bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Frank Paukstat, Seite 59



<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
ASm/BTI: "100 JAHRE BIEL-TÄUFFELEN-INS 1916 bis 2016" Am 10. September findet S'Jubifescht in Siselen statt. Leider hat dieser erfreuliche Anlass auch seine Schattenseite, da der BRe 4/4 516 (ehemals BFe 4/4 6) aus dem Jahre 1947 zum letzten Mal für Bahnromantikfahrten im Einsatz stehen wird. Nach 69 Jahren (69 Prozent von 100 !!) hat dieser Veteran leider in Zukunft keinen Platz mehr bei der ASm. Er soll verschrottet werden. Diese Aufnahme entstand am 8. November 2014 auf der Endhaltestelle Ins, wo die ASm mit der BLS und TPF zusammentrifft. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 10.9.2016 11:19
Schade das solche Veteranen, die nach diesem Foto zu urteilen noch gut in Schuss sind, verschrottet werden sollen. Schönes Bild des BRe 4/4 516.
Gruß Frank

Selbst ITZI BITZI Spinne erfreut sich an dem stehenden Bahnwagerl auf dem Gesperrten Gleis in Deutschlandsberg. 9.09.2016 (zum Bild)

Frank Paukstat 10.9.2016 3:31
Interessante Aufnahme, wo durch das Licht und Blattwerk das Stellrad richtig zur Geltung kommt und man nun ihm das Alter ansieht. Gelungenes Experiment wie ich finde. Es gefällt mir sogar besser als das andere Bild.
Gruß Frank

Karl Heinz Ferk 11.9.2016 20:05
DAnkeschön Frank !

Portrait der Re 460 044-1 am 05.05.2016 bei Tecknau. (zum Bild)

Frank Paukstat 30.5.2016 6:17
Mit den Uhren sticht die Lok doch besonders hervor und macht sich in der Portraitansicht besonders gut. Hatt was und gefällt mir!
Gruß Frank

VBL: Zum Jubiläumsfest 75 Jahre Trolleybus in Luzern vom 20. bis 22. Mai 2016, verkehrte erstmals der frisch renovierte ehemalige "Päcklibus" auf dem Liniennetz der VBL. Am 21. Mai wurde er beim Verkehrshaus auf voller Fahrt und erst noch ohne Autos verewigt. Da die Trolleybusse dem Schweizerischen Eisenbahngesetz unterstellt sind, können sie auch unter den Bahnen eingestellt werden. Bei Luzern handelt es sich sogar um einen Nachfolgebetrieb der eingestellten Strassenbahn. Weitere Bilder zu diesem besonderen Anlass werden auch noch unter der Rubrik Busse eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 25.5.2016 0:14
Interessanter O-Bus, der auch durch seinen guten Zustand auffällt. Dazu die ungewöhnliche Anordnung der Türen und die recht großen Fenster machen den Bus zu einem echten Hingucker. Sehr schönes Bild, Walter!

Gruß Frank

Werkslokomotive der Porzellanfabrik Winterling, Kirchenlamitz, auf der Drehscheibe des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. am 21.05.2016. Die Lok wurde 1934 von Deutz gebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.5.2016 0:04
Auch die kleinen Rangierlokomotiven der Werksbahnen haben ihren Reiz und da findet sich so manch für spezielle Einsätze gebaute Typen. Schönes Bild mit der kleinen Lok auf der Drehscheibe.
Gruß Frank

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:42
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Der Lokschuppen Selb bietet eine kleine aber feine Auswahl an Kleinlokomotiven und der Lokschuppen birgt so manche Überraschung. Diese hoffe ich im Juli ablichten und zeigen zu können.
Viele Grüße
Ingo

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?

Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.
(zum Bild)

Norbert Keil 24.5.2016 9:34
Ich tippe auf einen Wagen für den internen Betrieb (Förderort-Kraftwerk) eines Stromerzeugers auf Braunkohle-Basis.

