bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Remo Hardegger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Prototyp Re 6/6 11602 ''Morges'' mit einem Ölzug am 27.11.09 in Sargans unterwegs über die VL Sargans nach Salez-Sennwald. (zum Bild)

Remo Hardegger 30.11.2009 20:33
Ging nach Salez-Sennwald

Silvio Jenny 30.11.2009 22:01
Merci für den Hinweis, habe die Beschreibung soeben angepasst.

Nur noch bis Ende dieser Fahrplanperiode werden die ÖEC mit ÖBB und SBB Wagen gefahren (EC 162/163 werden erst ab Juni 2010 auf RailJet umgestellt). Für mich bot am 27.11.09 die Gelegenheit, diese ÖEC's zu verabschieden, u.a. mit einem Bild wo der ÖBB Taurus 1116 112-2 mit dem EC 163 ''Transalpin'' Buchs SG verlässt. (zum Bild)

Remo Hardegger 29.11.2009 19:15
Fast richtig Silvio.
Der Transalpin 162/163 wird zwar auf Zürich HB verkürzt, aber noch fährt er mit konventionellem Wagenmaterial bis Juni 2010, bevor auch er - leider - auf den Railjet umgestellt wird.

Silvio Jenny 29.11.2009 21:13
Betrifft das nur die EC 162/163 oder werden alle ÖEC's erst im nächsten Juni auf RailJet umgestellt?

Remo Hardegger 30.11.2009 10:23
Ab Fpl-Wechsel sollen - AUSSER EC 162/163 (Transalpin) - alle EC-Verbindungen umgestellt werden.

Silvio Jenny 30.11.2009 13:17
Hallo Remo,

merci für die Korrekturen... ich habe sie dementsprechend umgesetzt.

1116 216-1 Railjet vor der Kirche Mastrils in Landquart. (26.11.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:02
Hallo Herbert, hat sich der Railjet verfahren oder sind das Testfahrten für eine künftige Verbindung Wien - Chur?
mfg
Stefan

Remo Hardegger 27.11.2009 15:49
Es sind "nur" Testfahrten, bzw Instruktionsfahrten für die Lf des Depot Sargans, die ab Fpl-Wechsel den Railjet zwischen Buchs und Zürich HB fahren.

421 394-8 hat sich mit einem IC nach Zürich HB verirrt. Aufgenommen 01.11.2009. (zum Bild)

Remo Hardegger 7.11.2009 9:27
Hallo Daniel

Verirrt würde ich keineswegs sagen.
Das ist zudem der EC aus München, und die werden planmässig mit Re 421 bespannt.

Gruss Remo

77.250 bei der Einfahrt in Bregenz am 24.10.09 (zum Bild)

Gerhard Zant 24.10.2009 17:10
Schönes Foto, finde ich sehr gelungen !

LG Gerhard !

S. Emir 25.10.2009 2:12
Vielen dank. Sie kam ziemlich schnell daher. Aber immerhin ist mir die Aufnahme gelungen :D ;)

Lg Emir

Hanspeter Reschinger 25.10.2009 10:27
Schön schön, sie fährt also wieder, die "richtige" 77.250. Die "falsche" 77.250

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/70579/kategorie/%D6sterreich~Dampfloks~BR+77.html

steht zur Zeit ja in Wien Heiligenstadt, und macht nicht gerade einen guten Eindruck.

LG
H.P.

Remo Hardegger 25.10.2009 11:16
Tolle Aufnahmen Emir!
Beneide dich in 2 Punkten:
Du hattest sie im gegensatz zu mir in Schaan FL mit Sonnenschein und Kessel voraus:-)

Gruss Remo

S. Emir 25.10.2009 14:49
Vielen Dank. Ja das war echt ein Zufall. Leider stören die Bäume Links auf dem Busparkplatz. Wären die Bäume nicht da wäre es ein perfektes Bild geworden. ;)

Lg Emir

Jürgen L. 26.10.2009 8:17
Hallo Emir, mich stört nix. Das Bild gefällt mir so wie es ist ;-)

S. Emir 26.10.2009 8:20
Hehe dankeschön :) Ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

Lg Emir

SBB-Cargo: Eine Doppeltraktion von 2 Re 421 Loks. Nach getaner Arbeit und nach (fast logischerweise) langer Fahrt sind die Re 421 396 und 380 am 31.7.09 auf dem Weg zum Depot vom RBL. Im Hintergrund: der Ablaufberg der Güterwagen und das GW-Feld des RBL. (zum Bild)

Remo Hardegger 14.10.2009 15:50
Hmm, also 2 Cargo 421 sind richtig..
Aber ich sehe im Vordergrund die 421 396??
Welche ist jetzt welche, Gabriel??;-)

Gabriel Hofer 29.11.2009 16:42
Hallo Remo

Danke für den aufgefallenen Fehler.

Da habe ich wohl einen Notierfehler gemacht und ihn beim Bildbearbeiten gar nicht realisiert.

