bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1491



<<  vorherige Seite  1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 nächste Seite  >>
Cisalpino – Vierter von fünf Zwischenwagen ohne Wagen Nummer ?? des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB Depot in Biel / Bienne am 10.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 18:50
@ Jens - wie du siehst, hat der Prototyp (noch) keine Scherenstromabnehmer, aber was noch nicht ist, kann noch werden...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:19
Also ich kann da schon einen Stromabnehmer erkennen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 9:42
Stromabnehmer schon, aber keinen SCHERENstromabnehmer.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:34
Was ist mit den Fenstern passiert? Das sieht recht seltsam aus!

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:36
@ Stefan: Die Italiener wollen doch nicht etwa mit ihrer Tradition brechen? Während auch beim ETR 470 der schweizer und der deutsche Bügel als Einholstromabnehmer ausgeführt ist, hat der Italiener den Scherenstromabnehmer. Auch auf dem Eurostar Italia findet der sich wieder und überhaupt auf allen italienischen Fahrzeugen. Auch denen ihr neuer Dosto hat die Dinger. Also mich würde es ja jetzt wirklich wundern wenn das Ding einen italienischen Einholmstromabnehmer bekommt.

Nochmal V200 033 der MEH mit einem Sonderzug nach St. Goar. Wanne-Eickel Hbf 25.8.07 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 18:04
Hallo Micha,
Hier gefällt mir der fehlende colarote Hintergrund nochmal besser, als bei dem anderen Bild.
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 18:29
Auch mir gefällt diese Bild, aber ich hätte links die Sektorenbezeichnung E und rechts den roten Wagen abgeschnitten, das ganze S/W und das Bild hätte unschwer die DB der 50 Jahre suggeriert ...
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 19:38
Hallo Gabriel,
guckst Du dort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Museumseisenbahn_Hamm
Dort steht es sicher besser beschrieben, als ich das könnte.
Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 19:41
Hallo Stefan,
Genau das war auch mein Gedanke.
Aber es ist doch auch in Farbe ein Genuß, besonders wenn man bedenkt, daß es diese schönen Lokomotiven und Wagen bis in die Jetztzeit geschafft haben.
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 19:48
Hallo Michael, hallo Wolfgang
Das Bild ist schön und gibt zu keiner Kritik Anlass; zu Gestaltungsvorschlägen wie bereits erwähnt aber schon. Doch nicht an Stelle diese Bildes, sondern als zusätzliches.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 26.8.2007 20:08
Hallo Micha,
das Bild ist in Farbe schon gut, aber in s/w und zugeschnitten wie von Stefan und Wolfgang angeregt, ist es wirklich ein Genuss (habe es mal mit der kleinen Auflösung probiert). Deine Nachricht habe ich leider erst abends gelesen.
Gruß
Klaus

Michael Berling 26.8.2007 21:15
Hallo
Hab ein Bild gefunden was aus dem Jahr 1957 ist. :-)
Wir wohl morgen erst Freigeschaltet!

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Lokzug mit zwei Lokomotiven der Serie 1800 - an der Spitze 1815 - am 30.7.2006 kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg Stadt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 11:33
Ein schönes Bild zweier schöner Dieselloks
mfg
Stefan

101 015-6 PEP zog am 24.08.07 einen EuroCity in Richtung Stuttgart, hier bei Urspring fotografiert. Am Zugende schob noch 101 005-7 PEP mit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:34
Gezogen und geschoben, auf jeden Fall ein gelungenes Bild. Mir gefallen besonders die kräftigen Farben des ICs im Kontrast zu dem sanften Spätersommerlandschaftshintergrund.
mfg
Stefan

P.F. 26.8.2007 12:23
Vielen Dank fürs Lob!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Ce 2/2 12 ex LJB C 21 ex LCD au-dessus de Chantemerle 24.08.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:28
Salut Meinrad
Das Bild verwöhnt uns mit unzählige sanft abgestufter Grünttönen. Toll. / L" harmonie en vert, géniale
mfg
Stefan

Bhe 4/8 3043 bei Rotenboden. (Archiv 10/91) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:21
Ein grandioser Blickwinkel auf ein ebensoches Panorama!

mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 27.8.2007 10:17
Das ist wirklich eine geniale Serie.

LG
H.P.

V200 033 der MEH mit einem Sonderzug nach St. Goar. Wanne-Eickel Hbf 25.8.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:17
Prachtsfoto!
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 10:12
tolles Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 26.8.2007 14:17
Dank!
Mfg
MICHA

Am 15.08.07 war der erste Tag wo der Flirt seine Probefahrten in Mecklenburg Vorpommern absolvierte. Hier kommt der Zug gerade aus Sassnitz und fährt nach Rostock danach weiter nach Neustrelitz. Aufgenommen wurde das Bild am Hp Rostock-Kassebohm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 20:16
Obwohl das Desing des FLIRTs teilweise auf heftige Kritik stößt, ist diese Bild bereits über 200 mal betrachtet worden und nicht zu unrecht: eine gefällige, schöne Aufnahme!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 12:08
Sieht schon besser aus als ein 425. Aber es fehlt der Weiße Balken beim DB Logo,aber wird schwer zu machen sein. Wo werden die denn später überall eingesetzt??

BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz. Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks . Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF. 27.06.2007 Paris-Austerlitz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 20:07
Hallo Arnulf
mir gefallen die Bilder der BB 8000, die du auch textlich so eingehend dokumentiert hast. Danke.
mfg
Stefan

243 267-2 in gepflegten oder neuen Zustand abgestellt in Rostock HBf. (Archiv 09/87) (zum Bild)

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:19
Die Lok sieht aus wie frisch ab Werk! :-)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 12:15
Hallo Herbert
Schön hast du die DR Ambiente hier verbildlicht, Lok und Wagen in der damals herrschende Einheitslackierung. Ich denke auch, die Lok E 243 267-2 ist Fabrikneu, denn selbst gut gepflegt strahlt keine Lok wie diese.
mfg
Stefan

Cisalpino - Detailaufname einer Frontpartie des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB depot in Biel / Bienne am 10.07.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 20:49
Sieht komisch aus...
Da gefällt mir der ETR470 besser.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 23:04
Ohne Vergleiche anstellen zu wollen, aber ich habe beim Betrachten das Gefühl, der ETR 610 hat was auf die Schnauze gekriegt.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:39
Und wie ich die Italiener kenne, hat das Ding garantiert auch Scherenstromabnehmer!

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 11:25
Die spinnen - die Römer ;-)
Leicht verunglücktes Design würde ich das nennen.
Von vorne aus betrachtet gefällt er mir jedenfalls gut.
Viele Grüße
Wolfgang

Begegnung in Wanne Eickel 110 511-3 und 403 014-1. 24.08.2007 (zum Bild)

Michael Berling 24.8.2007 20:39
TOP!
MICHA

Klaus Muhs 24.8.2007 22:18
Danke für den Kommentar und
vor allem für den Tipp.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 22:58
Tolles Bild! (Nur der rote Bilderrahmenrand vermag mich nicht zu begeistern)
mfg
Stefan

Helmut Amann 24.8.2007 23:29
Sehr gut gesehen und im Bild festgehalten, die farbliche Übereinstimmung und der Kontrast der Formen, das einzige was den positiven Gesamteindruck meiner Meinung nach etwas schmälert, dass die ICE-Bugnase direkt am Bildrand endet. Mit ein bißchen mehr Abstand hätte das Bild noch mehr gewonnen.
Bahn-Freundliche Grüße,

H.A.

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 10:23
einfach nur Klasse.
Kompliment!
viele Grüße
Wolfgang

Hier noch ein Bild vom Bahnhof Rostock, als noch Hammer und Sichel das Gebäude zierten. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 16:44
Huch - ein Bild wie aus einem Film...
mfg
Stefan

Hier überquert ein Triebwagen der Reihe X72500 den Viadukt von Chaumont auf dem Weg nach Culmont-Chalindrey. 18.05.2007 Chaumont (zum Bild)

Herbert Graf 23.8.2007 21:28
Wie das Göltschtalviadukt, ein grandioses Bauwerk, toll festgehalten, obwohl mir weisse Kühe nicht gefallen. Ich habe gar nicht gewusst, dass es da so eine Brücke gibt, denn ich bin da immer nur schlafend im Nachtzug Chur-Paris durchgefahren. Und jetzt mit dem TGV kommt man auch nicht mehr in Chaumont vorbei, leider.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 22:07
Obwohl schon quer durch Frankreich gedieselt (Granville - Paris - Mulhouse) und dabei aufmerksam die Landschaft betrachtet, wusste ich nicht, dass bei Chaumont ein solch gigantisches Viadukt steht! Direkt ein Grund, mal nach Chaumont zu fahren...
Und damit die farblosen Kühe besser ins Bild passen, nehme ich ein Kübel rotbrauner, abwaschbarer Farbe mit ins Reisegepäck.
mfg
Stefan

Kategorie: China-Schmalspurbahnen-Pengzhou Beschreibung: JAN 2003 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:52
Beschaulich, wie die Lok mit ihrem GmP über die Flussbrücke dampft, doch mein Interesse gilt dem nicht ganz vertikalen Holzmast, der nicht nur die Beleuchtungelemente trägt, sondern auf dem auch noch auf verwirrende Weise die drahtige Kommunikationstechnik lastet.
mfg
Stefan

1116 258 fährt mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München über Verona Porta Nuova und Venezia Mestre nach Venezia Santa Lucia, am Haken zum Brenner. (29.06.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:39
Nicht nur farblich ein äußerst gelungenes Bild
mfg
Stefan

Florian Böttcher 24.8.2007 16:03
Danke Stefan.

LG
F.B

VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf. Dieser VT kam kürzlich nach 43 Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb. Auf unserer Schmalspurdampfreise durch die DDR, konnten wir damals den VT137 322 mit vereinten Muskelkräften aus dem Schuppen ziehen. Ein Bild einer gleichen Situation ist im neusten Eisenbahnmagazin veröffentlicht. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:23
Hallo Herbert
und erneut können wir ein paar überraschende Bilder erster Güte aus deinen scheinbar unendlich zahlreichen Schatzkämmerlein deines Archives genießen!
mfg
Stefan

99 1563-8 auf den ausgedehnten Schmalspurgleisanlagen des Bahnhofs Mügeln b.Oschatz. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:16
Hallo Herbert
ein wunderschönes Bild einer nicht nur im Osten Deutschlands längst vergangenen Zeit
mfg
Stefan

Volkmar Döring 23.8.2007 22:54
Dieses Foto ist insofern historisch wertvoll weil diese IV K-Lok nachdem sie ihr letztes Dasein als Heizlok in Plauen fristete, dann am 5. Dezember 1978 im Raw Görlitz zerlegt wurde. Was Du für wunderschöne historische Aufnahmen hast, meine Ehrfurcht steigt von Bild zu Bild! Gruß Volkmar

991735-2 beim Umfahren in Jonsdorf. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:12
Es ist doch frappant den Unterschied in der Farbgebung (oder besser gesagt - Erscheinungbild) von hart arbeitenden Dampflok im Plandienst und jener im gepflegten Museumsdienst zu vergleichen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 21:23
Eine wunderschöne Aufnahme!!!
Wie alle Archivbilder von dir!!

LG
F.B

Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.