Frank Paukstat 24.5.2016 23:31
Hallo Marc, an Falns oder ähnliche hatte ich zuerst auch gedacht, doch war ich mir nicht sicher da sich keinerlei Hinweise an allen Wagen bis auf diese Nummer befand. Zumindest sind wir in Sachen Gattung einen Schritt weiter. Wenn sich noch der Besitzer oder zumindest das Land finden würde, wäre dass das Sahnehäubchen auf der Torte :-)
-
Da ich seit Anfang letzten Jahres fast durchgängig im Krankenhaus war, habe ich das Geschehen hier nicht mehr verfolgen können und daher habe ich auch keinen Überblick zu den Bildern die eingestellt wurden. Für mich sind diese Wagen völlig neu und da sonst nichts an den Wagen stand bis auf Bremse, Gewicht, LüP und sonstige wichtige Dinge - nicht jedoch Einsteller oder ein Hinweis auf Betreiber oder Gattung, stehe ich ich erstmal vor einem Rätsel. Entschuldigt.
-
Norbert, die Idee ist nicht schlecht, es könnte bei der Nummer nur eine interne Buchnummer sein, da ansonsten nur das Gitter für die Laufzettel vorhanden ist. Mal schauen was Euch und anderen möglicherweise noch dazu einfällt.
Gruß Frank

273 014-1 abgestellt auf der Vorstellgruppe am Jade-Weser-Port. Wilhelmshaven 11/03/2016 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.3.2016 9:55
Schönes Portraitbild der G 2000. Aufgrund ihrer Bauweise immer wieder sehenswert diese Loks.
Gruß, Frank

Norman 13.3.2016 13:59
Danke Frank,
dies war meine erste begegnung dieser art und ja sehr sehenswert aber trotzdem nicht besonders schön vom aussehen her... ;-)

Gruß Norman

DB 155 073-0 mit einem gemischtem Güterzug am 14.04.2012 in Potsdam-Golm (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.4.2012 13:34
Sehr schönes Bild mit die gute alte 155, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 17.4.2012 10:17
Danke Date Jan. Mir hat auch die kunterbunte Zusammenstellung des Gz gefallen, in dem so ziemlich alles vertreten war. Selbst ein Regio-Steuerwagen, den ich aber erst auf dem Bild entdeckt habe. Gruß Frank

Cow Creamer 12.3.2016 14:34
Schönes Bild!

Frank Paukstat 13.3.2016 9:48
Danke Dir Cow Creamer!
Gruß, Frank

DBSR 152 134-3 "Intermodal / AlbatrossExpress" mit einem Container-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen (NVR-Nummer: 91 80 6152 134-3 D-DB) (zum Bild)

Gustav Richard 26.9.2015 9:39
Das ist übrigens der KT 43161 (Maschen–Wolfurt). Habe ihn am selben Tag zwei Kilometer weiter südlich "erlegt". :-)

Frank Paukstat 26.9.2015 11:47
Danke für die Info, Gustav. Eigentlich wollte ich nach Hamburg, aber Uelzen mit dem Hundertwasser-Bahnhof ist auch ein schöner Platz zum fotografieren. Daher hab ich dort den Tag verbracht.
Gruß, Frank

52 8154 ist in den letzten Tagen wohl nicht mehr kaltgeworden. Seit Wochen sieht man sie vielerorts im Einsatz. Hier am Wochenende der Modell, Hobby, Spiel-Messe in Leipzig auf dem Freigelände bei Führerstandsmitfahrten. (zum Bild)

Leitner Thomas 2.8.2007 20:25
Sehr schön !!!
LG Tom

Frank Paukstat 14.9.2015 22:40
Tolle Bildbearbeitung die mir gefällt!
Gruß aus Berlin, Frank

Auf der InnoTrans 2014 in Berlin wurde auf dem Aussengelände der ETR 1000 Hochgeschwindigkeitszug für Italien vorgestellt. Insgesamt sollen ab 2014 50 dieser Züge mit bis zu 360 km/h verkehren.

