bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Remo Hardegger, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Vor dem alten Basaltwerk in Buchs SG warten Zementsilowagen der Holcim auf den Weitertransport. (02.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 10:05
Hallo Herbert, dein Bild trifft vielleicht nicht jeden Geschmack, mir aber gefällt es ausgezeichnet. Eine andere, gute Idee schön umgesetzt.
mfg
Stefan

Remo Hardegger 7.5.2008 10:16
Hallo Herbert.
Wie Stefan es schon sagt, mal was anderes. Und wie ich finde ausgezeichnet *fabriziert*.
Die verschieden farbenen Salate geben dem altehrwürdigen Basaltwerk noch ein wenig mehr Farbe.
Gruss Remo

PS: Hast du die alten Schotterwagen beim Werk gesehen, die sie am entsorgen sind?

Herbert Graf 7.5.2008 11:35
Danke euch beiden.
Die Schotterwagen habe ich gesehen. Fasziniert haben mich diese Salatfelder und ich hab eine ganze Weile dem Bauern zugeschaut, wie Milimetergenau mit seinem Riesentraktor die Zwischenräume gepflügt hat.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 13:17
Hallo Herbert,
und wieder einmal hat die ganze Sache etwas mit den verschiedenen Geschmäckern zu tun. Würden die Menschen nur grünen Salat essen, würde man auch nur grünen anpflanzen. Zum Glück gibt es den Salat in mehreren Farben, was ja auch Deinem Bild zu Gute kommt. Also mir gefällt es!
Mfg
Hans

Globalisierung in Buchs SG. Re 4/4 II 11122 SBB, 1016 016-6 ÖBB, 437049 und 437046 SNCF. Die Berge im Hintergrund von links nach rechts, Kreuzberge, Saxerlücke, Saxer Heuberge, Amboss und Hochhaus. (02.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 7:39
Perfekt, hier sind nicht nur die Gleise, sondern auch die Berge nummeriert...
mfg
Stefan

Remo Hardegger 4.5.2008 11:13
Hallo Herbert..

Wetten, das sich die beiden FRETchen bis Basel nicht überanstrengt haben:-)

Herbert Graf 4.5.2008 17:42
Hallo Remo
Die Fretchen mussten sich überhaupt nicht anstrengen, denn sie fuhren ohne Last Richtung Sargans davon.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 4.5.2008 20:53
Drei Bahngesellschaften vor imposanten Hintergrund, was will man mehr ? Feine Aufnahme !

LG Gerhard !

Nach dem 2ten Umfahren des Zuges, steht der KNIE-Zug jetzt ales 78315 bereit, für die Fahrt zu seiner Endstation Glarus. Ziegelbrücke 11.04.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2008 13:12
Traurig, wie die KNIE-Züge immer leichter werden. Früher musste eine Re10 heran. Dann eine Ae 6/6 und heute tut" s eine Re2. Währenddessen stockte KNIE vor kurzem wieder seinen LKW-Fuhrpark auf...

Remo Hardegger 12.4.2008 16:26
Ja hat was Silvio.. Letztes Jahr hatte ich noch die Ae 6/6 11403 nach Chur. Dieses Jahr halt nur eine BoBo" , reichen tuts allemal.. Der Zug hatte knappe 650t und 395m Länge.

Re 6/6 11614 und eine Re 4/4 II mit zwei Zementwagen auf dem Weg nach Untervaz. Sie sind hier zwischen Sevelen und Weite vor der mächtigen Kulisse der Kreuzberge unterwegs. (09.04.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 11.4.2008 19:09
Ein Zug für die Modellbahn!
Super Bild.

LG
F.B

Remo Hardegger 11.4.2008 19:11
Hallo Herbert..
Wieder ein tolles Bild, vorallem der Hintergrund mit " meiner" Heimat, bzw meinen Heimat-Bergen:-)
Aber natürlich ist auch das Re 10/10 Gespann nicht zu verachten.
Gruss Remo

Martin Respondek 11.4.2008 21:34
2 Loks, 2 Wagen und 1 klasse Bild.
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 13.4.2008 17:53
Hallo Julian
Es stimmt, dass es hier noch sehr viele Anschlussgleise gibt, auch in kleineren Orten. Allerdings ist der Stückgutverkehr, wie er früher an jedem Bahnhof mit Güterschuppen vorhanden war, gänzlich verschwunden. Aus Spargründen verschwinden auch immer mehr Nebengeleise und Bahnhöfe werden zu reinen Haltestellen für den Personenverkehr. Der Wagenladungsverkehr spielt aber immer noch eine grosse Rolle, vor allem auch für Massengüter. Wegen dem nicht kostendeckenden Betrieb, gerät SBB Cargo allerdings immer wieder in die Negativschlagzeilen und ich hoffe nicht, dass es dereinst einen Kahlschlag wie in Argentinien geben wird.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 14.4.2008 10:17
Wunderschöne Aufnahme.

