bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stephan John, Seite 17



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Wegen umfangreichen Arbeiten an Gleisen und Oberleitung im Güterbahnhof Nordhausen standen am 25.04.2014 708 327-2 von DB Netz und zwei weitere Fahrzeuge der DB Bahnbaugruppe abgestellt im Bahnhof Nordhausen (zum Bild)

René Born. 25.4.2014 17:10
Super eingefangen und klasse Zustand des 708.
Schönes Bild
Gruß René

Stephan John 25.4.2014 17:36
Danke fürs Lob. Ja der 708 327 sieht echt gut aus. zeitloses design irgendwie

12.04.2014: 175 Jahre Ferneisenbahn Leipzig - Dresden. Bahnhofsfest im Leipziger Hbf. Der Stargast 18 201, mit einem Sonderzug aus Dresden kommend, wird natürlich gebührend empfangen. (zum Bild)

Stephan John 19.4.2014 1:45
Solche Bilder mag ich. Eisenbahn mit (vielen) Menschen drauf. Es lädt immer dazu ein zu vermuten was jede einzelne Person in diesem Moment gerade denkt. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 19.4.2014 10:56
Auch wenn die meisten von uns - mich eingeschlossen - bei Sonderfahrten bemüht sind, bloß keinen anderen Fotografen mit aufs Bild zu bekommen, sind solche Fotos das Salz in der Suppe - sehr schön.
Gruß Horst

Andreas Kreuz 19.4.2014 17:25
Vielen Dank für die Blumen, war gar nicht so einfach das Bild durchzubekommen, es hat drei Anläufe zur Freischaltung gebraucht. (Grins) Das Bild weckt Erinnerungen an Kruckenbergs Tage, wo die Hüte der Männer reihenweise in die Luft flogen. Grüße, Andreas Kreuz

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 20:51
Das Bild gefällt mir sehr gut, auch der Umstand, dass die Bahn noch Volk anlockt, nur ich bin froh, nicht in dieser Menschenmenge zu stecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 19.4.2014 23:09
An Andreas: dann haben sich die drei Anläufe auch gelohnt ;-)

G. G. 20.4.2014 23:27
Wenn mich nicht Alles täuscht, sieht man rechts im Bild den neuen ICE 3, oder?
Sollte dem so sein, gibt es auch ein Bild mit beiden drauf?

Kay Baldauf 21.4.2014 9:56
Ein sehr schönes Bild, gerade wegen der vielen Menschen drauf. Leider waren ja die "Bemühungen" der DBAG zu einem solchen Jubiläum doch eher mager. Grüße

Andreas Kreuz 21.4.2014 10:58
Hallo G.G. - am rechten Bildrand ist der modernisierte ICE-T "Kiel" Tz1129 zu sehen. Ein Bild mit beiden Zügen habe ich leider nicht gemacht, aber es gibt ein Bild vom ICE in Großkorbetha auf der Durchreise vom 13.02.2014 - http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~ice--93-80-~br-5-411-ice-t/761161/nachschu223-auf-den-frisch-modernisierten-ice-t.html
Gruß Andreas

Auch die Eisenbahn war in der Geschichte "Opfer der Propaganda". In dunkler Schrift: "Räder müssen rollen..." In heller Schrift: "Frieden, Freiheit, Aufbau". Bildlich gesprochen ist über alles Gras gewachsen trotz neuer Gleise. Gesehen an einem Nebengebäude im Bahnhof Nordhausen 19.04.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.4.2014 22:40
Hallo Stephan,
schön gesehen. Irgendwann kommt doch alles wieder ans Tageslicht...
Gruß Horst

Stephan John 19.4.2014 22:55
Danke Horst. Ich denke simpler und direkter als an dieser Wand könnte man Geschichtsunterricht nicht machen. Gerade Nordhausen mit seiner Vergangenheit...

