bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Freiburg im Breisgau Fotos

2134 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 next page  >>
VAG 259 auf der Kaiser Josephstrasse am 13.August 2007
VAG 259 auf der Kaiser Josephstrasse am 13.August 2007
Arnold Schepers

VAG 249 & 259 auf der Kaiser Josephstrasse am 13.August 2007
VAG 249 & 259 auf der Kaiser Josephstrasse am 13.August 2007
Arnold Schepers

VAG 261 am 20.August 2007 Beim Hauptbahnhof
VAG 261 am 20.August 2007 Beim Hauptbahnhof
Arnold Schepers

VAG 278 am 13. August 2007
HBf Freiburg am 13. August 2007
HBf Freiburg am 13. August 2007
Arnold Schepers

Tram Linie 3 am Bahnhof Freiburg im Breisgau Hauptbahnhof.
Tram Linie 3 am Bahnhof Freiburg im Breisgau Hauptbahnhof.
Marcel W.

Blick auf den Bahnhof Freiburg im Breisgau Hauptbahnhof.
Blick auf den Bahnhof Freiburg im Breisgau Hauptbahnhof.
Marcel W.

Straßenbahn Siemens Combino Triebzug 279 in Freiburg (Breisgau).
Straßenbahn Siemens Combino Triebzug 279 in Freiburg (Breisgau).
Marcel W.

Straßenbahn nach Haid in Freiburg (Breisgau).
Straßenbahn nach Haid in Freiburg (Breisgau).
Marcel W.

Die einzigste überlebende Dampflok (85 007) der Baureihe 85 steht seit dem 06. August 1991 auf ihrem Denkmalgleis im Bw Freiburg. Die Lok steht unter Denkmalschutz und ist Eigentum der Stadt Freiburg. Betreut und Gepflegt wird sie vom Kameradschaftswerk der Eisenbahner Freiburg. (KWE-F)
Die einzigste überlebende Dampflok (85 007) der Baureihe 85 steht seit dem 06. August 1991 auf ihrem Denkmalgleis im Bw Freiburg. Die Lok steht unter Denkmalschutz und ist Eigentum der Stadt Freiburg. Betreut und Gepflegt wird sie vom Kameradschaftswerk der Eisenbahner Freiburg. (KWE-F)
Stefan Albiez

Übersicht im Freiburg Hbf: 
EC 101 auf Gleis 3 fährt kurz ab und Dosto-RE mit BR 146 steht auf Gleis 4.
Übersicht im Freiburg Hbf: EC 101 auf Gleis 3 fährt kurz ab und Dosto-RE mit BR 146 steht auf Gleis 4.
Tobias Sachs

Stellwerk Freiburg-Süd an der Güter-Umgehungsbahn, aufgenommen am 18.2.2005. Das Dach wurde inzwischen notdürftig mit einer Plane vor dem Durchregnen gesichert.
Stellwerk Freiburg-Süd an der Güter-Umgehungsbahn, aufgenommen am 18.2.2005. Das Dach wurde inzwischen notdürftig mit einer Plane vor dem Durchregnen gesichert.
Karl Isele

Güterbahnhof Freiburg-Süd, an der Güter-Umgehungsbahn in Freiburg, aufgenommen am 18.2.2005. Inzwischen ist der Bahnhof abgerissen, er mußte einem Recyclinghof der Stadt Freiburg weichen.
Güterbahnhof Freiburg-Süd, an der Güter-Umgehungsbahn in Freiburg, aufgenommen am 18.2.2005. Inzwischen ist der Bahnhof abgerissen, er mußte einem Recyclinghof der Stadt Freiburg weichen.
Karl Isele

Strassenbahnlinie Nr.4 in Freiburg i/Breisgau am 16.10.2001
Strassenbahnlinie Nr.4 in Freiburg i/Breisgau am 16.10.2001
Herbert Graf

Begegnung -

... zweier Straßenbahnen auf der Ende April wieder neu eingerichten Linie 2 Zähringen - Günterstal, hier in der Kaiser-Joseph-Straße südlich der Haltestelle Holzmarkt. 

11.05.2006 (M)
Begegnung - ... zweier Straßenbahnen auf der Ende April wieder neu eingerichten Linie 2 Zähringen - Günterstal, hier in der Kaiser-Joseph-Straße südlich der Haltestelle Holzmarkt. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Alten Messplatz -

Ein Combino Advanced in der noch nicht niederflurgerecht ausgebauten Haltestelle Alter Messplatz auf der Strecke nach Littenweiler. 

Freiburg, 11.05.2006 (M)
Am Alten Messplatz - Ein Combino Advanced in der noch nicht niederflurgerecht ausgebauten Haltestelle Alter Messplatz auf der Strecke nach Littenweiler. Freiburg, 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rampe zur Haltestelle Hauptbahnhof -

Die westliche Stadtbahnrampe am Freiburger Hauptbahnhof auf Stühlinger Seite. Die Kurve wurde angelegt um mit der Brücke Abstand zur Bebauung recht außerhalb des Bildes zu bekommen. Neben Tunnel-Alternativen wurde ursprünglich auch an eine längere Hochstrecke gedacht, die am hinteren Ende der rechten Häuserzeile auch noch eine Hauptstraße mit überbrückt hätte. Nachdem der Freiburger Gemeinderat die Nürnberger Hochbahnstrecke besichtigt hatte, rückte man von dieser Planung wieder ab. Die Brücke wird auch rege von Fußgängern und Radfahren benutzt. 

11.05.2006 (M)
Rampe zur Haltestelle Hauptbahnhof - Die westliche Stadtbahnrampe am Freiburger Hauptbahnhof auf Stühlinger Seite. Die Kurve wurde angelegt um mit der Brücke Abstand zur Bebauung recht außerhalb des Bildes zu bekommen. Neben Tunnel-Alternativen wurde ursprünglich auch an eine längere Hochstrecke gedacht, die am hinteren Ende der rechten Häuserzeile auch noch eine Hauptstraße mit überbrückt hätte. Nachdem der Freiburger Gemeinderat die Nürnberger Hochbahnstrecke besichtigt hatte, rückte man von dieser Planung wieder ab. Die Brücke wird auch rege von Fußgängern und Radfahren benutzt. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fahrräder und Straßenbahn -

... gegen Abend in der Freiburger Bertoldstraße. Links eines der typischen  Bächle  der Innenstadtstraßen. 

11.05.2006 (M)
Fahrräder und Straßenbahn - ... gegen Abend in der Freiburger Bertoldstraße. Links eines der typischen "Bächle" der Innenstadtstraßen. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Straßenbahn kann hier am Stau vorbeifahren -

Ein Straßenbahntriebwagen vom Typ Combino Advanced in der Schwarzwaldstraße von der Haltestelle Brauerei Ganter aus gesehen. Die Schwarzwaldstraße ist eine viel befahrene Bundestraße die weiter in den Schwarzwald durchs Höllental führt.

11.05.2006 (M)
Die Straßenbahn kann hier am Stau vorbeifahren - Ein Straßenbahntriebwagen vom Typ Combino Advanced in der Schwarzwaldstraße von der Haltestelle Brauerei Ganter aus gesehen. Die Schwarzwaldstraße ist eine viel befahrene Bundestraße die weiter in den Schwarzwald durchs Höllental führt. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Etwas abgesenkt zwischen den Autospuren -

Haltestelle Holzmarkt südlich des Martinstores. Die Haltestelle ist niederflurgerecht ausgebaut, obwohls sie mitten in der Straße liegt. Beim Halt einer Bahn werden die Autos angehalten und die Fahrbahnen werden zum Bahnsteig. 

11.05.2006 (M)
Etwas abgesenkt zwischen den Autospuren - Haltestelle Holzmarkt südlich des Martinstores. Die Haltestelle ist niederflurgerecht ausgebaut, obwohls sie mitten in der Straße liegt. Beim Halt einer Bahn werden die Autos angehalten und die Fahrbahnen werden zum Bahnsteig. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ob die Bahn da durchpasst? 

Freiburg am Martinstor mit einer Straßenbahn der Linie 3 nach Haid.

11.05.2006 (M)
Ob die Bahn da durchpasst? Freiburg am Martinstor mit einer Straßenbahn der Linie 3 nach Haid. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gehören zum Stadtbild: 

Fahrräder und Straßenbahnen in Freiburg, hier am Martinstor. 

11.05.2006 (M)
Gehören zum Stadtbild: Fahrräder und Straßenbahnen in Freiburg, hier am Martinstor. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Alles grün bis auf die Bahn -

Mit Eröffnung der Stadtbahnstrecke Stadttheater - Paduaallee am 09.12.1983 begann in Freiburg  das moderne Nahverkehrszeitalter. Es war die erste wesentliche Netzerweiterung seit 1928. Die Aufnahme zeigt die rundherum grüne Trasse westlich der Haltestelle Technisches Rathaus. 

11.05.2006 (M)
Alles grün bis auf die Bahn - Mit Eröffnung der Stadtbahnstrecke Stadttheater - Paduaallee am 09.12.1983 begann in Freiburg das moderne Nahverkehrszeitalter. Es war die erste wesentliche Netzerweiterung seit 1928. Die Aufnahme zeigt die rundherum grüne Trasse westlich der Haltestelle Technisches Rathaus. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  previous page  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.