LG
H.P.

In der langen Kurve bei Weite kommt mir ein Güterzug entgegen mit zwei Re 4/4 II an der Spitze. Im Hintergrund grüsst der Hohe Kasten, auf dessen Gipfel ein Drehrestaurant gebaut wird. (09.04.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 10.4.2008 11:52
Hallo Herbert.
Wiederholt tolle Fotos von dir und " unserer" Gegend.
Mal sehen, vielleicht finde ich die Fotos von " meinen" beiden gestrigen BoBo`s auch hier?? Smile
Gruss aus Buchs Remo

Nach Ankunft direkt an den Zug. 64830 bestand aus einem schönen Ganzzug aus Zement-Kesselwagen. Die Re 4/4" 11347 führt die 1657t schwere und 266m "lange" Last nach Buchs SG. 08.04.08 (zum Bild)

Mathias Rieder 8.4.2008 20:24
Mir gefallen die Fotos sehr gut, jedoch habe ich etwas mühe das oft Fotos von Depot`s RBL`s und sonstigen Orten entstehen wo nicht zugänglich sind. Ich stelle auch keine solche Fotos dahin..

Remo Hardegger 8.4.2008 21:15
Warum hast du dann Mühe?

Remo Hardegger 8.4.2008 21:22
Wen du ja solche Mühe damit hast, solltest du auch nicht in Depots (Samstagern) fotografieren!

Mathias Rieder 8.4.2008 21:51
Ich habe keine Foto aus dem Depot auf dieser Seite veröffentlicht. Die Abstellplätze sind öffentlich zugänglich.

Remo Hardegger 9.4.2008 4:14
ok, siehst du.. Hier grenzt ebenfalls kein Zaun etc das Geschehen ab.

Eine Ae 8/14 in Erstfeld anlässlich des Gotthard Jubiläums (zum Bild)

Silvio Jenny 5.4.2008 11:38
Dies ist keine Re 4/6!!!

Sondern eine Ae 8/14, bitte auch dementsprechend umsortieren...

Remo Hardegger 5.4.2008 16:29
Re 4/6 gabs nie!!
Das ist die legendäre Ae 8/14!!
Ae 4/6 gabs, sieht aber komplett anders aus!

Re 6/6 11663 *Eglisau* steht als Lokzug 95868 nach St.Margrethen vor dem geschlossenen Einfahrsignal Altstätten SG. Dieser verkehrte gestern vorläufig das letzte Mal. 04.04.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2008 12:15
Schöne Lok aus schöner Perspektive.
mfg
Stefan

Remo Hardegger 5.4.2008 12:21
Hallo Stefan.
Ja, das muss man wirklich ausnutzen, wenn man mal so zum Stehen kommt.
Danke für den Kommentar.
gruss Remo

2 Ge 4/4 II auf Präsenttionsfahrt in Landquart. Die gelbe LoginLok ist die einzige Werbelokomotive in Form einer BoBo. (zum Bild)

Remo Hardegger 4.4.2008 22:52
Hallo Claudio..
Einzige in Form einer BoBo?? Du meinst eher einzige Werbelok des Typs Ge 4/4 II. Den Ge 4/4 I sowie Ge 4/4 III sind ebenfalls BoBo`s:-)
Gruss Remo

2 Ae 6/6 warten in Buchs/SG auf ihre Güterzüge. Herbst 07. Das waren noch Zeiten als die meisten Güterzüge vom RBL nach Buchs mit den RE 610 abgewickelt wurden. (zum Bild)

Remo Hardegger 3.4.2008 11:32
Hallo Claudio.
Ich tus nicht gerne, aber es muss sein;-), diese Korrektur:
Ae 610 und nicht Re 610, die gibt es meines Wissens nicht;-)
Gruss Remo