Am 06.04.2014 kam 232 446 (V300.18)mit einem Schotterzug aus Magdeburg nach Stendal. (zum Bild)

Kay Baldauf 6.4.2014 22:36
Das Fahrwerk säuft (mal wieder) im Schwarz ab. Grüße

Stephan John 13.4.2014 22:01
An Johannes: Also ein paar Details sollte man unten rum schon sehen ;-) Abgesehen von dem haesslichen Kasten vor der Lok. Schoene Lok ja aber kein schoenes Bild. Gruss stephan

Kay Baldauf 14.4.2014 16:12
Johannes, ich weiß, dass die Ansprüche von vielen nicht wirklich hoch sind. Mittelmaß erlebt man jeden Tag in allen Bereichen des Lebens. Aber hier zeigt man der "ganzen Welt" sein Bild und da darf man auch etwas drauf erkennen. Das Bild ist weit weg von "perfekt". Der schwarze Klumpen ist hier nur der auffälligste Mangel.

Grüße

Mir entgeht nichts auch scheinbar ohne Auge. Gladbeck-West 14.03.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2014 20:17
Hallo Herr John, so einen Bahninspekteur kenn ich schon....
Raabenvögel sind immer ein dankbares Motiv. Habe auch schon den Einen
oder Anderen erwischt Stephan....sehr schön gesehen.....Gruß Andreas.

Stephan John 11.4.2014 20:25
Der Rabe hat eher mich gesehen. Brauchte mehrere Anläufe um ihn ohne Lasso festzuhalten. Gruß Stephan ;-)

OeBB - Rangierlok Em 4/4 22 in Balsthal am 06.04.2014 (zum Bild)

Stephan John 11.4.2014 18:11
Was ist das da auf dem Vorbau der V60?

Wegen Bauarbeiten zwischen Leinefelde und Gotha verkehrte am 15.09.2013 diese Wendezuggarnitur zwischen Göttingen und Leinefelde. Hier RE 94663 Göttingen - Leinefelde. (zum Bild)

Frederik Reuter 11.4.2014 14:31
Kann man sehen, wie man will. Ich finde wenn man mit 612er fährt, hat man eine ganz schöne Geräuschbelästigung

Jacob Menthel 11.4.2014 14:57
Stimmt, die Regioswinger sind schon ziemlich laut im Innern und es vibriert oft stark. Da ist ein Dosto doch angenehmer ;-)

Stephan John 11.4.2014 15:03
Bei sowas sollte man mal Leute fragen die Zug fahren aber nicht wissen wie der Waggon oder der Triebwagen heißt. Die meisten sitzen drinne oder hoffen drin SITZEN zu können und man kommt pünktlich an ;-)

Norbert Lier 4.11.2016 18:46
Ich fände es gut wenn man eine RE-Verbindung zwischen Halle und Göttingen einführt

Weltuntergangsstimmung am 10.11.13 als der 442 338 aus Güstrow kommend seinem Ziel Rostock entgegenfährt. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 12.2.2014 14:40
Hallo Steffen,
ein ganz hervorragendes Bild mit dieser Schlechtwetterfront und der noch sonnigen Ausleuchtung des ETs. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 12.2.2014 14:45
Ein beeindruckendes Bild zeigst du uns hier.

VG Matthias

Kevin Friedel 12.2.2014 15:49
Ganz großartig, wunderbar!
mfg Kevin

Andreas Strobel 12.2.2014 18:32
Man man Steffen, da kann ich mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber nur anschließen.
Das ist ja wohl mit eines der beindruckendesten Bahnbilder die ich je bei BB hier gesehen habe.
Wie ich immer zu sagen pflege, man muss ein schönes Objekt, einen guten Standort und das passende Licht haben und
so kommen solche vortreffliche Bilder zu stande.
Viel Grüße aus Rheydt, Andreas.

