Karl Heinz Ferk 17.6.2017 10:25
Das waren noch Zeiten ,..........
Hans-Peter Kurz 17.6.2017 20:21
Du sagst es Karl-Heinz, heute ist ja Tauern leider nicht mehr viel los in Sachen Regionalverkehr.
Gefällt mir gut deine Aufnahme, Horst!
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Horst Lüdicke 17.6.2017 21:43
Damals hielten mehrere Regionalzüge täglich (u. a.) in Penk, Oberfalkenstein, Kaponig. Und die Drautalbahn nach Lienz hatte keinen Fahrdraht, dafür standen dort noch Telegrafenmasten. Es war echt eine schöne Zeit. Danke für Eure Kommentare.
Viele Grüße Horst
Horst Lüdicke 20.6.2017 14:22
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die zusätzlichen Angaben, Thomas, ich habe den Bildtext entsprechend ergänzt. Auch für solche Zwecke sind Bahnhofsuhren unverzichtbar :-)
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 16.6.2017 7:21
Ein wunderschönes Bild aus der (Spät)-Zeit von British Rail; übrigens ist rechts im Bild noch der HST 125 43 113 zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 16.6.2017 21:55
Vielen Dank, Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Horst
Manfred Uy 14.6.2017 11:38
das ist diese Lok http://www.v60-ost.com/13867.html
Horst Lüdicke 16.6.2017 21:44
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis, Manfred. Ich hab den Text entsprechend korrigert.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 19.3.2016 10:26
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Dieselloks aus einem Land wo man recht wenig von der Eisenbahn mitbekommt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Horst Lüdicke 20.3.2016 8:32
Danke Matthias,
der Fahrzeugpark der Hek ist zwar klein, aber abwechslungsreich.
Viele Grüße nach Zwickau Horst
Gerd Hahn 8.6.2017 14:45
Hallo Horst, leider sind die meisten Loks leider stark herunter gekommen. Die NOHAB Lokomotiven dürften wohl bald ganz verschwunden sein. Wir sahen jetzt Ende Mai 2017 nur noch eine Lok davon im Einsatz und die sah jämmerlich aus.
Mit besten Grüßen Gerd
Horst Lüdicke 10.6.2017 18:31
Hallo Gerd,
schade, dass die Zeit der schönen NOHABs im Kosovo anscheinend zu Ende geht. Bei meinem damaligen Besuch präsentierten sich alle vier (davon drei einsatzfähig) in einem zumindest äußerlich sehr gutem Zustand.
Gruß Horst
Peter Ackermann 3.6.2017 23:26
Lieber Horst, eine wunderschöne Dokumentation, und Danke auch für die Positionierung auf der Landkarte. In den Weiten Frankreichs weiss man oft nicht, wo sich die Strecken genau befinden. Viele Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 10.6.2017 18:26
Hallo Peter,
ich freue mich sehr, dass Dir die Dokumentation aus dem Zentralmassiv gefällt. Bei meinen ersten Fotos habe ich auf Ortsangaben verzichtet, dass ich inzwischen die Geoposition nutze, geht auf eine Anregung von Dir zurück, dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:39
Ein sehr schön gestaltetes Foto aus Korsika, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 28.6.2014 15:35
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 3.6.2017 14:11
Hallo Horst,
ich habe Dein Bild von AMG 821 und 822 der CFC erst heute entdeckt, und deshalb bekommst Du einen sehr verspäteten Kommentar zum Bild. Das ist ein sehr, sehr, sehr schönes Bahnbild, das auch das Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 10.6.2017 18:18
Hallo Kurt,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 12:07
Hallo Horst,
eine tolles Bild der mächtigen Lok!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.6.2017 18:15
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst
Horst Lüdicke 10.6.2017 18:14
Danke fürs Lob, Thomas. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 29.5.2017 18:06
Vielen Dank Thomas. Attnang-Puchheim war damals ein Altbau-E-Lok-Paradies. Leider war die 1073 schon verschwunden, aber 1080 und 1045 habe ich bei meinem kurzen Zwischenstop ebenfalls dort angetroffen.
Gruß Horst
Heinz Stoll 5.9.2017 19:03
Hallo Horst,
Wow, ganz tolles Foto mit dem ÖBB-Krokodil! Interessant, dass die Maschine für Personenzüge eingesetzt worden ist.
Gruss, Heinz
Horst Lüdicke 6.9.2017 11:27
Vielen Dank für den netten Kommentar, Heinz. M. W. beförderten die 1089 damals nur noch auf dieser Nebenbahn Personenzüge, auf der Salzkammergutbahn waren sie aber noch recht häufig vor Güterzügen anzutreffen.
Gruß Horst
Peter Ackermann 21.5.2017 21:14
Lieber Horst, ein schönes Zeitdokument aus dieser verträumten Landschaft. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 23.5.2017 7:37
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Peter. Die Bahnen östlich von Nürnberg sind zwar nicht so spektakulär, bieten aber viele schöne Fotomotive.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 21.5.2017 21:17
Da frage ich mich, ob diese schmalen Interfrigo-Wagen Fährbootwagen sind für die Fahrt nach England. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 23.5.2017 7:34
Hallo Peter,
leider sind Güterwagen nicht so mein Fachgebiet. Daher vielen Dank, dass Du Dir das Bild so genau angesehen hast. Es wäre wirklich interessant, zu wissen, auf welchem Laufweg diese Wagen unterwegs waren.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Andreas Strobel 17.5.2017 22:02
OH Horst, die Wagen sind schon ein Augenschmaus, ohne noch die Lok.
Ganz tolles Bild aus der Schatzkammer. Gruß aus Rheydt und bis morgen dann. Andi
Horst Lüdicke 23.5.2017 7:30
Danke fürs Lob, Andreas. Rückblickend betrachtet war der damalige Wagenpark auf der Eifelbahn abwechslungsreich - Umbau-Vierachser, Silberlinge, beige-türkise Mitteleinstiegs- und D-Zug-Wagen, dazu die letzten VT 98...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst