Remo Hardegger 1.5.2009 17:51
Danke dir Martin.
Ja, die meiste Zeit hat das Wetter vollends mitgespielt.
Remo Hardegger 27.4.2009 19:41
Hallo Manfred.
Ja, noch stehen sie noch, die Flügelsignale.
Also muss man sie wirklich noch "geniessen".
Viele sind schon ab-bzw rückgebaut.
Gruss Remo
Silvan 27.4.2009 17:11
Hallo Remo,
Schönes Bild aus Lindau! Da muss ich auch bald wieder hin, ja sogar noch möglichst oft, bevor die schönen 218 wegen der Elektrifizierung zunehmends verschwinden.
MfG Silvan
Remo Hardegger 27.4.2009 19:39
Danke dir Silvan.
Jetzt mit den Arlberg-Umleitern läuft noch ein wenig mehr.
Aber nur noch bis Mittwoch.
Gruss Remo
Remo Hardegger 11.3.2009 10:50
Hallo Herbert..
Ja, kannst du sagen, ist wirklich ungewöhnlich.
Vorallem das gleich 3 Loks nach Ems, dann zum RBL und wieder zurück nach Buchs SG gingen..
Wahre Meisterleistung in der Lokeinteilung:-)
Herbert Graf 27.1.2009 8:03
Hallo Stefan
Zwei saubere Loks hast du hier auf den Chip gebannt.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 27.1.2009 11:53
Hallo Stefan..
Tolles Foto, gefällt mir gut.
Nebenbei eine kleine Korrektur:
Es handelt sich um die Ae 610 439-2, die 610 432 ist noch immer die 11432, rot und nicht modernisiert.
Gruss Remo
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:00
Ich danke für die beiden Kommentare aus dem anderen Ende der Schweiz. Die Ae 6/6 Loknummer nun ist korrigiert - danke auch hier für den Hinweis, Remo.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 27.1.2009 12:49
Hallo Stefan,
Ein klasse Bild von zwei tolle Loks!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 16:19
Nicht gerade Wetter, damit sich eine Griechin wohlfühlt.
mfg
Stefan
Remo Hardegger 20.1.2009 18:59
Richtig Stefan, so kam es mir auch in den Sinn.
Nun, schlussendlich macht das Klima auch vor einer Griechin nicht Halt;-)
Date Jan de Vries 10.12.2008 21:38
Hallo Lukas,
Ein kräftiges und schönes Winterbild!
Grüße,
Date Jan
Remo Hardegger 11.12.2008 19:41
Hallo Lukas.
Bist du sicher, das es sich um die 11141 handelt??
Die 11141 sollte doch in Swiss-Express-Farben und in Biel abgestellt sein?
Oder täusch ich mich da? ;-)
Gruss Remo
Florian Hübscher 11.12.2008 21:03
So viel ich erkennen kann, ist es die 11144.
@Remo: ist so!
mfg Florian
Lukas Buchmeier 12.12.2008 21:09
Hallo,
Ich danke euch für die Kommentare. Die Loknummer ist 11144, werds noch ändern.
MfG Lukas B.
Peter Thöny 9.12.2008 6:43
Lieber Remo
Leider ist nicht der Eisenbahnclub Schaan-Vaduz Eigentümer der Dampflokomotive 77.250 (629.65), sondern die Fürstlich Liechtensteinische Eisenbahn Romantik Stiftung. Wie auf unserer Homepage http://www.eisenbahnclub.li unter Restaurierung 77.250 nachzulesen ist, wurden wir völlig Mutwillig als Stiftung" s-Rat abberufen, obwohl es unsere Idee war die Lok wieder Betriebsfähig zu restaurieren und wir zudem über 1000 Stunden Arbeitseinsatz bei der Demontage in Schaan leisteten, die bis zum Heutigen Tage mit noch keinem einzigen Rappen abgegolten wurden. Die Lok wurde ohne Treibstangen von ST. Pölten bis Buchs geschleppt, was für die Lager der Achsen bestimmt sehr gut ist?!. Die Lok ist nach wie vor nicht einsatzfähig und man Darf gespannt sein wie es weitergeht. Übrigens wahr ich in der Remise als Du die Aufnahmen gemacht hattest.
Gruß Peter Thöny Präsident ECSV
Remo Hardegger 9.12.2008 20:15
Hallo Peter.
Besten Dank für die Auskunft. Irgend so was darüber ist mir mal zu Ohren gekommen, wusste aber nichts genaues mehr, daher " entschuldige" die Vermutung.
Aber kompliment, die Lok macht zumindest äusserlich einen guten Eindruck.
Gruss Remo
Silvio Jenny 27.9.2008 20:06
Tolles Bild dieser Re 6/6. Zu deinem Glück auf dem richtigen Gleis :-D
Remo Hardegger 28.9.2008 11:55
Hallo Silvio
Besten Dank. So musste aufgrund der wenigen Last aus St.Margrethen nicht ganz bis zum Signal vorgefahren werden, damit Bilder entstanden:-)
Remo Hardegger 22.8.2008 15:25
Hallo Manfred.
