bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Frank Paukstat, Seite 62



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
DBSR 232 601 mit 335 006 (DB Schenker Rail Duisburg) als ungleiches Paar am 24.02.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen nach Seddin (zum Bild)

Frank Paukstat 3.3.2014 11:44
So kann man es auch sehen, Ronny. Was mir zuerst einfiel war was passiert wenn die Ludmilla so richtig Gas gibt: "Flying 335" :-) Danke für den schönen Kommentar.
Gruss, Frank

BR 350 002 am 26.11.2012 in der Station Prag. ZSSK. (zum Bild)

Tomas Kowalski 12.9.2012 11:49
Kategorie "Tschechien / E-Loks / BR 350" ist grundsätzlich falsch.
MfG
TK

Jiri Zanka 12.9.2012 12:35
Danke für den hinweis.
http://de.wikipedia.org/wiki/?SD-Baureihe_ES_499.0

Jiri Zanka 27.2.2014 11:15
http://www.atlaslokomotiv.net/loko-350.html

Frank Paukstat 27.2.2014 17:36
Wohin jetzt mit der Lok? Slowakei, Tschechien oder Tschechoslowakei? Vielleicht sogar Sovjetunion? Vielleicht werdet Ihr Euch ja mal einig anstatt hier wild die Bilder in irgendwelche Kategorien zu stopfen oder neue zu erfinden.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 14:23
Die Kategoriezuordnung dürfte wohl nicht so problematisch sein, da die Lok eine gut lesbare UIC Bezeichnung aufweisst.
Gruss Stefan

Jiri Zanka 6.3.2014 22:14
Tschechische Hersteller - Skoda Pilsen und Betreiber ist Slowakei - ZSSK.

Gorilla 350005 steht am 5.7.1992 um 17.37 Uhr im Bahnhof Kolin abfahrbereit vor dem D 173 nach Bratislava. (zum Bild)

Tomas Kowalski 26.2.2014 20:49
Loks der BR 350 (ES 499.0) gehört Tschechien nicht! Seit Herstellung in 1975 sind alle beheimatet in Bahndepot Bratislava, Slowakei! Kategorie "Tschechien / BR 350" ist FALSCH!

Gerd Hahn 27.2.2014 5:06
Hallo Tomas, heute ist das so. Da hast Du ja Recht. Aber 1992, als ich das Bild machte, gab es noch die CSD. Rechtsnachfolger der CSD ist die CD von Tschechien. Da es wohl kaum Sinn macht, die Tschechoslowakei hier noch aufzunehmen, sollte man es so belassen. Die Lok trägt die CSD Schilder und die Nummer 350. Also ist das gar nicht so falsch, auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt. Deine Aussage, die Loks seien seit 1975 im Bahndepot Bratislava, Slowakei, stationiert, stimmt so nicht. Ich bin dafür es so zu belassen. Alles andere schafft nur Irritationen.
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Tomas Kowalski 27.2.2014 7:35
Leider, Sie sind nicht korrekt, wie immer: Mit der Auflösung der ČSFR zum 31. Dezember 1992 hörte auch die ČSD auf zu bestehen. Fahrzeugpark und Strecken wurden zum 1. Januar 1993 an die Nachfolgeunternehmen České dráhy - ČD (Tschechische Bahnen) in Tschechien UND ´eleznice Slovenskej republiky - ´SR (Eisenbahnen der Slowakischen Republik) in der Slowakei überführt. (Fahrzeugpark heute: ZSSK). "Teilungs"-Prinzip bei ČSD war territorial, Nachfolger sind diverse und zwei, nicht nur die ČD und Tschechien!
Falls Sie wollen Fotos von slowakischen Loks abgebildet bis 31. Dez. 1992 reiht, bitte wahlen Sie Kategorie "Tschechoslowakei", oder respektieren Sie Anordnung nach Depots in Slowakei bzw. Tschechien.