Steffen Schulz 12.2.2014 19:03
Hallo
Danke für eure Kommentare.
Meistens ist es ja so, man steht an der Strecke und die einzigste Wolke am Himmel macht einem das Bild kaputt. Hier war es mal andersherum. Einfach Glück gehabt. Eigentlich wollten wir bei diesem Wetter auch gar nicht los, aber irgendwas trieb uns dann doch an die Strecke. Nach dem Bild kam die Sonne noch richtig zu Vorschein und kurz darauf wurden wir auch dann ordentlich Nass. Aber da war das Bild im Kasten und ich zufrieden :-)
Lg Steffen

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:12
Theaterbeleuchtung vom Feisten!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 13.2.2014 11:48
Klasse Beleuchtung. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und es kam sogar zur richtigen Zeit noch ein Zug. ;-)

Grüße

Armin Schwarz 13.2.2014 12:17
Ein Super Bild !
Gruß Armin

Thomas Wendt 13.2.2014 12:27
Starkes Bild!

Hanspeter Reschinger 13.2.2014 12:50
Alter Schwede, ist das ein geiler Himmel.
LG
H.P.

Heinz Lahs 13.2.2014 13:40
Unheimlich.... schön!

Dennis Fiedler 21.3.2014 16:36
Wieso sind denn da Beton Masten?
War das nur Regen oder auch Gewitter mit drin?
Echt hammer gleiles Bild hast es mit dem Bild sogar auf das Drehscheiben Magazin geschaft echt reife Leistung.

Stefan Pavel 23.3.2014 9:40
Moin Steffen,

schönes Stummungs-Bild mit dem Hamster gefällt mir.

Mfg
Stefan

M. Schmid 23.3.2014 10:10
Hammer Bild. Ist aber ein Nachschuss, oder?

LG
Manuel

Stephan John 23.3.2014 10:14
Herrlich der Himmel. Dacht schon fast das ist ein Tornado im Hintergrund. Tolles Bild

Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof Ende der der 1970er Jahre und 2010: Oben ist 110 131-0 mit einem D-Zug eingefahren, im Hintergrund sind noch die Reste des alten Stahlwerkes sichtbar. Heute bietet sich vom annähernd gleichen Standpunkt ein völlig anderes Bild: Im Rahmen des Umbaus erhielt der Bahnhof eine neue Halle und ein weiterer Bahnsteig mit den Gleisen 19 und 20 wurde gebaut. Direkt daneben wurde ein Parkhaus errichtet und auf dem früheren Industriegelände befindet sich der Bertha von Suttner-Platz mit seinen Verwaltungsgebäuden. Die 110 hielt ungefähr in Höhe des Nordausganges, dies war der einzige Anhaltspunkt, um dieses Vergleichsfoto zu machen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:56
Hallo Horst,
ein hoch interessantes Vergleichsbild.
Auf den ersten Blick würde man nicht vermuten, dass die Aufnahme an derselben Stelle entstanden ist.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:29
Hallo Hans,
danke für Deinen Kommentar. Ohne den Nordausgang als Anhaltspunkt wäre es wirklich schwierig gewesen, den damaligen Standpunkt wiederzufinden.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 23.3.2014 0:20
Hallo Horst,
Ein hoch interessantes Vergleichsbild zeigst du uns hier da ist ja kein Stein auf den anderen liegen geblieben. Bei solchen großen Veränderungen sind Vergleichsaufnahmen nicht einfach aber du hast es sehr gut umgesetzt, mein Kompliment

Gruß
Matthias

Stephan John 23.3.2014 0:35
Bei solchen Bildern stell ich mir das immer sehr krass vor wenn jemand 30 Jahre nicht in seiner alten alten Heimat war. Es ist echt schon manchmal Wahnsinn wie sehr sich manche Orte verändern. Veränderungen müssen sein nur viele Orte verlieren irgendwie auch ihren Charakter wenn es zu stark ist. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 23.3.2014 1:02
Hallo Matthias, hallo Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Beim Düsseldorfer Hauptbahnhof hat sich die Situation innerhalb weniger Jahre entscheidend geändert. In anderen Fällen war die Änderung eher ein schleichender Prozess oder es hat sich auf den ersten Blick kaum etwas geändert, man vermisst vielleicht nur etwas, das einem von früher vertraut war. Und nicht jede Änderung ist schlecht, z. B. wenn ich Deine aktuellen Fotos der Zwickauer Straßenbahn, Matthias, mit meinen Aufnahmen von 1977 vergleiche.
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 20.4.2014 16:57
Das ist doch das selbe Dach gewesen wie es heute noch im Duisburger HBF ist.
Heute wäre der Bahnhof viel interessanter wenn das Stahlwerk noch in Betrieb wäre. Schöner Verleich