Ich schreibe mir die Nummern immer auf, wenn ich eine Nummer auf dem Foto nicht wieder erkennen sollte...

Die 421 391 ist nicht korrekt...


mfg Gabriel

Gabriel Hofer 29.11.2009 16:45

Überlebende: Am 08.10.09 steht die Ae 6/6 11507 "Wildegg" vor einem Güterzug im Bahnhof Biasca bereit zur Abfahrt. Sie wurde anscheindend gerade von Sprayeraien befreit und ist nicht als Schrott im Tessin unterwegs. Diese Lok war am selben Abend in Rotkreuz noch vor einen Güterzug vorbespannt. (zum Bild)

Gabriel Hofer 11.10.2009 12:08
Am 08.10.09 sah ich die folgend aufgezählten Ae 6/6 im Einsatz: Ae 6/6 11479, 11507

Remo Hardegger 12.10.2009 13:01
Hallo Gabriel..

Ja, und heute ist die 11479 bei uns zu Gast in Buchs SG.

Düster: 22 Ae 6/6 stehen am 08.10.09 in Biasca abgestellt. ACHTUNG: Die 11465 "Oerlikon" ist weg! Die Nummern sind beim Kommentar aufgereiht. (zum Bild)

Remo Hardegger 11.10.2009 11:18
11465 steht in Bellinzona, sollte dort mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit frisch revidiert Drehgestelle bekommen.

Gabriel Hofer 11.10.2009 12:02
Hallo Remo

Das wäre ja super...
Danke für deine information.

Hier sind noch die Nummern der 22 abgestellten Ae 6/6 in Biasca: (08.10.09)
11422 "Vaud", 11431 "Sarnen", 11432 "Stans", 11441 "Appenzell", 11443 "Chur", 11444 "Aarau", 11445 "Frauenfeld", 11454 "Yverdon", 11458 "Rorschach", 11460 "Lugano", 11461 "Locarno", 11476 "Les Verrières", 11478 "Sierre", 11483 "Jura", 11490 "Rotkreuz", 11497 "St. Margrethen", 11504 "Le Locle", 11505 "Lyss", 11509 "Gossau SG", 11511 "Dietikon", 11515 "Kreuzlingen", 11516 "Baar"

Zwei Re 4/4 II treffen auf die schmalspurige Schwesterlok Ge 4/4 II in Ems Werk. (14.09.2009) (zum Bild)

Remo Hardegger 20.9.2009 11:07
Hallo Herbert.

Danke für diese Bilder.
Hast mich und "meine" Loks wieder mal erwischt:-)

Herbert Graf 20.9.2009 21:10
Hallo Remo
Wenn ich das gewusst hätte, du standest ja lange genug in der offenen Führerstandstüre.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 21.9.2009 10:44
Ja, ging ja leider auch lange nichts.
Knappe 45 min Verspätung gings dann los nach Chur, wo es keine abzuführende Last gab und darum direkt nach Landquart weiterging. So hielt sich die Verspätung ab Landquart im unteren Minutenbereich:-), dafür ich 1 Std später Feierabend.

SBB-Cargo: Vom RBL her rollt die Re 4/4" 11248 am 31.7.09 in den Bahnhof Dietikon ein. (zum Bild)

Remo Hardegger 4.8.2009 15:18
Dafür ist das in wirklichkeit die 11248:-)

SBB-Cargo: Mit dem Ziel St. Gallen und mit einem Güter- und Löschzug wartet die Re 4/4" 11341 in Dietikon auf die Weiterfahrt. (31.7.09) (zum Bild)

Remo Hardegger 4.8.2009 15:15
Hallo Gabriel
Auf dem Bild ist die Re 4/4 II 11341 zu sehen.
Nicht die 11248.

Gabriel Hofer 8.8.2009 0:24
Oh ja danke für den Hinweis...

Da bekam ich wohl ein Durcheinander mit den vielen Re 4/4" Nummern des 31.7.09.

Werde es ändern...

Für mich das Highlight des Tages bot diese Maschine. Eine der ältesten Ae 6/6 überhaupt, die Ae 6/6 11404, war am 24.7.09 auf dem Weg durch Basel Bad Bf... (zum Bild)

Remo Hardegger 28.7.2009 17:37
Smile, es ist DIE älteste Ae 6/6 im Planbetrieb Sandro:-)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:34
Hallo Sandro,
gut getroffen, dein Bild der augenscheinlich recht gepflegten Ae 6/6 11404.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 29.7.2009 10:35
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare und die Info über die Lok.
mfg Sandro

Heinz Stoll 29.7.2009 18:50
Cool eingefangen, Sandro. Es freut mich, wenn diese schöne Maschine noch da und dort herumfährt. Im ersten Moment dachte ich, es sei die Kantonslok Zug, die von SBB-Historic übernommen wird. Aber Kanton Luzern ist ja auch nicht übel...
E Gruess, Heinz

Sandro Gadola 29.7.2009 19:09
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn ich eine Ae 6/6 sehe, aber dann gleich noch die älteste, die noch in Betrieb ist, das ist schon was ganz spezielles.
mfg
Sandro

SBB-Cargo: Ach soooo schnell können sie fahren?! Mit mindestens 125 km/h durchfährt die Ae 6/6 11462 "Biasca" den Bahnhof Rothrist am 16.7.09. (zum Bild)

Remo Hardegger 18.7.2009 16:00
Smile, ja aber maximal:-) Schneller nicht:-)

Gabriel Hofer 19.7.2009 11:12
...und die meisten sprechen schon davon, dass diese Loks nur noch mit 120 km/h fahren könnten. Pah... :-)

Leerer Oelzug aus Landquart mit Re 4/4 II in Wädenswil. (24.06.2009) (zum Bild)

Remo Hardegger 15.7.2009 16:42
@ Herbert

Bist du sicher aus Untervaz??
Vermutlich meinst du Landquart:-)
Gruss Remo

Herbert Graf 15.7.2009 18:45
Hallo Remo
Du hast recht, Absender ist das Tanklager bei Landquart Ried, nach Untervaz geht die Kohle.
Gruss
Herbert

Gut motorisiert geht dieser Güterzug nach Zürich RBL auf die Reise in Landquart. Re 620 047-1, Re 4/4 II 11292 und 11343. (08.07.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2009 7:59
Guten Morgen Herbert,
ein schönes Bild, dass auch durch die Farben im Hintergrund (Signal und bunte Güterlast) gut gefällt.
mfg
Stefan

Olli 9.7.2009 10:25
Früher haben die SBB doch immer je eine Ae 6/6 und Re 4/4 kombiniert, weil das die exakt passende Motorisierung für lange Güterzüge war. Warum ist das heute anders?
Gruß, Olli

Herbert Graf 9.7.2009 20:11
@Stefan: soviele Signale mit diesem Fahrbegriff (3xgrün 90km/h) gibt es vermutlich nicht in der Schweiz. In Olten gibts noch welche.
@Olli Ae 6/6 und Re 4/4 werden bestimmt nicht kombiniert, denn meines Wissens sind diese zusammen nicht vielfachsteuerfähig. Du meinst wohl die Re 6/6 oder jetzt Re 620.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 10.7.2009 15:25
@ Olli
Wie Herbert schon geschrieben hat. Ae 6/6 und Re 4/4 sind nicht zusammen Vielfachsteuerbar. Ae 6/6 besitzt keine solchen Einrichtungen.

@ Herbert
Der Bhf Sevelen (von Weite her) besitzt auch den Fb 5 (90km/h), wenn übers Gleis 3 gefahren wird.
Hier in Landquart ist hier gut zu sehen, das der kommende Blockabschnitt geschlossen ist. Darum wegen der kurzen Distanz nur den Fb 5 (90km/h).

Zwei Arbeitspferde SBB Ae 6/6 11495 und Öbb 144 244 warten am 04.06.2009 in Buchs St. Gallen auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.6.2009 12:29
Tolles Bild von diese Ausländische Begegnung in Buchs. Ich bin dort in 2008 auch gewesen. Die grüne Lok gefällt mir sehr gut wie auch deinen Bild, Gérard!
Grüße,
Date Jan

Gérard - Nicolas Mannes 8.6.2009 15:44
Danke Date Jan, aber von den Ae werden immer mehr abgestellt und man weiss nicht wie lange diese schöne Lok noch zu sehen ist. Hoffentlich bleibt dies noch lange der 1044 erhalten.

Remo Hardegger 9.6.2009 11:16
Schönes Bild von den 2 Loks in "meinem" Depot-Standort Buchs SG.
Die 1044/1144 laufen noch länger.. Die werden wohl die Taurus überleben:-)
Auch auf die Ae 6/6 können wir noch nicht verzichten, das dauert schon noch eine Weile.
Gruss aus Buchs SG
Remo

Ausnahmsweise mal eine gut gepflegte Schweizer Lok in Buchs SG. Re 4/4 II 11208 (02.05.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 31.5.2009 10:23
Ja, die ist wahrlich in einem Guten Zustand. Wahrscheinlich hatte sie vor kurzem eine Revision hinter sich.

Allgemein muss man aber sagen, dass die Fahrzeuge des Personenverkehrs generell sauberer sind, als diejenigen von Cargo...

Remo Hardegger 31.5.2009 18:19
Wobei man sagen muss, das ich in letzter Zeit zum widerholten Male sehr saubere und gepflegte Cargo-Loks unterm A.... hatte:-)

Dieses Mal mit 232 613 und 232 461 bespannt rauscht der 45190 durch Oberreitnau dem Bodensee und Lindau-Reutin entgegen 25,04.09 (zum Bild)

Dennis Kraus 1.5.2009 9:01
Hallo Remo,
Sehr schöne Aufnahmen der Arlberg Umleiter!

Gruß
Dennis

Remo Hardegger 1.5.2009 17:53
Danke dir Denis..
Jetzt sind in etwa alle Bilder online geladen:-)
Gruss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.