bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lobenstein Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
264 002 fuhr am 08.01.22 mit einem leeren Holzzug von Blankenstein nach Saalfeld. Hier ist der Zug bei Lemnitzhammer zu sehen. Am Zugschluss war 293 002.
264 002 fuhr am 08.01.22 mit einem leeren Holzzug von Blankenstein nach Saalfeld. Hier ist der Zug bei Lemnitzhammer zu sehen. Am Zugschluss war 293 002.
Alexander Hertel

159 233 (raildox) fuhr am 04.02.22 mit einem Holzzug durch Leutenberg nach Blankenstein.
Am Zugschluß war 293 002. Diese war nach dem Richtungswechsel in Wurzbach, in Lobenstein vorn.
159 233 (raildox) fuhr am 04.02.22 mit einem Holzzug durch Leutenberg nach Blankenstein. Am Zugschluß war 293 002. Diese war nach dem Richtungswechsel in Wurzbach, in Lobenstein vorn.
Alexander Hertel

öfters fuhr im Herbst 2021 ein Holzzug mit der Raildox Maxima von Saalfeld nach Bad Blankenstein zur Papierfabrik. Hier kurz hinter Bad Lobenstein konnte der Zug am Nachmittag des 26.11.2021 aufgenommen werden. Ein wenig Licht kam auch noch auf dem Zug mit hinzu.
öfters fuhr im Herbst 2021 ein Holzzug mit der Raildox Maxima von Saalfeld nach Bad Blankenstein zur Papierfabrik. Hier kurz hinter Bad Lobenstein konnte der Zug am Nachmittag des 26.11.2021 aufgenommen werden. Ein wenig Licht kam auch noch auf dem Zug mit hinzu.
Andreas Schreiber

Raildox 293 002 mit leerem Holzzug und Schlusslok 159 220 am 25.02.2022 in Bad Lobenstein.
Raildox 293 002 mit leerem Holzzug und Schlusslok 159 220 am 25.02.2022 in Bad Lobenstein.
Orlabahner

159 220 und 293 002 (beide RDX) waren am 26.02.2022 als Tfzf nach Blankenstein unterwegs. Hier verlassen sie gerade den Bahnhof Bad Lobenstein.
159 220 und 293 002 (beide RDX) waren am 26.02.2022 als Tfzf nach Blankenstein unterwegs. Hier verlassen sie gerade den Bahnhof Bad Lobenstein.
Orlabahner

Raildox 159 233 mit leerem Holzzug nach Saalfeld am 12.02.2022 in Lobenstein Süd.
Raildox 159 233 mit leerem Holzzug nach Saalfeld am 12.02.2022 in Lobenstein Süd.
Orlabahner

Am 02.06.20 holte 118 757-4 (PRESS) in Blankenstein einen Kran ab. Hier ist die Lok in Bad Lobenstein zu sehen.
Am 02.06.20 holte 118 757-4 (PRESS) in Blankenstein einen Kran ab. Hier ist die Lok in Bad Lobenstein zu sehen.
Alexander Hertel

261 016 und 261 065 sind mit der Übergabe nach Blankenstein am 22.01.19 in Bad Lobenstein zu sehen.
261 016 und 261 065 sind mit der Übergabe nach Blankenstein am 22.01.19 in Bad Lobenstein zu sehen.
Alexander Hertel

41 1144-9 bespannte am 30.09.17 den Sormitztal-Express von Erfurt nach Blankenstein. Hier ist der Zug nach dem umsetzen in Bad Lobenstein zu sehen.
41 1144-9 bespannte am 30.09.17 den Sormitztal-Express von Erfurt nach Blankenstein. Hier ist der Zug nach dem umsetzen in Bad Lobenstein zu sehen.
Alexander Hertel

41 1144-9 bespannte am 30.09.17 den Sormitztal-Express von Erfurt nach Blankenstein. Hier ist der Zug nach dem umsetzen in Bad Lobenstein zu sehen.
41 1144-9 bespannte am 30.09.17 den Sormitztal-Express von Erfurt nach Blankenstein. Hier ist der Zug nach dem umsetzen in Bad Lobenstein zu sehen.
Alexander Hertel

Am 25.09.16 fuhr wieder der Sormitztal-Express.
Da die 41 1144 noch in Meiningen ist und die für die Fahrt vorgesehene 50er wohl auch defekt war, kam die 110 108-8 der Hörseltalbahn GmbH zum Einsatz.
Wie ich fand war es eine sehr gute Entscheidung. Hier die Einfahrt in Bad Lobenstein.
Am 25.09.16 fuhr wieder der Sormitztal-Express. Da die 41 1144 noch in Meiningen ist und die für die Fahrt vorgesehene 50er wohl auch defekt war, kam die 110 108-8 der Hörseltalbahn GmbH zum Einsatz. Wie ich fand war es eine sehr gute Entscheidung. Hier die Einfahrt in Bad Lobenstein.
Alexander Hertel

Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein.
Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein.
Alexander Hertel

Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein.
Hier zu sehen in der Einfahrt.
Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein. Hier zu sehen in der Einfahrt.
Alexander Hertel

Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein.
Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein.
Alexander Hertel

Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein. Hier zu sehen beim rangieren in Bad Lobenstein.
Am 03.06.16 brachte 233 493-6 einen Gleisschotterreinigungszug nach Bad Lobenstein. Hier zu sehen beim rangieren in Bad Lobenstein.
Alexander Hertel