Horst Lüdicke 20.4.2014 22:40
Hallo Dennis,
vielen Dank. Stimmt, beide Bahnhöfe erhielten in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts vergleichsbare Bahnhofshallen und die Duisburger blieb bis heute erhalten.
Gruß Horst

Der 442 130 auf der RB 21 als RB 18674 von Berlin Friedrichstraße nach Wustermark, der zweite Zugteil wird in Golm getrennt und fährt als RB RB 28826 Berlin-Schönefeld Flughafen. Hier beim Halt am 14.03.2014 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2014 20:10
Ein traumhaft schönes Foto des Hamster Doppels im Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 17.3.2014 18:22
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Zudem freue ich mich, wenn Dir die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Michael Edelmann 22.3.2014 22:59
Brillantes Bild, Heinz! Beide Daumen hoch!
LG!
Micha

Stephan John 22.3.2014 23:55
Ich find die Szenerie links vom Zug irgendwie lustig. Musste erst kurz überlegen welche Person echt ist ;-) Schönes Bild :-)

Heinz Lahs 27.3.2014 19:17
Hallo Micha, hallo Stephan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare; ich freue mich darüber und auch wenn die Aufnahme Euer Gefallen findet.

@Stephan: Danke für den Hinweis auf die kleine Szene, die ist mir so gar nicht aufgefallen.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

RBH 107 und RBH110 mit Kesselwagenzug in Gladbeck-West 15.03.2014 (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.3.2014 18:59
Der Bahnsteig sieht ja sehr ungepflegt aus!!

L.G. Herbert

Stephan John 21.3.2014 21:09
Das ist der aufgelassene nicht erneuerte Teil des Bahnsteigs. Woanders hätte man sowas entfernt. Hier hat man zwischen noch benutzten und unbenutzten einen Geländer dazwischengezogen. Gruß Stephan

MAK G 1206 und G 1000 von Northrail mit dem Dolomitzug Scharzfeld (Südharz) - Bitterfeld in Nordhausen 15.02.2014 (zum Bild)

Florian Stutzer 20.2.2014 21:07
führendes Tfz G1206, zweites Tfz G 1000. :-)

Stephan John 19.3.2014 20:58
An marc: die unschaerfe find ich persoenlich noch vertretbar. Im gegenteil bei fahrenden zuegen mag ich es auch gestochen scharf nicht unbedingt. Den blaustich kann ich mit nicht erklaeren. Ist mir auch erst spaeter aufgefallen dass ein anderes bild vom gleichen tag und gleicher stelle den auch hat. Muss irgendwas reflektiert haben. Gruss stephan

Im April 1982 ist 218 410-9 bei Oberstdorf mit einem Nahverkehrszug nach Immenstadt unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 12:42
Damals die "langweiligen Alltagszüge", heute ein besonderer Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.3.2014 7:39
Vielen Dank, Stefan. Im Allgäu waren damals hauptsächlich mit beige-türkisen 218 bespannte Züge mit ebensolchen Wagen und natürlich Silberlingen anzutreffen, aber im Nachhinein gefällt mir diese damals von den Fotografen nicht so geschätzte Farbgebung immer besser.
Gruß Horst

Leitner Thomas 13.3.2014 21:33
Eine wunderbare Archivaufnahme in toller Qualität :O)
LG Tom

Stephan John 13.3.2014 23:38
Fenster auf, Frischluft geniessen, der leichte Dieselgeruch der Lok stoert kaum. Heute faehrt man mit klimatisierten kaefigen durch die Lande und bewundert Felder die mit Solarparks zugepflastert sind. So hat sich Bayern veraendert. Schoenes Foto aus einer Zeit die ich nicht kenne. gruss Stephan

