Hier war die Strassenbahnwelt noch in Ordnung. Der Abzweig an der Haltestelle Mineralbäder. Hier gabeln sich die Linie 2 und 14. Von Normalspur noch nichts zu sehen. Kurz darauf wurden aber auch hier die ersten Normalspurstücken verlegt. GT4 auf der 14 stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia Karsten Schmidt
Stadtbahnausbau U15 -
Der Stadtauswärtsbahnsteig der Haltestelle "Payerstraße" befindet sich im Bau. Die Straßenbahn hat gerade den schon seit längerem fertigen Bahnsteig der Gegenrichtung (nicht sichtbar) passiert und biegt in die Gänsheidestraße ein.
11.07.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am 24. Juni 2007 ist DT 8.4 3050 auf der Linie U14 unterwegs nach Heslach. Das Bild ist bei der Einfahrt in die Haltestelle Mineralbäder entstanden.
Friederich Rieber
. Ein ständiges Auf und Ab -
An der Haltestelle Stöckach fahren normalerweise fünf Stadtbahnlinien, mit der U11 zeitweise auch sechs.
03.06.2006 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Über Berg und Tal -
Die Stadtbahn als Straßenbahn durch den Stuttgarter Osten. In der Senke die Haltestelle Tal-/Landhausstraße.
04.04.2006 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Auf der Straße -
In der Hackstraße fahren die Linien U4 und U9 wie ein Straßenbahn auf der Straße aufgrund des engen Straßenquerschnittes. An allen engeren Stellen einen Tunnel zu bauen, war dann doch zu teuer und die Stadtbahn wäre heute noch nicht so weit. Hinter dem Fotografen biegen die Bahnen in die Neckarstraße (Haltestelle Stöckach) ein. Oben im Hintergrund zu erkennen: Der den Stuttgarter Osten prägende Gaskessel.
09.2005 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Stuttgarts hügelige Topografie -
TW 3007/3008 verschwindet hinter einer Kuppe der Landhausstraße in Gaisburg.
03.08.2005 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.