bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Budapest Fotos

1085 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 następna strona  >>
Die schwarzer Panther auf der Kindereisenbahn in Budapest im wunderschöne Winterlandschaft.
G.V. 303, Kindereisenbahn, 28.01.2017.
Die schwarzer Panther auf der Kindereisenbahn in Budapest im wunderschöne Winterlandschaft. G.V. 303, Kindereisenbahn, 28.01.2017.
Ferenc Nemeth

Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Die aus Ujpest kommenden Linien endeten unweit des Moskva ter (heute Nyugati ter) in einer über mehrere Häuserblocks reichenden Wendeschleife, oben im Bild der Zweiachser 2023 aus der Serie F/H, die zwischen 1904 und 1010 in Dienst gestellt wurde, in der Visegradi utca (Oktober 1978). Im Juni 2011 sieht die völlig zugeparkte Straße nur noch aus wie eine x-beliebige Innenstadtstraße in irgendeiner europäischen Großstadt.
Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Die aus Ujpest kommenden Linien endeten unweit des Moskva ter (heute Nyugati ter) in einer über mehrere Häuserblocks reichenden Wendeschleife, oben im Bild der Zweiachser 2023 aus der Serie F/H, die zwischen 1904 und 1010 in Dienst gestellt wurde, in der Visegradi utca (Oktober 1978). Im Juni 2011 sieht die völlig zugeparkte Straße nur noch aus wie eine x-beliebige Innenstadtstraße in irgendeiner europäischen Großstadt.
Horst Lüdicke

Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Bis zur Eröffnung der Metrolinie M3 im Jahre 1990 verbanden zahlreiche Straßenbahnlinien den Stadtteil Ujpest mit dem Moskva ter unweit des Westbahnhofes. Der Endpunkt der Straßenbahnen lag unweit des Moskva ter (heute Nyugati ter) in einer Seitenstraße, der Kadar utca. Im Oktober warten dort der F/F1 1634 und der Gelenkwagen FVV CS 1117 auf Fahrgäste. Die Triebwagen der Reihe F/F1 basieren auf einer Konstruktion von 1896/97 und erhielten 1956 einen Stahlaufbau. Die letzten Fahrzeuge dieses Typs wurden erst 1981 abgestellt und überlebten damit die wesentlich jüngeren FVV CS (Baujahr 1961) um zwei Jahre. Im Juni 2011 erinnert hier nichts mehr an die Straßenbahn.
Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Bis zur Eröffnung der Metrolinie M3 im Jahre 1990 verbanden zahlreiche Straßenbahnlinien den Stadtteil Ujpest mit dem Moskva ter unweit des Westbahnhofes. Der Endpunkt der Straßenbahnen lag unweit des Moskva ter (heute Nyugati ter) in einer Seitenstraße, der Kadar utca. Im Oktober warten dort der F/F1 1634 und der Gelenkwagen FVV CS 1117 auf Fahrgäste. Die Triebwagen der Reihe F/F1 basieren auf einer Konstruktion von 1896/97 und erhielten 1956 einen Stahlaufbau. Die letzten Fahrzeuge dieses Typs wurden erst 1981 abgestellt und überlebten damit die wesentlich jüngeren FVV CS (Baujahr 1961) um zwei Jahre. Im Juni 2011 erinnert hier nichts mehr an die Straßenbahn.
Horst Lüdicke

Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Im Oktober 1978 nähert sich ein Uv-Dreiwagenzug, vorne Uv5 3896, auf der Thököly utca dem Baross ter, unten eine Aufnahme vom 08.06.2011 vom gleichen Standpunkt. Augenscheinlich waren die Gebäude 1978 in einem besseren Zustand als 2011...
Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Im Oktober 1978 nähert sich ein Uv-Dreiwagenzug, vorne Uv5 3896, auf der Thököly utca dem Baross ter, unten eine Aufnahme vom 08.06.2011 vom gleichen Standpunkt. Augenscheinlich waren die Gebäude 1978 in einem besseren Zustand als 2011...
Horst Lüdicke

Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Auf dem oberen Bild fährt der Zweiachser 1509 vom Baross ter am Ostbahnhof in die Thököly utca, unten die Situation am 08.06.2011. Die Straßenbahn verkehrt hier nicht mehr, im Hintergrund laufen die Bauarbeiten für die Metrolinie M 4. Große Veränderungen an den Gebäuden hat es nicht gegeben, sieht man einmal davon ab, dass auf dem Dach des Eckgebäudes die Werbung für eine Fastfood-Kette die Fiat-Reklame ersetzt hat und auf dem Gebäude ganz rechts auch der große Konkurrent ebenfalls auf sein Schnellrestaurant hinweist.
Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Auf dem oberen Bild fährt der Zweiachser 1509 vom Baross ter am Ostbahnhof in die Thököly utca, unten die Situation am 08.06.2011. Die Straßenbahn verkehrt hier nicht mehr, im Hintergrund laufen die Bauarbeiten für die Metrolinie M 4. Große Veränderungen an den Gebäuden hat es nicht gegeben, sieht man einmal davon ab, dass auf dem Dach des Eckgebäudes die Werbung für eine Fastfood-Kette die Fiat-Reklame ersetzt hat und auf dem Gebäude ganz rechts auch der große Konkurrent ebenfalls auf sein Schnellrestaurant hinweist.
Horst Lüdicke

CFR 477 498 steht am 10 September 2018 mit der EC DACIA in BUdapest-Keleti.
CFR 477 498 steht am 10 September 2018 mit der EC DACIA in BUdapest-Keleti.
Leonardus Schrijvers

480 021 steht am 5.12.2019 in der Halle von Budapest Keleti.
480 021 steht am 5.12.2019 in der Halle von Budapest Keleti.
Herbert Pfoser

460 032 war am 5.12.2019 in Budapest Keleti als Verschublok eingeteilt.
460 032 war am 5.12.2019 in Budapest Keleti als Verschublok eingeteilt.
Herbert Pfoser

432 291 un d 432 200 nebeneinander in Budapest Keleti am 5.12.2019.
432 291 un d 432 200 nebeneinander in Budapest Keleti am 5.12.2019.
Herbert Pfoser

Steuerwagen 8005 424 und 8005 433 stehen am 5.12.2019 nebeneinander in Budapest Keleti.
Steuerwagen 8005 424 und 8005 433 stehen am 5.12.2019 nebeneinander in Budapest Keleti.
Herbert Pfoser

433 161, 415 112 und 470 504 stehen am 5.12.2019 in Budapest Keleti zur Abfahrt bereit.
433 161, 415 112 und 470 504 stehen am 5.12.2019 in Budapest Keleti zur Abfahrt bereit.
Herbert Pfoser

433 161 steht am 5.12.2019 in der Halle von Budapest Keleti.
433 161 steht am 5.12.2019 in der Halle von Budapest Keleti.
Herbert Pfoser

Die Lok 470 501 der GySEV steht am 29.08.2019 im Bahnhof Budapest Keleti.
Die Lok 470 501 der GySEV steht am 29.08.2019 im Bahnhof Budapest Keleti.
Johannes B.

433 159 steht am 02.09.2019 mit ihrem 3-Wagen-Zug in der eindrucksvollen Bahnhofshalle von Budapest Keleti pu.
433 159 steht am 02.09.2019 mit ihrem 3-Wagen-Zug in der eindrucksvollen Bahnhofshalle von Budapest Keleti pu.
Christopher Pätz

Ganz-CSMG 1369 als Linie 47 auf der Freiheitsbrücke Szabadság híd!
(Budapest 30.03.2019)
Ganz-CSMG 1369 als Linie 47 auf der Freiheitsbrücke Szabadság híd! (Budapest 30.03.2019)
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1366 am  30. März 2019 als Linie 47 Szent Gellért tér.
Ganz-CSMG 1366 am 30. März 2019 als Linie 47 Szent Gellért tér.
Kriwetz Lukas

Ganz KCSV–7 1354 vor dem Földművelésügyi Minisztérium-Agrárminisztérium, Budapest 30. März 2019.
Ganz KCSV–7 1354 vor dem Földművelésügyi Minisztérium-Agrárminisztérium, Budapest 30. März 2019.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1400 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Ganz-CSMG 1400 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 7671 (Fahrschulwagen) unweit der Halstetelle Clark Ádám tér, Budapest 01.April 2019.
Ganz-CSMG 7671 (Fahrschulwagen) unweit der Halstetelle Clark Ádám tér, Budapest 01.April 2019.
Kriwetz Lukas

Tatra T5C5 4231 als Linie 56A  am 30. März 2019 Szent Gellért tér.
Tatra T5C5 4231 als Linie 56A am 30. März 2019 Szent Gellért tér.
Kriwetz Lukas

<<  poprzednia strona  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.