bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Budapest Fotos

1085 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  pagina precedente  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 pagina successiva  >>
Straßenbahn auf der Donaubrücke, Sommer 1997.
Straßenbahn auf der Donaubrücke, Sommer 1997.
Thomas Wendt

Desiro 6342 003 fährt am 19.01.2007 über die Brücke über einen Seitenarm der Donau bei Budapest-Ujpest.
Desiro 6342 003 fährt am 19.01.2007 über die Brücke über einen Seitenarm der Donau bei Budapest-Ujpest.
Günther Glauz

Ungarn / Dieseltriebzüge / BR 6342 Desiro

954 1x1 Px, 03.02.2007

Donaubrücke zwischen den Stationen Budapest-Ujpest und Budapest-Aquincum felsö, über die Brücke führt die Strecke Budapest - Eszergom im Norden von Budapest, aufgenommen am 19.01.2007. Über die Brücke fahren hauptsächlich die Desiros nach Eszergom. Die Brücke wird auf beiden Seiten auch als  Hochspannungsmasten  verwendet, eine Fernwärmeleitung führt auch darüber. Auf der rechten Seite darf die Brücke von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden.
Donaubrücke zwischen den Stationen Budapest-Ujpest und Budapest-Aquincum felsö, über die Brücke führt die Strecke Budapest - Eszergom im Norden von Budapest, aufgenommen am 19.01.2007. Über die Brücke fahren hauptsächlich die Desiros nach Eszergom. Die Brücke wird auf beiden Seiten auch als "Hochspannungsmasten" verwendet, eine Fernwärmeleitung führt auch darüber. Auf der rechten Seite darf die Brücke von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden.
Günther Glauz

Ungarn / Dieseltriebzüge / BR 6342 Desiro

905 1x1 Px, 03.02.2007

Desiro 6342 001-2 der MAV am 19.01.2007 auf der Fahrt von Eszergom nach Budapest Nyugati in der Haltestelle Budapest Aquincum felsö, etwa einen Kilometer nach dieser Haltestelle fährt der Zug über die Donau, die an dieser Stelle schon recht breit ist.
Desiro 6342 001-2 der MAV am 19.01.2007 auf der Fahrt von Eszergom nach Budapest Nyugati in der Haltestelle Budapest Aquincum felsö, etwa einen Kilometer nach dieser Haltestelle fährt der Zug über die Donau, die an dieser Stelle schon recht breit ist.
Günther Glauz

Ungarn / Dieseltriebzüge / BR 6342 Desiro

1090 1x1 Px, 03.02.2007

Neunteiliger Triebzug 2023 Combino Supra Budapest NF12B der BKV Budapest am 19.01.2007 vor dem Bahnhof Budapest-Nyugati, diese Züge fahren seit 2006 die Linien 4 und 6.
Neunteiliger Triebzug 2023 Combino Supra Budapest NF12B der BKV Budapest am 19.01.2007 vor dem Bahnhof Budapest-Nyugati, diese Züge fahren seit 2006 die Linien 4 und 6.
Günther Glauz

Triebzug 2001 Combino Supra Budapest NF12B am 21.01.2007 im Centrum Budapest.
Triebzug 2001 Combino Supra Budapest NF12B am 21.01.2007 im Centrum Budapest.
Günther Glauz

Inneneinrichtung des Triebzuges 2001 Combino Supra Budapest NF12B der BKV, aufgenommen am 21.01.2006.
Inneneinrichtung des Triebzuges 2001 Combino Supra Budapest NF12B der BKV, aufgenommen am 21.01.2006.
Günther Glauz

Straßenbahn 1524 DÜWAG TW6000 am 20.01.2007 am U-Bahnhof Mexiko ut der Linie 1, die Züge wurden von der BKV Budapest gebraucht gekauft, sie fuhren früher in Hannover.
Straßenbahn 1524 DÜWAG TW6000 am 20.01.2007 am U-Bahnhof Mexiko ut der Linie 1, die Züge wurden von der BKV Budapest gebraucht gekauft, sie fuhren früher in Hannover.
Günther Glauz

