bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1492



<<  vorherige Seite  1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 nächste Seite  >>
Für eine Sonderfahrt am 18.8.2007 von Leopoldau nach Wolfsthal und wieder retour wurde ET 4030.210 von Wien Praterstern nach Leopoldau als Lp 32398 überstellt. Die Aufnahme entstand bei der Querung der Donau zw. Handelskai und Floridsdorf. Links am Bild ist der 171 Metern (202 m incl. der Turmspitze) hohe Millennium Tower zu sehen. Interessant die Daten der 15.000 m² großen Verglasung. Die Einzelscheiben des dreiteiligen Verbundglases bestehen aus Floatglas mit einer Glasdicke von 34 mm. In gefährdeten Teilbereichen wurde zum Schutz vor Durchbruch die Außenscheibe durch Verbundsicherheitsglas ersetzt. Erstmals kam in Österreich das rationelle, kostensparende "Stahlbundverfahren" zum Einsatz. Statt drei Wochen für ein Geschoß wurde beim Millenium Tower lediglich eine Woche für zwei Stockwerke benötigt. 1999 war er fertig. 3.300 m² Bürofläche bieten sich im 50geschoßigen Gebäude an. Weiters findet man darin einen Kindergarten, ein Ärztezentrum sowie 425 Wohnungen und ein Einkaufszentrum. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:03
Hallo Hanspeter
Schön der ET 4030 im rechten Bildteil und interessant die Ausführungen zum Millennium Tower im linken Bildrand und mitten drin die Blaue Donau, die für einmal wirklich blau zu sein schient.
mfg
Stefan

Kleine bunte Lokparade an 18.08.2007 in der Zügförderung Wels: Von links nach rechts : 151 134, 1044 023, 1016 023, 1047 010, 1044 008, 1047 006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 20:56
Schönes Familienbild oder handelt es sich nur nur entfernte Bekannte?
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 10:19
Wirklich toll das Bild! Vor allem die Zwei Varianten der ÖBB-Lok und dann noch die Orientrote Deutsche Lok! Toll!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:26
Ja, und die 151 ist die einzige die nicht mitreden kann, weil sie kein Wort von dem versteht was die anderen erzählen. Deswegen schaut sie auch ein wenig seltsam. Naja, da gehts den Loks wie den Menschen :-)

Die SJ Rc 1406 trifft mit dem Nachtschnellzug aus Berlin in Malmö ein. Analog Bild 20. März 2001 (zum Bild)

23.8.2007 8:20
Ein schönes Winterbild aber die 1406 ist leider in der falschen Kategorie einsortiert. Es ist eine Rc6.

MfG
Ingemar Gustafsson

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 8:27
Danke für Lob und Hinweis; Kat. ist berichtigt.
mfg
Stefan

Taurus 1016 023 Kyoto fährt mit Zug IC 530 Österreichische Computer Gesellschaft von Sillian nach Wien. Zeltweg 19.08.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.8.2007 16:50
Die Zugkombination Kyotolok und MAV Waggons passt richtig gut zusammen. Eine schöne Aufnahme von dir!

LG
F.B

Jens Kaubisch 20.8.2007 17:16
Feiens Bild, nur in sachen Zugnamen haben die Österreicher schon einen gewaltig am laufen, oder?

Leitner Thomas 20.8.2007 18:36
Danke !!
Mir gefällt die Kombination in blau auch sehr gut !
LG Tom

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 7:09
Ganz in blau, mit einem Blumenstrauß.............. *gg*

Schönes Foto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.8.2007 16:25
Danke euch beiden !!
Von mir aus könnte bei der ÖBB viel mehr blau sein.
Nicht das Personal .... die Loks meine ich natürlich ;-)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:57
@Jens - ich glaube, die ÖBB lässt sich ihre Zugsnamen bezahlen (Werbung).
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 22:55
@Stefan: So eine richtige Werbelok gibt es erst eine mit der die ÖBB Kohle gemacht hat - die 1016 047 " Wiener Städtische" Die anderen sind nur so Alibiwerbeloks, aber auf jeden Fall sehr schön anzusehen (auch die Kyoto)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 8:23
@ HP - mein Kommentar bezog sich nicht auf die Werbeloks, sondern auf die - wie ich vermute - Werbe Zugsnamen, wie z.B Hotel IBIS, weiterwissen.at oder Pfister Sicherheitsfenster ect.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 23.8.2007 10:04
@Stefan: Was ich weiß, wird für die Zugsnamen bezahlt. Allerdings frage ich mich, wer z.B. für den Zugnamen " Guten Morgen" bezahlt?

LG
H.P.

SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:48
Mein erster Gedanke: eine BR 156 der DR/DB in China!
mfg
Stefan

Julian Düll 22.8.2007 21:54
Mal was anderes!
Eine Lok SS zu nennen ; darauf wäre man in Deutschland (zu recht) nicht gekommen...