Gerd Hahn 27.2.2014 7:55
Hallo Tomas, geschichtlich alles korrekt! - Mir ist wichtiger, dass in der Bildbeschreibung
Datum und z. B. die Erwähnung CSD eine klare Bildzuordnung ermöglichen. Dann weiß jeder Betrachter,
aus welcher Ära das Bild stammt. Ich werde da keine neue Kategorie Tschechoslowakei beantragen.
Das machen wir bei Deutschland in Bezug auf die DDR auch nicht und dennoch weiß jeder aus dem Text
heraus, dass es sich z. B. um Lokomotiven oder Wagen aus dieser Zeit handelt.
Gruß Gerd

Tomas Kowalski 27.2.2014 8:31
Nochmals, Sie sind nicht korrekt; ausserdem Sie gerade leitet jeder Betrachter zum Irrtum, dass Nachfolger von ČSFR / ČSD sind nur Tschechen!
Reihen wir Bilder von TGV-Züge abgebildet z.B. in Mannheim, ins Kategorie "Deutschland / TGV"?
Schliesslich, Zugname lautet "Slovenská strela" (Slowakischer Schuss), nicht "Slovenska".

Jiri Zanka 27.2.2014 11:03
Hallo Feunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Č ;SD-Baureihe_ES_499.0
LG Jiri

Jiri Zanka 27.2.2014 11:16
http://www.atlaslokomotiv.net/loko-350.html

Frank Paukstat 27.2.2014 17:33
Schafft Ihr das irgendwann? Vielleicht sollten wir noch eine Rubrik "Sovjetunion" aufmachen? Nur so zur Sicherheit?

EVB 193 804 kommt am 22.02.2014 mit dem Container-Zug wieder durch Leipzig-Thekla (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2014 20:13
Hallo Frank,
tolles Motiv an einer interessanten Fotostelle gewählt,
man sieht das der Zug hinten im Bild noch um einiges länger ist,
als er so schon erscheint.....und dann die Wolkenstimmung....sehr schön.
Gefällt mir sehr gut dein Bild.
Besten Gruß Andreas

Frank Paukstat 24.2.2014 23:09
Freut mich sehr, Andreas. Das Glück war uns allen dort hold das der Zug wieder zurück kam. Die Lok ist nur umgelaufen und zum richtigen Zeitpunkt dann auch noch schönes Streiflicht. So macht Trainspotting Spaß ;)

Gruß, Frank

Im Mai 1990 wurden im Ausbesserungswerk Pila der PKP noch Arbeiten an Dampflokomotiven vorgenommen, rechts eine Ol 49, links daneben zwei Ty 2/Ty 42. 1907 wurde das Werk im damals noch preußischen Schneidemühl von der Preußischen Staatseisenbahn gebaut, in den 1990er Jahren wurde es privatisiert. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.2.2014 19:44
Interessanter Einblick, den Du hier in Bildern gewährst. Bei diesem Bild hatte ich den Gedanken "das in s/w und es könnte wesentlich älter sein...".

Gruß, Frank

Horst Lüdicke 25.2.2014 15:08
Danke für Deinen Kommentar, Frank. Bei meinem Besuch war ich überrascht, dass trotz des damals auch in Polen rasant zurückgehenden Dampfbetriebes doch noch eine ganze Reihe von Dampflokomotiven in diesem Werk untersucht wurden.
Gruß Horst

Die 2016 908 mit einem Bauzug am 23.02.2014 unterwegs bei Kimpling. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.2.2014 19:37
Nebel, Rauhreif und die morgendliche Sonne schaffen mit den Farben des Zugs ein schönes Bild!

Gruß, Frank

Christian Maier 2.3.2014 7:44
Hallo Frank
Danke für deinen Kommentar.
Zu dem Bild gehörte eine gehörige Portion Glück einige Minuten früher wehre der Nebel noch so dicht gewesen das man nichts sah und einige Minuten Später wehre die Stimmung weg gewesen. Dazu kamen noch das zeitgleich zwei Züge kamen. Ein 1144 schob eine City Shuttle Richtung Passau.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Im Kasten: Auch wenn die Bewölkung immer dichter wurde, hielt es niemanden ab sich die für SBB Cargo International fahrende 482 013 mit Kesselwagen-Zug bei dem kleinen Bahnbilder-Treffen am 22.02.2014 in Leipzig-Thekla fotografisch zu sichern. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.2.2014 19:04
Danke, Stefan. Wollte doch mal unsere kleine grosse Truppe zeigen. Und hier klappte es besonders gut.