Straßenbahn 4051 Tatra T5C5 der BKV Budapest am 18.01.2007 in Budapest - Aprad Hid, die Züge wurden 1980 bis 1985 in Betrieb genommen.
Straßenbahn 4051 Tatra T5C5 der BKV Budapest am 18.01.2007 in Budapest - Aprad Hid, die Züge wurden 1980 bis 1985 in Betrieb genommen.
Günther Glauz

U-Bahnzug 28 der Linie 1 (Vörösmarty - Mexikoi ut) in der Station Kodaly Körönd im Januar 2007, die Linie 1 der Budapester U-Bahn (Metro) ist die älteste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent, sie wurde 1896 eröffnet, die erste Berliner U-Bahn 1902 (Warschauer Brücke - Zoologischer Garten). Die Bahn wurde von der Firma Siemens & Halske gebaut. Mehr unter http://wikipedia.ord/wiki/Metro_Budapest.
U-Bahnzug 28 der Linie 1 (Vörösmarty - Mexikoi ut) in der Station Kodaly Körönd im Januar 2007, die Linie 1 der Budapester U-Bahn (Metro) ist die älteste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent, sie wurde 1896 eröffnet, die erste Berliner U-Bahn 1902 (Warschauer Brücke - Zoologischer Garten). Die Bahn wurde von der Firma Siemens & Halske gebaut. Mehr unter http://wikipedia.ord/wiki/Metro_Budapest.
Günther Glauz

U-Bahnzug 23 der Linie 1 in der Endstation Mexikoi ut im Januar 2007, es war nicht möglich, den Zug in voller Länge zu fotografieren. Die dreiteiligen Züge mit Jakobsdrehgestellen wurden 1973 von der Firma Ganz gebaut. Die Linie 1 war ursprünglich 3,68 km lang, sie wurde 1973 um 1,25 km verlängert, hier eine der beiden neuen Stationen, ohne eiserne Stützen und keine Kacheln.
U-Bahnzug 23 der Linie 1 in der Endstation Mexikoi ut im Januar 2007, es war nicht möglich, den Zug in voller Länge zu fotografieren. Die dreiteiligen Züge mit Jakobsdrehgestellen wurden 1973 von der Firma Ganz gebaut. Die Linie 1 war ursprünglich 3,68 km lang, sie wurde 1973 um 1,25 km verlängert, hier eine der beiden neuen Stationen, ohne eiserne Stützen und keine Kacheln.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro ·BKV·

1680 1x1 Px, 27.01.2007

Historischer Eingang zur U-Bahn-Station Vörösmarty ter der Linie 1 (gelb) im Januar 2007.
Historischer Eingang zur U-Bahn-Station Vörösmarty ter der Linie 1 (gelb) im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro ·BKV·

1475 1x1 Px, 26.01.2007

Triebzug mit Fronttür der Linie 2, Deli palyaudvar - Örs Vezer tere, fährt am 20.01.2007 in die Station Pillango utca ein. Die Linie 2 hat zwei Stationen über der Erde, Pillango utca und die östliche Endstation Örs Vezer Tere.
Triebzug mit Fronttür der Linie 2, Deli palyaudvar - Örs Vezer tere, fährt am 20.01.2007 in die Station Pillango utca ein. Die Linie 2 hat zwei Stationen über der Erde, Pillango utca und die östliche Endstation Örs Vezer Tere.
Günther Glauz

Haltestelle Szent Imre ter der HEV-Linie Boraros - Csepel am 20.01.2007 um 11:46 oder 11:54 Uhr ? Die hintere Uhr zeigt auch 11:46 Uhr an.
Haltestelle Szent Imre ter der HEV-Linie Boraros - Csepel am 20.01.2007 um 11:46 oder 11:54 Uhr ? Die hintere Uhr zeigt auch 11:46 Uhr an.
Günther Glauz

Inneneinrichtung eines Triebzuges der HEV, aufgenommen im Januar 2007.
Inneneinrichtung eines Triebzuges der HEV, aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Triebzug 848 am 20.01.2007 in der Endstation Csepel, Strecke Boraros ter - Csepel.
Triebzug 848 am 20.01.2007 in der Endstation Csepel, Strecke Boraros ter - Csepel.
Günther Glauz

Bahnhof Budapest-Keleti mit drei V43 (1108, 1206 & 1044) am 20.01.2007.
Bahnhof Budapest-Keleti mit drei V43 (1108, 1206 & 1044) am 20.01.2007.
Günther Glauz