Ehemalige Tram der Zürcher Verkehrsbetriebe verbrachten dieses Wochenende in Buchs SG, bevors dann weiter in den Osten geht. Buchs SG 29.03.08 (zum Bild)

Herbert Graf 31.3.2008 14:09
Züritram mit Kreuzbergen und Saxerlücke. das gibts ja immer wieder mal, aber jedes Mal verpass ich es. Wohin gingen die denn?
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 31.3.2008 18:10
Hallo Herbert.
Ich kann es dir nicht genau sagen, Herbert, aber letztes Mal gingen welche nach Rumänien.
Gruss Remo

Silvio Jenny 31.3.2008 18:31
Die Trams gehen nicht nach Rumänien, auch die letzten der VBZ nicht. Die gehen ins ukrainische Vinnitsa.

Remo Hardegger 31.3.2008 19:14
Oh, Besten Dank Silvio. Dann habe ich wohl etwas falsches gelesen beim letzten Mal.
Besten Dank

Silvio Jenny 31.3.2008 21:00
Gerne geschehen ;-)
Mich nimmt aber wunter, warum immer noch Züge mit Karpfen in die Ukraine gehen. Denn nach neusten Infos sollten schon die ersten Miragen in Richtung Osten unterwegs sein.

Remo Hardegger 1.4.2008 10:54
Miragen??
Oha, dann gehts wirklich los.
Werde natürlich an meinem Heimat-Standort in nächster Zeit danach ausschau halten.

Florian Hübscher 1.4.2008 12:59
Auf jeden Fall sind diese Wagen, jene, die mit den Miragen eingesetzt wurden (ausser der mit der Liniennummer).
Gruss Florian

Silvio Jenny 2.4.2008 9:17
Die Miragen 1601-1605 (Anhängertauglich) sollen bereits stillgelegt worden sein, resp. wurden bei der ZW für den Abtransport in den Osten vorbereitet.

Remo Hardegger 3.4.2008 11:17
Gestern Abend sind auf jedenfall wieder VBZ-Wagen nach Buchs überführt worden, sozusagen ein *Schrott-Zug*..
Lok Ae 6/6, dahinter 3 SNCF-Loks und dahinter VBZ-Tram.

Zürcher Trams warten in Buchs SG auf ihre Abreise nach Rumänien am 29.03.08 (zum Bild)

Remo Hardegger 31.3.2008 19:24
Ciao Claudio.
Soeben erfahren, das diese Tram nicht nach Rumänien gehen, sondern in die Ukraine, nach Vinnitsa.
Gruss Remo

"EM-Kroatien" wartet in Buchs mit einem GZ nach Linz auf den Lokführer. 29.03.08 (zum Bild)

Remo Hardegger 30.3.2008 22:00
Hoi Claudio.
Diese Wagen hinter dem Taurus sind nicht " sein" Güterzug.
Diese Zement-Kesselwagen gehören zum morgigen 74306 nach Herisau.
Gruss Remo

Eine Re 482 der SBB Cargo wartet im Bahnhof Landquart am 28.03.08. Sie bringt einen Ölzug von Holcim Untervaz nach Zürich RBL. (zum Bild)

Remo Hardegger 30.3.2008 19:05
Hallo Claudio.

Dieser Leer-Öler geht von Landquart Richtung Basel/Weil am Rhein etc. Nicht von den Holcim-Werken zum RBL.
Gruss Remo

Re 4/4 11210 mit IR 775 auf dem Weg nach Chur. Nach den 160km/h im Kerenzerbergtunnel ist die Durchfahrgeschwindigkeit durch die kurvige Station Mühlehorn doch sehr gedrosselt. (10.02.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 11.3.2008 9:58
Hallo Herbert.
Schöne Aufnahmen von Mühlehorn. Im Kerenzerberg-Tunnel wäre Vmax 160km/h, wenn es die " Motorisierung" der Zuglok zulässt. Stationsgeschwindigkeit in Mühlehorn ist für die Zugreihe R 80km/h und für die Zugreihe A+D 75km/h.
Gruess Remo

Herbert Graf 11.3.2008 10:16
Danke Remo für die Aufklärung, ist immer gut zu wissen, dass aufmerksame Lokführer die Kommentare durchchecken.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 11.3.2008 16:14
Kein Problem Herbert, immer wieder gerne:-)
Gruess Remo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.