Kay Baldauf 13.12.2011 22:31
Bilder mit hohem Wiedererkennungswert. MfG
Armin Schwarz 14.12.2011 9:03
Da kann ich mich Kay nur anschliessen. MfG
Stefan Pavel 14.12.2011 9:30
Moin,
ist doch gut gworden oder nicht?
Mfg
Stefan
Kay Baldauf 14.12.2011 9:34
Stefan, er schafft es nach wie vor nicht, mal eine kleinere Blende (größere Blendenzahl!) zu nehmen, um die ausgefressenen Lampen zu vermeiden, er komprimiert immernoch zu stark seine Bilder durch falsche Bearbeitung oder falsche Einstellungen am Fotoapparat und die Fahrleitung verschwimmt immernoch im Pixelrauschen des Himmels. MfG
Kay Baldauf 12.12.2011 15:25
Wie wäre es hier mit Hochformat gewesen? Dann wäre das linke signal ganz mit drauf und das rechte auch oder aber eben zwischen Richtung-/Gleiswechselanzeiger und signal abgeschnitten. MfG
Andreas Niedermeyer 12.12.2011 15:56
Hallo Kay, danke für die Anregungen, habe das Bild auch in dieser Variante schon bearbeitet auf dem heimischen PC.
andreas gaworek 12.12.2011 18:33
Ich finde das Bild trotzdem sehr schön, die Grafik der OL und der Gleise macht daraus ein Eisenbahn-Kunstwerk. MfG
Andreas Niedermeyer 12.12.2011 23:00
Hallo Andreas, danke für Deinen Kommentar.
Armin Schwarz 11.12.2011 19:27
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild von dem Triebwagen und dann diese dunklen Wolken. Sehr gelungen.
Gruß Armin
Dennis Kraus 11.12.2011 19:41
Hallo Armin,
Danke für den netten Kommentar! Ja, die Wolken passen gut zur Abschiedsstimmung, leider sorgten sie aber auch dafür, dass gestern nicht viele Sonnenbilder entstanden sind.
Gruß
Dennis
Kay Baldauf 11.12.2011 20:42
perfekte Situation mit den dunklen Wolken! MfG
Christian Trapp 10.12.2011 13:10
Ist doch ehr ne 146, auf keinen Fall ne 143
Kay Baldauf 10.12.2011 15:40
Ist definitiv keine BR143. MfG
Kay Baldauf 11.12.2011 15:06
Für eine 101 sind es falsche Griffstangen und falsche Lüftergitter. MfG
Kay Baldauf 9.12.2011 23:09
Bei den Exif-Daten frage ich mich, was Du Dir dabei gedacht hast.
"0.012 s (10/850) (1/85), f/5.0, ISO: 64, 23.60 (2360/100), Flash: No" MfG
Daniel W. 10.12.2011 19:02
??? Was soll denn an dem Bild so schlecht sein??? Da gibt es doch weitaus schlimmere Bilder die in den letzten Tagen freigeschaltet wurden!
Gruß
Frankenwaldbahner 10.12.2011 19:20
Hallo!
Nein Daniel, Kay hat schon recht! Das geht deutlich besser! Nur ehrlich gesagt komme ich momentan bei schlechten Lichtverhältnissen noch nicht so ganz mit meiner Kamera klar. Das muss noch etwas eingeübt werden ;-)
MfG
Marius
Kay Baldauf 11.12.2011 11:28
Das Bild ansich ist auch nicht schlecht, aber ohne Sonne mit ISO64 zu fotografieren und mit 1/85sek Bewegungsunschärfe bei so einem Zug zu riskieren, da kann man von Glück reden, daß das Bild so gut geworden ist.
@Marius: Zuerst mal ausprobieren, ab wann das Rauschen zu groß wird durch höhere ISO-Zahlen. Aber ich denke ISO200 dürfte auch Deine Kamera problemlos rauschfrei schaffen. MfG
Klaus Bach 10.12.2011 12:48
Schicke Aufnahme. Ich finde die Maschine auch nicht schön, aber in dieser Härte hätte ich jetzt auch nicht formuliert, bei aller machtvollen DDR-Abneigung - die aber auch nicht gegen technische Dinge, sondern allein gegen die Diktatur und die mit ihr verbundenen Erscheinungen gerichtet ist.
Kay Baldauf 10.12.2011 15:44
Ich weiß nicht, wo Du hier eine Abneigung gegen DDR-Technik herausliest. Aus dem Wort "Hintern" etwa? MfG
Klaus Bach 11.12.2011 1:08
Naja Kay, das Gesicht einer Lok (eines von regelmäßig zweien) als Hintern zu bezeichnen erinnert doch z.B. auch an die italienische Beleidigung "faccia da sedere", die in ähnlicher Form auch im Deutschen fallweise zu vernehmen ist. Natürlich hat Stefan Pavel etwas anderes gemeint, das ist mir schon klar.
Jens Baumhauer 11.12.2011 10:34
Naja, bei ner Dampflokfahrt mit Tender voran sag ich auch ganz gern mal "Mit Ar*** voran". Bei einer Dampflok gibt es hingegen auch erkennbar vorn und hinten. :-)
Der Norden hat dieses Jahr also schon das erste bisschen Schnee abbekommen, wie?
Schönes frostiges Stillleben, Stefan!