Triebzug ohne Fronttür der Linie 3 Ujpest-Központ - Köbanya-Kispest fährt am 22.01.2007 in die Endstation Köbanya-Kispest ein, nur diese eine Station der Linie 3 liegt über der Erde, im Hintergrund links das Betriebswerk. Hinten rechts ein Nahverkehrszug mit einer V43 der MAV.
Triebzug ohne Fronttür der Linie 3 Ujpest-Központ - Köbanya-Kispest fährt am 22.01.2007 in die Endstation Köbanya-Kispest ein, nur diese eine Station der Linie 3 liegt über der Erde, im Hintergrund links das Betriebswerk. Hinten rechts ein Nahverkehrszug mit einer V43 der MAV.
Günther Glauz

Triebzug 847 (andere Baureihe) der HEV-Linie Boraros ter - Csepel verläßt am 20.01.2007 die Station Lagymanyosi hid, im Hintergrung die Lagymanyosi-Brücke über Donau, die jüngste der Budapester Donaubrücken.
Triebzug 847 (andere Baureihe) der HEV-Linie Boraros ter - Csepel verläßt am 20.01.2007 die Station Lagymanyosi hid, im Hintergrung die Lagymanyosi-Brücke über Donau, die jüngste der Budapester Donaubrücken.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn ·BHÉV·

1190 1x1 Px, 23.01.2007

Triebzug 1135 der HEV Linie Batthyany - Szentendre verläßt am 17.01.2007 die Station Arpad Hid, Budapest hat fünf HEV-Linien die an vier verschiedenen Bahnhöfen anfangen, Verbindungen untereinander nur mit anderen Verkehrsmitteln. Ob Betriebsgleise untereinander bestehen, ist mir unbekannt.
Triebzug 1135 der HEV Linie Batthyany - Szentendre verläßt am 17.01.2007 die Station Arpad Hid, Budapest hat fünf HEV-Linien die an vier verschiedenen Bahnhöfen anfangen, Verbindungen untereinander nur mit anderen Verkehrsmitteln. Ob Betriebsgleise untereinander bestehen, ist mir unbekannt.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn ·BHÉV·

1726 1x1 Px, 23.01.2007

Seitenansicht des Bahnhofes Budapest-Keleti am 20.01.2007, auch dieser Bahnhof hat vor der Bahnsteighalle auf beiden Seiten Flügelbahnhöfe.
Seitenansicht des Bahnhofes Budapest-Keleti am 20.01.2007, auch dieser Bahnhof hat vor der Bahnsteighalle auf beiden Seiten Flügelbahnhöfe.
Günther Glauz

Frontseite vom Kopfbahnhof Budapest-Keleti (Ostbahnhof), von hier fahren hauptsächlich Züge in Richtung Osteuropa und Balkan ab, aufgenommen am 20.01.2007. Alle 3 Fernbahnhöfe sind mit der U-Bahn (Metro) verbunden, Keleti und Deli Line 2, Nyugati Line 3.
Frontseite vom Kopfbahnhof Budapest-Keleti (Ostbahnhof), von hier fahren hauptsächlich Züge in Richtung Osteuropa und Balkan ab, aufgenommen am 20.01.2007. Alle 3 Fernbahnhöfe sind mit der U-Bahn (Metro) verbunden, Keleti und Deli Line 2, Nyugati Line 3.
Günther Glauz

Bahnhof Budapest-Nyugati (Westbahnhof), einer der drei großen Kopfbahnhöfe in Budapest, aufgenommen am 19.01.2007  in Raten  von der Straßenseite. Von hier fahren hauptsächlich Züge in Richtung Deutschland, Österreich, Tschechien.
Bahnhof Budapest-Nyugati (Westbahnhof), einer der drei großen Kopfbahnhöfe in Budapest, aufgenommen am 19.01.2007 "in Raten" von der Straßenseite. Von hier fahren hauptsächlich Züge in Richtung Deutschland, Österreich, Tschechien.
Günther Glauz

Strassenbahn mit zwei TW, auf der Linie 68. Mai 1961. Foto : J.J. Barbieux
Strassenbahn mit zwei TW, auf der Linie 68. Mai 1961. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

<<  pagina precedente  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.