Remo Hardegger 8.11.2010 16:48
Richtig gesehen, Sandro.
Die 620 074 ist noch nicht soo alt in diesem Design.
Sie trägt ihn erst seit ihrer erfolgten R3 vom 12.10.10,
davor war sie ja noch eine der wenigen Grünen.
Gruess Remo
Silvio Jenny 30.10.2010 11:17
Vor allem schön farbenfroh ist er =D
Kennst du per Zufall die Zugnummer... oder hast mir eine Zeit wann du ihn fotografiert hast?
Sandro Gadola 30.10.2010 11:39
Hallo Silvio
Der Zug fuhr um 11.57 Uhr bei mir vorbei, allerdings kann ich keinen Zug finden, der um diese Zeit hier durchkommen sollte. War es vielleicht ein Extrazug oder irgendeine Überführungsfahrt?
mfg
Sandro
Silvio Jenny 30.10.2010 12:38
Müsste der normale IR nach Chur sein... Aber der fährt mit einer Stammkomp. (D-2Apm61-3Bpm61-Bpm51).
Remo Hardegger 30.10.2010 14:45
Hallo Sandro.
Schön eingefangen. Kompliment.
Müsste eher 1 Stunde früher verkehrt sein.
Den es war IR oder IC 165 Zürich HB - Buchs SG - Feldkirch.
Dieser ist planmässig mit 3 Wagen geführt.
Die Dt- BoBo kam/kommt von daher, das vermutlich Abends der Lämpchen-Zug (Orient-Express) in der Gegenrichtung verkehrte, und somit die 2 BoBo für die Bespannung dieses Zuges gerechnet war.
Gruess aus Buchs SG
Remo
Sandro Gadola 30.10.2010 16:43
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Hinweise, es müsste hier tatsächlich der IR/IC 165 sein. Das Bild des IR 1767 folgt noch. Irgendwie stimmen hier die EXIF-Daten nicht, denn das Bild wurde wirklich eine Stunde früher aufgenommen.
Viele Grüsse
Sandro
Remo Hardegger 11.10.2010 15:31
Hoi Herbert.
Bist du sicher, das es 3 Speisewagen sind?
MIr kommt der Panto im Hintergrund in den Sinn und denke an den "grossen" doppelten Speisewagen.
Oder lieg ich da falsch?
gruess Remo
Herbert Graf 11.10.2010 16:56
Hallo Remo
Ich vergesse immer wieder, dass die Bilder nicht nur von Laien betrachtet werden. Es handelt sich tatsächlich um den Jumbo Speisewagen, der als längster Speisewagen Europas gilt. Ob es nun ein oder zwei Wagen sind, darüber lässt sich streiten. Die Bezeichnung ist WR 3816+3817. Im Grunde genommen sind es zwei kurzgekuppelte Wagen und in der alten anthrazit/roten Bemalung, vermittelte der Schriftzug "Restaurant", verteilt über beide Wagenhälften, den Eindruck eines einzigen Wagens.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 1.10.2010 11:19
... sehr unbequeme Sitze.
Remo Hardegger 18.7.2010 13:57
Ja, es ist leider Tatsache.
Was genau mit dem Depot und seinen Innereien geschieht, weiss ich nicht genau.
Andererseits wurden die Unterhaltsgruben im Inneren mit Dreck, Bauschutt etc aufgefüllt.
Es wird gemunkelt, dass das Depot einem Abbruch zum Opfer fällt, aber auch Gerüchte mit Vermieten etc machen die Runde.
Naja, lassen wir uns überraschen..
Gruess Remo
Remo Hardegger 15.7.2010 11:05
Kein Wunder, kam ja auch erst frisch ab einer R 3 :-D
Florian Hübscher 13.5.2010 17:32
Grund dafür dürften die Autoscheiben sein, die man vor Einbränden schützen will.
Gruess Florian
Remo Hardegger 14.5.2010 16:06
Es ist Vorschrift, das bei beladenen Autozügen jeweils der vordere Stromabnehmer gehoben werden muss.