Horst Lüdicke 14.3.2014 10:51
Auch Euch beiden herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Und, Stephan, Du hast es auf den Punkt gebracht, das sehe ich genauso (ehe jemand meckert: Mir liegt es fern, die - auch nicht immer - "guten alten DB-Zeiten" verklären, aber diesen Aspekt der früheren Reisen mit der Bahn vermisse ich schon).
Viele Grüße Horst

Kurz nachdem hier der Gleismesszug stand den ich eigendlich fotografieren wollte aber abgehauen ist fand ich diese Zeichen am Bahnsteig. 27.2.14 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 10:42
Hallo Dennis,
der Nagel in der Pflasterfuge ist ein Hilfsmesspunkt. Solche temporären Hilfsmesspunkte werden z.B. in der Katastervermessung gesetzt, um das bestehende Gitter der permanenten Messpunkte weiter zu unterteilen oder wenn die direkte Sichtachse zwischen zwei Messpunkten verbaut ist. Dann kann man den Umweg über solche neu gesetzten und eingemessenen Hilfsmesspunkte gehen. Im Allgemeinen sind diese nur für den Zeitraum der aktuellen Vermessung gültig. Als Student hatte ich einen Hilfsjob bei der Katastervermessung der Leuna-Werke. Auf der direkten Sichtachse zweier permanenter Messpunkte stand ein abgestellter Kesselwagen auf einem Gleis ohne Oberleitung im Weg. Daraufhin wurde ein Hilfsmesspunkt auf dem Kesselwagen eingerichtet. Der hatte natürlich nur für diese eine Einmessung Gültigkeit. Den Theodolithen auf den Kesselwagen zu setzen war zwar etwas umständlich, aber wegen der besseren Geländeübersicht konnten von da aus gleich mehrere permanente Messpunkte angepeilt werden. Wie das bei einer Ingenieursvermessung gehandhabt wird weiß ich nicht.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Stephan John 7.3.2014 14:53
An Ingo: Der Ingenieurvermesser legt sich mindestens drei solcher Messpunkte an und positioniert sein Tachymeter (elektronischer Theodolit sozusagen) dazwischen. Dabei sollten die Winkel zwischen zwei Punkten nicht zu spitz sein. Mit einem GPS-Messgerät werden die Punkte lagemäßig und höhenmässig bestimmt. Genauigkeit je nach Anforderung (bis auf ein mm ist das möglich). Dann werden mit dem Tachymeter alle drei Punkte angemessen und der Standort des Tachymeters wird damit bestimmt. Nun kann man mit dem Tachymeter alles vermessen was man will. Man könnte zwar gleich alles mit dem GPS-Empfänger vermessen, allerdings schwankt die Genauigkeit des GPS zeitlich und räumlich (Abschirmung durch hohe Gebäude oder auch das Magnetfeld der Oberleitung beeeinflussen die Genauigkeit). So hat dann alles was mit dem Tachymeter vermessen wird die gleiche Genauigkeit die vorher bei der Positionierung erreicht wurde. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.3.2014 15:11
Jetzt haben wir zum Bild auch noch eine Anleitung wie man damit vermisst. Wer so was hat weiß nun es anzuwenden.
Dazu ein Bild so sollte ein Messpunkt aussehen. ;)

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 0:52
An Stephan: vielen Dank für die interessante Erläuterung. Seit meiner Zeit als "Messdiener" hat sich technisch einiges getan. GPS wurde damals (1995) noch nicht eingesetzt, da die Genauigkeit nicht unter 20m lag. Bill Clinton hatte die Unschärfe für die zivile Nutzung des GPS-Systems noch nicht abgeschafft.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 10:17
An die Unschärfe kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte als einer der ersten ein GPS-Gerät. Wenn das auf dem Boden lag, ist man wegen der ständig veränderten Position ganz schön hin- und herspaziert, zumindest auf dem Bildschirm :-)

Dennis Fiedler 19.5.2014 14:03
Das ist auch so wenn man über Smartphones mit Internet Flat die Route fährt mal zeigt es einen wo man ungefähr ist dann wieder nicht aber die Technik wird mit der Zeit immer genauer. Ein Bild sagt oft mehr aus als man denkt.

