bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 den Bahnhof Varzo und fährt fahrplanmäßig ohne Halt Richtung Brig. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:42
Fein Stefan, wenn auch nicht die kleine Bahn.
Schön das Du es in schwarz/weiß zeigst.....so musste ich erst einmal stutzen ob
es ein altes Bild ist oder nicht.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:08

Ein vorbildlich erzeugtes Flair ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:23
Hallo Andreas und Stephan,
lieben dank für eure Kommentar zu diesem Bild aus Varzo, einem Bahnhof, der tatsächlich den Eindruck erweckt, dass hier die Zeit stehen geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, und so konnte ich es nicht verkneifen, den erst halbfertigen Ze Monte Generoso MG Bhm 2/4 (Made by Julian) abzulichten und einzustellen. 29. Jan 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2017 17:51
Du bist ja schnell mit Lackieren! Sieht so aus, als könntest du Nachschub brauchen - etwas Geduld brauchst du da aber noch ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 18:06
Hallo Julian,
das Lackieren des schönen Modells ist noch lange fertig, aber es zeigt doch schon wie es werden soll. Der Bhm 2/4 hat ohnehin alles anderen überholt, denn erst letzten Sonntag habe ich die Bestellung aufgegeben.
Ich möchte auch erwähnen, dass beim Bhm 2/4, anders als bei den Bhe 2/4, die Farb- und Formengrenzen erfreulich übereinstimmen, ich also ohne Abdecken von Hand malen konnte/bzw. kann.
Was den "Nachschub" angeht: Gerne (auch wenn ich noch etwas Geduld haben muss)...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 3.2.2017 12:21
Hallo Stefan
Sieht gut aus, fährt denn das Modell auch? Nächster Halt Blonay statt Aigle?
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:54
Hallo Herbert,
der Ze Bhm 2/4 fährt, recht gut sogar, leider noch etwas zu schnell, aber das bekomme ich wohl schon noch in den Griff.
Durch die noch nicht vorhandenen Fensterscheiben kann man einen Blick auf das T-Gauge Motorgestell werfen, welches erfreulicherweise nicht in die Fenster hinein ragt. Zudem trage ich mich mit dem Gedanken, irgendeinmal eine motorlosen Bhm 2/4 mit Inneneinrichtung zu basteln.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 2. Feb. 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:22
Hallo Stefan,
ich staune immer wieder, was in dieser Mini-Baugröße möglich ist, das gilt sowohl für die Fahrzeuge, aber auch für die vorbildliche Landschaftsgestaltung.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:35
Danke Horst,
es ist immer wieder eine spannende Herausvorderung auszuprobieren, was geht und was nicht möglich ist. So habe ich heute morgen wenig erfolgreich versucht, die seitlichen Lüfterschlitze bei den beiden Auspuffrohren etwas zu "betriebsgerecht" zu verschmutzen.
Denn manchmal ist ein gut gemeinter Pinselstrich gereade einer zu viel...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FS Ale 501 "Minuetto" wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Novara, während zwei SBB Cargo Re 484 rangieren, um die RoLa nach Novara zu übernehmen. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 19:35
Wow Stefan, was hast Du denn da wieder tolles abgelichtet.
Domodossola ist ja sowieso eine tolle Fotostelle.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 17:56
Danke Andreas, Domodossola und die Umgebung bieten wirklich immer wieder interessante Fotostellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Freccia Bianca wartet unter der mächtigen Halle von Milano Centrale auf die Abfahrt. 1. März 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2017 12:19
Hallo Stefan,

die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise in das Bild einbezogen! Sie kommt so sehr gut zur Geltung.

Liebe Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:25
Danke Matthias,
die Bahnhofshalle von Milano Centrale ist schon allein eine Reise in die Lombardei wert.
Erst hatte ich den Vorteil der genieteten Eisenkonsturtion auf dem Bahnsteig bietet nicht erkannt, da der Blickwinkel auf den Zug eingeschränkt war. Um so mehr freue ich mich nun, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2017 17:42
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 26.1.2017 17:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.1.2017 21:08
Hallo Stefan,
die imposante genietete Hallenkonstruktion und der moderne Triebzug, zeigt es doch wieder gut alles harmoniert.
Liebe Grüße Heinz.

Peter Ackermann 26.1.2017 23:13
Ein unerhört eindrucksvolles Bild, Stefan! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:27
Hallo Armin, Heinz und Peter,
danke für eure Kommentare, die geradezu eine Einladung sind, wiedermal nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.1.2017 17:50
Als würde sich der Triebkopf genauso strecken, wie die Halle, die luftig auf dem Bahnsteig aufliegt.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 28.1.2017 12:01
Der Triebkopf ist nach den Umbau eigentlich nur noch eine E-Lok der BR E.414, die E.404 A (ETR 500 Triebköpfe der ersten Serie) wurden 2007 zu Loks umgebaut. Zwischen meist zwei Los der BR E 414 befinden IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 30.1.2017 22:43
Eindrucksvolles Bild, schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:37
Danke Olli, Armin und Korbinian für eure noch dazugekommenen Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Der erste Zug, der Zug N° 11 fährt von Capolago Riva San Vitale ohne Halt bis zur Gipfelstation Generoso Vetta. Doch wie das Bild zeigt, wurde am 13. Sept. 2013 der Extrahalt der für den ersten Zuges eingesetzten Bhe 4/8 14 "St.Gallen" in Bella Vista rege genutzt, und dies nicht nur von den Schulklassen, auch viele andere Reisende stiegen aus. 13. Sept. 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.1.2017 18:44
Hallo Stefan,
dieses Bild gefällt mir vor allem ob seiner Lebendigkeit sehr gut! Als wenn man dabeigewesen wäre. ;-) Würde sich auch in der Kategorie "Bahn und Menschen" sehr gut machen, welche m.E. viel zu sehr vernachlässigt wird!
Liebe Grüße nach Blonay!
Micha

Armin Schwarz 29.1.2017 19:29
Hallo Stefan,
zwei ganz tolle Bilder von der Monte-Generoso-Bahn. Wie Micha schon schreibt kommt hier eine Lebendigkeit sehr gut rüber.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 29.1.2017 19:32
Hallo Stefan,
ein lebendiges Foto, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Peter Ackermann 29.1.2017 22:20
Eine wirklich schöne Atmosphäre mit der Lebendigkeit der vielen Schulkinder. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 30.1.2017 12:01
Hallo Micha, Armin Heinz und Peter,
es freut mich das dies hervorgekramte Bild der Monte Generoso Bahn mit den Schulreise Kindern Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV BDeh 2/4 74 und sein Bt 222 in Blonay. 8. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2017 9:43
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von dem BDeh 2/4 74 mit dem Bt 222.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 14:36
Danke Armin,
ich habe nun die Hoffnung, den BDeh 2/4 vielleicht nochmals im Einsatz zu erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.1.2017 14:38
Hallo Stefan,
ich teile gerne die Hoffnung mit Dir, es wäre Schade um den schönen BDeh 2/4.
Liebe Grüße
Armin

Eine neue Schnittversion nach Vorschlägen von Matthias Frey eines Bild, welches ich es gar nicht einstellen wollte. Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt. 19. April 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.11.2016 18:36
Bam Oilda

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 10:57
Hallo Stefan,

schön dass du diese Schnittversion ausprobiert hast. Gefällt mir so noch besser, die angeschnittene Baumkrone stört da nicht mehr. Bei der ursprünglichen Version mit dem hohen Wiesenanteil unten, hat man immer den Eindruck, man hätte die Kamera auch höher halten können. Jetzt passt alles.

Ich probiere häufig mit dem Schnitt herum, bis ich es dann als stimmig empfinde, wobei ich dann oftmals gar nicht sagen kann, was dann letztlich den Ausschlag gibt.

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:53
Hallo Stefan,
in diesem Bildzuschnitt gefällt mir die Aufnahme noch besser, wie Matthias schon sagte, die angeschnittene Baumkrone stört so überhaupt nicht mehr.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2016 8:20
Das Problem mit der zu tiefen Kamerahaltung hatte ich hier auch:

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/980786/-unter-dem-zug-das-gold.html

Es war das spontane zweite Bild nach dem geplanten ersten und so musste hier auch der Schnitt das Zuviel an Schotter usw. beseitigen, oben blieb es aber beim angeschnittenen Zug.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:27
Hallo Karl Heinz, Matthias und Horst,
danke für eure Kommentare und Kritriken zu diesem Bild welchem, wie ich sehe und lese, der von Matthias angeregte Zuschnitt gut bekommen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.1.2017 9:40
Oh, das tolle Bild habe gerade erst gesehen, einfach wunderbar.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.