bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 107



<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
Im Sommer 1986 erreicht 6130/4130.02 den Haltepunkt St. Urban am Ossiacher See. Wegen der handbedienten Schranken war der Haltepunkt damals noch besetzt, es wurden auch Fahrkarten verkauft. Nebenan im Buffet konnte man sich die Wartezeit verkürzen. Heute sind die handbediente Schranke ebenso wie das Gebäude verschwunden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:14
Danke fürs Lob, Thomas. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Bei den beiden Diesellokomotiven 003 und 002 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje standen, handelt es sich um die früheren 661-132 und 661-228 der JZ. Sie gehören zu einer Serie von insgesamt 218 Lokomotiven, die General Motors ab 1959 an die jugoslawische Staatsbahn lieferte. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:26
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Dieselloks aus einem Land wo man recht wenig von der Eisenbahn mitbekommt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:32
Danke Matthias,
der Fahrzeugpark der Hek ist zwar klein, aber abwechslungsreich.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Gerd Hahn 8.6.2017 14:45
Hallo Horst, leider sind die meisten Loks leider stark herunter gekommen. Die NOHAB Lokomotiven dürften wohl bald ganz verschwunden sein. Wir sahen jetzt Ende Mai 2017 nur noch eine Lok davon im Einsatz und die sah jämmerlich aus.
Mit besten Grüßen Gerd

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:31
Hallo Gerd,
schade, dass die Zeit der schönen NOHABs im Kosovo anscheinend zu Ende geht. Bei meinem damaligen Besuch präsentierten sich alle vier (davon drei einsatzfähig) in einem zumindest äußerlich sehr gutem Zustand.
Gruß Horst

Fahrzeugvielfalt im Bahnhof Boucieu-le-Roi des Train de l'Ardeche am 07.04.2017: Links der Billard-Triebwagen 213, vorne (vermutlich) die BB 040-003, daneben eine unbekannte Diesellok und davor "Nr. 51". Auf dem Streckenabschnitt von Troye nach Monteil verkehren auch Draisinen. (zum Bild)

Peter Ackermann 3.6.2017 23:26
Lieber Horst, eine wunderschöne Dokumentation, und Danke auch für die Positionierung auf der Landkarte. In den Weiten Frankreichs weiss man oft nicht, wo sich die Strecken genau befinden. Viele Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:26
Hallo Peter,
ich freue mich sehr, dass Dir die Dokumentation aus dem Zentralmassiv gefällt. Bei meinen ersten Fotos habe ich auf Ortsangaben verzichtet, dass ich inzwischen die Geoposition nutze, geht auf eine Anregung von Dir zurück, dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:39
Ein sehr schön gestaltetes Foto aus Korsika, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:35
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.6.2017 14:11
Hallo Horst,
ich habe Dein Bild von AMG 821 und 822 der CFC erst heute entdeckt, und deshalb bekommst Du einen sehr verspäteten Kommentar zum Bild. Das ist ein sehr, sehr, sehr schönes Bahnbild, das auch das Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:18
Hallo Kurt,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

WL80-129 im Bahnhof Lviv (Sommer 1994) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 12:07
Hallo Horst,
eine tolles Bild der mächtigen Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:15
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2017 18:06
Vielen Dank Thomas. Attnang-Puchheim war damals ein Altbau-E-Lok-Paradies. Leider war die 1073 schon verschwunden, aber 1080 und 1045 habe ich bei meinem kurzen Zwischenstop ebenfalls dort angetroffen.
Gruß Horst

Heinz Stoll 5.9.2017 19:03
Hallo Horst,
Wow, ganz tolles Foto mit dem ÖBB-Krokodil! Interessant, dass die Maschine für Personenzüge eingesetzt worden ist.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:27
Vielen Dank für den netten Kommentar, Heinz. M. W. beförderten die 1089 damals nur noch auf dieser Nebenbahn Personenzüge, auf der Salzkammergutbahn waren sie aber noch recht häufig vor Güterzügen anzutreffen.
Gruß Horst

218 233-5 verläßt im Juli 1985 mit einem Nahverkehrszug den Bahnhof Etzelwang (zum Bild)

Peter Ackermann 21.5.2017 21:14
Lieber Horst, ein schönes Zeitdokument aus dieser verträumten Landschaft. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 23.5.2017 7:37
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Peter. Die Bahnen östlich von Nürnberg sind zwar nicht so spektakulär, bieten aber viele schöne Fotomotive.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Mit einem Güterzug ist 218 209-5 im Juli 1985 bei Velden im Pegnitztal unterwegs (zum Bild)

Peter Ackermann 21.5.2017 21:17
Da frage ich mich, ob diese schmalen Interfrigo-Wagen Fährbootwagen sind für die Fahrt nach England. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 23.5.2017 7:34
Hallo Peter,
leider sind Güterwagen nicht so mein Fachgebiet. Daher vielen Dank, dass Du Dir das Bild so genau angesehen hast. Es wäre wirklich interessant, zu wissen, auf welchem Laufweg diese Wagen unterwegs waren.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre trifft 215 037-3 in Gerolstein ein (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2017 22:02
OH Horst, die Wagen sind schon ein Augenschmaus, ohne noch die Lok.
Ganz tolles Bild aus der Schatzkammer. Gruß aus Rheydt und bis morgen dann. Andi

Horst Lüdicke 23.5.2017 7:30
Danke fürs Lob, Andreas. Rückblickend betrachtet war der damalige Wagenpark auf der Eifelbahn abwechslungsreich - Umbau-Vierachser, Silberlinge, beige-türkise Mitteleinstiegs- und D-Zug-Wagen, dazu die letzten VT 98...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: Anfang der 1980er Jahre fährt 215 041-5 durch das Urfttal Richtung Köln (zum Bild)

Andreas Strobel 15.5.2017 19:10
Geiles Bild Horst, das Du da mal wieder aus dem Schatzkästchen gepuhlt hast.
Man solche DB Bilder von Nebenbahnen sind das Pünktchen auf dem I.....'ne 215 mit drei vierachsigen
Umbauwagen...und jedemenge blühender Ginster. Drei Daumen hoch fürs Scannen und Zeigen.
Lieben Gruß nach Neuss und bis Donnerstag. Andi

Horst Lüdicke 17.5.2017 14:15
Hallo Andreas,
danke für die drei Daumen!
Viele Grüße und bis morgen Horst

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:13
Hallo Horst, das Bild zeigt eindrücklich, dass Baumasnahmen erforderlich sind, doch statt Umbau, wàre eine Renovantion sicher auch eine gute Option.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2017 13:51
Hallo Stefan,
mir würde eine Renovierung auch besser gefallen, aber nachdem die DB jahrelang nur in das Allernotwendigste investiert hat, möchte man jetzt wohl lieber "klotzen" statt "kleckern".
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.5.2017 14:30
Nach dem Klotzen wird man den Bahnhof wohl kaum wiedererkennen...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.5.2017 14:13
Da wirst Du wohl recht haben, Stefan.
Gruß Horst

Eine Class 37 und eine weitere nicht identifizierte Lok durchfahren im April 1992 Dawlish (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2017 14:11
Hallo Horst,
Erst jetzt entdeckt: Dein wunderschönes Bild der beiden Dieslloks mit ihrem bunten Reisezug in Dawlish.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2017 13:55
Vielen Dank, Stefan,
es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:15
Ein tolles Gewächshaus, dieser Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2017 13:54
Hallo Stefan,
der Vergleich passt sehr gut!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.