Ingo Konrad Müller 21.5.2014 23:17
Anno 1993 hatten ein paar Studienkollegen und ich die gemeinschaftliche Anschaffung eines GPSr für die Diplomarbeit erwogen. Das waren damals noch ziemlich große Kästen zum Festeinbau in Hochseewasserfahrzeugen gedacht und kosteten in der eifachsten Ausführung über 2000 DM. Der Hohe Preis und die Aussicht, mit den dazu nötigen Blockakkus etliche Kilos durchs Gelände zu schleppen, hat uns davon abgehalten. Ich hoffe Dein Gerät war etwas handlicher, Thomas.

Thomas Wendt 22.5.2014 10:17
Ja, mein Gerät war handlicher. Es brauchte 4 Mignon-Akkus, die nach etwa 6 Stunden leer waren, hatte einen Schwarzweissbildschirm und keine Karte. Was habe ich manchmal geflucht, wenn ich zwar die Richtung kannte, aber nicht die dazwischen befindlichen Hindernisse. Bäume und kleinste Sichthindernisse waren auch ein Problem. Das Akquiriren der Satelliten hat im günstigsten Fall 2-3 Minuten gebraucht. Zum Glück ist das heute ausgereifter. Zwar immer noch nicht Zentimetergenau und somit für Vermesser wohl wirklich nur eine Ergänzung. Für den Endkunden allerdings einfach nur super ;)

Dennis Fiedler 22.5.2014 16:01
GPS ist ja über Satellit und somit haltbauch schwer auf den Punkt genau die Position zu finden aber das Signal verliert man auch noch bei Smartphones aber mit Karte gehts zur Not evtl auch noch

189 938 und 189 930 mit Güterzug passieren das Stellwerk und den Wasserturm 16.02.2014 Nordhausen (zum Bild)

Stephan John 17.2.2014 18:58
Danke johannes fuer das Lob und die loknummer :-)

ESG7 steht ebensfalls in Mannheim Hbf, Baunummer oder Art ist unbekannt wer etwas weiß bitte E-Mail schreiben. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.2.2014 14:52
Bei der Lok handelt es sich um eine MaK G 1205. Bei den Aufräumarbeiten bin ich über Dein Bild gestolpert und kann Dir diesen Link mit allen Infos zur Lok geben:

http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1406157&id=12083&action=portrait

Gruß Frank

Stephan John 4.2.2014 15:31
irgendwie sieht die Lok in dem Link aber anders aus grübel. Hier ists doch eine V100 West zu sehen

Stephan John 4.2.2014 15:35
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-12514-1221668/ESG+7+Erika+_ex+211+146_+in+Fuerstenfeldbruck+_2005_+2B_.html diese Lok müßte es sein ;-)

Frank Paukstat 4.2.2014 16:15
Wo Stephan recht hat, hat er recht :-)

201 154 Zossen 29.03.92 (zum Bild)

Stephan John 26.1.2014 11:55
Immer wieder schön anzusehen diese Bilder vom damaligen banalen Zugverkehr :-)

BR 622 LINT 54 als S7 nach Wuppertal Hauptbahnhof im Hauptbahnhof Remscheid.(19.1.2014) (zum Bild)

Stephan John 24.1.2014 21:08
Eine falsche Bildbeschreibung ist wohl kein Grund zum Schlagen...

A..... 24.1.2014 21:53
Gebe ich dir absolut Recht Stephan. Gewalt ist sowieso immer ein Zeichen geprägt von purer Dummheit.

Martin Voigt 25.1.2014 8:24
Es handelt sich um einen Lint 41 nix 54.
Aber Hauptsache so einen Kommentar gepostet *kopfschüttel*





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.