Ja, das stimmt, leider ist auch dieser Zug wieder etwas zu weit entfernt. Manchmal stimmt bei mir jeweils die Abstimmung zwischen mir und der neuen Kamera nicht;-).
Weiter gehts mit Üben Üben und Üben:-) Aber Danke für die Kritik. Dafür sollte das andere " Russen-Bild" gelungen sein.
Gruss Remo
Mirko Kiefer 22.8.2008 19:38
Hallo Remo,
der Auslösezeitpunkt hat doch nichts mit der Kamera zu tun, den bestimmst Du doch!
Mach doch einfach mehrere Bilder hintereinander (Serienbild) und suche Dir dann das passende heraus! Auch ist dieses Bild zu weitwinklig - probiere doch mal mehr Tele!
Die zweite Lok ist übrigens die 225 032.
Gruß
Mirko
Remo Hardegger 21.8.2008 15:27
Hallo Manfred,
Ja, leider zu früh ausgelöst, keine Frage.
Kommt aber noch eine bessere und tollere Version, freu dich drauf.
Gruss Remo
Remo Hardegger 19.8.2008 18:17
Hallo Herbert.
Muss dich leider korrigieren. Es sind alle 3 " BoBo`s" der Gattung Re 4/4 II. Re 4/4 III beginnen ab der Nummer 11350.
Gruess Remo
Herbert Graf 19.8.2008 19:56
Danke Remo
Ich hoffe ich kann mir das mal merken, war ja nicht weit davon entfernt. 11350 ist die magische Zahl.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 17.8.2008 11:05
Hallo Remo,
interessant, dass der breite ÖBB-Stromabnehmer und die alte SBB Fahrleitung sich vertragen.
mfg
Stefan
Remo Hardegger 17.8.2008 22:10
Hallo Stefan.
Ja, diese breiten ÖBB/DB Pantos sind bei uns im Rheintal unter gewissen Vorschriften etc zugelassen.
Remo Hardegger 31.7.2008 14:22
Hallo Herbert.
Da richtig erkannt als Re 4/4 III, bitte auch unter Re 430 statt Re 420 einordnen;-).
Sommerlicher Gruess Remo
Herbert Graf 31.7.2008 16:08
Danke Remo
Ich wusste, dass es falsch war, aber dass es BR430 ist, weiss ich erst jetzt.
Gruss aus Chur
Herbert
Remo Hardegger 22.7.2008 21:22
Wen ich mich nicht täusche, ist das die Nummer 11355?!?
Somit keine Re 4/4 II sondern eine Re 4/4 III
Remo Hardegger 7.7.2008 19:34
Sind Class 87 Loks, also auch in Class 87 Ordner einordnen grins;-)
Zudem, die Loks wurden geschleppt:-)
Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 20:58
Hallo Remo und Claudio
GB/Class 87 gibt es noch nicht, aber bald, ich habe die Kat. angefragt - und finde sicher auch noch ein paar Class 87 Bilder aus England zu scannen - nun habe ich ja Zeit, der Rail Jet ist abgefahren...
mfg
Stefan
Rob Hartley 28.9.2008 13:05
Die Mehrzahl dieser Baureihe sind 2007 an eine Firma aus Bulgarien verkauft worden. Die Loks werden seit 1974 hauptsaechlich auf der West Coast Mainline in Grossbritanien eingesetzt. Sie werden seit 2007 nicht mehr verwendet, da Virgin Trains sie durch Pendolino Elektrotriebwagons ersetzt hat.
Remo Hardegger 4.7.2008 10:10
Hoi Claudio.
Ja, es sind definitv englische Loks, allerdings nicht neuwertig, höchstens aufgearbeitet. Sie haben gestern Abend Buchs gen Osten verlassen.
Gruss Remo
Jens Kaubisch 6.7.2008 18:29
Die Anschriften lassen auf eine bahngesellschaft in Bulgarien schließen. Die BDZ ist es aber nicht. Gruß Jens
Remo Hardegger 3.7.2008 14:40
auch Shimms oder Shimmns genannt:-)
Gruss Remo
Gilbert C. 4.7.2008 8:09
Okay,Danke :-)
Remo Hardegger 1.7.2008 15:44
Die Lok ist die ES 64 U2 095
Thomas Wendt 1.7.2008 15:53
Die Kategoriewahl bitte nicht maßlos übertreiben!
Remo Hardegger 26.6.2008 23:46
Hallo Claudio
Wenn ich das richtig sehe, kommt dieser Lokzug aus Buchs SG!
Beachte den Zugschluss und den fehlenden Lokführer;-), ebenso die Pantographen-Stellung.