Thomas Wendt 3.9.2007 13:56
Andere Länder, andere Abkürzungen. :-)
SS steht hier für Shaoshan, den Geburtsort von Mao Zedong.

Schrauben und Muttern, alles wird rostig bei Lagerung im Freien, hier vor dem alten Depot der RHB in Heiden. (13.08.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:41
Ein Bahnbild der besonderen ART.
Zur Lagerung im Freien: so gewöhnen sie sich besser an die Zukunft...
mfg
Stefan

Der BDe 4/4 2 der DSF (Draisinen Sammlung Fricktal) ist am 18.8.07 bei Buchs-Dällikon unterwegs. Er gehörte ursprünglich der WM (nicht Fussball!!, sondern Wohlen-Meisterschwanden), danach war er bei der SOB unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:06
Schön, vom historischen WM BDe 4/4 ein solch gefälligs Bild zu haben.
Interessant: Die unglaublich lange Weiche, welcher der Triebwagen gerade befährt.
mfg
Stefan

Die Re 6/6 11631 "Dullikon" und die Re 4/4 II 11180 (beide Cargo!)sind am 19.8.07 zusammen mit dem zweitletzten! D 1385 "FRECCIA DELLA CALABRIA" nach Villa S. Giovanni unterwegs. Eine Re 6/6 im Zürcher HB ist sehr selten! In Zürich Altsetten werden noch Autowagen angehänngt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:02
Schöne Bilddokumentation.
mfg
Stefan

Le Train des vignes entre Chexbres-Village et Vevey 18.08.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:47
Le Train des Vignes dans les vignes, alors: - Der Weinbergzug inmitten reifender Reben, da kann ich nur sagen: Santé
Stefan

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen nach St. Peter im Sulmtal im Ortsteil Freidorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:38
Die beiden Kühe haben wohl an dem schönen Dampfzug kein Interesse, immerhin dekorieren sie vorteilhaft das gelungene Bild.
mfg
Stefan

KEINE FOTOMONTAGE: S 80 von Wien Südbahnhof-Ostseite nach Wien Hausfeldstraße bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau am 19.8.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 18:04
Eine Ente und ein anderes Vogerl - schön
mfg
Stefan

Im April 1984 konnte man im Bahnhof Interlaken West noch diese schönen alten BLS-Triebwagen sehen. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.8.2007 17:34
Nicht schlecht! Und auch der Bahnhof sieht heute sehr viel anders aus.

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 18:01
Schönes, altes Foto!
mfg
Stefan

Rc 1398 1988 mit Schnellzug Berlin-Malmö (-Stockholm) im Fährbahnhof Trelleborg. Für das skandinavische Lichtraumprofil wirkten selbst die alten DR-Schlafwagen klein. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 17:50
In dieser ursprünglichen, orangen Lackierung gefallen mir die SJ Rc Loks am besten.
mfg
Stefan

23.8.2007 8:16
Ja, deine Vermutung ist korrekt: Dein Foto ist nicht in der richtigen Kategorie einsortiert: Die Rc 1398 ist eine Rc6.

MfG

Ingemar Gustafsson

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:56
Danke für den Hinweis
Karsten

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:57
Danke für den Hinweis
Karsten

Lyon-Perrache: In der historischen Bahnhofshalle stehen hier der TGV-Duplex Rame251, die Zweisystemellok BB25624 mit einem TER-Regionalzug und ein weiterer TGV-Duplex. 08.06.2007 Lyon-Perrache (zum Bild)

Helmut Amann 11.8.2007 0:49
Schöner Kontrast aus Tradition und Moderne, gutes Bild !!!

Arnulf Sensenbrenner 22.8.2007 0:34
Danke,
im Bahnhof Lyon-Perrache kann man sehr schön alt und neu sehen. Trotz der greusligen 1970er Jahre Einbauten im Empfangsgebäude ist die historische Bausubstanz erhalten und die Technik ist noch manuell- für einen Bahnhof dieser Größe und Bedeutung recht erstaunlich.

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 8:55
Neben dem Lob fürs schöne Bild am Rande noch erwähnenswert, da hier sehr gut ersichtlich: in Frankreich werden die Bahnsteiggleise nicht nummeriert, sondern buchstabiert.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 8:59
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme mit der ganzen Bahnsteigüberdachung, die noch dazu sehr schön anzusehen ist.

LG
H.P.

Das "Auge" der 1044 110 inklusive eines kleinen Selbstpotraits. Aufgenommen am 30.06.07 im schönen Kufstein. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 21:28
Sry - ein Foto hätte gereicht.

LG
H.P.

Florian Böttcher 21.8.2007 22:00
Was ist den daran so schlimm wenn zwei Bilder vom selben Motiv hochgeladen werden?

