bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 143



<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Bei Villette VD fährt ein RABe 511 als RE von Genève kommend Richtung Vevey. 8. Mai 2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 9.2.2017 11:12
Eine kleine Bahnidylle, gefällt mir gut.

Heinz Lahs 10.2.2017 20:06
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme mit dem RABe 511, geefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Am 7. Okt. 2016 wurde zu meiner Endtäuschung der Regionalzug 750 von Re nach Domodossola nicht wie üblich mit einem ABe 6/6 sondern mit dem SSIF ABe 4/6 64 gefürht. Hier erreicht der Triebzug in Kürze den Bahnhof Malesco. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin

Der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) ABe 8/8 21 Roma ist als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola unterwegs und konnte hier kurz nach Trontano fotografiert werden. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 5.2.2017 22:52
Hallo Stefan
Wieder einmal eine schöne Serie von der SSIF, die ich bisher etwas vernachlässigt habe. In diesem Sommer steht die aber sicher mal auf meinem Programm, es gibt da ein Motiv bei Camedo, das ich gerne einmal umsetzen möchte (Ponte Ruinacci von der "Rückseite").
Lieber Gruss, Julian

Stephan Kainberger 11.2.2017 21:15
Die hier erzeugte Dreiecks-Blickführung zwischen Schienenverlauf, Triebwagen und Berg ist wunderbar gemacht.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:16
Hallo Julian Hallo Stephan,
lieben Danke für eure Kommentare zu diesem Bild des SSIF ABe 8/8 bei Trontano mit der "Dreiecks-Blickführung". Ich könnte mir vorstellen, dass bei sonnigem Wetter die Fotostelle erst ihre Reize entfaltet. Somit darf die Ponte Ruinacci noch etwas warten...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die "alten" ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind. Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz. Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21 "Roma" als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:04
Sehr fotogen !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:12
Danke Stephan,
es freut mich sehr, dass dir dieses Bild des ABe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 21 "Roma". Dies ist eine der Bahnen die ich gerne mal wieder befahren werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 17:12
Danke Armin für deinen Kommentar, eine Fahrt mit der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) lohnt auf jeden Fall, noch eindrücklicher ist allerdings eine Wanderung der Strecke entlang (wo dies möglich ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
eine Wanderung entlang der Strecke, dass wäre das Highlight.
Liebe Grüße
Armin

Die Monte Generoso Bahn im Winter? Zwar schneit es auch im Tessin, doch die Monte Generoso Bahn fährt laut Fahrplan nur vom Frühling bis Herbst, so dass die Bahn kaum mit Schnee in Berührung kommen sollte, wäre da nicht eine bemannte Fernseh Umrichterstation der PTT auf dem Gipfel gewesen, so das im Winter zwei mal pro Woche einen Zug zur Gipfelstation fuhr; ob dabei auch ein Bhm 2/4 zum Einsatz kam, kann ich jedoch nicht beantworten. 4. Feb. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 9:07
Hallo Stefan,
wieder ein wunderbares Modell und ein Auszug Deiner tollen Anlage. Hier ist die Szene wohl vor den 1980er-Jahren, denn noch fehlt die Oberleitung und man dieselt noch hinauf.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:01
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. In der Tat müsste das Bild eine Darstellung vor fast vierzig Jahren sein, denn auch die bemannte Fernseh-Umrichter Station der PTT dürfte es heute nicht mehr geben.
Mir kommt der Diesel MG Bhm 2/4 gerade recht, denn für meine geliebten Rochers de Naye Bhe 2/4 habe ich noch keine Lösung für die Fahrleitung gefunden...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 17.2.2017 14:22
Ich möchte mich Armin anschliessen: Welch wunderbares Modell und eine Landschaft, die ansprechender nicht sein könnte! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:36
Danke Peter für deinen Kommentar. Wie bei einer Modellbahn üblich, ist nie etwas ganz fertig, bzw, kann immer noch etwas verbessert werden, doch gerade in Bezug des Ferrovia Monte Genereoso MG Bhm 2/4 habe ich bei der Farbgebung und Ausstattung wie z.B des Bremsschlauchs doch sehr von deine herrlichen Bildern des Originals profitieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein Ze Ferrovia Monte Generoso Bhm 2/4 auf Testfahrt bei der BRB beim Felsenfester des Planalpfluhtunnels. Die Szenerie hat es so natürlich nie gegeben, wäre aber gar nicht so abwegig, unterbreitete doch die SLM 1964 der Brienz Rothorn Bahn ein Projekt eines Bhm 2/4, welcher dem MG Bhm 2/4 ziemlich ähnlich sah, jedoch 1430 mm kürzer ausgefallen wäre. 30. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:57
Immer diese Preiserlein an der Strecke, im wahren Leben läuft nichts ohne die fast unsichtbaren Männer und Frauen bei der Bahn.
Schön das Du diesen Menschen ein kleines aber feines Denkmal gesetzt hast Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:20
Hallo Andreas,
diese Preiserlein arbeiten für die BRB - sie sorgen wie viele andere auch, für eine reibungslose Fahrt der Bahn ohne vom Fahrgast richtig wahrgenommen zu werden. Diesen guten, viel zu wenig beachteten Geistern, setze ich gerne ein Denkmal!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Freccia Bianca wartet unter der mächtigen Halle von Milano Centrale auf die Abfahrt. 1. März 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2017 12:19
Hallo Stefan,

