bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Völklingen Fotos

245 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 next page  >>
Ein seltenes Exemplar auf der Saarstrecke - Laut Berichten der saarländischen Eisenbahnfreunde war der Zug von Völklingen Rangierbahnhof ehemaliges Walzwerk mit ca. 25 Wagen von SaarRail (Saarstahl) unterwegs. Über Saarbrücken und Kaiserslautern fuhr er Richtung Mannheim.

Da wir in Luisenthal auf den Pilgerzug aus Lourdes warteten war für uns der Taurus ein Zufallsprudukt, denn die Berichte lasen wir erst als wir wieder zu Hause waren.

RTS Taurus 1216 902 am 12.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein seltenes Exemplar auf der Saarstrecke - Laut Berichten der saarländischen Eisenbahnfreunde war der Zug von Völklingen Rangierbahnhof ehemaliges Walzwerk mit ca. 25 Wagen von SaarRail (Saarstahl) unterwegs. Über Saarbrücken und Kaiserslautern fuhr er Richtung Mannheim. Da wir in Luisenthal auf den Pilgerzug aus Lourdes warteten war für uns der Taurus ein Zufallsprudukt, denn die Berichte lasen wir erst als wir wieder zu Hause waren. RTS Taurus 1216 902 am 12.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der Pilgerzug kommt aus Lourdes zurück - Am 06.07.2013 hatten wir schon den Pilgerzug auf seiner Fahrt von Koblenz nach Lourdes ablichten können.

Heute am 12.07.2013 brachte der Zug die Reisenden wieder zurück zu ihren Ausgangsbahnhöfen.
Mit + 20 Minuten fuhr der Zug in Saarbrücken Hauptbahnhof ab.
115 350 bringt nun den Zug über die Saarstrecke und dann entlang der Mosel nach Koblenz.
Luisenthal/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Pilgerzug kommt aus Lourdes zurück - Am 06.07.2013 hatten wir schon den Pilgerzug auf seiner Fahrt von Koblenz nach Lourdes ablichten können. Heute am 12.07.2013 brachte der Zug die Reisenden wieder zurück zu ihren Ausgangsbahnhöfen. Mit + 20 Minuten fuhr der Zug in Saarbrücken Hauptbahnhof ab. 115 350 bringt nun den Zug über die Saarstrecke und dann entlang der Mosel nach Koblenz. Luisenthal/Saar - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel.
425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen.
Im Hintergrund die Reste der Grube (Bergwerk) Luisenthal.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Im Hintergrund die Reste der Grube (Bergwerk) Luisenthal. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Hier strebt der Triebwagen gegen das grelle Licht der Sonne dem nächsten Halt in Völklingen entgegen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Hier strebt der Triebwagen gegen das grelle Licht der Sonne dem nächsten Halt in Völklingen entgegen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Nachschub für die Kraftwerke an der Saar- MRCE 185 547-7 bringt einen NIAG Kohlezug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland.
Gleich wird der Ganzzug den Bahnhof Völklingen durchfahren.
19.06.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Nachschub für die Kraftwerke an der Saar- MRCE 185 547-7 bringt einen NIAG Kohlezug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland. Gleich wird der Ganzzug den Bahnhof Völklingen durchfahren. 19.06.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - KBS 685
Ivonne Pitzius

Prima sieht sie aus....Akiem FRETchen 37022 vor dem Suppenzug aus Dillingen bei der Einfahrt nach Völklingen.

Bis ins Jahr 1986 war diese Fahrt unnötig, denn da produzierte noch das alte Stahlwerk in Völklingen (heute Weltkulturerbe) das Roheisen.

19.06.2013
Prima sieht sie aus....Akiem FRETchen 37022 vor dem Suppenzug aus Dillingen bei der Einfahrt nach Völklingen. Bis ins Jahr 1986 war diese Fahrt unnötig, denn da produzierte noch das alte Stahlwerk in Völklingen (heute Weltkulturerbe) das Roheisen. 19.06.2013
Ivonne Pitzius