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:18
Hallo Florian
es ist nicht schlimm, wenn zwei Bilder vom gleichen Motiv hochgeladen werden, nur können zwei Bilder nicht einmalig schön sein.
Zudem schaut sich jemand das eine an, der andere das zweite, aber kaum jemand beide.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 17:59
Hallo Manfred,
sind doch zwei verschiedene Blickwinkel.
Ich kann das andere Bild ja löschen.

LG
F.B

am 13.8.07 zu dreiviertel 7 stehen im Bhf Wasserbillig eine 928er als RE nach Schweich (D) der CFL und gleicher Firma die 2005 als RB nach Luxembourg Stadt. Wasserbillig ist der erste Halt direkt nach der d-lux. Grenze, so dass da auch die ICs von/nach Luxembourg halten. (Und: es ist ein Tankparadies, wo der Liter Super 0,20¤ billiger is.) (zum Bild)

Daniel P. 21.8.2007 21:49
Eine schande, typisch LUXEMBURG...

Weil sie sich keine eigenen Züge bauen können (außer diesem Mist der links steht) kaufen die sich alles von uns deutschen ab. Nicht nur die 628 / 928, sondern auch die Doppelstockwagen.

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 21:54
Die Luxembourger könnten sicherlich eigene Züge bauen, doch ist man dort klug genug und greift auf bewährtes aus dem nahen und zahlreichen Ausland zurück und fährt sehr gut dabei.
mfg
Stefan

Christian Maier 21.8.2007 22:03
Es were doch ser unklug wen sich so ein kleines Land eigene züge entwikeln würde. Bei diesen Stückzalen die, die an Fahrzeugen brauchen kämme die Entwiklung teurer als die serien Produktion.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:14
@Daniel: Der Mist der links steht, stammt aus Frankreich.
mfg
Stefan

Daniel P. 22.8.2007 14:39
Wenn der linke von Frankreich ist, dann hat Luxemburg ja absolut keine eigenst gebauten Züge.

Gruss
Daniel

Christian Maier 22.8.2007 14:46
Sogt ja auch keiner Das Luxemburg eigensgebaute Züge hat.
Die Luxemburger Züge stamen meistens von Frankreich,Deutschland und von Schweden(Nohab)
mfg CH.M.

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 15:00
Von diesen Triebwagen gibt es meines Wissens nach eh nur zwei Stück.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 11:34
Der Mist links gefällt mir eigentlich schon gut! Alles in allem ein schönes Bild!

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 10:25
Von diesem " Mist" gibt es nicht nur 2 sondern 22 (!) Stück in Luxemburg. Übrigens ist Luxemburg und seine Eisenbahn (auch ohne selbst bebaute Züge) bei " echten" Eisenbahnfans sehr beliebt!
Eisenbahn-grüße aus Luxemburg!
Hans

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 11:21
Ich habe den Triebwagen rechts gemeint.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 12:00
Von dem Triebwagen rechts im Bild gibt es nur 2 mit dem CFL Logo (Nr 628 5o5/928 5o5 und 628 506/928 5o6). Sie verkehren hauptsächlich auf der Strecke Luxemburg-Trier zusammen mit denselben Triebwagen der DB.
LG
Hans

Auch hier waren einzig die Ampeln und DDR Flaggen rot, ansonsten herrschten die grau/braun/beige Töne vor. Lange Strasse in Rostock. (Archiv 12/80) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:12
Ein interessantes Bild mit einem melancholischen Hauch verdünnter Pastellfarben dunkler Prägung - doch blauer Himmel, gelbe Rapsfelder, rote Mohnblumenfelder und die weite Natur außerhalb der Städte boten sicher die nötige Abwechslung.
mfg
Stefan

Am 10.12.2004 steht am Bahnsteig 13 in Dresden Hbf die Ludmila 232 681 von DB Cargo abfahrbereit mit dem IC 1568 nach Nürnberg. Zwei Tage später nach dem Fahrplanwechsel wird die Verbindung ausgedünnt und die Reisezeit steigt um 30 Minuten auf der sogenannten Sachsen-Franken-Magistrale, die am 10. Juni 2001 mit ICE-TD (BR 605) eingeweiht wurde ! - Inzwischen ist die 232 681 nicht mehr bei der DB im Einsatz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:05
Ein schönes V 232 Bild aus Dresden - ohne Einflussnahme des Fotografen punktet einzig die Textaussage negativ.
mfg
Stefan

Nachschuss auf den IC 512 „Fischer von Erlach“ aus Salzburg mit Zielbahnhof Graz und Triebkopf 4010 019 am Zugende. Man sieht es eindeutig – suboptimal ohne erhöhten Standort, da das Fahrwerk verdeckt ist. Die Aufnahme enstand zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Stübing am 15.8.2007. (zum Bild)

Thomas Schmidt 21.8.2007 21:53
Ein wunderschönes Bild, und er nennt es suboptimal... *seufz*

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 21:57
Mir gefällt das Bild - es ist halt Sommer und die Pflanzen wachsen und selbst mit EINER Rosenschere wäre wohl kaum was auszurichten gewesen.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.