bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zerbst/Anhalt Fotos

171 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 następna strona  >>
Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei.

Nedlitz 01.08.2017
Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Nur 1 Jahr liegt zwischen diesen Bildern und doch verändert die seit 2004 stillgelegte Kanonenbahn immer wieder ihr Umfeld. Obwohl ich nie Bagger oder ähnliches an der Strecke sah verschwindet sie Jahr für Jahr immer ein wenig mehr.
Das Bild oben stammt vom 20.6.2016. Das untere Bild stammt vom 1.8.2017
Man sieht bereits das hier auch schon die Schwellen entfernt werden.

Nedlitz 01.08.2017
Nur 1 Jahr liegt zwischen diesen Bildern und doch verändert die seit 2004 stillgelegte Kanonenbahn immer wieder ihr Umfeld. Obwohl ich nie Bagger oder ähnliches an der Strecke sah verschwindet sie Jahr für Jahr immer ein wenig mehr. Das Bild oben stammt vom 20.6.2016. Das untere Bild stammt vom 1.8.2017 Man sieht bereits das hier auch schon die Schwellen entfernt werden. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. 

Nedlitz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. 

Nedlitz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Blick auf das 2 stöckige Bahnhofsgebäude in Güterglück. Durch die oben führende Kanonenbahn musste das Bahnhofsgebäude 2stöckig sein um auf die dortigen Bahnsteige zu gelangen. Heute ist das Bahnhofsgebäude teilweise bewohnt auch wenn es nicht den Anschein erweckt und die Kanonenbahn oben ist stillgelegt. 

Güterglück 20.07.2016
Blick auf das 2 stöckige Bahnhofsgebäude in Güterglück. Durch die oben führende Kanonenbahn musste das Bahnhofsgebäude 2stöckig sein um auf die dortigen Bahnsteige zu gelangen. Heute ist das Bahnhofsgebäude teilweise bewohnt auch wenn es nicht den Anschein erweckt und die Kanonenbahn oben ist stillgelegt. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

155 261-1 kommt mit einem Kesselzug durch Güterglück Richtung Roßlau gefahren. Im Bahnhof Güterglück ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahn zeiten erhalten. Die Bahnsteig Beschilderungen sind noch weiß mit blau umrahmt und die Pfähle der Lautsprecher und Bahnhofsuhren sind ebenfalls noch in angenehmen blau gestrichen statt den heutigen trostlosen grau. 

Güterglück 20.07.2016
155 261-1 kommt mit einem Kesselzug durch Güterglück Richtung Roßlau gefahren. Im Bahnhof Güterglück ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahn zeiten erhalten. Die Bahnsteig Beschilderungen sind noch weiß mit blau umrahmt und die Pfähle der Lautsprecher und Bahnhofsuhren sind ebenfalls noch in angenehmen blau gestrichen statt den heutigen trostlosen grau. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die Bahnsteige in Güterglück. Hier ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahnzeiten erhalten. Jedoch hat Güterglück schon lange den Glanz verloren.
Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn 2004 hat Güterglück auf seinen Namen als Kreuzungsbahnhof verloren. DIe alte Brücke zum Bahnsteig wurde gereits abgerissen.

Güterglück 20.07.2016
Blick auf die Bahnsteige in Güterglück. Hier ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahnzeiten erhalten. Jedoch hat Güterglück schon lange den Glanz verloren. Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn 2004 hat Güterglück auf seinen Namen als Kreuzungsbahnhof verloren. DIe alte Brücke zum Bahnsteig wurde gereits abgerissen. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

112 170 kommt mit dem RE13 nach Leipzig durch Güterglück gefahren. Bis 2004 war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof. Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn verflog der Glanz. Heute ist Güterglück nur noch halt für die RB42.

Güterglück 20.07.2016
112 170 kommt mit dem RE13 nach Leipzig durch Güterglück gefahren. Bis 2004 war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof. Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn verflog der Glanz. Heute ist Güterglück nur noch halt für die RB42. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Güterglück stehen noch alte Laternen aus Reichsbahn Zeiten und der Bahnsteig ist auf der Hälte auch schon bewachsen. Die Pfähle der Bahnhofsuhren und Schilder sind noch in schönen alten blau gestrichen statt den heutigen grau. Güterglück hat seine Glanzzeiten hinter sich. Einst ein Eisenbahnknoten heute nur noch Halt für die RB42. Hier kommt gerade die RB42 mit 182 023-2 als Schublok in Güterglück eingefahren, während sich aus der Gegenrichtung schon der RE13 nach Leipzig ankündigt. 

Güterglück 20.07.2016
Im Bahnhof Güterglück stehen noch alte Laternen aus Reichsbahn Zeiten und der Bahnsteig ist auf der Hälte auch schon bewachsen. Die Pfähle der Bahnhofsuhren und Schilder sind noch in schönen alten blau gestrichen statt den heutigen grau. Güterglück hat seine Glanzzeiten hinter sich. Einst ein Eisenbahnknoten heute nur noch Halt für die RB42. Hier kommt gerade die RB42 mit 182 023-2 als Schublok in Güterglück eingefahren, während sich aus der Gegenrichtung schon der RE13 nach Leipzig ankündigt. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Einst war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof Heute jedoch ist der Glanz verflogen. Die Brücke zum ehemaligen Bahnsteig der ehemaligen Kanonenbahn ist abgerissen. Heute hält hier nur noch die RB42. 

Güterglück 20.07.2016
Einst war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof Heute jedoch ist der Glanz verflogen. Die Brücke zum ehemaligen Bahnsteig der ehemaligen Kanonenbahn ist abgerissen. Heute hält hier nur noch die RB42. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

EIn verwaistes Ra11 Signal steht in Güterglück an der ehemaligen Verbindungskurve zur Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Güterglück 20.07.2016
EIn verwaistes Ra11 Signal steht in Güterglück an der ehemaligen Verbindungskurve zur Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die Gefallenen des Rückbaus der Kanonenbahn. Vor einem alten Container liegen einige bereits gefällte Signale. Der Rückbau ist hier noch voll im Gange. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Schora/Güterglück 20.07.2016
Blick auf die Gefallenen des Rückbaus der Kanonenbahn. Vor einem alten Container liegen einige bereits gefällte Signale. Der Rückbau ist hier noch voll im Gange. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick auf einen Winkelhebel für die Beistellvorrichtung einer 500er Weiche. Der Rückbau ist hier noch im Gange.  1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Schora/Güterglück 20.07.2016
Blick auf einen Winkelhebel für die Beistellvorrichtung einer 500er Weiche. Der Rückbau ist hier noch im Gange. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Viele alte Gummistücke womit die Rippemplatten unterfüttert wurden liegen im Schotter. Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Der Kanister wurde nach den Arbeiten hier wohl vergessen. 

 Schora/Güterglück 20.07.2016
Viele alte Gummistücke womit die Rippemplatten unterfüttert wurden liegen im Schotter. Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Der Kanister wurde nach den Arbeiten hier wohl vergessen. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Schora/Güterglück 20.07.2016
Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Schora/Güterglück 20.07.2016
Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.