bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 722



<<  vorherige Seite  717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 nächste Seite  >>
Zwei First Great Western HST 125 Class 43 Triebzüge warten auf neue Aufgaben. Penzance, den 20. April 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 8:56
Guten Morgen Stefan,
obwohl diese Züge auch nicht die hübschesten sind, hast Du dieses Doppelpack schön in Szene gesetzt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:07
Guten Abend Hans,
für mich gehören die britischen HST Class 43 zu den klassischen und auch schönen europäischen Triebzügen wie der ÖBB 4010 oder der SBB TEE RAe - erlebte Formschönheiten, welche TGV oder ICE schmerzlich vermissen lassen!
(Um Missverständnissen/Protesten vorzubeugen: das ist MEINE Meinung und somit nicht relevant.)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.5.2008 23:16
Schöne Aufnahme!

Mir gefallen diese Triebzüge auch um einiges besser als der ICE oder die 612er!

Gruß Schumi

Die Ol 49-81 brachte den Personenzug von Wolsztyn (ab 15.44) nach Poznan Gl. (an 17.45) und dampft nun ins BW. 28. August 1994 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2008 7:42
Hallo Stefan
Eine schöne Polin...
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 6.5.2008 23:12
Sehr schönes Foto. Ich hab dort auch mal Urlaub gemacht, aber gerade die Sommerpause erwischt.

Ausfahrt eines TGV in Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale am 25. April 2008. (zum Bild)

Herbert Graf 27.4.2008 15:17
La grande Nation versteht es pompöse Sachen aus Metall zu bauen und wenn es nur die Signalträger der SNCF sind. Schön ist es in meinen Augen nicht, aber das Bild ist gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.4.2008 20:08
Ja, hier wird noch pompös gezeigt, was Frankreich hat (oder zu haben vorgibt), bis dann auf der (eingezäunten) LGV bis ans Mittelmeer nur noch die für die Reisenden unsichtbare Führerstandssignalisierung den Zug leitet.
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 6.5.2008 15:22
Immer wieder beeindruckend: der Massivbau der SNCF.
Aber fotografiert hst du hier einen TGV Réseau. Von diesem Typ wurden 30 als Dreisystem-Einheiten (tricourant, zusätzlich für 3 kV =) gebaut, die auch nach Italien fahren, aber zugegenen ist dies aus diesem Blickwinkel kaum zu erkennnen.

viele Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 15:45
Hallo Arnulf
danke für deinen Kommentar, ich habe die Kat. korrigiert.
mfg
Stefan

Der RTS Zug kurz nach Bossière. 29. April 2008 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.5.2008 21:55
Servus Stefan!

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 17.5.2009 13:52
Hallo Tobias,
obwohl sehr spät, aber noch rechtzeitig vor den nächsten Ferien: Vielen Dank für den Kommentar.
mfg
Stefan

Für Heute: Zwei ziemlich gegensätzliche Triebwagen/-Züge im internationalen Verkehr: In Waldshut wartet ein Schienenbus auf die wenigen Reisenden nach Koblenz (Schweiz) 9. Mai 1984 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2008 11:33
Ein Klassebild Stefan. Ist da hinter dem Schienebus noch ein Prellbock versteckt? Offensichtlich wurde hier eine Weiche entfernt.
Gruss
Herbert (geh jetzt in die Ruinaulta/Rheinschlucht)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 7:17
Danke euch beiden für die Kommentare und Ergänzungen. Hinter dem Schienenbus ist tatsächlich ein Prellbock. Wie es heute, nach dem Umbau des Bahnhofs und Elektrifizierung der Strecken nach Koblenz in Waldshut aussieht, weiss ich leider nicht Grund genug, mal hinzufahren.
mfg
Stefan

Weshalb der "Train des Vignes" Rebbergzug heisst, zeigt diese Bild eindrücklich. 28. April 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 1.6.2007 21:04
Eine herrliche Aufnahme!
Ein schöner Standort und ein schönes Motiv!

LG
F.B

Thomas O. 1.6.2007 21:33
Na dann mal Prost auf das Super gelungene Foto.
Rechts vom Foto ist das der Genfer See?

Gruß aus Hamburg

Silvio Jenny 1.6.2007 21:59
Ja, das ist der Genfer See ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2007 22:03
Santé und Merci nach Hamburg und Lüdenscheid!
Rechts im Bild ist tatsächich der Genfer See zu sehen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 2.6.2007 8:00
Es wird Zeit auch mal eine Fototour in die französische Schweiz zu machen. Ich bin aber immer noch am ergründen, warum der Genfer See auf französisch Lac Lemán heißt. Lemán findet man zwar im Lexikon, aber mit der Bezeichnung Lac davor und als Genfer See beschrieben. Im französischen Wörterbuch gibt es das Wort gar nicht.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2007 9:50
Hallo Jens,
Léman ist die Bezeichnung der Region, früher gab es gar einen TEE mit dem Namen " Lemano" (also Léman auf italienisch) von Milano nach Genève.
Historische Herkunft und Bedeutung kenne ich aber auch nicht.

