bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ernst Lauer

440 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die DB 347 975 mit der Seitenaufschrift  DB Cargo  am 17.03.2006 in Mukran.
Die DB 347 975 mit der Seitenaufschrift "DB Cargo" am 17.03.2006 in Mukran.
Ernst Lauer

347 142 am 17.03.1996 abgestellt im Fährhafen Mukran.
347 142 am 17.03.1996 abgestellt im Fährhafen Mukran.
Ernst Lauer

347 140 vor 347 036 und 347 141 am 17.03.2006 abgestellt auf dem Freigelände des Fährhafens Mukran.
347 140 vor 347 036 und 347 141 am 17.03.2006 abgestellt auf dem Freigelände des Fährhafens Mukran.
Ernst Lauer

Die Breitspurlok 347 141 - nach Jahren der Abstellung in einem traurigen Zustand und schon ohne Treibstange - am 17.03.2006
 in Mukran. Die Lok wurde bereits 1997 z-gestellt und 1998 ausgesondert, bevor sie 2013 zerlegt wurde.
Die Breitspurlok 347 141 - nach Jahren der Abstellung in einem traurigen Zustand und schon ohne Treibstange - am 17.03.2006 in Mukran. Die Lok wurde bereits 1997 z-gestellt und 1998 ausgesondert, bevor sie 2013 zerlegt wurde.
Ernst Lauer

Zu den auf dieser Plattform bereits vorhandener Aufnahmen der heutigen Museumslok 218 212 habe ich eine Bildcollage hinzugefügt, die einen direkten Vergleich zwischen der orientroten Lok am 17.07.1999 im Hbf. Nürnberg und der folienbeklebten Werbelok  Sonderzug nach Pankow  am 25.09.2004 auf dem Gelände des ehemaligen Bw. Berlin-Grunewald ermöglicht.
Zu den auf dieser Plattform bereits vorhandener Aufnahmen der heutigen Museumslok 218 212 habe ich eine Bildcollage hinzugefügt, die einen direkten Vergleich zwischen der orientroten Lok am 17.07.1999 im Hbf. Nürnberg und der folienbeklebten Werbelok "Sonderzug nach Pankow" am 25.09.2004 auf dem Gelände des ehemaligen Bw. Berlin-Grunewald ermöglicht.
Ernst Lauer

Nach ihrer z-Stellung im Jahr 2000 bis zu ihrer Ausmusterung 2013 stand die Breitspurlok 347 140, ex DR 105 140, auf dem großen Abstellgelände des Fährhafens Mukran. Hier entstand am 17.03.2006 diese Aufnahme.
Nach ihrer z-Stellung im Jahr 2000 bis zu ihrer Ausmusterung 2013 stand die Breitspurlok 347 140, ex DR 105 140, auf dem großen Abstellgelände des Fährhafens Mukran. Hier entstand am 17.03.2006 diese Aufnahme.
Ernst Lauer

1981 von LEW an die DR mit der Tfz. Nummer 105 126 geliefert und 1986 auf russische Breitspur umgespurt, stand die bei der DB unter ihrer letzten Nr. 347 126 geführte Lok nach ihrer z-Stellung und Ausmusterung im Jahre 1994 am 17.03.1996 auf dem Abstellgelände des Fährhafens Mukran.
1981 von LEW an die DR mit der Tfz. Nummer 105 126 geliefert und 1986 auf russische Breitspur umgespurt, stand die bei der DB unter ihrer letzten Nr. 347 126 geführte Lok nach ihrer z-Stellung und Ausmusterung im Jahre 1994 am 17.03.1996 auf dem Abstellgelände des Fährhafens Mukran.
Ernst Lauer

In der langen Reihe auf dem Freigelände des Fährhafen Mukran stand am 17.04.1996 auch die 347 120.
In der langen Reihe auf dem Freigelände des Fährhafen Mukran stand am 17.04.1996 auch die 347 120.
Ernst Lauer

Am 24.04.2008 trug die in Mukran aufgenommene 347 079 die Seitenaufschrift  Railion Logistics .
Am 24.04.2008 trug die in Mukran aufgenommene 347 079 die Seitenaufschrift "Railion Logistics".
Ernst Lauer

Die verkehrsrote 347 079 mit der Seitenaufschrift  DB Cargo  am 17.03.2006 in Mukran.
Die verkehrsrote 347 079 mit der Seitenaufschrift "DB Cargo" am 17.03.2006 in Mukran.
Ernst Lauer

347 058 arbeitslos abgestellt am 17.03,.1996 im Fährhafen Mukran.
347 058 arbeitslos abgestellt am 17.03,.1996 im Fährhafen Mukran.
Ernst Lauer

Auf dieser Aufnahme des  Cochemer Tunnelzwergs  713 003 vom 01.10.1983 im Aw. Limburg sind auf der Ladefläche dieses markanten Fahrzeugs deutlich die Aufbauten für die zum Antrieb erforderlichen Akkus zu erkennen.
Auf dieser Aufnahme des "Cochemer Tunnelzwergs" 713 003 vom 01.10.1983 im Aw. Limburg sind auf der Ladefläche dieses markanten Fahrzeugs deutlich die Aufbauten für die zum Antrieb erforderlichen Akkus zu erkennen.
Ernst Lauer

