Stefan Wohlfahrt 19.10.2016 15:54
Der ehemals erstklassige Zug dürfte wohl vergeblich gewartet haben, wenn ich mich nicht täusche waren auf dieser Strecke nur zwei Zugspare unterwegs, was auf ein eher geringesr Passagieraufkommen schliessen lässt.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.10.2016 10:54
Hallo Stefan,
stimmt, auch heute sind es nur 2 Zugpaare, die zwischen Bleiburg und Maribor verkehren. Eigentlich eine schöne grenzüberschreitende Verbindung, aber wenn man nicht nur umsteigen muss, sondern auch die Anschlüsse nicht aufeinander abgestimmt sind, darf man sich nicht wundern, wenn die Fahrgäste ausbleiben...
Gruß Horst
Horst Lüdicke 20.10.2016 10:47
Danke Thomas, schön, dass Dir die Zugbegegnung gefällt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 15.10.2016 19:15
Hallo Horst, ich wusste gar nicht, dass die BLS Re 4/4 dort fahren darf (ETCS).
Da einige Baureihen vom BAV Gotthardbahn-Verbot bekommen haben, dürfte man die BLS Re nun am Gotthard vermehrt zu sehen bekommem.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 16.10.2016 0:49
Hallo Horst, tolles Bild des Re425-Lokzuges =)
@Stefan, die Re 425 170 - 190 wurden mit ETCS ausgerüstet ;-))
Stefan Wohlfahrt 16.10.2016 19:08
Hallo Silvio, dieses Detail war mir entfallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.10.2016 10:46
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Silvio. Ich war schon etwas überrascht, dass auch die Re 425 hier anzutreffen ist.
Gruß Horst
Patrick 13.10.2016 9:42
Hallo Horst,
ein tolles Bahnhofsbild aus Sisikon.
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:50
Gotthardbahn-"Romantik", wie sie auch nach dem 10.12.16 genossen werden kann, und dies mit der ganzen Palette ETCS-fähiger Fahrzeuge.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.10.2016 23:08
Vielen Dank für Eure Kommentare, Patrick und Stefan. Ein kleiner Trost ist zumindest, dass auch abseits der Bergstrecke schöne Fotomotive zu finden sind.
Viele Grüße Horst
Patrick 14.10.2016 0:49
Dem ist absolut nichts beizufügen. Auch die Zufahrtsstrecken zum Gotthard haben ihren Reiz, welcher in den nächsten Jahren wohl weiter anwachsen wird...
Liebe Grüsse
Patrick
Patrick 13.10.2016 13:47
Hallo Horst,
ein schönes Bild mit der Meienreussbrücke. Nur als kleine Korrektur:
Auf dem Bild sind zwei Re 6/6 sowie eine Re 4/4 II zu sehen, welche alle zusammen in Dreifachtraktion verkehren.
Eine Vorspann-Leistung wäre es, wenn sich auf einer hinteren Lok auch noch ein Lokführer befinden würde und die Loks unter einander nicht via Vielfachsteuerung verbunden wären.
Gruss
Patrick
Andreas Strobel 13.10.2016 20:50
Ob nun Vorspann- oder Vielfachtraktion, ist mir egal Horst, ich sehe nur ein ganz tolles Eisenbahnbild.
Mir gefällt es ganz ausgezeichnet und deshalb bekommst Du zwei Daumen hoch dafür von mir.
Lieben Gruß auch Neckargerach, Andreas.
Horst Lüdicke 13.10.2016 23:21
Hallo Patrick und Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, schön, dass Euch das Bild gefällt. @ Patrick: Danke auch für Deine Korrektur, ich habe den Text geändert.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:57
DIE Gotthard Lok, wenn zu dieser Zeit bereits auf dem Rückzug mit eiem internationlaen Schnellzug - was für eine herrliche Erinnerung an die Gotthardbahn!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 11.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Auch für mich ist (wahrscheinlich altersbedingt) die Ae 6/6 die klassische Gotthardlok, leider waren die meisten wie hier schon ohne Alu-Zierstreifen unterwegs.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:42
Hallo Horst,
nur die ersten 26 (?) Kantonslok hatten die wunderschönen Zierstreifen, die grosse Mehrheit der 120 Loks wurde ohne abgeliefert.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 11.10.2016 16:05
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ae 6/6 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Horst Lüdicke 12.10.2016 14:20
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Matthias. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber mit den Zierstreifen war die Ae 6/6 eben ein absolutes Highlight.
Gruß Horst
Patrick 7.10.2016 17:15
Was für ein schönes Zeitdokument.
War man damals bei der zweiten Gotthard-Tunneldurchquerung, sind wir heute schon bei der dritten angekommen...
Liebe Grüsse
Patrick
Horst Lüdicke 7.10.2016 23:27
Vielen Dank Patrick, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 15:00
Interessant wie robust und vielseitig die kleine Lok war. Auch wenn der fehlende Stromabnehmer optisch kein Vorteil war, gefällt mir dies Bild der Ae 3/5. Die Loks wurden anschliessend im Flachland im Regionalzugpendelverkehr Wohlen - Lenzburg - Brugg weiter verwendet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 11.10.2016 14:37
Danke Stefan, überhaupt erstaunlich, wie lange Altbauloks damals noch im Einsatz standen. Ich habe so meine Zweifel, ob die heutigen Loks ein solches Alter erreichen...
Gruß Horst