Übrigens der Bodensee heisst auf Französisch " Lac de Constance" - also Konstanzersee.

mfg
Stefan

Silvio Jenny 2.6.2007 10:31
Vor Reisen in die Westschweiz ist es von Vorteil, sich über den genauen Fahrplan zu informieren. Den der Taktfahrplan ist auf vielen Strecken in der Romandie noch nicht selbstverständlich.

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:31
Ein wunderbares Bild, welches zum länger Verweilen einläd.

LG
h.P.

Stefan Wohlfahrt 16.6.2007 8:56
@ Silvio: So schlecht sind die Fahrpläne in der Romandie auch nicht; der Train des Vignes fährt im Stundentakt. Und wenn mal eine Taktlücke das rasche Weiterkommen verhindert, gibt es da meistens ein Buffet de la Gare, wo ein Glas Wein der Region den vermeintlichen Zeitverlust zu einem Genuss werden lässt.
@ H.P. Danke für das Lob! Auch das Warten auf den Zug nach dem steilen Aufstieg vom See ist äußerst kurzweilig geniest man doch eine prächtige Aussicht auf See und Berge.
mfg
Stefan

Christian Maier 2.5.2008 22:26
Hallo Stefan
Ein Klasse Bild von einem sehr schönem Zug und auch noch in so einer Herrlichen Landschaft.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 7:04
Danke Christian, es ist für mich immer wieder erfreulich wenn trotz grosser Mengen neuer Fotos Zeit bleibt, auch die älteren anzuschauen und hin und wieder mit einem Kommentar zu versehen.
mfg
Stefan

Der TEE "Gotthardo" von Milano nach Zürich verlässt gerade den Bahnhof Como S.G. 11. Juni 1985 (Gescanntes Foto) (zum Bild)
Ziel und Zweck der Reise: eine Fahrt mit dem TGV von Chur nach Zürich. Aber dass ich gleich an Bord des schnellsten Zuges der Welt fahren durfte, war dann doch ein Überraschung. 22. März 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 24.3.2008 18:54
Hallo Stefan
Ich sehe du hast meinen Fotostandpunkt gefunden. Tolle Aufnahme. Wie deine Fahrt über den Oberalp, war mein Skitag in Vals perfekt. Ich hatte schon Angst um deine Reise, weil bei noch mehr Neuschnee hätte der Oberalppass gut gesperrt sein können.
Gruss wieder aus Chur
Herbert

Meinrad Julmy 24.3.2008 22:16
Salut Stefan
Super série de photos

Salutations
Meinrad

Stefan Wohlfahrt 25.3.2008 15:35
Merci pour les commentaires.
@Herbert: Ich denke wir haben beide jeder auf seine Art den Tag genossen; doch was mich betrifft, waren die zwei Stunden in Chur zu kurz, ich werde wieder kommmen...
mfg
Stefan

Christian Maier 2.5.2008 12:34
Hallo Stefan
Ein Klasse TGV Bild.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Volkmar Döring 2.5.2008 20:27
Obwohl (oder gerade weil) fast ausschließlich graue und silbergraue Farbtöne vorhanden sind, gefällt mir das Bild sehr gut. Dieser Zug vor der imposanten Kulisse ist eine Wucht.
Gruß Volkmar

Die beiden Eurostarzüge 3012 und 3215 stehen in London St Pancras. Im Hintergrund ist noch ein weiterer Class 373 Eurostar e 300 zu sehen. 13. April 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.4.2008 21:15
Sir Robert Norman Foster hat wirklich ein Prachtstück aus dem Bahnhof gemacht!!
Der Kontrast zwischen den Eurostar´s und der Bahnhofshalle gefällt mir sehr gut.

LG aus dem Sauerland.
F.B

Stefan Wohlfahrt 1.5.2008 17:12
Danke für die Kommentare. St Pancras ist faszinierend! Nicht nur der schnellen Eurostar-Züge wegen, sondern vor allem, weil hier der zwischen 1868 und 1875 erbaute Bahnhof auch heute noch mit relativ geringen Umbauten (aber doch nicht zu verschweigenden Erweiterungen ergänzte) Bahnhof die moderne Mobilität der Kunden ausgezeichnet befriedigt.
Von St Pancras fahren nicht nur die Eurostarzüge, sondern auch weiterhin die Midlandmainline Services, neuerdings im Untergrund die Thameslink Züge (Bedford - London - Wimbledon/Brighton) und in der kaum 200 m weiter entfernten Kings Cross Station fahren Züge nach York und weiter nach Schottland.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.