bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Stuttgart-Ost Fotos

129 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 volgende pagina  >>
DT8.9  VfB Stuttgart  als U2 Neugereut-Botnang zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
DT8.9 "VfB Stuttgart" als U2 Neugereut-Botnang zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Fluffy

Dt8.9 als U1 Fellbach-Vaihingen am 30.08.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Dt8.9 als U1 Fellbach-Vaihingen am 30.08.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Fluffy

GT4 450 mit Beiwagen verkehren am 05.12.2021 auf der Oldtimerlinie 23 Straßenbahnwelt-Ruhbank. Hier muss gerade der MIV zwischen den Haltestellen Mercedesstraße und Mineralbäder auf die Bahn warten.
GT4 450 mit Beiwagen verkehren am 05.12.2021 auf der Oldtimerlinie 23 Straßenbahnwelt-Ruhbank. Hier muss gerade der MIV zwischen den Haltestellen Mercedesstraße und Mineralbäder auf die Bahn warten.
Fluffy

218 460  Conny  mit IC 118 Innsbruck-Münster am 05.12.2021 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
218 460 "Conny" mit IC 118 Innsbruck-Münster am 05.12.2021 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Fluffy

Dreiteiliger Flirt3 am 05.12.2021 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
430-Vollzug am 05.12.2021 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
430-Vollzug am 05.12.2021 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Fluffy

Doppeltraktion vierteiliger Flirt 3 von GoAhead am 05.12.2021 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Doppeltraktion vierteiliger Flirt 3 von GoAhead am 05.12.2021 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Fluffy

DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Fluffy

DT8.S als U2 Neugereut-Botnang am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
DT8.S als U2 Neugereut-Botnang am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Fluffy

DT8.10 als U14 Mühlhausen-Hbf am 12.06.2021 zwischen Wilhelma und Mineralbäder.
DT8.10 als U14 Mühlhausen-Hbf am 12.06.2021 zwischen Wilhelma und Mineralbäder.
Fluffy

DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Fluffy

DT8.9 als S4 Untertürkheim-Hölderlinplatz am 08.07.2021 an der Haltestelle Gaisburg.
DT8.9 als S4 Untertürkheim-Hölderlinplatz am 08.07.2021 an der Haltestelle Gaisburg.
Fluffy

DT8.10 als U4 Untertürkheim-Hölderlinplatz am 08.07.2021 an der Haltestelle Ostheim Leo-Vetter-Bad.
DT8.10 als U4 Untertürkheim-Hölderlinplatz am 08.07.2021 an der Haltestelle Ostheim Leo-Vetter-Bad.
Fluffy

DT 8.9 als U4 Heslach-Mühlhausen am 12.06.2021 kurz nach Verlassen der Haltestelle Mineralbäder.
DT 8.9 als U4 Heslach-Mühlhausen am 12.06.2021 kurz nach Verlassen der Haltestelle Mineralbäder.
Fluffy

DT 8-S als U14 Heslach-Mühlhausen am 12.06.2021 nach Verlassen der Haltestelle Mineralbäder.
DT 8-S als U14 Heslach-Mühlhausen am 12.06.2021 nach Verlassen der Haltestelle Mineralbäder.
Fluffy

Abgesenkte Kaphaltestelle -

Eine im Stuttgarter Stadtbahnnetz sonst nirgends anzutreffende Bauart stellt die U4-Haltestelle Wangener-/Landhausstraße dar. Die Gleise wurde abgesenkt, so dass die Bahnsteige auf Straßenniveau liegen. Stadteinwärts führt der Autoverkehr zwischen Wartehäuschen und Bahnsteig hindurch, auf der Gegenrichtung entsprechend der Rad- und Fußgängerverkehr. Rechts im Bild ist noch ein Bahnsteig der Linie U9 erkennbar.
Das Bild wurde aus dem Fahrgastraum einer U9-Bahn aufgenommen.

17.11.2020 (M)
Abgesenkte Kaphaltestelle - Eine im Stuttgarter Stadtbahnnetz sonst nirgends anzutreffende Bauart stellt die U4-Haltestelle Wangener-/Landhausstraße dar. Die Gleise wurde abgesenkt, so dass die Bahnsteige auf Straßenniveau liegen. Stadteinwärts führt der Autoverkehr zwischen Wartehäuschen und Bahnsteig hindurch, auf der Gegenrichtung entsprechend der Rad- und Fußgängerverkehr. Rechts im Bild ist noch ein Bahnsteig der Linie U9 erkennbar. Das Bild wurde aus dem Fahrgastraum einer U9-Bahn aufgenommen. 17.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein DT 8 der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) als U1 von Lutherkirche, Fellbach nach Stuttgart-Vaihingen fährt vorbei am Inselsee des Unteren Schlossgartens Stuttgart und erreicht gleich die Haltestelle Mineralbäder. Im Hintergrund sieht man die Berger Kirche.
[27.7.2020 | 15:55 Uhr]
Ein DT 8 der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) als U1 von Lutherkirche, Fellbach nach Stuttgart-Vaihingen fährt vorbei am Inselsee des Unteren Schlossgartens Stuttgart und erreicht gleich die Haltestelle Mineralbäder. Im Hintergrund sieht man die Berger Kirche. [27.7.2020 | 15:55 Uhr]
Clemens Kral