Daniel Rohregger 2.5.2010 21:01
Geniales Bild,
super Panorama.
Respekt ! LG Dani
Remo Hardegger 3.5.2010 11:27
Danke schön, Dani!
Gerhard Zant 3.5.2010 15:09
Eisenbahnfotografie in Vollendung ! Schaut super aus.
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:46
Hallo Remo,
interessant, den gleichen Zug vor und nach der Spitzkehre und Lokwechsel in Buchs zu sehen, mir gefällt dieses Bild aber eine Spur besser als jenes aus Nendeln.
Gruss Stefan
Remo Hardegger 2.5.2010 20:50
Ich danke dir Stefan:-)
J. N. 3.5.2010 14:52
Hallo Remo,
ich schließe mich dem Kommentar von Stefan gerne an:
Schönes Motiv, sehr schöne Aufnahme!
Grüße, Jens
Hendrik Röben 22.4.2010 16:00
hmm wo sind denn da Spuren von Graffiti? ich seh nämlich keine...
Silvio Jenny 22.4.2010 16:47
Bei genauem Hinsehen sieht man welche...
Hendrik Röben 22.4.2010 20:07
hmm die ganze Seite? war mir garnicht aufgefallen, hab die unregelmäßigkeiten auf meinen bildschirm geschoben ;)
Hast du das selbst retuschiert oder ist sie geputzt worden?
Remo Hardegger 23.4.2010 0:26
Sie ist gereinigt worden.
Marc Wilczek 21.4.2010 15:34
Tuten Gag,
diese Zugschlussscheibe findet man
z.B. in Deutschland (DB)und Polen (PKP).
Bei grenzüberschreitenden Zügen kommen diese Scheiben auch außerhalb Deutschlands zum Einsatz.
Gruß Marc
Silvan 21.4.2010 17:39
Da der Zug aus Chur kommt ist es vielleicht auch nicht abwegig, dass die Tafel von der RhB kommt.
Oder gibt es da keine solchen?
MfG Silvan
Herbert Graf 21.4.2010 20:17
Hallo zusammen
Danke für die Hinweise. Silvan ich weiss nicht, ob die RhB slche Tafeln verwendet. Heute sah ich allerdings eine gleiche Tafel die auf einem Prellbock in Felsberg steckt. Da es sich aber um ein Dreischienengleis handelt, könnte die Schlusstafel genausogut von den SBB dort deponiert worden sein.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 22.4.2010 10:48
@ Silvan + Herbert
Die RhB braucht keine Zugschlusssignale, da sie bei ihnen nicht vorgeschrieben sind.
Nur die Züge nach Arosa haben abends/nacht meistens eine blinkende Schlussleuchte aufgesteckt, da sie ja durch den Churer Stadtverkehr "pflügen".
Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:28
Hallo Herbert, ich denke, dass ist ein SBB eigens Schlusssignal, welches dem GB Cargo "entlehnt" wurde.
Gruss Stefan
Remo Hardegger 21.4.2010 15:22
Hallo Gabriel
Du hast die 11239 quasi frisch ab Revision erlegt.
Sie bekam per 25.03.10 eine R2 in Bellinzona, daher sind alle 4 Achsen frisch:-)
Gruss Remo
Gabriel Hofer 21.4.2010 20:10
Hallo Remo
Danke für deine richtigstellende Ergänzung.
Es kam mir sowieso etwas speziell vor, wenn nur die beiden innersten Achsen revidert worden wären (bei einer angeschriebenen R2 in Bellinzona), denn nur diese beiden glänzten, als wären sie vor kurzem angebracht worden.
Gut, dass die Lok auch wieder einmal eine Reinigung bekam...
Gruss
Gabriel
Remo Hardegger 31.3.2010 11:05
Vermutlich ES 10.208
Gruess Remo
Herbert Graf 31.3.2010 12:49
Das wird wohl so sein Remo, das Perron war hier zu Ende und bei der Rückfahrt habe ich vergessen darauf zu achten.
