bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tüßling Fotos

75 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Euro Cargo Rail ECR 247 041 Class 77 mit einem Kesselwagenzug aufgenommen am 14.12.2019 auf der KBS 942 Burghausen-Mühldorf knapp vor der Haltestelle Heiligenstatt Richtung Mühldorf.
Euro Cargo Rail ECR 247 041 Class 77 mit einem Kesselwagenzug aufgenommen am 14.12.2019 auf der KBS 942 Burghausen-Mühldorf knapp vor der Haltestelle Heiligenstatt Richtung Mühldorf.
Bernhard Schindlauer

628 572 der Südostbayernbahn als RB 27182 (Burghausen-Rosenheim) aufgenommen am 13.12.2019 auf der KBS 942 Burghausen-Mühldorf knapp vor der Haltestelle Heiligenstatt Richtung Mühldorf.
Allgemein befinden sich die Leistungen der Triebzüge der BR 628/928 auf dem Rückzug, rund um Mühldorf bleiben die meisten Leistungen jedoch auch nach dem Fahrplanwechsel zum 15.12.2019 erhalten.
628 572 der Südostbayernbahn als RB 27182 (Burghausen-Rosenheim) aufgenommen am 13.12.2019 auf der KBS 942 Burghausen-Mühldorf knapp vor der Haltestelle Heiligenstatt Richtung Mühldorf. Allgemein befinden sich die Leistungen der Triebzüge der BR 628/928 auf dem Rückzug, rund um Mühldorf bleiben die meisten Leistungen jedoch auch nach dem Fahrplanwechsel zum 15.12.2019 erhalten.
Bernhard Schindlauer

628 540  Rantum  unterwegs als RB 27179 (Mühldorf-Burghausen) bei Altötting 09.08.19
628 540 "Rantum" unterwegs als RB 27179 (Mühldorf-Burghausen) bei Altötting 09.08.19
Manuel Ramelsberger

Schallschutzmauer im Bahnhof Tüssling. Ich stelle mir die Frage, würde ich hier wohnen, was mir lieber wäre: Gelegentliche, nächtliche Ruhestörung oder die Aussicht auf dieses Schmuckstück moderner Zweckarchitektur. 15.04.2017
Schallschutzmauer im Bahnhof Tüssling. Ich stelle mir die Frage, würde ich hier wohnen, was mir lieber wäre: Gelegentliche, nächtliche Ruhestörung oder die Aussicht auf dieses Schmuckstück moderner Zweckarchitektur. 15.04.2017
Ingo Konrad Müller

628 568 nach Burghausen im Bahnhof Tüssling am 15.04.2017. 

Hersteller: AEG
Fabriknummer: 21721
Abnahmedatum: 02.03.1994
Erst-Bw: Mühldorf
Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 568-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 568
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 568-8
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
628 568 nach Burghausen im Bahnhof Tüssling am 15.04.2017. Hersteller: AEG Fabriknummer: 21721 Abnahmedatum: 02.03.1994 Erst-Bw: Mühldorf Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 568-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 568 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 568-8 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

Nach der Modernisierung des Bahnhofs Tüssling im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling zeigt sich der Bahnhof völlig verbaut. Sogar das ehemalige Empfangsgebäude wird von der Schallschutzmauer verdeckt. Statt auf schallschluckender Elemente im Gleis und Modernisierung des Fuhrparks mit geräuschminimierten Drehgestellen setzen DB und SOB auf zeitlos formschöne Mauern. 15.04.2017
Nach der Modernisierung des Bahnhofs Tüssling im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling zeigt sich der Bahnhof völlig verbaut. Sogar das ehemalige Empfangsgebäude wird von der Schallschutzmauer verdeckt. Statt auf schallschluckender Elemente im Gleis und Modernisierung des Fuhrparks mit geräuschminimierten Drehgestellen setzen DB und SOB auf zeitlos formschöne Mauern. 15.04.2017
Ingo Konrad Müller

247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen.
Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ
247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen. Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ
Ingo Konrad Müller

247 007-8 musste mit ihrem Zug Richtung Mühldorf die aus dieser Richtung kommenden 247 044-1 und 232 703-9 mit Kesselwagenzug in Tüßling abwarten. Aufgenommen am 05.05.2015.
247 007-8 musste mit ihrem Zug Richtung Mühldorf die aus dieser Richtung kommenden 247 044-1 und 232 703-9 mit Kesselwagenzug in Tüßling abwarten. Aufgenommen am 05.05.2015.
Jens Baumhauer

232 636-0 mit Müllzug aus Richtung Müll... Pradon, Mühldorf ;) Aufgenommen in Tüßling am 05.05.2015.
232 636-0 mit Müllzug aus Richtung Müll... Pradon, Mühldorf ;) Aufgenommen in Tüßling am 05.05.2015.
Jens Baumhauer

Ordentlich  Dampf  machte die 232 709-3 mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Mühldorf beim Anfahren nach einem Signalhalt in Tüßling. Aufgenommen am 05.05.2015.
Ordentlich "Dampf" machte die 232 709-3 mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Mühldorf beim Anfahren nach einem Signalhalt in Tüßling. Aufgenommen am 05.05.2015.
Jens Baumhauer

247 045-8 mit Kesselwagenzug aus Richtung Mühldorf kommend. Aufgenommen in Tüßling am 05.05.2015.
247 045-8 mit Kesselwagenzug aus Richtung Mühldorf kommend. Aufgenommen in Tüßling am 05.05.2015.
Jens Baumhauer

247 026-8 mit Kesselwagenzug aus Richtung Mühldorf kommend. Aufgenommen am 05.05.2015 in Tüßling.
247 026-8 mit Kesselwagenzug aus Richtung Mühldorf kommend. Aufgenommen am 05.05.2015 in Tüßling.
Jens Baumhauer

