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Die MaK G 1000 BB mit der VSFT-Fabriknummer 1001322 Baujahr 2002 stand am 02.03.2007 mit einer Übergabe gegenüber dem Gelände des Clariant-Werkes in der Nähe des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim und wartete auf das Ausfahrtssignal. Am Aufnahmetag hatte die Lok nur ein Zweilichtspitzensignal, eine Lampe war defekt.
Die MaK G 1000 BB mit der VSFT-Fabriknummer 1001322 Baujahr 2002 stand am 02.03.2007 mit einer Übergabe gegenüber dem Gelände des Clariant-Werkes in der Nähe des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim und wartete auf das Ausfahrtssignal. Am Aufnahmetag hatte die Lok nur ein Zweilichtspitzensignal, eine Lampe war defekt.
Helmut Amann

Diese Diesellok hatte ich bereits seit Wochen immer wieder in Frankfurt am Main beobachtet und mich darüber gewundert, daß an ihr nirgendwo eine Betriebsnummer angebracht war. Aus dem Grund begann ich zu recherchieren und brachte in Erfahrung, daß es sich dabei um die VSFT 1001322/2002 handelt, die seit 06.12.2006 an die Railion Deutschland in Mainz vermietet ist, wo sie unter der Betriebsnummer 261 322-2 geführt wird (analog zur Fabriknummer 1001322 von Vossloh). Die Aufnahme zeigt die Lok am 02.03.2007 beim Rangieren kurz vor dem Bahnübergang Elektronstraße am Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim.
Diese Diesellok hatte ich bereits seit Wochen immer wieder in Frankfurt am Main beobachtet und mich darüber gewundert, daß an ihr nirgendwo eine Betriebsnummer angebracht war. Aus dem Grund begann ich zu recherchieren und brachte in Erfahrung, daß es sich dabei um die VSFT 1001322/2002 handelt, die seit 06.12.2006 an die Railion Deutschland in Mainz vermietet ist, wo sie unter der Betriebsnummer 261 322-2 geführt wird (analog zur Fabriknummer 1001322 von Vossloh). Die Aufnahme zeigt die Lok am 02.03.2007 beim Rangieren kurz vor dem Bahnübergang Elektronstraße am Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim.
Helmut Amann

Auch die Fahrgäste aus dem 8. Zug der Linie 11 mit dem S-Triebwagen 237 mußten am 25.02.2007 aufgrund von Gleisbauarbeiten an der Haltestelle Mönchhofstraße von der Straßenbahn auf den Schienenersatzverkehr umsteigen. Während der Bus in Richtung Höchst abfuhr, bewegte sich der Straßenbahnwagen auf das Umsetzgleis zu, um die Fahrtrichtung nach Fechenheim zu wechseln.
Auch die Fahrgäste aus dem 8. Zug der Linie 11 mit dem S-Triebwagen 237 mußten am 25.02.2007 aufgrund von Gleisbauarbeiten an der Haltestelle Mönchhofstraße von der Straßenbahn auf den Schienenersatzverkehr umsteigen. Während der Bus in Richtung Höchst abfuhr, bewegte sich der Straßenbahnwagen auf das Umsetzgleis zu, um die Fahrtrichtung nach Fechenheim zu wechseln.
Helmut Amann

Am 02.03.2007 befand sich ausnahmsweise mal ein 420er-Vollzug mit den Triebwagen 779 und 780 auf der S2 nach Niedernhausen, die mit Ausnahme der Kurzpendel bereits auf die Baureihe 423 umgestellt wurde. Der führende Triebwagen hatte erst wenige Tage vor der Aufnahme die S-Bahn-Werkstatt nach dem Redesign verlassen. Dabei bekam er - wie alle Redesign-420er der S-Bahn Rhein-Main - außer den neuen Sitzen auch eine Lackveredelung, die den Triebwagen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim im Licht der Sonne wie neu aussehen ließ.
Am 02.03.2007 befand sich ausnahmsweise mal ein 420er-Vollzug mit den Triebwagen 779 und 780 auf der S2 nach Niedernhausen, die mit Ausnahme der Kurzpendel bereits auf die Baureihe 423 umgestellt wurde. Der führende Triebwagen hatte erst wenige Tage vor der Aufnahme die S-Bahn-Werkstatt nach dem Redesign verlassen. Dabei bekam er - wie alle Redesign-420er der S-Bahn Rhein-Main - außer den neuen Sitzen auch eine Lackveredelung, die den Triebwagen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim im Licht der Sonne wie neu aussehen ließ.
Helmut Amann