Gruß, Jens
Christian Trapp 10.12.2011 12:56
Irgendwie kann die Nummer nicht stimmen, der 307 steht schon länger in Mukran und in der Listen des AW Wittenberge(WWX) taucht bei der Remotorisierung der 307 nicht auf und der hier auf dem Bild ist definitiv ein Remo ORT
Kay Baldauf 10.12.2011 15:43
708 307 müßte als Kontrollziffer auch die "4" haben und nicht die "1". Ist wohl der 708 337. Dann würde auch die "1" passen. schade, daß man die kleine schwarze Ecke oben rechts nicht durch geschickteen Bildbeschnitt entfernt hat. MfG
Kay Baldauf 9.12.2011 23:08
Klasse Bild, gefällt mir gut! MfG
Niklas Eimers 11.12.2011 14:47
Danke Kay !
Gruß Niklas
Kay Baldauf 9.12.2011 9:33
wer schaltet sowas denn frei?
Markus 9.12.2011 19:34
Hallo ihr zwei!
Das kommt jetzt nicht mehr vor,da ich eine neue Bildbearbeitung verwende!
Gruß
Kay Baldauf 6.12.2011 19:51
Ja, aber seit je her nur die Linie Nürnberg-neumarkt. MfG
Armin Schwarz 6.12.2011 21:27
Toll, 5 x das gleiche Motiv, aber immer anders. Gelungen und schön.
Gruß Armin
Daniel Rohregger 10.12.2011 11:18
Hallo zusammen,
ja die S-Bahnen waren so begehrt, überall Fotografen.
Sie fahren jetzt übrigens noch, aber nicht mehr lang !
Danke an alle !
Gruß Dani
Kay Baldauf 6.12.2011 18:29
schönes Bild, ABER "Der Teleblick verrät auch, dass die Masten nicht alle lotgerecht stehen." Das wäre schlimm, wenn das so wäre. du solltest Dich da nicht beirren lassen. erstens sind die Masten konisch nach oben und frisch gesetzte Masten sollten schon gerade stehen. ;-) MfG
Kay Baldauf 5.12.2011 19:06
Was stört eine West-V100 vor einem DB-Wagenzug? Da "paßt" eher die 03 1010 nicht davor. MfG
Klaus Bach 5.12.2011 20:29
Ich könnte mir vorstellen, daß er sich eher auf die Anordnung bezieht - er hätte wohl die Dieselmaschine gern am Zugschluß gehabt.
René Richter 6.12.2011 9:14
Da bin ich aber froh, daß wenigstens einer verstanden hat was ich meinte.
Kay Baldauf 6.12.2011 17:28
Ja schon klar, nur wäre mir das persönlich bei der Garnitur auch egal, wo die Diesellok hängt. Auch dadurch paßt es nicht besser oder schlechter zusammen (von der Garnitur her). MfG
Pascal Ost 3.12.2011 21:26
Ein Bild, das eigentlich auch nicht viel besser ist als das abgelehnte...
Kay Baldauf 3.12.2011 21:35
Die fahrleitung verschwimmt im himmlischen Pixelmatsch durch zu starke Komprimierung. Richtig, ist nicht viel besser. MfG
Armin Schwarz 3.12.2011 22:38
Au, au, sehr stark an der Grenze des ertragbaren. Und wenn die Lok halten musste, dann geht das besser!
Kay Baldauf 3.12.2011 17:43
Warum nimmst Du hier nur ISO100 und durch die große Blende geht die Schärfe in der Tiefe vollkommen verloren? MfG
Kay Baldauf 3.12.2011 16:48
Schön wäre es, wenn hier nicht nur Kubecon18 sondern auch die richtige Loknummer 202 787 stehen würde, an dem dieses Schild zu finden ist. MfG
Gerd Wiese 3.12.2011 18:16
Hallo Kay,
Kobecon 18 mit Nr. ist in Arbeit.
Mfg zurück
GW
Kay Baldauf 1.12.2011 9:26
Da würde mich mal per Geodaten der Fotostandpunkt interessieren, da ich selbst schon einmal in Mukran war und weiß, wo die Loks normalerweise abgestellt stehen. MfG
Stefan Pavel 1.12.2011 14:17
moin
@na Kay hast du wieder ein neues Opfer gefunden zum ärgern?
laut meinen Infos ist die Starße wo die Lok´s stehen öffentlich.
Mfg
Stefan
Kay Baldauf 1.12.2011 18:28
Och, hat der Anwalt jetzt noch einen neuen Klienten? :-D Ich habe kein Opfer gefunden, sondern nur eine (Nach-)Frage gestellt. Denn als ich in Mukran war und Fotos der abgestellten 232'er gemacht habe, mußte ich durch allerhand Gestrüpp und über einige Gleise hinweg, um an deren Abstellort zu gelangen. Es war schlicht weg eine einfache Bitte, mal den Standpunkt per Geodaten anzugeben, nicht mehr und nicht weniger Herr Anwalt. :-) Aber schauen sie selbst mal nach http://mec01.muenchberg.de/url08/23.08.2008_Mukran1.jpg Und das Gelände ist alles andere als öffentlich. Wenn man ein Foto in dieser Höhe macht, steht man entweder auf den Trittstufen der Lok oder aber eben auf den auf dem Bild zu sehenden Betonstegen. Und wenn alles so öffentlich ist, dann reicht ein simpler Geolink und schon ist meine Frage beantwortet.
MfG