bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Altstadt-Lehel Fotos

47 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Zweiröhren-Station

Blick in den westlichen Querschlag des U-Bahnhofes Odeonsplatz der Linien U4 und U5 in München. U-Bahnhöfe in großer Tieflage werden häufig bergmännisch erstellt, wobei oftmals für beide Fahrtrichtungen gesonderte Bahnsteigröhren gebaut werden, typisch zum Beispiel für die Londoner Tube.
In Deutschland gibt es wenn ich richtig gezählt habe 29 derartige U-Bahnhöfe. Auf dem ersten Platz steht da Essen mit sieben Röhrenbahnhöfen, München folgt auf Platz 2 mit sechs Mit über 400 Meter Bahnsteiglänge entsteht weltweit einer der längsten Stationen dieser Bauart derzeit am Stuttgarter Flughafen für Fern- und Regionalzüge. 

09.11.2022 (M)
Zweiröhren-Station Blick in den westlichen Querschlag des U-Bahnhofes Odeonsplatz der Linien U4 und U5 in München. U-Bahnhöfe in großer Tieflage werden häufig bergmännisch erstellt, wobei oftmals für beide Fahrtrichtungen gesonderte Bahnsteigröhren gebaut werden, typisch zum Beispiel für die Londoner Tube. In Deutschland gibt es wenn ich richtig gezählt habe 29 derartige U-Bahnhöfe. Auf dem ersten Platz steht da Essen mit sieben Röhrenbahnhöfen, München folgt auf Platz 2 mit sechs Mit über 400 Meter Bahnsteiglänge entsteht weltweit einer der längsten Stationen dieser Bauart derzeit am Stuttgarter Flughafen für Fern- und Regionalzüge. 09.11.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auffrischung des Untergrundes - 

Umgestaltung der unteren Bahnsteigebene der Linien U1/2 des Turmbahnhofes 'Sendlinger Tor' der U-Bahn München. Gelb ist hier die dominante Farbe.

08.11.2022 (M)
Auffrischung des Untergrundes - Umgestaltung der unteren Bahnsteigebene der Linien U1/2 des Turmbahnhofes 'Sendlinger Tor' der U-Bahn München. Gelb ist hier die dominante Farbe. 08.11.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kennfarbe Orange - 

Die modernisierte S-Bahnstation 'Marienplatz' in München. Die beiden Gleise liegen hier übereinander und haben wie auch am Hauptbahnhof und am Karlsplatz getrennte Bahnsteige für ein- und aussteigende Fahrgäste. Im Bild die obere Ebene in Fahrtrichtung Ostbahnhof.
Zu den seitlichen Treppenanlagen wurden aus Brandschutzgründen Glaswände eingezogen. 

07.11.2022 (M)
Kennfarbe Orange - Die modernisierte S-Bahnstation 'Marienplatz' in München. Die beiden Gleise liegen hier übereinander und haben wie auch am Hauptbahnhof und am Karlsplatz getrennte Bahnsteige für ein- und aussteigende Fahrgäste. Im Bild die obere Ebene in Fahrtrichtung Ostbahnhof. Zu den seitlichen Treppenanlagen wurden aus Brandschutzgründen Glaswände eingezogen. 07.11.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf der Linie 31 unterwegs ist Wagen 2105 vom Typ R2.2, hier auf der Maximiliansbrücke mit dem Maximileaneum im Hintergrund. Passend dazu auch ein BMW.

München, der 16. Juni 2020.
Auf der Linie 31 unterwegs ist Wagen 2105 vom Typ R2.2, hier auf der Maximiliansbrücke mit dem Maximileaneum im Hintergrund. Passend dazu auch ein BMW. München, der 16. Juni 2020.
G. G.

Durch Münchens Prachtstraße -

... der Maximilianstraße ist hier eine Tram auf der Linie 19 unterwegs. Blick vom Maxmonument in Richtung Altstadt.

