bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Weißenthurm Fotos

52 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Am 30.03.2019 war der Abriss des Kühlturmes des einstigen Kernkraftwerkes Mülheim-Kärlich bereits fortgeschritten, als 460 007 als RB26 auf dem Weg von Köln nach Mainz war. In Kürze wird der Bahnhof Urmitz erreicht.
Am 30.03.2019 war der Abriss des Kühlturmes des einstigen Kernkraftwerkes Mülheim-Kärlich bereits fortgeschritten, als 460 007 als RB26 auf dem Weg von Köln nach Mainz war. In Kürze wird der Bahnhof Urmitz erreicht.
Michael Brunsch

Am 22.07.2018 war 460 011 von Transregio als RB26 auf dem Weg von Mainz nach Köln-Deutz. Die Abrissarbeiten am Kühlturm des Kernkraftwerkes Mülheim-Kärlich hatten gerade begonnen, wovon allerdings noch nicht viel zu sehen war.
Am 22.07.2018 war 460 011 von Transregio als RB26 auf dem Weg von Mainz nach Köln-Deutz. Die Abrissarbeiten am Kühlturm des Kernkraftwerkes Mülheim-Kärlich hatten gerade begonnen, wovon allerdings noch nicht viel zu sehen war.
Michael Brunsch

Am 1.6.2020 war 643 046 als Regionalbahn unterwegs von Koblenz nach Mayen. Vor dem Bahnhof von Weißenthurm wurde das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert, welches derzeit abgerissen wird.
Am 1.6.2020 war 643 046 als Regionalbahn unterwegs von Koblenz nach Mayen. Vor dem Bahnhof von Weißenthurm wurde das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert, welches derzeit abgerissen wird.
Michael Brunsch

Am 1.6.2020 war 401 054 als ICE 926 auf dem Weg von Frankfurt über Köln und Bremen nach Hamburg. Wenige Minuten nach dem Koblenz verlassen wurde, wird das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert.
Am 1.6.2020 war 401 054 als ICE 926 auf dem Weg von Frankfurt über Köln und Bremen nach Hamburg. Wenige Minuten nach dem Koblenz verlassen wurde, wird das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert.
Michael Brunsch

Mit ein paar Minuten Verspätung war IC2017  Allgäu  am 1.5.2019 auf dem Weg von Dortmund nach Oberstdorf. Von Dortmund bis Stuttgart wurde der Zug außerplanmäßig von 120 144 statt einer Lok der BR101 bespannt. Kurz vor dem Koblenzer Hauptbahnhof wurde dabei das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert, welches gerade abgerissen wurde.
Mit ein paar Minuten Verspätung war IC2017 "Allgäu" am 1.5.2019 auf dem Weg von Dortmund nach Oberstdorf. Von Dortmund bis Stuttgart wurde der Zug außerplanmäßig von 120 144 statt einer Lok der BR101 bespannt. Kurz vor dem Koblenzer Hauptbahnhof wurde dabei das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert, welches gerade abgerissen wurde.
Michael Brunsch

Am 9. Juni 2019 übernahm National Express den RE5 in Nordrhein-Westfalen. Am 6.7.2019 passierte 462 031 als RE5 von Wesel nach Koblenz das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich.
Am 9. Juni 2019 übernahm National Express den RE5 in Nordrhein-Westfalen. Am 6.7.2019 passierte 462 031 als RE5 von Wesel nach Koblenz das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich.
Michael Brunsch

Zusammen mit einer weiteren 189 zog 189 031 am 1.5.2019 einen Erzzug von Rotterdam nach Dillingen. Kurz vor Koblenz fuhr sie am ehemaligen Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich vorbei, welches derzeit abgerissen wird.
Zusammen mit einer weiteren 189 zog 189 031 am 1.5.2019 einen Erzzug von Rotterdam nach Dillingen. Kurz vor Koblenz fuhr sie am ehemaligen Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich vorbei, welches derzeit abgerissen wird.
Michael Brunsch

Am 1.5.2019 überführte ER20 2007 (PCW7) des Siemens Prüfcenters Wegberg-Wildenrath zwei neue Loks des Typs Smartron und einen belgischen Doppelstockwagen. Auf der Fahrt passierte sie das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, bei dem der Abriss mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht hat. Bei den beiden Smartron handelt es sich um 192 002 der Siemens AG und 192 003 der InfraLeuna.
Am 1.5.2019 überführte ER20 2007 (PCW7) des Siemens Prüfcenters Wegberg-Wildenrath zwei neue Loks des Typs Smartron und einen belgischen Doppelstockwagen. Auf der Fahrt passierte sie das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, bei dem der Abriss mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht hat. Bei den beiden Smartron handelt es sich um 192 002 der Siemens AG und 192 003 der InfraLeuna.
Michael Brunsch