Gegen die grelle hochstehende Sonne durchfährt E 186 331-5 den Bahnhof Völklingen in Richtung Bous. Links ist das alte Bahnhofsgebäude zu erkennen, welches ein Restaurant beherbergt.
Der neue Bahnhof ist im Innenbereich ausgestorben. Der verdreckte Warteraum lädt nicht zum Verweilen ein, der Serviceschalter ist geschlossen und die Gastronomie hat sich ebenfalls verabschiedet. Traurige Eisenbahnwelt aber die Straßenlobby hat das Spiel schon seit Jahren für sich entschieden.
19.06.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Gegen die grelle hochstehende Sonne durchfährt E 186 331-5 den Bahnhof Völklingen in Richtung Bous. Links ist das alte Bahnhofsgebäude zu erkennen, welches ein Restaurant beherbergt. Der neue Bahnhof ist im Innenbereich ausgestorben. Der verdreckte Warteraum lädt nicht zum Verweilen ein, der Serviceschalter ist geschlossen und die Gastronomie hat sich ebenfalls verabschiedet. Traurige Eisenbahnwelt aber die Straßenlobby hat das Spiel schon seit Jahren für sich entschieden. 19.06.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Knallende Sonne und fast schon 30° im Schatten....und dies am Morgen kurz nach 11 Uhr.
Lange konnte man es in der brütenden Hitze nicht aushalten aber für einige Fotos reichte die Kondition.

Ein 426er Doppel fährt als RB nach St. Ingbert in den Völklinger Bahnhof ein.

19.06.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Knallende Sonne und fast schon 30° im Schatten....und dies am Morgen kurz nach 11 Uhr. Lange konnte man es in der brütenden Hitze nicht aushalten aber für einige Fotos reichte die Kondition. Ein 426er Doppel fährt als RB nach St. Ingbert in den Völklinger Bahnhof ein. 19.06.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Saarrail (Saarstahl) Lok 72 beim Rangieren in Völklingen. Die Lok wurde von Henschel 1972 gebaut (Typ DHG 1000 BB) und 1972 an die Stahlwerke Röchling - Burbach ausgeliefert. So langsam kommt die Gute in die Jahre.
19.06.2013
Saarrail (Saarstahl) Lok 72 beim Rangieren in Völklingen. Die Lok wurde von Henschel 1972 gebaut (Typ DHG 1000 BB) und 1972 an die Stahlwerke Röchling - Burbach ausgeliefert. So langsam kommt die Gute in die Jahre. 19.06.2013
Ivonne Pitzius

Farbenpracht im Dauerregen - Aber nicht nur die satten Farben sind trotz des starken Regens sehr präsent.
Weiß- und Grautöne in verschiedenen Variationen, vom Kalkzug bis zu den Dampfwolken des Kraftwerkes Fenne sind aus zu machen.
Aber auch Gelb, Blau, Rot, Grün sowie Brauntöne sind vorhanden.
In diesem bunten Allerlei fährt 425 129 gerade aus dem Völklinger Bahnhof aus und begibt sich in Richtung Saarbrücken. Weiter hinten werkelt 294 651 mit einem Stahlzug.
Das Parkhaus des Globus Handelshof in Völklingen bietet bei diesem Sauwetter Schutz und einen schönen Blick (leider nur nach Süden) auf die Bahnanlagen.

11.04.2013
Farbenpracht im Dauerregen - Aber nicht nur die satten Farben sind trotz des starken Regens sehr präsent. Weiß- und Grautöne in verschiedenen Variationen, vom Kalkzug bis zu den Dampfwolken des Kraftwerkes Fenne sind aus zu machen. Aber auch Gelb, Blau, Rot, Grün sowie Brauntöne sind vorhanden. In diesem bunten Allerlei fährt 425 129 gerade aus dem Völklinger Bahnhof aus und begibt sich in Richtung Saarbrücken. Weiter hinten werkelt 294 651 mit einem Stahlzug. Das Parkhaus des Globus Handelshof in Völklingen bietet bei diesem Sauwetter Schutz und einen schönen Blick (leider nur nach Süden) auf die Bahnanlagen. 11.04.2013
Erhard Pitzius

Am trüben 06.04.2013 rangiert 294 651 im Bereich des Völklinger Rangierbahnhofes für die Saarstahl AG. Das Parkhaus des Globus Handelshofes bietet bei schlechtem Wetter Schutz und einen schönen Ausblick auf die Bahnanlagen.
Am trüben 06.04.2013 rangiert 294 651 im Bereich des Völklinger Rangierbahnhofes für die Saarstahl AG. Das Parkhaus des Globus Handelshofes bietet bei schlechtem Wetter Schutz und einen schönen Ausblick auf die Bahnanlagen.
Erhard Pitzius

Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Erhard Pitzius

Leere Wagen braucht das Brammenlager der Saarstahl AG in Völklingen.
E 186 339-8 bringt Nachschub aus Richtung Saarbrücken, hier bei Luisenthal.
07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus
Leere Wagen braucht das Brammenlager der Saarstahl AG in Völklingen. E 186 339-8 bringt Nachschub aus Richtung Saarbrücken, hier bei Luisenthal. 07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus
Erhard Pitzius

Der Frühling legt so richtig los. 145 086 (NIAG 14) durchfährt mit einem Kohlenleerzug die  Grüne Hölle  bei der Luisenthaler Enge kurz vor Völklingen.
07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Frühling legt so richtig los. 145 086 (NIAG 14) durchfährt mit einem Kohlenleerzug die "Grüne Hölle" bei der Luisenthaler Enge kurz vor Völklingen. 07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt!
Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen.

Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Nächster Einsatz: vermutlich Schubdienst - Rhenus 42 - 211 030-2 kam als Lz aus Richtung Saarbrücken an geschnurrt! Vermutlich war das Ziel Ensdorf Saar, um als Schublok des Kohlependel zum Kraftwerk Weiher zu dienen. Hier kurz vor dem Bahnhof Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 07.05.2013
Erhard Pitzius

Mal Sonne, mal Wolken so war das Wetter am 7 Mai 2013. Bei angenehmen Temperaturen ist der RE Saarbrücken -Koblenz kurz vor dem Einfahrsignal von Völklingen.
Es schiebt 143 919. Bis Mitte der 80er Jahre fand der Verkehr an dieser Stelle noch in 3 Etagen statt.
Links unten die Straße (ehemals B51), in der Mitte die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus) und die dritte Ebene lässt sich noch erahnen, das war die Bahnstrecke Völklingen - Lebach. Rechts sieht man noch den Bahndamm der in Höhe des Stromabnehmers über eine Brücke die KBS 685 überquerte und sofort links im Berg, im Heidstocktunnel verschwand.
Mal Sonne, mal Wolken so war das Wetter am 7 Mai 2013. Bei angenehmen Temperaturen ist der RE Saarbrücken -Koblenz kurz vor dem Einfahrsignal von Völklingen. Es schiebt 143 919. Bis Mitte der 80er Jahre fand der Verkehr an dieser Stelle noch in 3 Etagen statt. Links unten die Straße (ehemals B51), in der Mitte die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus) und die dritte Ebene lässt sich noch erahnen, das war die Bahnstrecke Völklingen - Lebach. Rechts sieht man noch den Bahndamm der in Höhe des Stromabnehmers über eine Brücke die KBS 685 überquerte und sofort links im Berg, im Heidstocktunnel verschwand.
Erhard Pitzius

Durch die Hitze hatte es am 25.04.2013 ganz ordentlich gestaubt als die Züge mit Tempo 110 zwischen Luisenthal und Völkligen unterwegs waren.

143 351 schiebt ihren Regionalexpress nach Koblenz und wird gleich in Völklingen halten .

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Durch die Hitze hatte es am 25.04.2013 ganz ordentlich gestaubt als die Züge mit Tempo 110 zwischen Luisenthal und Völkligen unterwegs waren. 143 351 schiebt ihren Regionalexpress nach Koblenz und wird gleich in Völklingen halten . KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der 25.04.2013 war im Saartal bei Saarbrücken ein Sommertag. 26-27°C im Schatten und weit über 30°C in der Sonne.

426 004 und ein weiterer 426er sind als RB von Dillingen/Saar nach St. Ingbert über Saarbrücken unterwegs.
Schön zu erkennen bei 426 004 sind die umgerüsteten LED Lampen.