Daten Website (deutsch): http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/etr-1000.php
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 10:18
Hallo Frank, der schöne "Frecciabinca 1000" ist ein ETR 400, genauer ein "ETR 400 02". Vielleicht kann man die Kategorie ändern.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 1.6.2015 9:36
Hallo Stefan,

ich habe mal geschaut doch eine entsprechende Kategorie gibt es nicht. Da der Triebzug als ETR 1000 für Italien ausgestellt wurde, belasse ich es vorerst dabei bis es eine passende Kategorie gibt.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 9:57
Hallo Frank, nach dem lesen eines Berichtes zum ETR 400 in der SER musste ich im Internet recht lange suchen umd die Bestätigng "ETR 400" zu bekommen. Vielleicht könnte man die Kat in "ETR 400 Frecciarossa 1000" ändern, was der Praxis am nächsten käme.
eine lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 14:09
Hallo Frank, hier der Wikipediatext zum Thema ETR 400: "La classificazione ETR.400, assegnata solo al convoglio ETR.401[4], è stata riutilizzata nel corso del 2013 da Trenitalia per il nuovo elettrotreno Frecciarossa 1000[5]" Ähnliches gibt es ja auch bei der DB wie z.B der ET 403 (alt) und ICE 403. Die entsprechende Kategorie ETR 400 habe ich angefragt.
Hier noch die UIC Nummerierung des Zuges:
93 83 3400 1XX DM1, 93 83 0400 2XX TT2, 93 83 5400 3XX M3,
93 83 0400 4XX T4, 93 83 0400 5XX T5, 93 83 6400 6XX M6,
93 83 0400 7XX TT7, und 93 83 4400 1XX DM8.

einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 9.7.2015 20:53
Hallo Stefan,

Danke für die Informationen und die Kategorie wurde geändert.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2015 21:01
Schön, Frank, wenn dein herrliches Bild nun die Kategorie ETR 400 ziert; jetzt bleiben noch zwei Bilder in der "alten" Kategorie zurück, die vielleicht bei Gelegenheit umsortiert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

SWEG VT 526 / 650 588-6 auf Überführungsfahrt von Berlin-Reinickendorf nach Erfurt am 24.04.2015 durch die Berliner Wuhlheide. Gebaut wurde der RS1 ursprünglich von ADtranz im Jahr 1998 (NVR-Nummer 95 80 0650 588-6 D-SWEG) (zum Bild)

Olli 25.4.2015 20:22
Da sind wohl einige Triebwägen nachbestellt worden. Mit der Lackierung sticht er in jeder Landschaft heraus. Ob der dann auch so gepflegt wird, dass er in 10 Jahren immer noch ansehnlich ist. Interessant auch mal ganz ohne Löwen und ähnliche Verzierungen zu sehen.
Gruß, Olli

Frank Paukstat 26.4.2015 11:40
Hallo Olli, das ist kein neuer RS1. Er wurde umlackiert, neues Innenraumdesign und erhielt eine neue Abnahme (Unt 22.04.2015). Vorher fuhr er bei der Ortenau-S-Bahn (OSB) in den Farben der SWEG.

Gruß, Frank

RhB, Skl-tv, 8473, 28.03.2004 Sagliains (zum Bild)

Frank Paukstat 10.3.2015 9:55
Interessantes Design für einen Autotransport-Wagen. Bei der Höhe des Wagens wundert es mich das es nur eine Ebene gibt.

Gruß Frank

Silvio Jenny 10.3.2015 10:54
Hallo Frank,

auf dem Autoverlad am Veraina werden auch LKW's mit bis zu 3.3m Eckhöhe verladen, deshalb das grosszügige Profil....

Hendrik Röben 10.3.2015 21:11
Wie schnell wird damit gefahren? Das sieht mir irre windanfällig aus...