Gruß, Frank

Schienentraktor Spitzmaus. Schienentraktor Tm I Nr. 477 hat eine neue Arbeitsstelle gefunden. Vor dem Verlad nach Sargans gab es noch einen Fototermin... auf einer Wiese am Ende eines Industriegleises in Frauenfeld. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. Tm I Nr. 477 wurde bei Robert Aebi in Regensdorf/ZH im Jahr 1964 gebaut. Er ist 13 Tonnen leicht und 50 km/h schnell. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.2.2014 15:50
Mein Favorit aus der Bilderserie des Nagetieres :-)

LG ich

Frank Paukstat 23.2.2014 16:09
Da kann ich mich Karl Heinz nur anschliessen!

Gruß, Frank

Olli 23.2.2014 17:23
Freut mich, dass es Euch gefällt. @Karl Heinz: die Spitzmäuse sind allerdings Insektenfresser... so im Gegensatz zu den echten Mäusen... :-D
Gruß, Olli

DR 18 201 der Dampf Plus GmbH bei den Bahnaktionstagen am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 0:40
Servus Frank,
neben der bayerischen S 3/6 aus Nördlingen ist die 02 bzw. 18 201 meine Lieblingslok. Das Grün gefällt mir an dieser Lok wesentlich besser als die rote Roco-Lakierung. Sehr schön abgelichtet. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Frank Paukstat 23.2.2014 12:45
In der Werbe-Lackierung von Roco hat man in der Tat in den falschen Farbtopf gegriffen, Ingo Konrad. Die 18 201 ist nur schön in dieser Lackierung und jedesmal immer wieder ein Hingucker. Links neben der Lok stand noch ein DRG-Wagen mit 1. und 2. Klasse in bestem restaurierten Zustand. Beides zusammen auf einem Gleis als Fotozu zum fotografieren, da haben einige auf dem Fest geträumt ;)

Gruß Frank

Oslo Oslo Sporveier SL 9 (Tw 178) Ljabru am 28. Februar 1975. - Der Tw 175 war einer von 46 Triebwagen (158-203), die in den Jahren 1937 bis 1939 geliefert wurden. Die Wagen, die "Goldfische" genannt wurden, bauten Strømmens Værksted (158-163 (die Prototypen) und 184-203) und Skabo (164-183), während verschiedene Betriebe die elektrische Ausrüstung lieferten - 158-159: Metropolitan Vickers; 160: Siemens; 161-162: AEG; 163: Norsk Elektrisk & Brown Boveri; 164-183: AEG; 184-203: Metropolitan-Vickers. Die Wagen 164 bis 203 hatten alle Motoren von der Firma Norsk Aksjeselskap Elin. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.2.2014 1:25
Schöne Nachtaufnahme von dieser Tram aus Oslo. Was ist das für eine Bauart?

Gruß, Frank

Kurt Rasmussen 22.2.2014 7:31
Hallo Frank,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar. Durch Deine Frage veranlasst habe ich jetzt den Bildtext erweitert und hoffentlich damit auch verbessert, damit man mehr und bessere Auskünfte bekommt, wenn man das Bild besucht.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Kurt.

Frank Paukstat 22.2.2014 20:43
Super und dickes Danke für die Textergänzung. Da wird so ein Bild gleich doppelt interessant, einmal vom Motiv und von der Technik/Geschichte.

Gruß, Frank

Lok Nr. 4 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) an der Endpunkt der Wachtlbahn in Wachtl (Österreich) am 21-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2014 20:42
Ein herrliches Portrait dieser schmucken Lok, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:49
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 19.2.2014 20:44
Auch wenn die EL 1 "Krokodil" nicht die größte ist, so sieht die 900 mm-Lok doch sehr groß aus. Schön das hier das Streckennetz und Stromversorgung wohl kostenlos der Museumsbahn zur Verfügung gestellt wird. Schönes Portrait der Lok!