Durch die Verschraubung von einigen Schienenstößen im Bahnhofsbereich von Luisenthal kommt ein Hauch von nostalgischer Eisenbahn hoch.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der 25.04.2013 war im Saartal bei Saarbrücken ein Sommertag. 26-27°C im Schatten und weit über 30°C in der Sonne. 426 004 und ein weiterer 426er sind als RB von Dillingen/Saar nach St. Ingbert über Saarbrücken unterwegs. Schön zu erkennen bei 426 004 sind die umgerüsteten LED Lampen. Durch die Verschraubung von einigen Schienenstößen im Bahnhofsbereich von Luisenthal kommt ein Hauch von nostalgischer Eisenbahn hoch. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

27°C im Schatten brachten uns am 25.04.2013 ganz schön ins Schwitzen.

425 128 ist als RB Homburg - Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal verlassen.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
27°C im Schatten brachten uns am 25.04.2013 ganz schön ins Schwitzen. 425 128 ist als RB Homburg - Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal verlassen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier.
Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt.
Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht.
Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen).
Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach.

151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach.
Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug.

22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier. Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt. Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht. Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen). Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach. 151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach. Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug. 22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier.
Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt.
Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht.
Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen).
Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach.

151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach.
Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug.

22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Paradoxon: Importkohle ins ehemalige Kohleland Saarland - Noch 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen im Saar Revier. Aber Ende April 2012 wurde die Kohleförderung eingestellt. Seitdem wird Importkohle ins Saarland gebracht. Per Schiff zum Kraftwerk Ensdorf und zum Hafen Dillingen (Zentralkokerei Dillingen). Mit dem Zug zur Zentralkokerei Dillingen und zu den Kraftwerken Fenne, Weiher (Quierschied) und Bexbach. 151 012 und eine Schwesterlok bringen Nachschub zum Kraftwerk Bexbach. Seit Ensdorf hängt 186 332 als Schublok am Zug. 22.04.2013 Luisenthal (auch ein ehemaliger Grubenstandort) Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ein Nachschuß auf E 186 332 die leer nach Ensdorf fährt. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder als Schublok mit einem Kohlenzug aus Ensdorf an mir vorbei fahren, Fahrziel Göttelborn (Quierschied Kraftwerk Weiher). Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung. KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein Nachschuß auf E 186 332 die leer nach Ensdorf fährt. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder als Schublok mit einem Kohlenzug aus Ensdorf an mir vorbei fahren, Fahrziel Göttelborn (Quierschied Kraftwerk Weiher). Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung. KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Frühling versucht es noch einmal und wenn die Sonne scheint, dann sieht die Welt doch viel freundlicher aus.
Der Regional Express Mannheim-Trier hat gerade den Bahnhof Luisenthal durchfahren. Ab Völklingen wird er wie eine Regionalbahn an jeder Station halten und die Berufspendler in den Feierabend entlassen.
Es schob 111 028.
Im Hintergrund die ehemalige Grube Luisenthal.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.04.2013
Der Frühling versucht es noch einmal und wenn die Sonne scheint, dann sieht die Welt doch viel freundlicher aus. Der Regional Express Mannheim-Trier hat gerade den Bahnhof Luisenthal durchfahren. Ab Völklingen wird er wie eine Regionalbahn an jeder Station halten und die Berufspendler in den Feierabend entlassen. Es schob 111 028. Im Hintergrund die ehemalige Grube Luisenthal. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.04.2013
Erhard Pitzius

Der Frühling versucht es noch einmal. Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich. E 186 324 hatte einen Zug mit Stahlerzeugnissen von der Dillinger Hütte zum Rangierbahnhof Saarbrücken gebracht. Jetzt fährt sie wieder leer nach Völklingen. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder mit einem Brammenzug aus Völklingen an mir vorbei fahren. Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung.  KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Frühling versucht es noch einmal. Der 22.04.2013 war ein zaghafter Frühlingstag mit 18°C im Schatten aber die Sonne, wenn sie sich zeigte, wärmte schon ganz ordentlich. E 186 324 hatte einen Zug mit Stahlerzeugnissen von der Dillinger Hütte zum Rangierbahnhof Saarbrücken gebracht. Jetzt fährt sie wieder leer nach Völklingen. Etwa 1 Stunde später wird sie wieder mit einem Brammenzug aus Völklingen an mir vorbei fahren. Mein Standpunkt ist dort, wo bis vor einigen Jahren das Anschlußgleis zur Firma Niederer und zum Drahtwerk Luisenthal von Saarstahl lag. Ebenfalls gab es einen Anschluß zum Güterschuppen mit Umfahrung. KBS 685 / Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

<<  previous page  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.