bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 742



<<  vorherige Seite  737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 nächste Seite  >>
Eine E 151 070-0 mit wartet mit einem RB/RE auf die Ausfahrt in Stuttgart Hbf. 12. Nov. 1996 (zum Bild)

Jens Kaubisch 7.9.2007 15:45
Boh! Das waren noch Zeiten! Mit der 151er, später der 155 und 13! Wagen als RSB nach Aalen. Vor den RB-Zügen Plochingen-Geislingen wurde auch gern mal eine 150 genommen! Historisch und aufheben!

Martin Respondek 7.9.2007 15:52
Klasse, wertvolles Bild:-)

Der ICE im Hintergrund hatte ja damals noch seinen 2-farbigen Streifen;-)

Bahngruß,
Martin

Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein. Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 6.9.2007 20:28
Fehlt nur noch das BLS-Logo ;-)
Schöne Aufnahme von dieser einmaligen Szenerie!
MfG Lukas B..

Herbert Graf 6.9.2007 20:59
Ein schönes Bild, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 7.9.2007 15:42
Super Sache! Unbedingt aufheben dieses Foto! Das ist historisch! Nur fragt man sich wie es die störanfälligen Triebzüge der Bauart Integral überhaupt ins Berner Oberland geschafft haben und das störungsfrei. Wenig später musste die DB der Bayrischen Oberlandbahn mit Loks der BR 218 und Silberlingen aushelfen, weil ihre Integrale allesamt das zeitliche gesegnet hatten.

Als grüne Loks noch keine Seltenheit waren, fotografierte ich am 4. Januar 1995 die Re 4/4 II 11243 mit einem Güterzug in Puidoux -Chexbres und drehte mich dann rasch um... (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.9.2007 19:55
Wunderschöne Aufnahme! Da passt einfach alles! Mir gefällt auch die Schneeverwehung! Klasse Bild!

Gruß Schumi

Christian Maier 6.9.2007 20:06
Echt schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Lukas Buchmeier 6.9.2007 20:06
Dem schliesse ich mich an. Und die Re 4/4 II hat noch runde Lampen... :-)
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.9.2007 20:37
Was war dann überhaupt, als du dich rasch umgedreht hast?
So einen Silowagen, wie er an erster Stelle kommt, hab ich übrigens auch von Lima und auch mit der Aufrschrift EVS-Transpull!

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 6.9.2007 21:04
Ich glaube, das werden wir erst Morgen erfahren, weil Stefan heute schon sechs Bilder hochgeladen hat. ;-)
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 21:29
Früh wird morgen der Wecker läuten, aber für diesen Kommentar reicht es doch noch und auch für den Dank an all die Kommentatorren:
Des Rätsels Lösung: Wer nicht gerade eine Wegwerfkamera hat schützt diese und sich vor natürlichen Wettereinflüssen. In diesem Fall vom Zug aufgewirbelten Flugschnee.
mfg
Stefan

Am 3. Mai 1994 fotografierte ich die DB 232 561-1 mit einem Nachtschnellzug in Berlin Friedrichstrasse kurz vor der sanierungbedingten, vorübergehenden Einstellung des Zugsverkehrs auf der Stadtbahn. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 3.9.2007 22:47
Na schau an was sich da so für alte Schätze wiederfinden .
Gruß in die Schweiz
Rolf

Re 4/4 IV (Bahn Rail Ferrovia 2000) in Lausanne im April 1987. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 22:08
Wow-drei Hammerbilder, die du da ausgegraben hast, wovon mir dieses bei weitem am besten gefällt, weil ich von Anfang an eine Vorliebe für die Re 4/4 IV hatte, solange sie bei den SBB lief.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 22:22
Hallo Herbert
das Ausgraben war nicht das Problem, sondern das Papierbild in den Computer zu bekommen, besonders da unser Scanner nicht funktioniert!
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 3.9.2007 22:30
Ich schliesse mich der Meinung von Herbert an! Ein Hammer-Bild meiner Lieblingslok-und sie steht auch noch in Lausanne- mein liebster Bahnhof! MfG Lukas B.

Der ET 420 416-8 weitab seiner schwäbischen Heimat bei St. Goar am Rhein. 30. August 2007 (zum Bild)

Sebastian S. 1.9.2007 20:25
Das ist doch ein ET420 plus, oder nicht??

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 20:46
Hallo Sebastian,
ich hab was dazugelernt und den ET 420 416-8 in die Kat. ET 420plus umsortiert. Danke für den Hinweis.
Stefan

Ein TEE RAe in seiner vertrauten Umgebung, aber abseits einer seiner ehemaligen Stammstrecken: von Milano nach Paris fuhr der TEE Cisaplino täglich durch die Weinberge des Lavaux, wenn auch gut drei Kilometer weiter südlich auf der Strecke (Simplon) Brig -Lausanne. Durch Bossière, auf der Stecke Lausanne - Bern, hingegen verkehrt vor Jahren der TEE Rheingold ( Genève - Basel - Köln - Amsterdam). Da ein Geschenk des Himmels (denn aus Bern konnte der TEE ja nicht kommen, Streckensperrung Flamatt) war ich völlig überrascht, den TEE in Bossière vorbeifahren zu sehen und stand an einem eher ungünstigen Fotostandpunkt. Als ich das letzte Mal ein solchen Zug fotografierte, war der Himmel grau und der Zug auch, damals, als die RABe als Graue Mäuse ihre letzten Fahrten als TGV Anschlusszüge Frasne - Bern absolvierten... 24. August 2007 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 30.8.2007 9:41
Hallo Stefan,
Kompliment zu dem tollen Zufallstreffer.
So viel Glück hätte ich auch hin und wieder als Triebwagenzugfan gerne mal.
Viele Grüße
Wolfgang

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.8.2007 9:51
Ja wirklich eine schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 14:16
Danke fürs Lob, obwohl es hier nur - wie H. P. es wohl ausdrücken würde - ein Notschlachtung ist; aber ich finde die Seltenheit des RAe auf dieser Strecke heiligt in diesem Falle die Mittel...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.