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Zerbst/Anhalt Fotos

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Von der einstigen kanonenbahn ist heute nicht mehr viel übrig. An vielen Stellen sind schon die Gleise und Masten abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Von der einstigen kanonenbahn ist heute nicht mehr viel übrig. An vielen Stellen sind schon die Gleise und Masten abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Eine gebrochene Rippenplatte auf der alten Kanonenbahn bei Nedlitz.

Nedlitz 20.07.2016
Eine gebrochene Rippenplatte auf der alten Kanonenbahn bei Nedlitz. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Bei Nedlitz stehen zwar noch die Masten von der Elektrifizierung 1993 doch die Gleise und Oberleitung sind schon abgebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Bei Nedlitz stehen zwar noch die Masten von der Elektrifizierung 1993 doch die Gleise und Oberleitung sind schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke  ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard

Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf einem Bahnübergang zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf einem Bahnübergang zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard

Verkehrspolitik in Deutschland: Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 10.08.2010 auf dem Bahnübergang in Schora zwischen Güterglück und Lindau (Anh).
Verkehrspolitik in Deutschland: Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 10.08.2010 auf dem Bahnübergang in Schora zwischen Güterglück und Lindau (Anh).
Gustav Richard

16.10.2010 Empfangsgebäude Hohenerxleben im Regen, stillgelegte sog. Kanonenbahn.
Neueste Planungen zum Rückbau der Kanonenbahn auf 

http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDocs/Publikationen/DE/Infothek/PF/Screening/ST/ST019,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ST019.pdf
16.10.2010 Empfangsgebäude Hohenerxleben im Regen, stillgelegte sog. Kanonenbahn. Neueste Planungen zum Rückbau der Kanonenbahn auf http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDocs/Publikationen/DE/Infothek/PF/Screening/ST/ST019,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ST019.pdf
matthias manske

16.10.2010 Bahnhof bzw. Haltepunkt Hohenerxleben im Regen, stillgelegte sog. Kanonenbahn. Aktuelle Infos zu geplanten  Rückbauen  unter: http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDocs/Publikationen/DE/Infothek/PF/Screening/ST/ST019,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ST019.pdf
16.10.2010 Bahnhof bzw. Haltepunkt Hohenerxleben im Regen, stillgelegte sog. Kanonenbahn. Aktuelle Infos zu geplanten "Rückbauen" unter: http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDocs/Publikationen/DE/Infothek/PF/Screening/ST/ST019,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ST019.pdf
matthias manske

3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Blickrichtung Nord.
3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Blickrichtung Nord.
matthias manske

3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Blickrichtung Süd.
3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Blickrichtung Süd.
matthias manske

3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Empangsgebäude. Die strengen bb-Kriterien (abgeschnittene Maste etc.) waren mir damals noch nicht bekannt.
3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Empangsgebäude. Die strengen bb-Kriterien (abgeschnittene Maste etc.) waren mir damals noch nicht bekannt.
matthias manske

3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Stw W1 am Nordkopf des Bfs.
3.6.2007 Lindau, Sachsen Anhalt. Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer bzw. Wetzlarer Bahn. Stw W1 am Nordkopf des Bfs.
matthias manske

24.11.2008 Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer / Wetzlarer Bahn bei Brumby, km 134. Sanierte Brücke der stillgelegten Strecke.
24.11.2008 Kanonenbahn / Berlin - Blankenheimer / Wetzlarer Bahn bei Brumby, km 134. Sanierte Brücke der stillgelegten Strecke.
matthias manske

21.11.2008. Die Elbbrücke bei Barby der ehem. Berlin - Wetzlarer Bahn (Kanonenbahn Ex KBS 258) Immerhin für Fußgänger und Radfahrer nutzbar.
21.11.2008. Die Elbbrücke bei Barby der ehem. Berlin - Wetzlarer Bahn (Kanonenbahn Ex KBS 258) Immerhin für Fußgänger und Radfahrer nutzbar.
matthias manske

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