bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bernina Fotos

254 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Berninaexpress Richtung Tirano mit zwei ABe 4/4 <sup>III</sup> in der bekannte Kehre auf der Alp Grüm, höchstwahrscheinlich Nr. 52 Brusio und Nr. 54 Hakone. Im Hintergrund der markant breite Palügletscher, der sich mit gut 600 Höhenmetern inzwischen besonders deutlich zurückgezogen hat. Rechts ist der Piz Palü mit 3900 m sehen. August 2015. Hier würde sich wohl ein morgendlicher Aufnahmezeitpunkt empfehlen, sozusagen auf dem Hinweg, aber eindrücklich ist die Szene auch im Gegenlicht.
Berninaexpress Richtung Tirano mit zwei ABe 4/4 III in der bekannte Kehre auf der Alp Grüm, höchstwahrscheinlich Nr. 52 Brusio und Nr. 54 Hakone. Im Hintergrund der markant breite Palügletscher, der sich mit gut 600 Höhenmetern inzwischen besonders deutlich zurückgezogen hat. Rechts ist der Piz Palü mit 3900 m sehen. August 2015. Hier würde sich wohl ein morgendlicher Aufnahmezeitpunkt empfehlen, sozusagen auf dem Hinweg, aber eindrücklich ist die Szene auch im Gegenlicht.
Olli

Regionalzug auf dem Aqua da Pila Viadukt zwischen Cavaglia und Alp Grüm.  Zuglok  ist der Allegra-Triebwagen ABe 8/12 3506  Anna von Planta  August 2015.
Regionalzug auf dem Aqua da Pila Viadukt zwischen Cavaglia und Alp Grüm. "Zuglok" ist der Allegra-Triebwagen ABe 8/12 3506 "Anna von Planta" August 2015.
Olli

Die Repower Werbetriebwagen 56 und 55 ziehen ihren Regionalzug am 12. Juli 2013 dem Lago Bianco entlang an blühenden Alpenrosen vorbei Richtung Alp Grüm.
Die Repower Werbetriebwagen 56 und 55 ziehen ihren Regionalzug am 12. Juli 2013 dem Lago Bianco entlang an blühenden Alpenrosen vorbei Richtung Alp Grüm.
Julian Ryf

Auf dem Berninapass blühen die Alpenrosen während Allegra 3515 am 12. Juli 2013 mit seinem Regionalzug nordwärts fährt.
Auf dem Berninapass blühen die Alpenrosen während Allegra 3515 am 12. Juli 2013 mit seinem Regionalzug nordwärts fährt.
Julian Ryf

Allegra 3503 zieht am 11. Juli 2013 einen Regionalzug auf dem Strassenbahnabschnitt durch Le Prese.
Allegra 3503 zieht am 11. Juli 2013 einen Regionalzug auf dem Strassenbahnabschnitt durch Le Prese.
Julian Ryf

ABe 4/4 III 52 und ein Schwesterfahrzeug ziehen am 8. Juli 2013 einen Bernina Express kurz vor der Alp Grüm in Richtung Berninapass.
ABe 4/4 III 52 und ein Schwesterfahrzeug ziehen am 8. Juli 2013 einen Bernina Express kurz vor der Alp Grüm in Richtung Berninapass.
Julian Ryf

Eine recht ungewöhnliche Komposition konnte ich am 24. Mai 2009 in Poschiavo auf den Chip bannen. ABe 4/4 I 31 steht vor einem andern ABe 4/4 I und einem ABe 4/4 III an der Spitze von Regionalzug 1640 Tirano-St. Moritz.
Eine recht ungewöhnliche Komposition konnte ich am 24. Mai 2009 in Poschiavo auf den Chip bannen. ABe 4/4 I 31 steht vor einem andern ABe 4/4 I und einem ABe 4/4 III an der Spitze von Regionalzug 1640 Tirano-St. Moritz.
Julian Ryf

Was mir an fast allen alten Triebwagen sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit dem Lokführer über die Schulter zu schauen. Auch bei den ABe 4/4 I der Berninabahn befindet sich das Führerpult direkt auf der Einstiegsplattform, wodurch dieses Foto ermöglicht wurde.
Aufgenommen am 24. Mai 2009 oberhalb der Haltestelle Privilasco
Was mir an fast allen alten Triebwagen sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit dem Lokführer über die Schulter zu schauen. Auch bei den ABe 4/4 I der Berninabahn befindet sich das Führerpult direkt auf der Einstiegsplattform, wodurch dieses Foto ermöglicht wurde. Aufgenommen am 24. Mai 2009 oberhalb der Haltestelle Privilasco
Julian Ryf

Einen unfreiwilligen Halt legte der Regionalzug 1609 Pontresina-Tirano bestehend aus den historischen ABe 4/4 I 30 und 34 kurz unterhalb der Kreuzungsstation Stablini ein. Durch eine Signalstörung am Ausfahrsignal wurde eine Notbremsung ausgelöst. Da das Lösen der Bremsen nach einer Notbremsung bei den alten Triebwagen einen Moment dauert, gab es für einige schnell reagierende Fotografen vom Könizer Eisenbahnklub KEK die Möglichkeit diesen Stopp als Fotohalt zu nutzen - die Stelle war dazu geradezu ideal. 
Aufgenommen am 24. Mai 2009.
Einen unfreiwilligen Halt legte der Regionalzug 1609 Pontresina-Tirano bestehend aus den historischen ABe 4/4 I 30 und 34 kurz unterhalb der Kreuzungsstation Stablini ein. Durch eine Signalstörung am Ausfahrsignal wurde eine Notbremsung ausgelöst. Da das Lösen der Bremsen nach einer Notbremsung bei den alten Triebwagen einen Moment dauert, gab es für einige schnell reagierende Fotografen vom Könizer Eisenbahnklub KEK die Möglichkeit diesen Stopp als Fotohalt zu nutzen - die Stelle war dazu geradezu ideal. Aufgenommen am 24. Mai 2009.
Julian Ryf

Vor der Ablieferung der ersten Allegras, bestanden am Morgen gute Chancen, auf dem ersten südwärts fahrenden Zug des Tages die beiden historischen Triebwagen ABe 4/4 I 30 und 34 anzutreffen. Anlässlich einer Klubreise des Könizer Eisenbahnklubs KEK konnte ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal den damals noch sehr abwechslungsreichen Fahrzeugpark der Berninalinie zu besichtigen. Das Bild entstand am Morgen des 24. Mai 2009 auf der Alp Grüm.
Vor der Ablieferung der ersten Allegras, bestanden am Morgen gute Chancen, auf dem ersten südwärts fahrenden Zug des Tages die beiden historischen Triebwagen ABe 4/4 I 30 und 34 anzutreffen. Anlässlich einer Klubreise des Könizer Eisenbahnklubs KEK konnte ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal den damals noch sehr abwechslungsreichen Fahrzeugpark der Berninalinie zu besichtigen. Das Bild entstand am Morgen des 24. Mai 2009 auf der Alp Grüm.
Julian Ryf

Die beiden Zweikraftloks Gem 4/4 801 und 802 bespannen in Poschiavo einen Güterzug bestehend aus dem schweren Sersa Kran VT maas 80 85 958 1 701-2 sowie zwei Schotterwagen (möglicherweise als Bremswagen). Das spezielle am Kranwagen ist, dass dieser sowohl auf Normalspur- wie auch auf Meterspurgleisen eingesetzt werden kann. Dazu muss lediglich das Fahrgestell getauscht werden.
Aufgenommen am 9. Juli 2014.
Die beiden Zweikraftloks Gem 4/4 801 und 802 bespannen in Poschiavo einen Güterzug bestehend aus dem schweren Sersa Kran VT maas 80 85 958 1 701-2 sowie zwei Schotterwagen (möglicherweise als Bremswagen). Das spezielle am Kranwagen ist, dass dieser sowohl auf Normalspur- wie auch auf Meterspurgleisen eingesetzt werden kann. Dazu muss lediglich das Fahrgestell getauscht werden. Aufgenommen am 9. Juli 2014.
Julian Ryf

Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen. Der seit der Eröffnung 1909 auf der Berninabahn beheimatete Gepäcktriebwagen steht auch heute noch im Einsatz. Meistens ist er wie auf diesem Bild vom 9. Juli 2014 in Poschiavo anzutreffen, wo er die Ge 2/2  Asnin  beim Rangierdienst unterstützt. An seinem ursprünglichen Aussehen hat sich trotz mehrerer Umbauten nicht viel verändert. Der unscheinbare Triebwagen ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge bei der RhB, leider wird er beim nächsten grösseren Defekt aber wohl verschrottet werden.
Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen. Der seit der Eröffnung 1909 auf der Berninabahn beheimatete Gepäcktriebwagen steht auch heute noch im Einsatz. Meistens ist er wie auf diesem Bild vom 9. Juli 2014 in Poschiavo anzutreffen, wo er die Ge 2/2 "Asnin" beim Rangierdienst unterstützt. An seinem ursprünglichen Aussehen hat sich trotz mehrerer Umbauten nicht viel verändert. Der unscheinbare Triebwagen ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge bei der RhB, leider wird er beim nächsten grösseren Defekt aber wohl verschrottet werden.
Julian Ryf

Eng ist es in Sant'Antonio, wo sich die Berninabahn auf der Strasse zwischen den Häusern durchschlängelt. Die TW III 53 und 54 erreichen mit ihrem Regionalzug am 9. Juli 2014 gerade die Haltestelle Li Curt.
Eng ist es in Sant'Antonio, wo sich die Berninabahn auf der Strasse zwischen den Häusern durchschlängelt. Die TW III 53 und 54 erreichen mit ihrem Regionalzug am 9. Juli 2014 gerade die Haltestelle Li Curt.
Julian Ryf

RhB - Triebzug ABe 8/12 3510 als Zugfahrzeug für den Bernina Express am 1 März 2013 bei Alp Grüm.
RhB - Triebzug ABe 8/12 3510 als Zugfahrzeug für den Bernina Express am 1 März 2013 bei Alp Grüm.
Flo Weiss

RhB ABe 8/12 3504 kommt die Kurve hoch zur Alp Grün Station.
Bild ist am 01.03.2013 entstanden.
RhB ABe 8/12 3504 kommt die Kurve hoch zur Alp Grün Station. Bild ist am 01.03.2013 entstanden.
Flo Weiss

ABe 4/4 III und 51 mit Sonderbemalung für Unseco Weltkulturerbe  ALBULA,BERNINA  verlässt Alp Grüm Richtung Tirano am 01.03.2013
ABe 4/4 III und 51 mit Sonderbemalung für Unseco Weltkulturerbe "ALBULA,BERNINA" verlässt Alp Grüm Richtung Tirano am 01.03.2013
Flo Weiss

Die zwei RhB ABe 4/4 III 51  Poschiavo  (Unesco-Werbung) und 52  Brusio  bremsen ihren Regio nach Tirano bergab Richtung Alp Grüm. 12.12.2013
Die zwei RhB ABe 4/4 III 51 "Poschiavo" (Unesco-Werbung) und 52 "Brusio" bremsen ihren Regio nach Tirano bergab Richtung Alp Grüm. 12.12.2013
Reto Mäder

Am 12.12.2013 wurde der Bernina-Express von den beiden ABe 4/4 III 55  Diavolezza  und 56  Corviglia  (beide mit REPOWER-Werbung) über den Berninapass gezogen. Hier in Ospizio Bernina.
Am 12.12.2013 wurde der Bernina-Express von den beiden ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" und 56 "Corviglia" (beide mit REPOWER-Werbung) über den Berninapass gezogen. Hier in Ospizio Bernina.
Reto Mäder

Am Lago Bianco (II).

Die starke Thermik sorgt für ein beeindruckendes Schattenspiel mit dem Sonnenlicht. Im Juli 2013.
Am Lago Bianco (II). Die starke Thermik sorgt für ein beeindruckendes Schattenspiel mit dem Sonnenlicht. Im Juli 2013.
Olli

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.