bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 739



<<  vorherige Seite  734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 nächste Seite  >>
Die beiden fabrikneuen RTS Re 185 570-9 "Terese" und 569-1 "Renato" warten in Langenthal auf ihre ersten Einsätze. 22. November 2006 (zum Bild)

Christian Maier 29.10.2007 16:55
Super schönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Herbert Graf 29.10.2007 21:55
Schwarze Loks und blau/grauer Himmel, sieht sehr edel aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.10.2007 6:12
Danke - zugegeben ich habe das Bild farblich sanft nachbearbeitet (Originalbild war zu grell) und sehe erst jetzt, dass ich es im Vordergrund auch hätte zuschneiden sollen!
mfg
Stefan

Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. Morges, den 25. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.10.2007 10:30
Hab gar nicht gewusst, dass die BAM auch normalspurige Fahrzeuge besitzt. SBB Cargo wird sich vermutlich aus dem Rangierbetrieb in Morges zurückgezogen haben.
Gruss
Herbert

Florian Hübscher 29.10.2007 20:57
@Herbert: so ist es.
Gruss Florian

Für einmal hat die Bise den sonst im Herbst am Jurasüdfuss allgegenwärtigen Nebel weggeblasen. ICN auf dem BLS Mösliviadukt am 20. Oktober 2007 (Strecke Basel/Delle - Delémont- Biel/Bienne). (zum Bild)

Christian Maier 28.10.2007 21:31
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 9:23
Danke für die Kommentare, nur 200 m von meinem Elternhaus entfernt, habe ich es leider bisher noch nie geschafft, zwei Züge miteinander zu fotografieren, obwohl im jetzigen Fahrplan die Chancen dazu gar nicht so schlecht wären.
mfg
Stefan

Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. Grenchen, den 20. Oktober 2007 (zum Bild)

Christian Maier 27.10.2007 14:18
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 7:46
Danke Christian; mir scheint das Bild einen Hauch dunkler, als das Original, auch hätte der Strauch links noch einen Zuschnitt vertragen - kommende, dunkle Wintertage bilden aber eine gute Gelegenheit zur Bildüberarbeitung.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2007 10:33
Hallo Stefan, die Aufnahme gefällt mir sehr gut! Ohne den rechts hereinragenden ICN wäre es mir fast zu langweilig. Gerade diese schräg-von-hinten-Ansicht auf die Triebzugköpfe finde ich immer wieder schön. Da kommt das Design oft sehr gut zur Geltung.

Kann man den rechten ICN eigentlich schon als Nachschuss bezeichnen, man sieht ihn ja keinesfalls von hinten?

Ich weiß nicht ob ich den Busch noch beschneiden würde, so dient er als linkes Gegengewicht zum rechten ICN.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.2.2017 13:29
Hallo Matthias,
ich habe das Bild überarbeitet und dabei den Busch belassen, denn ich finde nun auch, dass er Gegengewicht zum ICN bildet (und die Kommentage sonst mit dem Bild nicht mehr èbereinstimmen würden.)
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2017 8:15
Hallo Stefan,

der Busch erklärt auch den Schatten auf dem Zug rechts...

Eine tolle neue Funktion mit der Möglichkeit des Bildaustausches. Werde ich auch reichlich nutzen. Leider habe ich in meiner Anfangszeit der digitalen Fotografie gelegentlich das Originalbild mit der verkleinerten bearbeiteten Version überschrieben. Gerade bei manchem gelungenen Bild ist mir das passiert...

Liebe Grüße
Matthias

Während die Ge 4/4 bei der RhB und MOB Glacier Express- und Panoramique Züge zieht, verkuppelt sich die BAM Ge 4/4 mit SBB Eaos. Morges, den 25. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 27.10.2007 20:38
Schön zu sehen, den Zweck der hochliegenden Puffer.
Und damit ein informatives Bild.
gruss
Herbert

Die RTS Re 185 570-0 mit Güterzug 78542 bei der Durchfahrt in St-Saphorin am 19. Oktober 2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.10.2007 14:40
Klasse Aufnahme Stefan!
Als ob der Zug am Meer entlangfahren würde.

