bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 723



<<  vorherige Seite  718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 nächste Seite  >>
Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 13. April 2008 Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden. (zum Bild)

Florian Böttcher 27.4.2008 22:34
Mit den Schlusslichtern sieht der Eurostar irgentwie grimmig aus :-D
Schöne Aufnahme, Stefan!

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2008 15:56
Hallo Stefan,
schönes Bild der beiden Eurostar! Seid Ihr mit dem Eurostar nach England gefahren, da Du offensichtlich ganz nah an die Züge ran gekommen bist? In Bruxelles Midi kann man als Normalsterblicher nicht zu diesen Bahnsteigen gehen; außer man fährt selber mit.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 28.4.2008 21:11
Danke für die Komplimente - @ Hans: Ja, wir sind mit dem Eurostar gefahren, und da die Bahnsteige in London St Pancras länger sind als die Züge, (da hat man sich wohl beim umrechnen der Ynches und Meter vertan) gelang dies Bild.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:55
Der Eurostar is echt cool!

Ausfahrt eines TGV in Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale am 25. April 2008. (zum Bild)

Herbert Graf 27.4.2008 15:17
La grande Nation versteht es pompöse Sachen aus Metall zu bauen und wenn es nur die Signalträger der SNCF sind. Schön ist es in meinen Augen nicht, aber das Bild ist gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.4.2008 20:08
Ja, hier wird noch pompös gezeigt, was Frankreich hat (oder zu haben vorgibt), bis dann auf der (eingezäunten) LGV bis ans Mittelmeer nur noch die für die Reisenden unsichtbare Führerstandssignalisierung den Zug leitet.
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 6.5.2008 15:22
Immer wieder beeindruckend: der Massivbau der SNCF.
Aber fotografiert hst du hier einen TGV Réseau. Von diesem Typ wurden 30 als Dreisystem-Einheiten (tricourant, zusätzlich für 3 kV =) gebaut, die auch nach Italien fahren, aber zugegenen ist dies aus diesem Blickwinkel kaum zu erkennnen.

viele Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 15:45
Hallo Arnulf
danke für deinen Kommentar, ich habe die Kat. korrigiert.
mfg
Stefan

Die britische Bahnwelt ist und bleibt bunt, aber zunehmend zuverlässiger. Zwei Dieseltriebwagen der Class 150 in Arriva-Farben, aber im Dienste von FIRST treffen von St Ives kommend in Penzance ein, auf Gleis 2 wartet der Virgin 0930 Service auf die Abfahrt nach Manchster. 16. April 2008 (zum Bild)

Christian Maier 27.4.2008 10:54
Hallo Stefan
Kasse Bild aus Großbritannien.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Herbert Graf 27.4.2008 11:46
Stefan is back, mit hoffentlich vielen tollen Fotos, wie diesem typisch englischen Bild aus Cornwall.
Gruss
Herbert

Nach nur 2 1/4 Stunden Fahrt ist der Eurostar von Paris in London St Pancras pünktlich eingetroffen. 13. April 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 26.4.2008 19:51
Ein schönes Bild vom Eurostar.
Hast du auch Aufnahmen von der Bahnhofshalle gemacht?

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 27.4.2008 7:12
Danke Florian; ja, es wird in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder vom Bahnhof St Pancras geben, teilweise jedoch unter Städte-fotos.de.
mfg
Stefan

Ich dachte, der Zug N° 111 werde von Lauterbach Mole nach Putbus von der Dampflok 99 4801 zurückgeschoben, bis ich in Putbus entdeckte, dass die V 51 901 den Zug zog... 8. Juni 2007 (zum Bild)

Tobias Lampe 15.4.2008 9:58
Da es in Lauterbach Mole keine Möglichkeit gib die Lok, die den Zug von Putbus nach LM gezogen hat, umzustzen (man wollte sich eine Dreischienenweiche sparen)setzt sich V51 901 in Putbus an den Zugschluss und schiebt bis LM. Auf den Rückweg zieht V51 901 den Zug nach Putbus und spannt dort wieder ab. Die Dampflok fährt weiter nach Göhren.

Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war der Anlass zum Glück weit weniger spektakulär: Beim Château de Chillon führte die prächtige Ae 8/8 273 einen Eurovapor Sonderzug Richtung Brig. Hinweis: Das farbige 800 px Bild wurde am 27.11.17 durch eine S/W Variante ersetzt und zugleich ein neu bearbeitet Farbbild hochgeladen (ID 1054157) 29. März 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.3.2008 20:02
Kann ich nur zustimmen!
Ein super Bild!

LG
F.B

Herbert Graf 30.3.2008 20:16
Hallo Stefan
Tolle Aufnahme. Aber heute wurden doch auch Züge via Unterwallis umgeleitet, wegen eines Stellwerkbrandes in Gümligen, der die Lötschbergstrecke teilweise lahmlegte.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 30.3.2008 20:43
Was für ein Prachtbild!