17.06.2012 (M)
Durch Münchens Prachtstraße - ... der Maximilianstraße ist hier eine Tram auf der Linie 19 unterwegs. Blick vom Maxmonument in Richtung Altstadt. 17.06.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2043) Maffeistraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2043) Maffeistraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2037) Maximilanstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2037) Maximilanstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2655) Maximilianstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2655) Maximilianstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

2106 der Münchener Straßenbahn verlässt als Linie16 die Haltestelle Tivolistrasse; 190715
2106 der Münchener Straßenbahn verlässt als Linie16 die Haltestelle Tivolistrasse; 190715
JohannJ

Gute Möglichkeit zum fotografieren gibt es noch bis September zwischen Lenbachplatz und  Stachus. Gleisarbeiten leiten die Strassenbahnen  auf die Gegenspur. Bei langsamer Fahrt kann man super fotografieren. Schönes Licht am 17.06.2016 am Stachus.
Gute Möglichkeit zum fotografieren gibt es noch bis September zwischen Lenbachplatz und Stachus. Gleisarbeiten leiten die Strassenbahnen auf die Gegenspur. Bei langsamer Fahrt kann man super fotografieren. Schönes Licht am 17.06.2016 am Stachus.
Flo Weiss

Am 27.07.2014 ist R2.2 Nr. 2139 auf der Münchner Linie 19 unterwegs und passiert gerade das Nationaltheater.
Am 27.07.2014 ist R2.2 Nr. 2139 auf der Münchner Linie 19 unterwegs und passiert gerade das Nationaltheater.
Michael Brunsch

Sehr dicht -

... an mir vorbeigerauscht ist dies Avenio-Tram auf dem Münchner Promenadenplatz.

17.03.2015 (M)
Sehr dicht - ... an mir vorbeigerauscht ist dies Avenio-Tram auf dem Münchner Promenadenplatz. 17.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Maximilianeum und die Tram -

Am Maxmonument in der Maximilianstraße.

18.03.2015 (M)
Das Maximilianeum und die Tram - Am Maxmonument in der Maximilianstraße. 18.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Maximilianeum und die Tram -

Eine Variobahn wird bald die Haltestelle am Maxmonument erreichen.

18.03.2015 (M)
Das Maximilianeum und die Tram - Eine Variobahn wird bald die Haltestelle am Maxmonument erreichen. 18.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

München MVG Tram 18 (R2.2 2169) Ludwigsbrücke / Deutsches Museum im Juli 1998.
München MVG Tram 18 (R2.2 2169) Ludwigsbrücke / Deutsches Museum im Juli 1998.
Kurt Rasmussen

München MVG Tram 21 (R2.2 2149) Bayerstrasse / Karlsplatz (Stachus) im Juli 1998.
München MVG Tram 21 (R2.2 2149) Bayerstrasse / Karlsplatz (Stachus) im Juli 1998.
Kurt Rasmussen

München MVV Tram 19 (P3 2035) Max-Joseph-Platz / Nationaltheater im Juli 1992.
München MVV Tram 19 (P3 2035) Max-Joseph-Platz / Nationaltheater im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 19 (M5.65 2668) Promenadeplatz im April 1990.
München MVV Tramlinie 19 (M5.65 2668) Promenadeplatz im April 1990.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2041) Maximiliansbrücke im April 1990.
München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2041) Maximiliansbrücke im April 1990.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 15 (M5.65 2617) Max-Joseph-Platz / Nationaltheater im Juli 1987.
München MVV Tramlinie 15 (M5.65 2617) Max-Joseph-Platz / Nationaltheater im Juli 1987.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 27 (M5.65 2520) Maffeistrasse / Theatinerstrasse im Juli 1987.
München MVV Tramlinie 27 (M5.65 2520) Maffeistrasse / Theatinerstrasse im Juli 1987.
Kurt Rasmussen

München MVV Tram 27 (M4.65 2437) Maximilianstrasse / Max II-Denkmal im Juli 1987.
München MVV Tram 27 (M4.65 2437) Maximilianstrasse / Max II-Denkmal im Juli 1987.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 19 (M5.65 2617) Karlsplatz (Stachus) am 17. August 1974. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
München MVV Tramlinie 19 (M5.65 2617) Karlsplatz (Stachus) am 17. August 1974. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 7 (M5.65 2620) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
München MVV Tramlinie 7 (M5.65 2620) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.