247 052-4 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Mühldorf. Aufgenommen in Tüßling am 05.05.2015.
247 052-4 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Mühldorf. Aufgenommen in Tüßling am 05.05.2015.
Jens Baumhauer

232 636-0 mit einem Müllzug in Richtung Mühldorf. Aufgenommen am 05.05.2015 in Tüßling.
232 636-0 mit einem Müllzug in Richtung Mühldorf. Aufgenommen am 05.05.2015 in Tüßling.
Jens Baumhauer

Ausgedient
hat das alte Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling. Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling wird das neue Streckengleis in Höhe des Stellwerks in den Bahnhof eingefädelt werden. 628 426 fährt am 10.06.2016 auf seinem Weg von Mühldorf nach Burghausen in den Bahnhof Tüssling ein (Nachschuss).
Ausgedient hat das alte Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling. Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling wird das neue Streckengleis in Höhe des Stellwerks in den Bahnhof eingefädelt werden. 628 426 fährt am 10.06.2016 auf seinem Weg von Mühldorf nach Burghausen in den Bahnhof Tüssling ein (Nachschuss).
Ingo Konrad Müller

Es war einmal...
Das Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling muss dem Streckenausbau weichen. Auf Höhe des Stellwerks wird das neue, zweite Streckengleis nach Mühldorf in den Bahnhof eingefädelt werden. 247 046-6 zieht am 10.06.2016 einen Kesselwagenzug nach Mühldorf.
Es war einmal... Das Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling muss dem Streckenausbau weichen. Auf Höhe des Stellwerks wird das neue, zweite Streckengleis nach Mühldorf in den Bahnhof eingefädelt werden. 247 046-6 zieht am 10.06.2016 einen Kesselwagenzug nach Mühldorf.
Ingo Konrad Müller

Akustisches und optisches Warnsignal, dass die Arbeiter im Gleis vor Zugfahrten warnt. Zwischen Mühldorf und Tüssling wird die Strecke zweigleisig ausgebaut. Entlang der Baustelle stehen diese Warnsignale in engen Abständen und sind abschnittsweise geschaltet. Tüssling, 22.02.2016
Akustisches und optisches Warnsignal, dass die Arbeiter im Gleis vor Zugfahrten warnt. Zwischen Mühldorf und Tüssling wird die Strecke zweigleisig ausgebaut. Entlang der Baustelle stehen diese Warnsignale in engen Abständen und sind abschnittsweise geschaltet. Tüssling, 22.02.2016
Ingo Konrad Müller

Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf (links im Hintergrund neben dem 628er). Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt. 247 046-6 wartet mit ihrem Kesselwagenzug nach Mühldorf die Durchfahrt von 628 578 in Richtung Garching a.d. Alz ab. 20.04.2016
Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf (links im Hintergrund neben dem 628er). Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt. 247 046-6 wartet mit ihrem Kesselwagenzug nach Mühldorf die Durchfahrt von 628 578 in Richtung Garching a.d. Alz ab. 20.04.2016
Ingo Konrad Müller

Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf. Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt (im Hintergrund rechts in Höhe der Zugspitze des Güterzugs). Gültigkeit haben aber immer noch die Formsignale. 20.04.2016
Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf. Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt (im Hintergrund rechts in Höhe der Zugspitze des Güterzugs). Gültigkeit haben aber immer noch die Formsignale. 20.04.2016
Ingo Konrad Müller

247 059-9 hat mit ihrem Zug soeben den Baustellenbereich verlassen und fährt am 22.02.2016 in den Bahnhof Tüssling ein. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Noch stehen die alten Formsignale aber sie werden im Zuge des Streckenausbaus neuen Ks-Signalen weichen müssen.

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-059
Baujahr: 2008
Abnahmedatum (DB): 10.12.2010
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 92 80 1266 459-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 059-9
EBA-Nr.: EBA 07A18A 059
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 059-9 hat mit ihrem Zug soeben den Baustellenbereich verlassen und fährt am 22.02.2016 in den Bahnhof Tüssling ein. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Noch stehen die alten Formsignale aber sie werden im Zuge des Streckenausbaus neuen Ks-Signalen weichen müssen. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-059 Baujahr: 2008 Abnahmedatum (DB): 10.12.2010 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1266 459-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 059-9 EBA-Nr.: EBA 07A18A 059 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

DB 1266 447-2 / Euro Cargo Rail ECR 247 047-4 (Bj. 2009, EMD Class 77) vor Ganzzug Kesselwagen aus Burghausen Richtung Tüßling, KBS 942 Burghausen - Mühldorf, fotografiert bei Heiligenstatt am 18.02.2013
DB 1266 447-2 / Euro Cargo Rail ECR 247 047-4 (Bj. 2009, EMD Class 77) vor Ganzzug Kesselwagen aus Burghausen Richtung Tüßling, KBS 942 Burghausen - Mühldorf, fotografiert bei Heiligenstatt am 18.02.2013
Frank Grohe

GATX Knickkesselwagen im Zugverband im Bf Tüssling am 29.11.2015.
GATX Knickkesselwagen im Zugverband im Bf Tüssling am 29.11.2015.
Ingo Konrad Müller

SLB 83 (2000 083-3) und SLB 84 (2000 084-1) mit einem Rolldachwagen-Ganzzug in Fahrtrichtung Mühldorf. Aufgenommen in Tüßling am 23.04.2014.
SLB 83 (2000 083-3) und SLB 84 (2000 084-1) mit einem Rolldachwagen-Ganzzug in Fahrtrichtung Mühldorf. Aufgenommen in Tüßling am 23.04.2014.
Jens Baumhauer

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.