bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

KG Schönbrunn Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 26. Juli 2007 hält der E1 4536 (Bombardier-Rotax 1974) auf der SL 10 in der Endstation Hietzing, Kennedybrücke. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 26. Juli 2007 hält der E1 4536 (Bombardier-Rotax 1974) auf der SL 10 in der Endstation Hietzing, Kennedybrücke. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 20. Juli 1974 nähert sich der E1 4524 auf der SL 60/62 der Haltestelle Kennedybrücke. - Hersteller der E1 4524: Lohnerwerke 1973. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 20. Juli 1974 nähert sich der E1 4524 auf der SL 60/62 der Haltestelle Kennedybrücke. - Hersteller der E1 4524: Lohnerwerke 1973. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4514 (Lohnerwerke 1972) auf der SL 10 Hietzing, Kennedybrücke (Endst.) im Juli 1975. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Agfachrome 50S. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4514 (Lohnerwerke 1972) auf der SL 10 Hietzing, Kennedybrücke (Endst.) im Juli 1975. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Agfachrome 50S. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 10 (A1 117) XIII, Hietzing, Kennedybrücke / U-Bahnhof Hietzing am 14. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 10 (A1 117) XIII, Hietzing, Kennedybrücke / U-Bahnhof Hietzing am 14. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 10 (E1 4536) XIV, Hietzing, U-Bahnhof Hietzing / Kennedybrücke am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 10 (E1 4536) XIV, Hietzing, U-Bahnhof Hietzing / Kennedybrücke am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien: Am 29. Juni 2017 erreichen E2 4057 und c5 1436 als SL 60 die Endhaltestelle der Linie, Hietzing, Kennedybrücke. - Ab 3. September 2017 wird der 60er als Ersatz für den 58er, der am 2. September eingestellt wird, bis Westbahnhof über Hadikgasse, Schloßallee und Mariahilfer Straße verlängert werden.
Wien Wiener Linien: Am 29. Juni 2017 erreichen E2 4057 und c5 1436 als SL 60 die Endhaltestelle der Linie, Hietzing, Kennedybrücke. - Ab 3. September 2017 wird der 60er als Ersatz für den 58er, der am 2. September eingestellt wird, bis Westbahnhof über Hadikgasse, Schloßallee und Mariahilfer Straße verlängert werden.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 58 (A1 94) XIII, Hietzing, Kennedybrücke (Hst. Hietzing) am 29. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 58 (A1 94) XIII, Hietzing, Kennedybrücke (Hst. Hietzing) am 29. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 58 (A1 101) XIII, Hietzing, Hietzinger Hauptstraße / Schönnbrunner Schloßstraße / Kennedybrücke am 29. Juni 2017.
Wien Wiener Linien SL 58 (A1 101) XIII, Hietzing, Hietzinger Hauptstraße / Schönnbrunner Schloßstraße / Kennedybrücke am 29. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 60 (E2 4054) XIII, Hietzing / XIV, Penzing, U-Bahnstation Hietzing am 16. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 60 (E2 4054) XIII, Hietzing / XIV, Penzing, U-Bahnstation Hietzing am 16. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 10 (A1 78) XIII, Hietzing, Kennedybrücke (Endstation) am 16. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 10 (A1 78) XIII, Hietzing, Kennedybrücke (Endstation) am 16. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Der Kaiser- oder Hofpavillon - 

Am östlichen Ende der Wiener U4-Station Hietzing findet sich der eigens für den Kaiser errichtete Zugang zur damaligen Stadtbahn. Wie die gesamte Stadtbahn, wurde auch diese Bauwerk nach Plänen von Otto Wagner errichtet. Heute können die Bahnsteige von diesem Pavillon nicht mehr erreicht werden. Man erkennt rechts und links zwei Öffnungen, an denen früher wohl die Abgänge angeschlossen waren. Heute beherbergt das Gebäude ein Museum. 

08.10.2016 (M)
Der Kaiser- oder Hofpavillon - Am östlichen Ende der Wiener U4-Station Hietzing findet sich der eigens für den Kaiser errichtete Zugang zur damaligen Stadtbahn. Wie die gesamte Stadtbahn, wurde auch diese Bauwerk nach Plänen von Otto Wagner errichtet. Heute können die Bahnsteige von diesem Pavillon nicht mehr erreicht werden. Man erkennt rechts und links zwei Öffnungen, an denen früher wohl die Abgänge angeschlossen waren. Heute beherbergt das Gebäude ein Museum. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Den Kaiserpavillon gedoppelt -

So oft wie hier auf dem Bild der Kaiserpavillon zu sehen ist, so oft hat der Kaiser angeblich den eigenes für ihn gebauten Zugang benutzt: Für die Eröffnungsfahrt der der Strecke (1899) und für eine Besichtigungsfahrt der Donaukanallinie (1902).

