Ende Oktober 2024 war auf dem Ruhrtalviadukt in Witten-Bommern dieser Bauzug bestehend aus einer Universalstopfmaschine Unimat 09-4×4/4S und einer Schotterplanier- und Profilierungsmaschinen SSP 110 SW unterwegs. Christian Bremer
Diese im Jahr 1966 bei Henschel gebaute Diesellokomotive vom Typ DHG 500 C (Fabriknummer: 31191 (?)) wurde im August 2024 an die Alstom Reuschling Service GmbH & Co. KG verkauft. (Hattingen, Oktober 2024, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Mitte Oktober 2024 stand diese Henschel DHG 500 C Werkslokomotive auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen. (Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Im Bild die TKSE 203, eine im Jahr 2012 bei SCHÖMA gebaute Werkslokomotive vom Typ CFL 350 DV-R. (Hattingen, September 2024, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Die 1964 bei MAK in Kiel gebaute Diesellokomotive 212 097-0 der DB Bahnbaugruppe habe ich Mitte September 2024 auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen entdeckt. (Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Die 1994 bei MAK gebaute Werkslokomotive 183 (0264 007-2) habe ich Ende August 2024 auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen entdeckt. Christian Bremer
Die Diesellokomotive 183 (0264 007-2) steht aktuell auf dem Gelände der Firma Alstrom Reuschling Service. (Hattingen, August 2024, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Im Bild ein auf einem Tieflader transportiertes Ultraschallschienenprüffahrzeug Sperry SRS 242 (94 71 5757 001-3), welches ich Mitte August 2024 in Hattingen entdeckt hatte. Christian Bremer
Dieses Ultraschallschienenprüffahrzeug Sperry SRS 242 (94 71 5757 001-3) war Mitte August 2024 in einem Hattinger Industriegebiet zu sehen. Christian Bremer
Mitte August 2024 habe ich in einem Hattinger Industriegebiet dieses Ultraschallschienenprüffahrzeug Sperry SRS 242 (94 71 5757 001-3) abgelichtet. Christian Bremer
Mitte August 2024 habe ich in Hattingen bei einem Blick durch den Zaun der Firma Kerkemeier diesen an einem Zweiwege-Unimog gehängten Flachwagen (Samms, 31 80 4952 560-0) entdeckt. Christian Bremer
Im Bild eine der vielen Bergwerksloren, welche im Ruhrgebiet in Erinnerung an die Bergwerksära aufgestellt wurden. (Hattingen, August 2024) Christian Bremer
Der Triebwagen 133 102-3 war Anfang August 2024 auf der mittleren Ruhrtalstrecke unterwegs und ist hier kurz vor der Einfahrt in den Welpertunnel Hattingen zu sehen. Christian Bremer
Der 1936 gebaute Triebwagen 133 102-3 (T2) ist hier im August 2024 bei der Ankunft am Haltepunkt in Hattingen-Henrichshütte zu sehen. Christian Bremer
Das Bochumer Schweineschnäuzchen ist wieder unterwegs und "kämpft" sich hier am Hattinger Stadtrand durch das verträumte Grün. (August 2024) Christian Bremer
Das Bochumer Schweineschnäuzchen wurde 1936 als T2 mit der Fabriknummer 20268 gebaut und wurde ursprünglich bei der Kleinbahn Bremen–Thedinghausen eingesetzt. (Hattingen, August 2024) Christian Bremer
Die 1994 gebaute Werkslokomotive 0264 004-9 wurde im August 2024 nach erfolgreicher Aufarbeitung in Hattingen auf einen Tieflader verladen und wird bald über die Straße zu ihrem Besitzer gebracht. Christian Bremer
Blick durch das Werkstor der Lokomotivfabrik Reuschling, welche seit März 2024 Teil des Alstrom-Konzernes ist. Im Vordergrund zu sehen ist eine 1973 gebaute O&K MB 280 N (Fabriknummer: 26733) und in der Halle eine in der Aufbereitung befindliche Krauss-Maffei MH 05 Werkslokomotive. (Hattingen, August 2024) Christian Bremer
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