Aufgrund von Gleisbauarbeiten endete der Straßenbetrieb auf der Strecke nach Höchst am Wochenende 24./25.02.2007 an der Mönchhofstraße. Die S-Triebwagen 203 links im Bild und 223 rechts standen am 25.02.2007 als Züge Nummer 9 und 10 der Linie 11 nebeneinander, der Fahrer des Triebwagens 203 hatte bereits die Fahrtrichtung gewendet, während sein Kollege sich anschickte, vom Streckengleis auf das Umsetzgleis zu wechseln.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten endete der Straßenbetrieb auf der Strecke nach Höchst am Wochenende 24./25.02.2007 an der Mönchhofstraße. Die S-Triebwagen 203 links im Bild und 223 rechts standen am 25.02.2007 als Züge Nummer 9 und 10 der Linie 11 nebeneinander, der Fahrer des Triebwagens 203 hatte bereits die Fahrtrichtung gewendet, während sein Kollege sich anschickte, vom Streckengleis auf das Umsetzgleis zu wechseln.
Helmut Amann

Nach einem kräftigen Regenschauer schien am 01.03.2007 wieder die Sonne, als der 5. Zug der Linie 12 nach Schwanheim an der Haltestelle Waldfriedhof Goldstein anhielt.
Nach einem kräftigen Regenschauer schien am 01.03.2007 wieder die Sonne, als der 5. Zug der Linie 12 nach Schwanheim an der Haltestelle Waldfriedhof Goldstein anhielt.
Helmut Amann

Aufgrund von Gleisbauarbeiten endete die Linie 11 nach Höchst am Wochenende 24./25.02.2007 an der Mönchhofstraße, wo auch die Linie 21 planmäßig endet. Dadurch kam es zeitweilig zu einigem Andrang in der Umsetzanlage. Der 4. Zug der Linie 21 mit dem S-Triebwagen 240 links im Bild war am 25.02.2007 gerade angekommen und wartete, bis der R-Triebwagen 001 auf dem 3. Zug der Linie 21 und der S-Triebwagen 238 auf dem 4. Zug der Linie 11 Platz machten auf dem Umsetzgleis.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten endete die Linie 11 nach Höchst am Wochenende 24./25.02.2007 an der Mönchhofstraße, wo auch die Linie 21 planmäßig endet. Dadurch kam es zeitweilig zu einigem Andrang in der Umsetzanlage. Der 4. Zug der Linie 21 mit dem S-Triebwagen 240 links im Bild war am 25.02.2007 gerade angekommen und wartete, bis der R-Triebwagen 001 auf dem 3. Zug der Linie 21 und der S-Triebwagen 238 auf dem 4. Zug der Linie 11 Platz machten auf dem Umsetzgleis.
Helmut Amann

Obwohl die S1 schon lange komplett auf die Baureihe 423 umgestellt wurde, kann es ab und an noch zu Einsätzen der Baureihe 420 auf dieser Linie kommen. Am 30.12.2006 begegnete mir 420 822 bei der Einfahrt in die Station Frankfurt am Main-Nied mit Fahrtrichtung Wiesbaden.
Obwohl die S1 schon lange komplett auf die Baureihe 423 umgestellt wurde, kann es ab und an noch zu Einsätzen der Baureihe 420 auf dieser Linie kommen. Am 30.12.2006 begegnete mir 420 822 bei der Einfahrt in die Station Frankfurt am Main-Nied mit Fahrtrichtung Wiesbaden.
Helmut Amann

Am Nachmittag des 05.12.2006 wurden 145 CL-206 der RBH Logistics und 294 809 auf den Nebengleisen des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim für wenige Minuten von der Sonne beleuchtet, die an dem Tag nur äußerst selten durch die dichte Wolkendecke durchkam.
Am Nachmittag des 05.12.2006 wurden 145 CL-206 der RBH Logistics und 294 809 auf den Nebengleisen des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim für wenige Minuten von der Sonne beleuchtet, die an dem Tag nur äußerst selten durch die dichte Wolkendecke durchkam.
Helmut Amann

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