Am 19.1.2019 war der ICE-Triebzug 119 mit 401 519 an der Spitze als ICE 926 auf dem Weg von Frankfurt Hauptbahnhof über Köln nach Hamburg-Altona. Wenige Minuten nach der Abfahrt in Koblenz Hbf. wurde dabei das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert, welches gerade zurückgebaut wird. Gegenüber Juli 2018 ist bereits ein Fortschritt erkennbar.
Am 19.1.2019 war der ICE-Triebzug 119 mit 401 519 an der Spitze als ICE 926 auf dem Weg von Frankfurt Hauptbahnhof über Köln nach Hamburg-Altona. Wenige Minuten nach der Abfahrt in Koblenz Hbf. wurde dabei das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich passiert, welches gerade zurückgebaut wird. Gegenüber Juli 2018 ist bereits ein Fortschritt erkennbar.
Michael Brunsch

Am 22.7.2018 war 146 269 mit RE 10524 am Haken auf dem Weg von Koblenz Hbf. nach Oberhausen Hbf. Zwischen Koblenz und Andernach wird dabei in Weißenthurm das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, welches gerade abgerissen wird.
Am 22.7.2018 war 146 269 mit RE 10524 am Haken auf dem Weg von Koblenz Hbf. nach Oberhausen Hbf. Zwischen Koblenz und Andernach wird dabei in Weißenthurm das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, welches gerade abgerissen wird.
Michael Brunsch

Am 20.10.2018 war IC 2012 unterwegs von Oberstdorf nach Hannover und wurde ab Stuttgart von 101 129 gezogen. Das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich befand sich gerade im Rückbau und gegenüber Ende Juli war bereits ein erster Fortschritt zu erkennen.
http://www.bahnbilder.de/1200/am-2272018-war-abriss-des-1113955.jpg
Am 20.10.2018 war IC 2012 unterwegs von Oberstdorf nach Hannover und wurde ab Stuttgart von 101 129 gezogen. Das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich befand sich gerade im Rückbau und gegenüber Ende Juli war bereits ein erster Fortschritt zu erkennen. http://www.bahnbilder.de/1200/am-2272018-war-abriss-des-1113955.jpg
Michael Brunsch

Am 22.7.2018 war vom Abriss des Kühlturmes des  Kernkraftwerkes Mülheim-Kärlich noch nicht viel zu sehen. Der Spezialbagger hatte auf der anderen Seite aber bereits ein Stück des Kühlturmes abgetragen. Unterdessen zog 101 048 den Eurocity 8 auf dem Weg von Zürich HB nach Hamburg Altona im Abschnitt Basel - Hamburg an der Baustelle vorbei..
Am 22.7.2018 war vom Abriss des Kühlturmes des Kernkraftwerkes Mülheim-Kärlich noch nicht viel zu sehen. Der Spezialbagger hatte auf der anderen Seite aber bereits ein Stück des Kühlturmes abgetragen. Unterdessen zog 101 048 den Eurocity 8 auf dem Weg von Zürich HB nach Hamburg Altona im Abschnitt Basel - Hamburg an der Baustelle vorbei..
Michael Brunsch

DB Regio 643 050/550 auf der linken Rheinstrecke als RB 23 (12622)  Lahn-Eifel-Bahn  Limburg (Lahn) - Mayen Ost, rechts DB Regio 643 037/537 als RB 23 (12625)  Lahn-Eifel-Bahn  Mayen Ost - Limburg (Lahn) (Urmitz, 04.06.18).
DB Regio 643 050/550 auf der linken Rheinstrecke als RB 23 (12622) "Lahn-Eifel-Bahn" Limburg (Lahn) - Mayen Ost, rechts DB Regio 643 037/537 als RB 23 (12625) "Lahn-Eifel-Bahn" Mayen Ost - Limburg (Lahn) (Urmitz, 04.06.18).
Reinhard Kühn

Alpha Trains Belgium E 186 206, vermietet an Railtraxx, auf der linken Rheinstrecke mit einem Autotransportzug in Richtung Koblenz. Im Hintergrund der Kühlturm des stillgelegten AKW Mülheim-Kärlich, mit dessen Abbruch an diesem Tag begonnen werden sollte (Urmitz, 04.06.18).
Alpha Trains Belgium E 186 206, vermietet an Railtraxx, auf der linken Rheinstrecke mit einem Autotransportzug in Richtung Koblenz. Im Hintergrund der Kühlturm des stillgelegten AKW Mülheim-Kärlich, mit dessen Abbruch an diesem Tag begonnen werden sollte (Urmitz, 04.06.18).
Reinhard Kühn

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.