Alexander, R. 18.3.2024 14:36
Die Aufnahme geht völlig in Ordnung. Ich persönlich hätte links oben den Rest vom Dach wegretuschiert. MfG
Heinz Bergner 18.3.2024 22:22
Einfach traurig anzusehen, was aus der Infrastruktur geworden ist. Ich habe noch eine Aufnahme von 2001 mit Formsignalen, genutztem Stellwerk und benutzbarer Unterführung.
Horst Lüdicke 19.3.2024 0:25
Hallo Siegfried,
mir gefällt das Motiv mit der alten Infrastruktur sehr gut und das Bild ist es zweifelsohne wert, freigeschaltet zu werden.
Gruß Horst
PS. Kann es sein, dass das Bild leicht nach links kippt?
Frank Paukstat 19.3.2024 7:19
Hallo Siegfried,
auch Altes gehört zur Eisenbahn und wie die DB AG ihr Eigentum pflegt sieht man hier besonders. Kaputte Bahnsteige, zugeblechter Abgang zur Unterführung. Auch Wasserturm und das eigentlich schöne Stellwerkshäuschen könnten mal Pflege gebrauchen. Doch DB StuS, heute InfraGo, lassen das weiter verkommen. Schade drum. Und das Bild ist es wert das es freigeschaltet wurde.
Viele Grüße, Frank
Siegfried Heße 19.3.2024 14:13
Hallo liebe Kommentatoren, ich freue mich, das der "Telemüll" Gefallen findet. Forst kannte ich bis dato nur vom Durchfahren, vor einigen Jahren mit dem IC Wawel, aus Wroclaw kommend.Die "Lausitzer Dampffreunde " legten ihre Frühjahrsauftakt Tour von Finsterwalde über Cottbus - Forst - Zagan -Zary nach Lubsko , den letzteren Bahnhof allerdings mit Bustransfer, da die Strecke Zagan-Lubsko-Gubeb teilweise schon abgebaut ist.
Allerdings ist ein Wiederaufbau geplant, aber vorerst nicht bis Guben.Das Motto lautete " Auf den Spuren des fliegenden Schlesiers" der die Strecke Breslau - Berlin über Guben mit dem SVT 134 in 4 Stunden 40 Minuten zurücklegte.In Lubsko gab es eine interessante Veranstaltung, in Zagan, im modernisierten Bahnhof ein kleines Museum zur Geschichte. Die Zuglok, eine 41 hatte mit den 7 Schnellzugwagen keine Mühe und so ging es flott vorwärts, dort wo es die Gleise zuließen. 2 Speisewagen ermöglichten eine gute Versorgung, die Begleiter des Vereines im Zug waren alle sehr nett, auch das polnische Lotsenpersonal. Veranstaltung rundum gelungen !!
Siegfried Heße 19.3.2024 14:13
Hallo liebe Kommentatoren, ich freue mich, das der "Telemüll" Gefallen findet. Forst kannte ich bis dato nur vom Durchfahren, vor einigen Jahren mit dem IC Wawel, aus Wroclaw kommend.Die "Lausitzer Dampffreunde " legten ihre Frühjahrsauftakt Tour von Finsterwalde über Cottbus - Forst - Zagan -Zary nach Lubsko , den letzteren Bahnhof allerdings mit Bustransfer, da die Strecke Zagan-Lubsko-Gubeb teilweise schon abgebaut ist.
Allerdings ist ein Wiederaufbau geplant, aber vorerst nicht bis Guben.Das Motto lautete " Auf den Spuren des fliegenden Schlesiers" der die Strecke Breslau - Berlin über Guben mit dem SVT 134 in 4 Stunden 40 Minuten zurücklegte.In Lubsko gab es eine interessante Veranstaltung, in Zagan, im modernisierten Bahnhof ein kleines Museum zur Geschichte. Die Zuglok, eine 41 hatte mit den 7 Schnellzugwagen keine Mühe und so ging es flott vorwärts, dort wo es die Gleise zuließen. 2 Speisewagen ermöglichten eine gute Versorgung, die Begleiter des Vereines im Zug waren alle sehr nett, auch das polnische Lotsenpersonal. Veranstaltung rundum gelungen !!
Siegfried Heße 19.3.2024 14:15
Hallo liebe Kommentatoren, ich freue mich, das der "Telemüll" Gefallen findet. Forst kannte ich bis dato nur vom Durchfahren, vor einigen Jahren mit dem IC Wawel, aus Wroclaw kommend.Die "Lausitzer Dampffreunde " legten ihre Frühjahrsauftakt Tour von Finsterwalde über Cottbus - Forst - Zagan -Zary nach Lubsko , den letzteren Bahnhof allerdings mit Bustransfer, da die Strecke Zagan-Lubsko-Gubeb teilweise schon abgebaut ist.