Armin Schwarz 10.3.2015 21:16
Hallo Kurt,
ein interessantes Bild.

@Hendrik: ...im Tunnel gibt es kaum Seitenwind.

Gruß Armin

Frank Paukstat 18.3.2015 9:44
@Silvio: Danke für die Info, hatte mich schon gewundert. Gruß Frank

ODEG VT 650.74 / 650 074 als RB36 B.-Lichtenberg am 16.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.11.2014 17:56
Haste auch Bilder vom alten Güterbahnhof Wuhlheide?
Echt klasse Bild

Frank Paukstat 8.11.2014 7:07
Hallo Dennis, vom ehemaligen Rbf habe ich keine Bilder. Als der noch existierte war ich in Hessen.
Gruß, Frank

Thomas Wendt 8.11.2014 10:33
Immer wieder schön dort - die Rückzugsgebiete im voller werdenden Berlin werden immer weniger, dort kann man einfach Fotos schießen und hat seine Ruhe. Schöne Bildkomposition.

Stefan Pavel 8.11.2014 11:01
Moin Frank,

Schöne Aufnahme aus dem grünen gefällt mir mit dem ODEG-Triewagen.

Mfg
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2014 12:13
Deswegen bin ich immer wieder gerne in der Wuhlheide, Thomas. Auch wenn es mal nicht so läuft war man wenigstens mal draußen ;)

@Stefan: Leider ist das nicht mehr lange so, da die RB36 zum Wechsel des Fahrplans nicht mehr durch die Wuhlheide fährt und auch nicht mehr von der ODEG bedient wird (PM ODEG: RB36 verkehrt nur noch zwischen Königs Wusterhausen < > Frankfurt (Oder) - nicht mehr ab oder nach Berlin-Lichtenberg mit der NEB). Wer also Bilder machen will, ranhalten.

Gruß, Frank

Dennis Fiedler 11.11.2014 19:27
Ich muss auch mal nach Wuhlheide. Da hat man Ruhe und ich bin ja Fan von altem Bahneinrichtungen das wäre genau das richtige für mich. Leider wohne ich weit im Westen am Ruhrpott.

Frank Paukstat 12.11.2014 9:45
Hallo Dennis, die Wuhlheide läuft Dir nicht weg :-) Aber viel wirst Du da nicht mehr sehen. Bis auf ein paar Meter Gleisreste und das ausgebrannte Stellwerk Wuhlheide R8 ist so ziemlich alles zurückgebaut. Es gibt noch eine kleine Halle und die Gebäude vom militärischen Teil, aber das war es schon. Der Rest ist pure Natur. Was noch interessant ist wäre die ehemalige Pioniereisenbahn (heute BPE) und die 500mm Feldbahn.

Dennis Fiedler 12.11.2014 10:34
Die Signale stehen auch noch oder?
Alles was noch da ist wird genau unter die Lupe genommen. Ich fotografiere viele alte Strecken.

Frank Paukstat 14.11.2014 12:24
Hallo Dennis, einige Signale wie die Signale für die Bremsprobe und ein paar Ausfahrtsignale Richtung BAR stehen noch. Wo einst die Gleise lagen kann man zwar nicht mehr überall erkennen, da hat die Natur schon zu viel zurückgeholt. Dennoch kann man auf dem riesigen Gelände erahnen was dort einst an Betrieb gewesen sein muss. Wenn Du der Wuhlheide einen Besuch abstatten willst, bring Zeit mit ;)

Gruß, Frank

BASEL (Kanton Basel-Stadt), 01.10.2014, Messtriebwagen Sperry 200 auf einem Abstellgleis im Badischen Bahnhof (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.11.2014 15:31
Das ist der Messtriebwagen Sperry 200.

Grüße Andreas

Frank Paukstat 11.11.2014 12:34
Webseite zum SRS 200, leider nur in englisch:

http://www.sperryrail.com/id/101/nIndustryID/27/nCatID/39/Applied-Technology.html

Gruß, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.