08.10.2016 (M)
Den Kaiserpavillon gedoppelt - So oft wie hier auf dem Bild der Kaiserpavillon zu sehen ist, so oft hat der Kaiser angeblich den eigenes für ihn gebauten Zugang benutzt: Für die Eröffnungsfahrt der der Strecke (1899) und für eine Besichtigungsfahrt der Donaukanallinie (1902). 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wien WVB SL 60/62 (E2 4058) XIII, Hietzing, Kennedybrücke im Juli 1992. - Den Tw E2 4058 lieferte der Hersteller SGP im Jahre 1986. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 60/62 (E2 4058) XIII, Hietzing, Kennedybrücke im Juli 1992. - Den Tw E2 4058 lieferte der Hersteller SGP im Jahre 1986. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 58 (B 604) Hietzing (13. (XIII) Bezirk), Kennedybrücke (Hst. Hietzing) am 25. Juli 2016. - 1963 erhielt die ehemalige Hietzinger Brücke ihren heutigen Namen nach dem 35. US-Präsidenten, John F. Kennedy (1917 bis 1963).
Wien Wiener Linien SL 58 (B 604) Hietzing (13. (XIII) Bezirk), Kennedybrücke (Hst. Hietzing) am 25. Juli 2016. - 1963 erhielt die ehemalige Hietzinger Brücke ihren heutigen Namen nach dem 35. US-Präsidenten, John F. Kennedy (1917 bis 1963).
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 60 (E2 4039 + c5 1439) Hietzing (13. (XIII) Bezirk), Kennedybrücke (U-Bahnstation Hietzing) / Schönbrunner Schloßstraße / Hietzinger Hauptstraße am 25. Juli 2016.
Wien Wiener Linien SL 60 (E2 4039 + c5 1439) Hietzing (13. (XIII) Bezirk), Kennedybrücke (U-Bahnstation Hietzing) / Schönbrunner Schloßstraße / Hietzinger Hauptstraße am 25. Juli 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 58 (A1 129) Hietzing, Kennedybrücke am 14. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 58 (A1 129) Hietzing, Kennedybrücke am 14. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 10 (A1 73) Hietzing, Kennedybrücke (Endstation) am 14. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 10 (A1 73) Hietzing, Kennedybrücke (Endstation) am 14. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 58 (E 4415, Loner 1961) Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Die letzten Gelenktriebwagen des Typs E wurden 2007 ausgemustert. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 58 (E 4415, Loner 1961) Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Die letzten Gelenktriebwagen des Typs E wurden 2007 ausgemustert. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 60/62 (E1 4524 + c2/c3) Hietzinger Hauptstraße / Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Der von ROTAX 1973 gebaute E1 4524 ist noch in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 60/62 (E1 4524 + c2/c3) Hietzinger Hauptstraße / Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Der von ROTAX 1973 gebaute E1 4524 ist noch in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 60 (E1 4531) Hietzing, Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Der von ROTAX 1973 gebaute Gelenktriebwagen E1 4531 wurde 2011 an die Verkehrsbetriebe in Kattowitz verkauft. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL 60 (E1 4531) Hietzing, Kennedybrücke am 20. Juli 1974. - Der von ROTAX 1973 gebaute Gelenktriebwagen E1 4531 wurde 2011 an die Verkehrsbetriebe in Kattowitz verkauft. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 60/62 (SGP L4 522 (Bj 1961) + Gräf&Stift l3 1833 (Bj 1961) + l3) Hietzing, Kennedybrücke am 15. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL 60/62 (SGP L4 522 (Bj 1961) + Gräf&Stift l3 1833 (Bj 1961) + l3) Hietzing, Kennedybrücke am 15. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 10 (E1 4468) Hietzing, Kennedybrücke im Juli 2005.
Wien WL SL 10 (E1 4468) Hietzing, Kennedybrücke im Juli 2005.
Kurt Rasmussen

Wien WVB Sl 60 (E2 4049) / SL 10 (E 4444) Kennedybrücke / U-Bf Hietzing im Juli 1992.
Wien WVB Sl 60 (E2 4049) / SL 10 (E 4444) Kennedybrücke / U-Bf Hietzing im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.