bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 66



<<  vorherige Seite  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste Seite  >>
Lok 1604 mit einem CFL-Zug in Luxemburg Bahnhof. 6.Juli 1989. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.12.2008 14:31
Hallo Peter,
eine schöne historische Aufnahme der CFL Nohab 1604.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 6:24
Hallo Peter,
ein solch schönes Foto einer Rund-Nase im Planbetrieb fasziniert natürlich mehr, als all die anderen nicht minder schönen Bilder von 1600 Museums-Sonderfahrten.
mfg
Stefan

Lok 1815 in Luxemburg Bahnhof. Links ist gerade die SNCF 15004 aus Basel angekommen. 6.Juli 1989. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2008 22:16
Hallo Peter,
schöne historische Aufnahmen aus Luxemburg. Nicht nur das alte Material ist interessant, sondern auch der Bahnhof, welcher zur Zeit komplett umgebaut wird.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 6:27
Auch ein herrlichs Betriebsbild aus Luxembourg Stadt!
mfg
Stefan

Berner Herbst: Die weisse 756 (Be4/6, 2003) kommt aus dem Nebel. Wabern (Sandrain), 15.November 2008. (zum Bild)

Florian Hübscher 4.12.2008 21:06
Meiner Meinung nach ein geniales Bild.
Gruss Florian

Serie 789-1000 (Nachbauzüge). Alle Triebzüge in den 700er-Nummern sind für Wechselstrombetrieb (20 kV/50 Hz in Nordost Japan und Insel Hokkaidô, im Hokuriku-gebiet und Insel Kyûshû sind es 20 kV/60 Hz). Der hier abgebildete Zug ist einer der 7 5-Wagenzüge (Serie 789-1000), die 2007 für die Verbindung Sapporo (Metropole der Insel Hokkaidô) zum Flughafen und zur Ortschaft Asahikawa gebaut wurden. Zug Nr. 3 mit Steuerwagen KUHA 789-1003 in Asahikawa, 28.August 2008. (zum Bild)

Manuel Schindler 3.12.2008 20:33
Ja er hat recht ein Streichholz auf Schienen
Ein gutes Bild
Was es alles so auf der Welt gibt

Der Meitetsu-Konzern. Diese Komposition Serie 5400 (gebaut 1986/87)hat das Dorf Mitake erreicht; der Wagenführer kontrolliert pflichtgemäss mit erhobenem Zeigefinger, dass das Fahrziel für die Rückfahrt korrekt angezeigt ist. Diese Strecke dürfte bald eingestellt werden. 3.Februar 2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2008 10:22
Hallo Peter, immer wieder interessant bei deinen Bilder außerhalb der gedrängten Ballungräume: der Kontrast der modernen japanischen Züge mit den doch eher älteren Gebäuden gleich neben der Strecke.
Und, obwohl der Zug erst 1986/87 gebaut wurde, hat er einen Scherenstromabnehmer.
Gruss aus Blonay
Stefan

Der Meitetsu-Konzern.Die Serie 2200 besitzt zwei luxuriöse, reservierungspflichtige Wagen, und dahinter 4 einfachere Wagen. Sie hält an etwas mehr Stationen und erreicht den Nagoya Flughafen in 36 Minuten. Hier fährt die 2208 durch Shin Maiko, 30.Oktober 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2008 5:27
Hallo Peter,
neben deinen gewohnt tollen Fotos, freue ich mich auch jedesmal über den ausührlichen Text. Herzlichen Dank.
mfg
Stefan

Fukui Strassenbahn. So sehen die Schienen noch bei vielen japanischen Strassenbahnbetrieben aus. Sofern sie nicht stillgelegt werden, finden nur allmählich Verbesserungen statt. 3.November 2008. (zum Bild)
Grunddaten des Seibu-Konzerns: Der Seibu-Konzern besteht aus 86 Firmen im In- und Ausland. Besonders berühmt ist auch die Seibu-Lions Baseball-Mannschaft. Im Mittelpunkt stehen Firmen für Lebensgestaltung und Infrastruktur wie Erholungszentren, Vergnügungsparks, Golfplätze, Hotels, vornehme Warenhäuser, lange hatte Seibu auch ein Kunstmuseum; ferner Bau- und Immobilienfirmen, Reisebüros, Verkehrsunternehmen oder Fahrschulen. Bild: Zug 223/224 in Tokyo-Shin Koganei, 31.August 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2008 16:19
Hallo Peter, ich finde es gut, dass wir von dir nicht nur schöne und abwechslungsreiche Bilder aus Japan zu sehen bekommen, sondern wie hier auch interessante Informationen zu Themen neben den Geleise erhalten.
Danke für deine Mühe.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Class 55 "Deltic": Die 55 014 im imposanten Bahnhof von York, 5.August 1974. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2008 16:07
Hallo Peter,
ein herrliches Bild aus York!
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 17.10.2008 13:17
Hallo Peter,
Dieses Bild, die Kombination von die schöne Diesellok und Bahnhof, gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Erinnerung an die "unechten" Ein-richtungswagen 171-175; Baujahr 1944. Vorn ein richtiger Führersitz, hinten ein Behelfsführerstand; normaler Einstieg durch pneumatische Falttüren, wenn "verkehrt" fahrend Einstieg durch einfache Schiebetüren. Im Bild: Wagen 171 (mit Anhänger 316) als Dienstwagen, Wabern (Sandrain), 15.April 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2008 9:44
Kaum Verkehr, neue, typische Wohnhäuser im Hintergrund und als Krönung das gepflegte Tram - ein sehr aufschlussreiches Bild aus den 70ern, Peter.
mfg
Stefan

