364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen, um Güterwagen im Tanklager Eberau abzuholen. Bei Reundorf fuhr sie an dem großen Lagerhaus vorbei. Jörg Schäfer
218 408 fuhr am 3.5.94 vor 8 Uhr nach Schlüsselfeld. Bei gutem Wetter ist das Fotofrafieren bei Reundorf immer schwierig, weil das Gleis in Ost-West-Richtung liegt und der Güterzug die Sonne immer "im Rücken" hat. Jörg Schäfer
Frensdorf war am Aktionstag "Mobil ohne Auto" zwar Endstation - der Schienenbus fuhr aber dennoch nach Osten weiter, weil man nicht aus beiden Bahnhofsgleisen nach Ebrach und Schlüsselfeld fahren konnte. (Blick nach Nordosten am 21.5.95) Jörg Schäfer
Im östlichen Frensdorfer Bahnhofsbereich lag der Bahnübergang der Staatsstraße nach Herrnsdorf. (Blick nach Osten auf 996 773 am 21.5.95). Jörg Schäfer
211 313 und eine Schwesterlok wurden am 27.1.89 im Gegenlicht in Frensdorf fotografiert: Auf Gleis 2 fuhren sie von Schlüsselfeld zurück nach Bamberg. Jörg Schäfer
Die V80 002 erreichte am 14.10.94 einen noch recht gut gefüllten Bahnhof Frensdorf. Vor dem großen Lagerhaus standen beladene Güterwagen und auf Gleis 3 ein Leerwagenzug. Jörg Schäfer
Der Schienenbus stand am 21.5.95 in Frensdorf auf Gleis 1, das nach Ebrach führte. Gleis 2 daneben führte nach Schlüsselfeld und das Abstellgleis 3 war bereits abgebaut worden. Jörg Schäfer
996 773 und 796 724 fuhren am 21.5.95 aus Ebrach fährt in den Bahnhof Frensdorf ein. Links das Gleis des anderen Streckenastes nach Schlüsselfeld. Jörg Schäfer
796 724 erreichte am 21.5.95 das Tal der Reichen Ebrach. Rechts vom Bild wären es im Flusstal geradeaus nur knapp 10 km zum Bahnhof Hirschaid an der Hauptstrecke Nürnberg-Bamberg. Jörg Schäfer
796 724 und 996 773 sind am 21.5.1995 in Wingersdorf abgefahren. In der Bildmitte im Hintergrund sieht man das streckentypische kleine hölzerne Empfangsgebäude. Jörg Schäfer
364 803 war am 7.5.96 auf der langen Geraden westlich von Frensdorf unterwegs. Im Hintergrund sieht man rechts noch den Kirchturm des Ortes. Jörg Schäfer
364 803 passierte am 3.5.96 den unbeschrankten Bahnübergang der Straße nach Weiher. Dort lag bis 1961 der Haltepunkt Vorra (Ebrach) 500 Meter vom gleichnamigen Ort entfernt.
Jörg Schäfer
Blick nach Osten a.d.Schienenbus, der am 21.5.95 über den Bahnübergang bei Hundshof fuhr. Etwa 300 Meter weiter östlich lag bis 1961 der Haltepunkt Vorra (Ebrach). Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.