LG
F.B

Herbert Graf 26.10.2007 21:41
Hallo Stefan
Ich sehe du hast die Schattenseite des Zuges ausgewählt um den Genfersee mit aufs Bild zu bekommen. das ist dir mit dieser Aufnahme sehr gut geglückt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 23:06
Erstmal danke für die positive Kritik; das Bild aber entstand mit viel Glück statt kluger Wahl: Erst lange vergeblich auf dem andern Gleis gewartet, musste ich wohl oder übel auf Geleis 1, denn unmittelbar nach der Aufnahme traf der Regionalzug ein, der uns nach Hause brachte.
Nun freue ich mich natürlich, dass dieses Bild nicht nur mir gefällt.
mfg
Stefan

Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4. Morges, den 25. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 26.10.2007 12:07
Diese grasgrüne Farbe und die hochliegenden Puffer sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Auf der grünen Wiese sind die BAM Fahrzeuge schön getarnt.
Gruss
Herbert

Neben dem ungefähr stündlichen Pendelverkehr ins 12 Meilen entfernte Coleraine fährt Mo-Fr eine Früh- bzw Abendverbindung von Portrush von und nach Belfast und am Sonntag am Nachmittag von und nach Derry. So sind Umlaufbedingt hin und wieder neben der älteren Class 8000 Dieseltriebwagen auch die neuen Class 3000 Züge in Portrush zu sehen. 21. September 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 18.10.2007 21:18
Schönes Bild Stefan.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:58
Danke Florian,
Leider ist die Typenvielfalt in Nordirland recht gering, der hier gezeigte Class 8000 Dieseltriebwagentyp bewältigt praktisch den gesamten Verkehr, nur auf der Strecke nach Larne und auf der Stichstrecke Coleraine - Portrush verkehren noch regelmäßig die Class 3000 Triebwagen, weitere Triebwagentypen sah ich kaum und die Dieselloks, ähnlich den Irish Rail Class 80, habe ich nur kurz gesehen, aber leider nicht fotografieren können.
mfg
Stefan

Streusiedlungen und geringe Bevölkerungsdichte zwischen Palézieux und Romont (Strecke Lausanne - Bern) haben die Verantwortlichen bewogen, den Regionalverkehr auf die Strasse zu verlagern. Aber in den Stoßzeiten findet zusätzlich ein Schienenregionalverkehr statt und dafür genügt ein Solo fahrender RBe 4/4, hier der RBe 540 007-2 als Regionalzug 4330 von Romont bei der Einfahrt in Palézieux am 28. März 2007. (zum Bild)

Herbert Graf 21.10.2007 10:38
Hallo Stefan
Das sieht man auch nicht alle Tage, ein alleinfahrender Triebwagen bei den SBB. Sieht aber gut aus und wenn die Platzzahl genügend ist, warum nicht.
Heute ist ja Saisonende und ein grosser Teil der Expresszüge verkehren ab Morgen nicht mehr, so auch z.B. der BerninaExpress Anschluss IC nach Zürich HB, der regelmässig mit einem RBe bespannt wurde plus 3-4Wagen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 21.10.2007 12:35
In Zürich HB dient einer (oder gar mehrere) RBe 540 als Rangierloks, und diese sind dann auch gerne mal alleine unterwegs. Aber diese obige Leistung ist die einzige der SBB, wo ein Triebwagen solo fährt.

Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard. Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt. 14. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2007 20:48
Hallo Stefan
Perfekt in den Wald gesetzt. Mir gefallen die alten Züge irgendwie besser als die Neuen. Enttäuscht war ich vor allem vom Fahrkomfort der neuen Züge auf dem französischen Streckenteil.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:37
Hallo Herbert
Danke für deinen Kommentar; ich hatte mit dem Licht Glück, nur von 12.40 bis 13.05 beleuchtet die Sonne die Szenerie vorteilhaft, dann warf der Wald seine Schatten auf Brücke und Tunnel. Gut konnte ich in der kurzen Zeit zwei verschiedene Züge (BDeh 4/4 mit BDt und BDeh 4/8)fotografieren. Dann verkehrte im Zwischensaisonfahrplan ohnehin währende zwei Stunden kein weiterer Zug mehr. Ausnahmsweise aber neigt sich meine Präferenz diesmal zum modernen BDeh 4/8 - trotzt TGV Pfeifsignal und RAPT Métro Türschlieswarnsignalen, wie dieser Triebwagen über SNCF Schmalspurgleise rollt, werde ich im Winter mal testen.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:10
Die Aufnahme ist mir ja am Sonntag am Abend nach meiner Rückkehr schon aufgefallen, nur habe ich da nur mal schnell die ganzen neuen Fotos durchgesehen. Gefällt mir sehr gut, dieses Bild. Und die Idee um den Zug mehr Gemüse zu lassen ist in diesem Fall auch eine gute Idee gewesen.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.