Wagen 174, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Bremgartenfriedhof, Sommer 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2008 22:00
Hallo Peter,
hier fasziniert mich weniger das Tram im Hintergrund, als Autos im Vordergrund.
Super Bild - und heute kaum zu glauben, wie wenig Verkehr damals herrschte.
mfg
Stefan

Wagen 175, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Mit Anhänger 204, neben der Heiliggeistkirche, 21.September 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2008 21:49
Hallo Peter,
ich kenne seit Urzeiten nur die Linien 3, 5 und 9. Wohin fuhr in der vor-urzeitlichen Vergangenheit die Linie 1?
mfg
Stefan

Serie 789: Die Bahn unter der Tsugaru-Meerenge. Triebwagenzug Serie 789 der JR-Hokkaidô; rechts die Endstation des Shinkansen (bis Dezember 2010) erkennbar. Die 5 6-Wagen-Züge Serie 789 (Wechselstrom) wurden 2002 erbaut, 2005 kamen 4 Wagen für Ergänzungsmodule dazu. Hier steht Steuerwagen KUHA 789-205 in Hachinohe, 24.August 2008. (zum Bild)

Jens Hardt 8.10.2008 8:26
Hallo,

schöne Serie aus Japan.
Eine Frage dazu: Hast Du Dir den JapanRailPass gekauft?
Gilt der auch für diesen Zug? (für den noizumi gilt derJRPass ja z.B. meines Wissens nicht)

Gruß,
Jens

Stefan Wohlfahrt 8.10.2008 11:52
... und da hatten wir kürzlich einen blauen Zug aus den Niederlanden als gewöhnungsbedürftig eingestuft...

Ansonsten eine interessante Serie aus einem weit entfernten Land - auch was die Lebensart/Mentalität angeht.

mfg
Stefan

Serie 231 (als E231 angeschrieben; E=Besitz der Ostjapanischen JR): Die Wagen mit dem hellgrünen Streifen fahren auf der Yamanote-Linie, die einen Ring um Tokyo bildet. An 2.Stelle ist ein "Stehwagen" erkennbar. Zusammensetzung:クハE231-サハE230(Stehwagen)-モハE231-モハE230-サハE230(Stehwagen)-モハE231-モハE230-サハE231-モハE231-モハE230-クハE230 (ク=KU Steuerwagen,モ=MO mit Motor,サ=SA ohne Motor,ハ=HA gewöhnl.Personenwagen). Hier fährt Steuerwagen KU-HA E231-502 am 16.August 2008 in Tokyo-Kanda ein. YAMANOTE-LINIE (zum Bild)

Herbert Graf 7.10.2008 9:18
Tolle Aufnahme aus einem unbekannten Land.
Gruss
Herbert

JZ 342 023 in Dobova, 5.Januar 1970. (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2008 9:47
Interessante Bilder aus Slowenien und wenn man bedenkt, dass die BR 342 immer noch den ganzen EC Verkehr bestreiten, sind das doch sehr zuverlässige Maschinen.
Gruss
Herbert

JZ 362-025 in Zagreb, 17.Februar 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2008 21:12
Hallo Peter (und auch: Hallo Manfred)
hätte ihr damals die Fotoverbote eingehalten, auf was für prächtige Bilder müssten wir heute verzichten.

Das soll nun keine Aufforderung sein sich in illegal in Gefahr zu begeben, sondern eher ein Denkanstoß sein, welch fast unendlichen Möglichkeiten wir heute haben.

mfg
Stefan

28, im Spiel mit Licht und Schatten an einem diesigen Wintertag in Wabern. 1.Februar 1966. - (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 8:09
Hallo Peter
alt und schön, auch der NSU (?) links im Bild.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.