfahrt des SWEG-V 29-01 - ex DB V 29 952 - mit Rollwagen am 22.12.1980 in Schwarzach/Baden.
Abschiedsfahrt des SWEG-V 29-01 - ex DB V 29 952 - mit Rollwagen am 22.12.1980 in Schwarzach/Baden.
Ernst Lauer

Das  hintere  Ende des Schienenenteisungstriebwagens der Hamburger S-Bahn 730 402 am 21.08.1984 im Schuppen des Ohlsdorfer GSB-Bw.
Das "hintere" Ende des Schienenenteisungstriebwagens der Hamburger S-Bahn 730 402 am 21.08.1984 im Schuppen des Ohlsdorfer GSB-Bw.
Ernst Lauer

Inzwischen rot/beige lackiert: Der Kurier-VT 633 803 am 24.05.1991 auf dem Gleis der US-Army gegenüber dem Hbf. Heidelberg.
Inzwischen rot/beige lackiert: Der Kurier-VT 633 803 am 24.05.1991 auf dem Gleis der US-Army gegenüber dem Hbf. Heidelberg.
Ernst Lauer

Nach dem großen Umbau - erkennbar am durchgehenden Stirnfenster, dem dritten Spitzenlicht unter dem Fenster und dem zweiten Seitenfenster: der Salontriebwagen 608 801, aufgenommen bei einer Besichtigung am 16.07.1997 im abgesperrten Bereich der US-Army am Heidelberger Hbf.
Nach dem großen Umbau - erkennbar am durchgehenden Stirnfenster, dem dritten Spitzenlicht unter dem Fenster und dem zweiten Seitenfenster: der Salontriebwagen 608 801, aufgenommen bei einer Besichtigung am 16.07.1997 im abgesperrten Bereich der US-Army am Heidelberger Hbf.
Ernst Lauer

1980 war das Fotografieren des 608 801 im Bereich der US-Army in Heidelberg noch leichter möglich. Die Aufnahme zeigt den VT vor dem großen Umbau, erkennbar u. a. am geteilten Stirnfenster, dem dritten Stirnlicht über dem Fenster und nur einem Seitenfenster.
1980 war das Fotografieren des 608 801 im Bereich der US-Army in Heidelberg noch leichter möglich. Die Aufnahme zeigt den VT vor dem großen Umbau, erkennbar u. a. am geteilten Stirnfenster, dem dritten Stirnlicht über dem Fenster und nur einem Seitenfenster.
Ernst Lauer

Im verfallenen Lokschuppen des ehemaligen Bw. Heidelberg steht am 23.10.1992 mit  Verzierung  der 740 005.
Im verfallenen Lokschuppen des ehemaligen Bw. Heidelberg steht am 23.10.1992 mit "Verzierung" der 740 005.
Ernst Lauer

Der seit 2006 ausgesonderte Signaldienstwagen 740 003 steht am 22.11.2011 mit Beiwagen abgestellt im Gbf. Karlsruhe.
Der seit 2006 ausgesonderte Signaldienstwagen 740 003 steht am 22.11.2011 mit Beiwagen abgestellt im Gbf. Karlsruhe.
Ernst Lauer

Das Kurierfahrzeug der US-Army - noch in blau/beige - 1982 zusammen mit dem noch nicht umgebauten Triebkopf 608 801 auf dem den amerikanischen Tfz. vorbehaltenen Teil des Hbf. Heidelberg.
Das Kurierfahrzeug der US-Army - noch in blau/beige - 1982 zusammen mit dem noch nicht umgebauten Triebkopf 608 801 auf dem den amerikanischen Tfz. vorbehaltenen Teil des Hbf. Heidelberg.
Ernst Lauer

Der 1986 auf 1.520 mm umgespurte ehemalige 105 027, 1992 in 347 027 umgenummert und 1994 ausgesondert, steht am 17.03.1996 zusammen mit sieben weiteren Tfz. dieser BR auf einen weitläufigen Abstellgelände  des Fährhafens Mukran.
Der 1986 auf 1.520 mm umgespurte ehemalige 105 027, 1992 in 347 027 umgenummert und 1994 ausgesondert, steht am 17.03.1996 zusammen mit sieben weiteren Tfz. dieser BR auf einen weitläufigen Abstellgelände des Fährhafens Mukran.
Ernst Lauer

 David zwischen 2 x Goliath : 100 773 am 19.09.1991 eingezwängt im Bw. Leipzig-Wahren.
"David zwischen 2 x Goliath": 100 773 am 19.09.1991 eingezwängt im Bw. Leipzig-Wahren.
Ernst Lauer

Der frühere PT 1 der Schleizer Kleinbahn, nach der Übernahme der Strecke durch die DR als ET 188 511 eingereiht, aufgenommen am 30.04.2000 im Bw. Dresden Altstadt.
Der frühere PT 1 der Schleizer Kleinbahn, nach der Übernahme der Strecke durch die DR als ET 188 511 eingereiht, aufgenommen am 30.04.2000 im Bw. Dresden Altstadt.
Ernst Lauer

740 005 am 22.10.2002 am Prellbock am Ende eines Bahnsteigs desHb. Mannheim.
740 005 am 22.10.2002 am Prellbock am Ende eines Bahnsteigs desHb. Mannheim.
Ernst Lauer

Der Stromschienenenteisungszug der Hamburger S-Bahn 730 002 am 30.04.1980 im GSB-Bw. Hamburg-Ohlsdorf.
Der Stromschienenenteisungszug der Hamburger S-Bahn 730 002 am 30.04.1980 im GSB-Bw. Hamburg-Ohlsdorf.
Ernst Lauer

Am 16.09.1982  parkt  der Kurier-VT der US-Army633 803 - noch in blau/beige - vor dem Bw. Heidelberg.
Am 16.09.1982 "parkt" der Kurier-VT der US-Army633 803 - noch in blau/beige - vor dem Bw. Heidelberg.
Ernst Lauer

Will die kleine 310 309 die große 52 662 ziehen? Die Aufnahme entstand am 25.092010 im Museum Hermeskeil.
Will die kleine 310 309 die große 52 662 ziehen? Die Aufnahme entstand am 25.092010 im Museum Hermeskeil.
Ernst Lauer

Der ehemalige GT 1 der Schleizer Kleinbahn von 1930 wurde 1949 von der DR übernommen und trug danach die Tfz.-Nr. ET 188 521. Am 30.04.2000 stand er auf dem Dresdener Dampfloktreffen im Bw. Dresden Altstadt.
Der ehemalige GT 1 der Schleizer Kleinbahn von 1930 wurde 1949 von der DR übernommen und trug danach die Tfz.-Nr. ET 188 521. Am 30.04.2000 stand er auf dem Dresdener Dampfloktreffen im Bw. Dresden Altstadt.
Ernst Lauer

 Kalte Räder  bekam 310 278 am 08.12.2012 auf dem Gelände der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
"Kalte Räder" bekam 310 278 am 08.12.2012 auf dem Gelände der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

Am 16.11.2008 steht die 310 278  zur Abwechslung  mal auf dem Gelände der Firma  Infraserv  in Wiesbaden.
Am 16.11.2008 steht die 310 278 "zur Abwechslung" mal auf dem Gelände der Firma "Infraserv" in Wiesbaden.
Ernst Lauer

Wo früher die Akku-Triebwwagen der BR 515 atationiert waren, stand am 25.05.1996 die Pfalzbahn-310 278: Bw. Worms.
Wo früher die Akku-Triebwwagen der BR 515 atationiert waren, stand am 25.05.1996 die Pfalzbahn-310 278: Bw. Worms.
Ernst Lauer

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.