Gruss
Herbert
Stefan Netzer 12.9.2010 19:14
Es handelt sich auch um den ES10.108. Mfg
Remo Hardegger 4.3.2010 14:51
richtig Herbert..
Ist die Kurve vor der Brücke noch mit 95/100 km/h befahrbar, ist es die Einfahrseite im Bahnhof von Bilten her nur noch mit 65/70 km/h möglich.
Remo Hardegger 17.2.2010 15:36
Bei diesem Zug handelte es sich um einen Extrazug, der via St.Margrethen und Buchs SG, mit einer Re 10/10 nach Basel RB fuhr.
S. Emir 17.2.2010 16:28
In Österreich war dieser Zug als SKGAG 41786 unterwegs.
S. Emir 17.2.2010 17:30
Mit einer Digicam kann ich nicht viel einstellen ( zumindest die Verschlusszeit nicht ) ;)
Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 16:19
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar. Nun die Lackierung ist das eine, die runden Frontlampen das andere. Ich glaube, in dieser From ist es die letzte Re 6/6.
Gruss Stefan
Florian Hübscher 11.2.2010 19:47
Meiner Meinung nach sind es noch deren 3 (alle noch grün mit runden Lampen). Und zwar die Re 6/6 11646 "Bussigny", 11662 "Reuchenette-Péry" und 11663 "Eglisau".
Gruess Florian
Gabriel Hofer 11.2.2010 22:30
Tolles Bild aus der Romandie...
Es gibt noch 4 grüne Re 6/6.
Die 11662 hat als einzige Re 6/6 mit einer grünen Lackierung rechteckige Lampen.
Die 11659 "Chavornay" ist die 3. mit runden Lampen...
Vielleicht sind es inzwischen gar nicht mehr 4... (Stand: Anfang Januar)
Remo Hardegger 12.2.2010 10:28
Keine Angst:
Es sind noch 4 grüne im Lande.. (Stand jetzt 10.28)
Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 13:53
Vielen Dank allerseits für die Kommentare und ergänzenden Hinweise.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.1.2010 8:47
Hallo Herbert,
von der Schneemenge her, sind Deine Bilder durchaus mit Luxemburg zu vergleichen, aber solche interessante Fuhren gibt es bei uns leider nicht.
Schön eingefangen, sowas sieht man auch nicht jeden Tag.
Grüße nach Chur.
Jeanny
Remo Hardegger 26.1.2010 17:52
Danke fürs Bild Herbert.
Ich "durfte" alle 4 in Buchs SG zusammenbinden, scheint also alles zu funktionieren.
Gabriel Hofer 26.1.2010 19:47
echt starkes Winterbild...
Zur Lakierung habe ich auch noch etwas. Seit kurzem ist die Re 4/4" 11347 im Cargo-Look unterwegs und hat ihr grünes Kleid verloren.
Herbert Graf 27.1.2010 8:18
Danke Remo. Was mich noch wundert ist die Anordnung der gehobenen Stromabnehmer. Ist die dritte Cargolok eine "Lindauerin" mit ÖBB-Stromabnehmer, oder warum sonst tanzt die aus der Reihe?
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 27.1.2010 15:56
Ja Herbert, nummer 3 und 4 sind beides Re 421, mit ÖBB/DB Panto.
Remo Hardegger 27.1.2010 18:28
@ Herbert:
Richtig, Nummer 3 und 4 sind beides Re 421 (ÖBB/DB-Panto)
@ Gabriel
Ja, 420 347 hat Bellinzona nach ihrer R3 verlassen, steht allerdings als Reperatur im Depot Erstfeld.
Remo Hardegger 13.1.2010 0:05
Ist es nicht eine Ge 3/3 Herbert??
Gruess Remo
Herbert Graf 13.1.2010 10:00
Hallo Remo
Du hast recht, die Lok hat drei Achsen.
Gruss
Herbert