Der Sormitztal-Express am 25.10.15 mit 41 1144-9. Hier zwischen Bad Lobenstein und Harra.
Der Sormitztal-Express am 25.10.15 mit 41 1144-9. Hier zwischen Bad Lobenstein und Harra.
Alexander Hertel

41 1144-9 mit dem Sormitztal-Express zu sehen am 05.10.14 bei der Einfahrt in Bad Lobenstein.
41 1144-9 mit dem Sormitztal-Express zu sehen am 05.10.14 bei der Einfahrt in Bad Lobenstein.
Alexander Hertel

202 240 und 202 738-1 der EBS zu sehen am 07.07.14 bei der Ausfahrt in Lobenstein/Thür. als Schiebeloks. Zuglok war 202 597-1 der EBS.
202 240 und 202 738-1 der EBS zu sehen am 07.07.14 bei der Ausfahrt in Lobenstein/Thür. als Schiebeloks. Zuglok war 202 597-1 der EBS.
Alexander Hertel

Auf dem Viadukt an der Herrenmühle - 

Als letztes Photo der Serie im Mai 2012 in der Gegend um Bad Lobenstein hatten wir die RB aus Saalfeld auf dem Viadukt an der Herrenmühle bei Lobenstein auf den Chip gebannt. Das Viadukt bei Km 55,573 wird auch Lemnitztalviadukt genannt. Die KBS 557 oder richtiger die ehemalige KBS 556 (Teil der Thüringer Oberlandbahn) windet sich nun wieder hinunter ins Tal der Saale. Der nächste Halt ist Harra Nord. Danach geht es durch den Totenfels Tunnel über Harra (Bleilochstausee) nach Blankenstein.
Die Einteilung nach Kursbuchstrecken in den Kategorien ist manchmal etwas unglücklich, eine Einteilung nach Bahnstrecken und Streckennummern wäre manchmal sinnvoll.

25 Mai 2012
Auf dem Viadukt an der Herrenmühle - Als letztes Photo der Serie im Mai 2012 in der Gegend um Bad Lobenstein hatten wir die RB aus Saalfeld auf dem Viadukt an der Herrenmühle bei Lobenstein auf den Chip gebannt. Das Viadukt bei Km 55,573 wird auch Lemnitztalviadukt genannt. Die KBS 557 oder richtiger die ehemalige KBS 556 (Teil der Thüringer Oberlandbahn) windet sich nun wieder hinunter ins Tal der Saale. Der nächste Halt ist Harra Nord. Danach geht es durch den Totenfels Tunnel über Harra (Bleilochstausee) nach Blankenstein. Die Einteilung nach Kursbuchstrecken in den Kategorien ist manchmal etwas unglücklich, eine Einteilung nach Bahnstrecken und Streckennummern wäre manchmal sinnvoll. 25 Mai 2012
Ivonne Pitzius

Im Thüringer Schiefergebirge - 
Heute fahren die Personenzüge von Saalfeld über Hockeroda - Wurzbach - Unterlemnitz - (Bad) Lobenstein nach Blankenstein.

Von 211m Höhe bei Saalfeld klettert die Sormitztalbahn auf 531 Meter in Unterlemnitz. In Blankenstein sind es noch 435 Meter. Interessant ist, dass Saalfeld und Blankenstein an der Saale liegen.

Früher gingen die Hauptverkehre über die Relation Triptis - Ziegenrück - Unterlemnitz - Lobenstein - Blankenstein und ganz früher bis Marxgrün in Bayern durch das Höllental.

642 009 hat Lobenstein verlassen und fährt durch dichte Wälder in Richtung Blankenstein. Hier in Höhe des ehemaligen Bahnhofs Lobenstein Süd.

KBS 557 am 25 Mai 2012

Die rote Farbe der Züge wird nach dem Fahrplanwechsel am 10.06.2012 durch das Weiß - Grün der Erfurter Bahn ersetzt.
Im Thüringer Schiefergebirge - Heute fahren die Personenzüge von Saalfeld über Hockeroda - Wurzbach - Unterlemnitz - (Bad) Lobenstein nach Blankenstein. Von 211m Höhe bei Saalfeld klettert die Sormitztalbahn auf 531 Meter in Unterlemnitz. In Blankenstein sind es noch 435 Meter. Interessant ist, dass Saalfeld und Blankenstein an der Saale liegen. Früher gingen die Hauptverkehre über die Relation Triptis - Ziegenrück - Unterlemnitz - Lobenstein - Blankenstein und ganz früher bis Marxgrün in Bayern durch das Höllental. 642 009 hat Lobenstein verlassen und fährt durch dichte Wälder in Richtung Blankenstein. Hier in Höhe des ehemaligen Bahnhofs Lobenstein Süd. KBS 557 am 25 Mai 2012 Die rote Farbe der Züge wird nach dem Fahrplanwechsel am 10.06.2012 durch das Weiß - Grün der Erfurter Bahn ersetzt.
Ivonne Pitzius

Moderne Bahn 2012  Dynamische Fahrgastinformation  - 

Neben Formsignalen findet sich noch dieses Relikt aus der Zeit der DR im Bahnhof Lobenstein.

25.05.2012
Moderne Bahn 2012 "Dynamische Fahrgastinformation" - Neben Formsignalen findet sich noch dieses Relikt aus der Zeit der DR im Bahnhof Lobenstein. 25.05.2012
Ivonne Pitzius

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.