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Ein Stadtbahnzug der Linie U9 auf der Kuppe hinter der Haltestelle 'Bergfriedhof'. Der Abzweig der Linie 4 und auch der folgende Abschnitt durch die Ostendstraße wurde auch gleich stadtbahngerecht ausgebaut, auf eigenem begrünten Bahnkörper.

Scan vom Farbnegativ, 1989
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Ein Stadtbahnzug der Linie U9 auf der Kuppe hinter der Haltestelle 'Bergfriedhof'. Der Abzweig der Linie 4 und auch der folgende Abschnitt durch die Ostendstraße wurde auch gleich stadtbahngerecht ausgebaut, auf eigenem begrünten Bahnkörper. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Blick von der Haltestelle 'Bergfriedhof' nach Osten in Richtung Gaskessel. Nach rechts biegt die Strecke der Linie 4 in die Ostendstraße ab. 

Scan vom Farbnegativ, 1989
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Blick von der Haltestelle 'Bergfriedhof' nach Osten in Richtung Gaskessel. Nach rechts biegt die Strecke der Linie 4 in die Ostendstraße ab. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Eine weitere Aufnahme von der Hackstraße an der Haltestelle 'Bergfriedhof'. Mit Aufnahme des Stadtbahnbetriebes der Linie 9 wurde auch das 'U' vor die Liniennummer eingeführt. 

Scan vom Farbnegativ, 1989
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Eine weitere Aufnahme von der Hackstraße an der Haltestelle 'Bergfriedhof'. Mit Aufnahme des Stadtbahnbetriebes der Linie 9 wurde auch das 'U' vor die Liniennummer eingeführt. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Nach der Ortsdurchfahrt Hedelfingen war der Streckenabschnitt in der Hackstraße im Stuttgarter Osten der zweite straßenbündige Abschnitt im Stuttgarter Stadtbahnnetz. Für Fotografen sind gerade diese Strecken mit am interessantesten. Der Zug der Linie 9 erreicht gleich die Haltestelle Bergfriedhof. Bis 1994 war hier Mischbetrieb mit den Straßenbahnen auf der Linie 4.

Scan vom Farbnegativ, 1989
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Nach der Ortsdurchfahrt Hedelfingen war der Streckenabschnitt in der Hackstraße im Stuttgarter Osten der zweite straßenbündige Abschnitt im Stuttgarter Stadtbahnnetz. Für Fotografen sind gerade diese Strecken mit am interessantesten. Der Zug der Linie 9 erreicht gleich die Haltestelle Bergfriedhof. Bis 1994 war hier Mischbetrieb mit den Straßenbahnen auf der Linie 4. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

An der Haltestelle 'Stöckach' biegt eine Zug der U9 von der Hackstraße in die Neckartalstraße. Links im Hintergrund ist eine Straßenbahn der Linie 2 an der Haltestelle 'Metzstraße' zu sehen. Fotostandpunkt war die hintere Platforum einer GT4-Straßenbahn, für mich immer ein beliebte Möglichkeit die Streckenumbauten zu verfolgen.

Scan vom Farbnegativ, 1989
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - An der Haltestelle 'Stöckach' biegt eine Zug der U9 von der Hackstraße in die Neckartalstraße. Links im Hintergrund ist eine Straßenbahn der Linie 2 an der Haltestelle 'Metzstraße' zu sehen. Fotostandpunkt war die hintere Platforum einer GT4-Straßenbahn, für mich immer ein beliebte Möglichkeit die Streckenumbauten zu verfolgen. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart SSB: Der GT4 401 (Maschinenfabrik Esslingen Typ 31.2) auf der SL 15 erreicht am 28. Juli 2006 die Haltestelle Stelle. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Stuttgart SSB: Der GT4 401 (Maschinenfabrik Esslingen Typ 31.2) auf der SL 15 erreicht am 28. Juli 2006 die Haltestelle Stelle. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 15 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 Typ 31.2 421) Hst. Geroksruhe am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Stuttgart SSB SL 15 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 Typ 31.2 421) Hst. Geroksruhe am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.