die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise in das Bild einbezogen! Sie kommt so sehr gut zur Geltung.

Liebe Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:25
Danke Matthias,
die Bahnhofshalle von Milano Centrale ist schon allein eine Reise in die Lombardei wert.
Erst hatte ich den Vorteil der genieteten Eisenkonsturtion auf dem Bahnsteig bietet nicht erkannt, da der Blickwinkel auf den Zug eingeschränkt war. Um so mehr freue ich mich nun, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2017 17:42
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 26.1.2017 17:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.1.2017 21:08
Hallo Stefan,
die imposante genietete Hallenkonstruktion und der moderne Triebzug, zeigt es doch wieder gut alles harmoniert.
Liebe Grüße Heinz.

Peter Ackermann 26.1.2017 23:13
Ein unerhört eindrucksvolles Bild, Stefan! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:27
Hallo Armin, Heinz und Peter,
danke für eure Kommentare, die geradezu eine Einladung sind, wiedermal nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.1.2017 17:50
Als würde sich der Triebkopf genauso strecken, wie die Halle, die luftig auf dem Bahnsteig aufliegt.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 28.1.2017 12:01
Der Triebkopf ist nach den Umbau eigentlich nur noch eine E-Lok der BR E.414, die E.404 A (ETR 500 Triebköpfe der ersten Serie) wurden 2007 zu Loks umgebaut. Zwischen meist zwei Los der BR E 414 befinden IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 30.1.2017 22:43
Eindrucksvolles Bild, schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:37
Danke Olli, Armin und Korbinian für eure noch dazugekommenen Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 2. Feb. 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:22
Hallo Stefan,
ich staune immer wieder, was in dieser Mini-Baugröße möglich ist, das gilt sowohl für die Fahrzeuge, aber auch für die vorbildliche Landschaftsgestaltung.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:35
Danke Horst,
es ist immer wieder eine spannende Herausvorderung auszuprobieren, was geht und was nicht möglich ist. So habe ich heute morgen wenig erfolgreich versucht, die seitlichen Lüfterschlitze bei den beiden Auspuffrohren etwas zu "betriebsgerecht" zu verschmutzen.
Denn manchmal ist ein gut gemeinter Pinselstrich gereade einer zu viel...
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM Ber 4/4 14 mit B und Bt erreicht den Halt Vufflens le Château. 21. Juli 2015 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:07
Tolle Lokalbahn-Romantik !!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:28
Danke Stephan, in der Zwischenzeit haben bei der BAM nun auch die "FLIRT"-Triebwagen Einzug gehalten, trotzdem lohnt sich bei Gelegenheit demnächst ein weiterer Ausflug zu dieser Bahn. (Ich warte auf die Kombination von "Frei" und "Schönem Wetter").
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 den Bahnhof Varzo und fährt fahrplanmäßig ohne Halt Richtung Brig. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:42
Fein Stefan, wenn auch nicht die kleine Bahn.
Schön das Du es in schwarz/weiß zeigst.....so musste ich erst einmal stutzen ob
es ein altes Bild ist oder nicht.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:08

Ein vorbildlich erzeugtes Flair ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:23
Hallo Andreas und Stephan,
lieben dank für eure Kommentar zu diesem Bild aus Varzo, einem Bahnhof, der tatsächlich den Eindruck erweckt, dass hier die Zeit stehen geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.