Daniel Schärer 30.3.2008 21:18
Ach... das warst also du der uns bei der " Zugkraft Aargau" Re 460 ins Bild gelaufen bist und später noch von einem Lokführer mit dem Signalhorn verwarnt wurdest da du zu nahe an den Gleisen standest... ;-)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 21:37
Danke für die Kommentare, aber bei sovielen Fotografen war es fast unvermeindlich, sich mal vor die Kamera zu laufen.
Wie gut wäre doch das Bahnbild-T" Shirt! Da hätte man sich gleich erkannt.
Wir waren an dieser Stelle um den TGV zu Fotografieren und sind dabei auf dem öffentlichen Weg vom See zur Strasse raufgegangen, der auf diesem Bild sichtbar ist.
Der angesprochene Gruss- oder Warnton war uns auch ein Rätsel, ich stand nördlich neben der Mauer im Gras (neben dem ersten Drehgestell der Lok sichtbar).
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 30.3.2008 21:53
@Daniel: Nicht Stefan ist euch ins Bild reingelaufen, der stand nämlich schon oben, sondern ich. Ich habe erst unten am See auf Stefan gewartet, bin dann leider gerade in dem Moment den Weg hinaufgelaufen als der 1423 kam. Sorry war keine Absicht.
MfG Christine

Rolf Alberts 30.3.2008 22:07
Ich kann mich nur anschließen. Tolles Foto.

Daniel Schärer 31.3.2008 23:12
@Christine; Stimmt, jetzt wo ich die Bilder etwas genauer betrachtet habe, sehe ich, dass es nicht Stefan war. Dafür ist uns Stefan bei einem Regio ins Bild gelaufen...
Nun für mich ist es nicht der Weltuntergang, da ich für solche Fälle den Foto Shop auf meinem PC habe ;-)

@Stefan; Wenn du zu uns gestanden wärst, hättest du etwas mehr von den Reisezugwagen drauf gehabt. Auf http://www.bahnonline.ch ist gerade mein Foto aufgeschaltet worden ;-)

Gruss
Dani

4.4.2008 15:22
Hallo Stefan,
super Aufnahme.
MfG Karl

Martin Respondek 10.4.2008 21:52
Klasse Bild.
Auch schön mit der Burg im Hintegrund.
Gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

J. N. 10.4.2008 22:02
Ja, das gefällt mir auch. Eine Spitzen-Aufnahme!

Gruß,
Jens

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 20:53
Guten Abend seidolfius

danke fürs Graben und deinen Kommentar. Der Abschnitt wird nur relativ kurz so ausgeleuchtet, etwa ab neun Uhr bis Mittag. Ich bin gespannt auf deine Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

In diese Farbgebung gefällt mir nicht nur die Sybic am besten: BB 26 160 mit einem Schnellzug von Strasbourg nach Lyon am 8. April 2008 in Mulhouse. (zum Bild)

Herbert Graf 10.4.2008 19:33
Neben dem Rot bringt auch das spärliche Grün im Geleise wenigstens etwas Farbe in die Betonwüste von Mulhouse.
Gruss
Herbert

Re 4/4 II 11274 mit einem leeren Mineralölzug bei St-Saphorin am 28. März 2008. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.4.2008 10:02
Was jetzt mich betrifft - gefällt mir viel besser.

LG
H.P.

J. N. 8.4.2008 15:32
Dem kann ich mich nur anschließen: Jetzt gefällt es mir auch ohne jegliche Einschränkungen. Ein tolles Bild!

Gruß
Jens

Stefan Wohlfahrt 9.4.2008 11:47
Danke für die Kommentare und Hinweise, die es mir erlaubten, das Bild so zu gestalten, dass es nun allgemein gefällt.
mfg
Stefan

Mein letztes Schneefoto für diese Saison: Eine Regionalzugkomposition in Nätschen fährt Richtung Andermatt. 22. März 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2008 7:56
Hallo Stefan
Ich kann ja nicht zu jedem Bild einen Kommentar schreiben und musste mich zwischen Reben und Schnee entscheiden. Das ist ein Prachtsbild, wenn man bedenkt, dass es aus dem Zug geschossen wurde. Und wenn man weiss wie der Tag davor ausgesehen hat und der danach, dann bist du ein absoluter Glückspilz.
Nochmals Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2008 8:04
Guten Morgen Stefan,
schönes Bild aus Nätschen. Als wir letzten Sommer dort waren, mussten wir auf gelegentliche Wolkenlücken warten, um diesen Blick ins Tal genießen zu können.
Mfg
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.4.2008 21:13
Danke für die Kommentare,
@ Herbert: ich freute mich nicht nur am schönen Wetter, sondern auch, dass wenigstens einen Schönwetterskitag genießen konntest.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.4.2008 21:51
@Herbert: Sorry, gemeint ist natürlich: dass du einen schönen Skitag genießen konntest, denn ich hätte in Chur ohnehin kaum Zeit für dich gehabt, gab es doch soviel zu fotografieren...
mfg
Stefan

4.4.2008 15:23
Hallo Stefan,
eine herrliche Fotoserie.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 4.4.2008 23:00
Danke Karl für die netten Kommentare.
mfg
Stefan

Der Regionalzug 6032 bei der Ausfahrt in Luzern. Wegen eines Verstärkungswagen (B) nach Hochdorf verkehrte am 4. Juli 1984 der Zug in dieser eigenwilligen Komposition: Ae 3/6 10684, De 4/4, B nach Hochdorf, De 4/4, AB, B und Bt. (zum Bild)

Herbert Graf 29.3.2008 20:38
Da nützen ja die ganzen Warnbalken nichts, wenn dann eine dunkelgrüne Ae 3/6 vorgespannt wird. Fuhr die nicht nur bis Emmenbrücke, denn damals bestand ja dort noch die Spitzkehre, womit die Lok dann am Schluss gewesen wär.
Das Foto ist so oder so einmalig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:43
Guten Abend Herbert,
die gute, alte Ae 3/6 hat einen stabilen Vorbau - da braucht es keine Warnstreifen. Zudem denke ich auch, dass die Ae 3/6 nur bis Emmenbrücke fuhr.
mfg
Stefan

4.4.2008 15:27
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto.
MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.