Gruß, Frank

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:25
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

SIEMENS-VECTRON 193 881 ist am 14.02.14 mit einen containerzug durch hh-harburg gefahren (zum Bild)

Pascal Ost 18.2.2014 23:48
Der/die/das Vectron bringt aber mehr als 100 km/h ;-)

Edit: Danke an Frank für die Korrektur :-)

Frank Paukstat 19.2.2014 11:43
Ist korrigiert und nun in der richtigen Kategorie.
Gruß, Frank

434 2186 (kkStB 170.323) mit ihrem Plangüterzug kurz nach Nova ves pod Plesi am 6.2.2014 bei der Retourfahrt nach Praha-Vršovice. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.2.2014 13:48
Schöne Bilder die Du hier wieder zeigst. Das hier ist mein persönlicher Favorit von den 5 Bildern.

Gruß, Frank

Eine SBB-Re482 (Stimmt das???) zieht einen GZ durch Gau-Algesheim. Juli ´13. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.2.2014 14:48
Beim Aufräumen die Frage entdeckt: Ja, das stimmt. Hier handelt es sich um eine Lok der Baureihe Re 482 aus der TRAXX-Familie. Die Loks werden von SBB cargo auch vermietet oder fahren für SBB cargo Deutschland.

Gruß Frank

103 113-7 17.2.2014 15:13
Hallo,

vielen Dank, die internationalen Loks kenne ich ich nicht alle so gut. Sind diese indentisch der DB-185?

Viele Grüße
Jonatan

Frank Paukstat 17.2.2014 17:24
Die Re 482 gibt es in zwei Varianten, einmal als F140 AC1 (Re 482 001-034) und als F140 AC2. Die Loks entsprechen im großen und ganzen der Baureihe 185 von DB Schenker. Genaueres findest Du unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_TRAXX

Gruß Frank

103 113-7 19.2.2014 15:46
Ah, vielen Dank.

Mitzieher, SBB Cargo 482 010-6 mit Jobangebot Werbung, auf der KBS 485 bei Übach-Palenberg. Am 26.6.2013 aus Aachen kommend. (zum Bild)

Olli 26.6.2013 23:46
Ein wenig Modellbahnfeeling...
Gruß, Olli

Jürgen Senz 17.7.2013 9:54
Hallo Olli
Danke für deine Anmerkung.
VG, Jürgen

Frank Paukstat 16.2.2014 14:41
Beim Aufräumen entdeckt: Sehr schöner Mitzieher von der Lok mit ihrer Eigenwerbung.
Gruß, Frank

OEG Salonwagen am 15.05.11 bei Viernheim bei einer Scheinanfahrt (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.2.2014 18:18
Aus welchen Jahr ist die?
Sieht irgendwie ziemlich schmal aus

Daniel Oster 12.2.2014 15:24
Der OEG Salonwagen ist aus dem Jahr 1928.


MFG Daniel

Daniel Oster 12.2.2014 15:25
http://www.rnv-online.de/service/eventfahrzeuge/salonwagen.html

Frank Paukstat 14.2.2014 16:21
Ein wunderschöner Tw den die OEG im Bestand hat. Und das er auch noch zu Sonderfahrten einsetzt ist um so erstaunlicher. Nur die modernen Masten mögen nicht so recht passen. Dennoch schönes Bild von dem Schmuckstück aus dem Jahre 1928.

Gruß Frank

DAS passiert wenn man zu langsam ist... ;) 189 927 (ES 64 F4 - 027) mit KLV in Karlstadt von der Brücke aus durch die Scheibe gesehen. Aufnahmedatum: 5. März 2013 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 14:16
Trotzdem super geworden!!

Frank Paukstat 13.2.2014 17:45
Mal ein anderer Blick auf das Geschehen.

Gruß Frank

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 vor Mníšek pod Brdy. (zum Bild)

Frank Paukstat 10.2.2014 11:54
Eine wirklich schöne Bilderserie die Du von der 434 2186 mitgebracht hast. Dieses und die beiden Gegenlichtbilder haben es mir persönlich angetan.

Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.