Bei der TER Nord-Pas de Calais tragen Doppelstocktriebwagen die Hauptlast des Verkehrs. Am 29.08.2016 begegnen sich die Leistungen aus Valenciennes (links) und nach Valenciennes (rechts) im Gleisvorfeld von Lille Flandres, die beide mit Triebwagen des Typs Coradia Duplex gefahren werden. David Endlich
Durchschnittlich jede Stunde verkehrt ein TGV von Paris Nord nach Lille Flandres. Dabei wird abwechselnd ein TGV SE oder ein TGV Duplex eingesetzt. Am 29.08.2016 erreicht TGV7053 seinen Endbahnhof Lille. David Endlich
Auch in Frankreich wurde der Triebfahrzeugpark sichtbar vereinheitlicht. Die Doppelstocktriebwagen von Alstom sind auch im Norden von Frankreich anzutreffen. Am 29.08.2016 stehen zwei Exemplare dieses Typs der TER Nord-Pas de Calais im Bahnhof Lille Flandres. David Endlich
Am 29.08.2016 stehen zwei Triebzüge der Bauart Coradia Duplex von Alstom der TER Nord-Pas de Calais im Bahnhof Lille Flandres abfahrbereit. David Endlich
Auch der SNCF Z24655/24656 (Rame 378) vom Typ TER 2N-NG (2 Niveaux-Nouvelle Génération = Doppelstock-Neue Generation) der Region Nord-Pas-de-Calais trägt eine Werbung.
Oben auf dem Triebkopf sieht man, dass dies der 100.Triebzug des Typs TER 2N-NG ist.
Dieser Triebzug wurde im in der Region Nord-Pas-de-Calais gelegenen Alstom-Werk in Valenciennes hergestellt und mit einer entsprechenden Werbung versehen.
2014-07-21 Lille-Flandres Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.