1929 wurde von einer Berliner Maschinenfabrik ein Tunneluntersuchungswagen an die DRG geliefert, der den Zweiten Weltkrieg überstand und bei der DB die Fahrzeugnummer 713 003 erhielt. Das Fahrzeug wurde über Akkus angetrieben. Ein 1929 mitgelieferter Beiwagen wurde später verschrottet. Das einfach gebaute Fahrzeug wurde hauptsächlich für die Wartung des Cochemer Tunnels eingesetzt und erhielt daher den Beinamen  Cochemer Tunnelzwerg. Im Aw. Limburg entstand am 01.10.1983 diese Aufnahme. Eine gesonderte Kategorie unter der Hauptgruppe  Bahndienstfahrzeuge  besteht nicht.
1929 wurde von einer Berliner Maschinenfabrik ein Tunneluntersuchungswagen an die DRG geliefert, der den Zweiten Weltkrieg überstand und bei der DB die Fahrzeugnummer 713 003 erhielt. Das Fahrzeug wurde über Akkus angetrieben. Ein 1929 mitgelieferter Beiwagen wurde später verschrottet. Das einfach gebaute Fahrzeug wurde hauptsächlich für die Wartung des Cochemer Tunnels eingesetzt und erhielt daher den Beinamen "Cochemer Tunnelzwerg. Im Aw. Limburg entstand am 01.10.1983 diese Aufnahme. Eine gesonderte Kategorie unter der Hauptgruppe "Bahndienstfahrzeuge" besteht nicht.
Ernst Lauer

Zusammen mit dem Messbeiwagen 713 001 wurde 1997 von Plasser & Theurer der  Lichtraumprofil-Messtriebwagen  712 101 geliefert. Am 02.04.2003 entstand die Aufnahme des Fahrzeugs im Hbf. Mannheim.
Zusammen mit dem Messbeiwagen 713 001 wurde 1997 von Plasser & Theurer der "Lichtraumprofil-Messtriebwagen" 712 101 geliefert. Am 02.04.2003 entstand die Aufnahme des Fahrzeugs im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Unter den acht am 17.03.1996 auf den Abstellgelände des Fährhafens Mukran abgestellten Breitspurloks war auch die 347 074.
Unter den acht am 17.03.1996 auf den Abstellgelände des Fährhafens Mukran abgestellten Breitspurloks war auch die 347 074.
Ernst Lauer

Die Breitspurlok 347 039 am 17.03.1996 im Fährhafen Mukran. Im Hintergrund ist das noch aus DR-Zeiten stammende Betriebsgebäude zu sehen.
Die Breitspurlok 347 039 am 17.03.1996 im Fährhafen Mukran. Im Hintergrund ist das noch aus DR-Zeiten stammende Betriebsgebäude zu sehen.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer

Der Lichtraumprofil-Messzug LIMEZ II von Plasser & Theurer, bestehend aus dem Messanhänger 713 001 vorne im Bild und dem eigentlichen Messfahrzeug 712 101, wurde aufgenommen am 02.04.2003 an einem Abstellgleis am westlichen Ende des Hbf. Mannheim.
Der Lichtraumprofil-Messzug LIMEZ II von Plasser & Theurer, bestehend aus dem Messanhänger 713 001 vorne im Bild und dem eigentlichen Messfahrzeug 712 101, wurde aufgenommen am 02.04.2003 an einem Abstellgleis am westlichen Ende des Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1997 lieferte Plasser & Theurer den Lichtraumprofil-Messzug 712 101  LIMEZ II  zusammen mit dem Messanhänger 713 001 an die DB. Die Aufnahme vom 17.08.1998 am Hbf. Mannheim zeigt interessante Details des Messanhängers.
1997 lieferte Plasser & Theurer den Lichtraumprofil-Messzug 712 101 "LIMEZ II" zusammen mit dem Messanhänger 713 001 an die DB. Die Aufnahme vom 17.08.1998 am Hbf. Mannheim zeigt interessante Details des Messanhängers.
Ernst Lauer

Auch zehn Jahre nach meinen ersten Aufnahmen der Breitspurloks der Baureihe 347 standen viele dieser Loks noch im ehemaligen Sperrgebiet des Fährhafens Mukran. Darunter war am 17.03.2006 auch die 1976 von LEW unter der Tfz.Nr. 105 036 an die DR gelieferte und 1988 auf Breitspur umgespurte 347 036.
Auch zehn Jahre nach meinen ersten Aufnahmen der Breitspurloks der Baureihe 347 standen viele dieser Loks noch im ehemaligen Sperrgebiet des Fährhafens Mukran. Darunter war am 17.03.2006 auch die 1976 von LEW unter der Tfz.Nr. 105 036 an die DR gelieferte und 1988 auf Breitspur umgespurte 347 036.
Ernst Lauer

 Kalte Räder  bekam bei winterlichen Temperaturen die Breitspurlok 347 024 am 17.03.1996 auf dem weiten Abstellgelände des Fährhafens Mukran.
"Kalte Räder" bekam bei winterlichen Temperaturen die Breitspurlok 347 024 am 17.03.1996 auf dem weiten Abstellgelände des Fährhafens Mukran.
Ernst Lauer

Im Hafengebiet von Rostock, genauer Fotostandort leider nicht mehr bekannt, entstand am 22.04.2008 die Aufnahme der ITB 1110 (NVR 1202 968 D-ITB.
Im Hafengebiet von Rostock, genauer Fotostandort leider nicht mehr bekannt, entstand am 22.04.2008 die Aufnahme der ITB 1110 (NVR 1202 968 D-ITB.
Ernst Lauer

Lok 3 der DB Bahnbau Gruppe, ex 710 966 in der zweiten Besetzung, NVR 1293 008 D-DB, pausiert am 28.03.2023 im Bw. Seddin.
Lok 3 der DB Bahnbau Gruppe, ex 710 966 in der zweiten Besetzung, NVR 1293 008 D-DB, pausiert am 28.03.2023 im Bw. Seddin.
Ernst Lauer

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.