Allerdings ist ein Wiederaufbau geplant, aber vorerst nicht bis Guben.Das Motto lautete " Auf den Spuren des fliegenden Schlesiers" der die Strecke Breslau - Berlin über Guben mit dem SVT 134 in 4 Stunden 40 Minuten zurücklegte.In Lubsko gab es eine interessante Veranstaltung, in Zagan, im modernisierten Bahnhof ein kleines Museum zur Geschichte. Die Zuglok, eine 41 hatte mit den 7 Schnellzugwagen keine Mühe und so ging es flott vorwärts, dort wo es die Gleise zuließen. 2 Speisewagen ermöglichten eine gute Versorgung, die Begleiter des Vereines im Zug waren alle sehr nett, auch das polnische Lotsenpersonal. Veranstaltung rundum gelungen !! Zu Aleksander, Du hast Recht, aber ich bin nicht so bewandert im Retuschieren, ein leichtes Kippen ist kann auch sein.
Stefan Wohlfahrt 19.3.2024 11:06
Hallo Siegfried,
eine herrliche Stimmung mit den Rauchschwaden!
einen lieben Gruss
Stefan
Siegfried Heße 19.3.2024 14:17
danke, eine rundum gelungene Veranstaltung.
Siegfried Heße 19.3.2024 14:17
Hallo liebe Kommentatoren, ich freue mich, das der "Telemüll" Gefallen findet. Forst kannte ich bis dato nur vom Durchfahren, vor einigen Jahren mit dem IC Wawel, aus Wroclaw kommend.Die "Lausitzer Dampffreunde " legten ihre Frühjahrsauftakt Tour von Finsterwalde über Cottbus - Forst - Zagan -Zary nach Lubsko , den letzteren Bahnhof allerdings mit Bustransfer, da die Strecke Zagan-Lubsko-Gubeb teilweise schon abgebaut ist.
Allerdings ist ein Wiederaufbau geplant, aber vorerst nicht bis Guben.Das Motto lautete " Auf den Spuren des fliegenden Schlesiers" der die Strecke Breslau - Berlin über Guben mit dem SVT 134 in 4 Stunden 40 Minuten zurücklegte.In Lubsko gab es eine interessante Veranstaltung, in Zagan, im modernisierten Bahnhof ein kleines Museum zur Geschichte. Die Zuglok, eine 41 hatte mit den 7 Schnellzugwagen keine Mühe und so ging es flott vorwärts, dort wo es die Gleise zuließen. 2 Speisewagen ermöglichten eine gute Versorgung, die Begleiter des Vereines im Zug waren alle sehr nett, auch das polnische Lotsenpersonal. Veranstaltung rundum gelungen !! Zu Aleksander, Du hast Recht, aber ich bin nicht so bewandert im Retuschieren, ein
Stefan Wohlfahrt 18.3.2024 12:01
Hallo Andreas,
die rote Lok zwischen Schiff und Lagerhaus gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 18.3.2024 14:40
1A umgesetzt. Bei uns im Hafen scheitern solche Aufnahmen schon an der Ausrichtung der Kaikante zum Licht und den Schrotthaufen drumherum.
MfG
Andreas Hackenjos 18.3.2024 22:19
Hallo,
danke euch beiden :-)
Grüße Andreas
Alexander, R. 18.3.2024 14:35
Interessant der Hinweis auf den grenzüberschreitenden Verkehr. Danke und alles Gute! MfG
Stefan Wohlfahrt 18.3.2024 11:56
Hallo Christian,
herrlich diese Weite...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 18.3.2024 10:10
Hallo Frank,
ich musste auch ein wenig recherchieren, doch letztendlich fand sich dann die Lösung: es ist eine Gmeinder D 75 BB. Eine Kategorie habe ich angelegt und das Bild zusätzlich einsortiert. Das Fahrzeugportrait findest Du hier:
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1401007&lang=1&id=31226&action=portrait
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 18.3.2024 11:54
Herrliche Nebenbahn Ambiente mit der modernen Lok und den E und G-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 18.3.2024 10:31
Hallo Frank,
bei dem Tw handelt es sich um einen Rastatt GT4 Gelenktriebwagen. Ich habe das Bild zusätzlich einsortiert.
Viele Grüße, Frank
Norbert Keil 18.3.2024 9:27
Echt erstaunlich mit welcher Akribie du uns hier den schienengebundenen Nahverkehr asiatischer Metropolen dokumentierst und nahe bringst.
Vielen Dank!
Karl Seltenhammer 10.3.2024 12:17
Hallo De Rond Hans und Jeanny, - Das Fahrzeug der Type TDC 500 dient der Vergetationsbekämpfung, gehört der Firma SFI (Servizi Ferroviari Integrati S.r.l.) und wurde 1998 von der Fa. TecnoFer gebaut (https://tecnoferspa.com/media/modulistica/scheda_tdc500.pdf). - Hoffe Euch geholfen zu haben, Karl
De Rond Hans und Jeanny 17.3.2024 19:43
Hallo Karl Seltenhammer,
Danke für die Auflösung und die Ausführliche Erklärung.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 17.3.2024 6:41
Hallo Frank,
ein interessantes Bild des TGV Sud-Est in Stuttgart. Der Zug wurde im Planverkehr zwischen Paris und Lausanne/Bern/Zürich eingesetzt und konnte deshalb auch unter dem DB Wechselstrom 15000 Volt/ 16 2/3 Hertz verkehren (Rame 110 bis 118).
einen lieben Gruss
Stefan
Norbert Keil 14.3.2024 12:37
Kann man auf dem Originalbild nicht den Straßennamen lesen?
Markus Fink 16.3.2024 12:24
Das ist am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite