Remo Hardegger 30.11.2009 20:33
Ging nach Salez-Sennwald
Silvio Jenny 30.11.2009 22:01
Merci für den Hinweis, habe die Beschreibung soeben angepasst.
Remo Hardegger 29.11.2009 19:15
Fast richtig Silvio.
Der Transalpin 162/163 wird zwar auf Zürich HB verkürzt, aber noch fährt er mit konventionellem Wagenmaterial bis Juni 2010, bevor auch er - leider - auf den Railjet umgestellt wird.
Silvio Jenny 29.11.2009 21:13
Betrifft das nur die EC 162/163 oder werden alle ÖEC's erst im nächsten Juni auf RailJet umgestellt?
Remo Hardegger 30.11.2009 10:23
Ab Fpl-Wechsel sollen - AUSSER EC 162/163 (Transalpin) - alle EC-Verbindungen umgestellt werden.
Silvio Jenny 30.11.2009 13:17
Hallo Remo,
merci für die Korrekturen... ich habe sie dementsprechend umgesetzt.
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:02
Hallo Herbert, hat sich der Railjet verfahren oder sind das Testfahrten für eine künftige Verbindung Wien - Chur?
mfg
Stefan
Remo Hardegger 27.11.2009 15:49
Es sind "nur" Testfahrten, bzw Instruktionsfahrten für die Lf des Depot Sargans, die ab Fpl-Wechsel den Railjet zwischen Buchs und Zürich HB fahren.
Remo Hardegger 7.11.2009 9:27
Hallo Daniel
Verirrt würde ich keineswegs sagen.
Das ist zudem der EC aus München, und die werden planmässig mit Re 421 bespannt.
Gruss Remo
Gerhard Zant 24.10.2009 17:10
Schönes Foto, finde ich sehr gelungen !
LG Gerhard !
S. Emir 25.10.2009 2:12
Vielen dank. Sie kam ziemlich schnell daher. Aber immerhin ist mir die Aufnahme gelungen :D ;)
Lg Emir
Hanspeter Reschinger 25.10.2009 10:27
Schön schön, sie fährt also wieder, die "richtige" 77.250. Die "falsche" 77.250
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/70579/kategorie/%D6sterreich~Dampfloks~BR+77.html
steht zur Zeit ja in Wien Heiligenstadt, und macht nicht gerade einen guten Eindruck.
LG
H.P.
Remo Hardegger 25.10.2009 11:16
Tolle Aufnahmen Emir!
Beneide dich in 2 Punkten:
Du hattest sie im gegensatz zu mir in Schaan FL mit Sonnenschein und Kessel voraus:-)
Gruss Remo
S. Emir 25.10.2009 14:49
Vielen Dank. Ja das war echt ein Zufall. Leider stören die Bäume Links auf dem Busparkplatz. Wären die Bäume nicht da wäre es ein perfektes Bild geworden. ;)
Lg Emir
Jürgen L. 26.10.2009 8:17
Hallo Emir, mich stört nix. Das Bild gefällt mir so wie es ist ;-)
S. Emir 26.10.2009 8:20
Hehe dankeschön :) Ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
Lg Emir
Remo Hardegger 14.10.2009 15:50
Hmm, also 2 Cargo 421 sind richtig..
Aber ich sehe im Vordergrund die 421 396??
Welche ist jetzt welche, Gabriel??;-)
Gabriel Hofer 29.11.2009 16:42
Hallo Remo
Danke für den aufgefallenen Fehler.
Da habe ich wohl einen Notierfehler gemacht und ihn beim Bildbearbeiten gar nicht realisiert.
Ich schreibe mir die Nummern immer auf, wenn ich eine Nummer auf dem Foto nicht wieder erkennen sollte...
Die 421 391 ist nicht korrekt...
mfg Gabriel
Gabriel Hofer 29.11.2009 16:45
Gabriel Hofer 11.10.2009 12:08
Am 08.10.09 sah ich die folgend aufgezählten Ae 6/6 im Einsatz: Ae 6/6 11479, 11507
Remo Hardegger 12.10.2009 13:01
Hallo Gabriel..
Ja, und heute ist die 11479 bei uns zu Gast in Buchs SG.
Remo Hardegger 11.10.2009 11:18
11465 steht in Bellinzona, sollte dort mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit frisch revidiert Drehgestelle bekommen.
Gabriel Hofer 11.10.2009 12:02
Hallo Remo
Das wäre ja super...
Danke für deine information.
Hier sind noch die Nummern der 22 abgestellten Ae 6/6 in Biasca: (08.10.09)
11422 "Vaud", 11431 "Sarnen", 11432 "Stans", 11441 "Appenzell", 11443 "Chur", 11444 "Aarau", 11445 "Frauenfeld", 11454 "Yverdon", 11458 "Rorschach", 11460 "Lugano", 11461 "Locarno", 11476 "Les Verrières", 11478 "Sierre", 11483 "Jura", 11490 "Rotkreuz", 11497 "St. Margrethen", 11504 "Le Locle", 11505 "Lyss", 11509 "Gossau SG", 11511 "Dietikon", 11515 "Kreuzlingen", 11516 "Baar"
Remo Hardegger 20.9.2009 11:07
Hallo Herbert.
Danke für diese Bilder.
Hast mich und "meine" Loks wieder mal erwischt:-)
Herbert Graf 20.9.2009 21:10
Hallo Remo
Wenn ich das gewusst hätte, du standest ja lange genug in der offenen Führerstandstüre.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 21.9.2009 10:44
Ja, ging ja leider auch lange nichts.
Knappe 45 min Verspätung gings dann los nach Chur, wo es keine abzuführende Last gab und darum direkt nach Landquart weiterging. So hielt sich die Verspätung ab Landquart im unteren Minutenbereich:-), dafür ich 1 Std später Feierabend.
Remo Hardegger 4.8.2009 15:18
Dafür ist das in wirklichkeit die 11248:-)
Remo Hardegger 4.8.2009 15:15
Hallo Gabriel
Auf dem Bild ist die Re 4/4 II 11341 zu sehen.
Nicht die 11248.
Gabriel Hofer 8.8.2009 0:24
Oh ja danke für den Hinweis...
Da bekam ich wohl ein Durcheinander mit den vielen Re 4/4" Nummern des 31.7.09.
Werde es ändern...
Remo Hardegger 28.7.2009 17:37
Smile, es ist DIE älteste Ae 6/6 im Planbetrieb Sandro:-)
Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:34
Hallo Sandro,
gut getroffen, dein Bild der augenscheinlich recht gepflegten Ae 6/6 11404.
mfg
Stefan
Sandro Gadola 29.7.2009 10:35
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare und die Info über die Lok.
mfg Sandro
Heinz Stoll 29.7.2009 18:50
Cool eingefangen, Sandro. Es freut mich, wenn diese schöne Maschine noch da und dort herumfährt. Im ersten Moment dachte ich, es sei die Kantonslok Zug, die von SBB-Historic übernommen wird. Aber Kanton Luzern ist ja auch nicht übel...
E Gruess, Heinz
Sandro Gadola 29.7.2009 19:09
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn ich eine Ae 6/6 sehe, aber dann gleich noch die älteste, die noch in Betrieb ist, das ist schon was ganz spezielles.
mfg
Sandro
Remo Hardegger 18.7.2009 16:00
Smile, ja aber maximal:-) Schneller nicht:-)
Gabriel Hofer 19.7.2009 11:12
...und die meisten sprechen schon davon, dass diese Loks nur noch mit 120 km/h fahren könnten. Pah... :-)
Remo Hardegger 15.7.2009 16:42
@ Herbert
Bist du sicher aus Untervaz??
Vermutlich meinst du Landquart:-)
Gruss Remo
Herbert Graf 15.7.2009 18:45
Hallo Remo
Du hast recht, Absender ist das Tanklager bei Landquart Ried, nach Untervaz geht die Kohle.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 9.7.2009 7:59
Guten Morgen Herbert,
ein schönes Bild, dass auch durch die Farben im Hintergrund (Signal und bunte Güterlast) gut gefällt.
mfg
Stefan
Olli 9.7.2009 10:25
Früher haben die SBB doch immer je eine Ae 6/6 und Re 4/4 kombiniert, weil das die exakt passende Motorisierung für lange Güterzüge war. Warum ist das heute anders?
Gruß, Olli
Herbert Graf 9.7.2009 20:11
@Stefan: soviele Signale mit diesem Fahrbegriff (3xgrün 90km/h) gibt es vermutlich nicht in der Schweiz. In Olten gibts noch welche.
@Olli Ae 6/6 und Re 4/4 werden bestimmt nicht kombiniert, denn meines Wissens sind diese zusammen nicht vielfachsteuerfähig. Du meinst wohl die Re 6/6 oder jetzt Re 620.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 10.7.2009 15:25
@ Olli
Wie Herbert schon geschrieben hat. Ae 6/6 und Re 4/4 sind nicht zusammen Vielfachsteuerbar. Ae 6/6 besitzt keine solchen Einrichtungen.
@ Herbert
Der Bhf Sevelen (von Weite her) besitzt auch den Fb 5 (90km/h), wenn übers Gleis 3 gefahren wird.
Hier in Landquart ist hier gut zu sehen, das der kommende Blockabschnitt geschlossen ist. Darum wegen der kurzen Distanz nur den Fb 5 (90km/h).
Date Jan de Vries 8.6.2009 12:29
Tolles Bild von diese Ausländische Begegnung in Buchs. Ich bin dort in 2008 auch gewesen. Die grüne Lok gefällt mir sehr gut wie auch deinen Bild, Gérard!
Grüße,
Date Jan
Gérard - Nicolas Mannes 8.6.2009 15:44
Danke Date Jan, aber von den Ae werden immer mehr abgestellt und man weiss nicht wie lange diese schöne Lok noch zu sehen ist. Hoffentlich bleibt dies noch lange der 1044 erhalten.
Remo Hardegger 9.6.2009 11:16
Schönes Bild von den 2 Loks in "meinem" Depot-Standort Buchs SG.
Die 1044/1144 laufen noch länger.. Die werden wohl die Taurus überleben:-)
Auch auf die Ae 6/6 können wir noch nicht verzichten, das dauert schon noch eine Weile.
Gruss aus Buchs SG
Remo
Silvio Jenny 31.5.2009 10:23
Ja, die ist wahrlich in einem Guten Zustand. Wahrscheinlich hatte sie vor kurzem eine Revision hinter sich.
Allgemein muss man aber sagen, dass die Fahrzeuge des Personenverkehrs generell sauberer sind, als diejenigen von Cargo...
Remo Hardegger 31.5.2009 18:19
Wobei man sagen muss, das ich in letzter Zeit zum widerholten Male sehr saubere und gepflegte Cargo-Loks unterm A.... hatte:-)
Dennis Kraus 1.5.2009 9:01
Hallo Remo,
Sehr schöne Aufnahmen der Arlberg Umleiter!
Gruß
Dennis
Remo Hardegger 1.5.2009 17:53
Danke dir Denis..
Jetzt sind in etwa alle Bilder online geladen:-)
Gruss