bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17788



<<  vorherige Seite  17783 17784 17785 17786 17787 17788 17789 17790 17791 17792 nächste Seite  >>
Am 27.12.05 fuhr der BR 796 XXX-X in St.Georgen/Schwarzwald am Bü31 der KBS720 vorbei. (zum Bild)
BR 644 (Talent) der Euregiobahn im Aachener Hbf, 28.06.2006 (zum Bild)

Markus Parpart 10.8.2006 21:11
Nabend, auch dies ist ein Talent der Baureihe 643. Genauer gesagt ein Talent 643.2. Bitte die andere Kategorie benutzen ansonsten ein sehr schönes Bild.

Harald Neumann 3.2.2007 22:11
Hallo,
auf dem Gebiet der 643/644 bi ich auch ein Laie, die fahren bei uns nicht, wo ist da der Unterschied?

3.2.2007 22:30
die 643 sind diesel-hydraulische VTs mit weniger Türen, die eher für ländliche Gebiete gedacht sind, die 644 sind diesel-elektrische VTs mit vielen Türen, die eher für städtische Strecken mit vielen Fahrgästen gedacht sind.

In Köln fahren die Züge zwischen Köln und Hürth auf den IC-ICE-Trassen mit, so dass dort " schnelle" VTs gebraucht wurden, man nennt die VT644 auch " Diesel-S-Bahn" .

Trier Hbf zur Zeit in der Baustelle: dieser Bahnsteig wird erneuert. Aufgenommen am 21. Januar 2007. (zum Bild)

Daniel P. 3.2.2007 22:21
Zu der Erneuerung ist zu sagen:
- Es kommt lediglich nur ein Aufzug hinzu
- Dafür muss dann ein " HALBES JAHR" gebaut werden

In anderen Bahnhöfen wie München Hbf oder Frankfurt Hbf würde man zu der Firma sagen:
" Kommen sie im Sommer und nicht in den Wintermonaten...

Daniek Z. 5.8.2007 9:21
Daniel, das Dach wurde auch erneuert und außerdem kann die Firma nur Nachts richtig arbeiten weil man nicht denn ganzen Zugverkehr auf Gleis 10der 11 umleiten kann. Und ich was ja nicht ob dir aufgefallen ist, das die Unterführung ebenfalls kommplett neu gemacht wurde. Dann kann es schonmal ein halbes dauern!!!

Daniel P. 5.8.2007 16:34
Nun, ich habe den Kommentar im Februar geschrieben. Da war ja noch nicht bekannt das noch mehreres neu gemacht wurde. Auf den Hinweisplakaten wurde lediglich verseutlicht, dass ein Aufzug an diesem Bahnsteig gebaut wird.

Gruss
Daniel

Im April 2006 macht die DB so langsam ihre Diesel-ICE Flotte wieder bereit, für zahlreiche Einsätze zur FIFA WM 2006, hier im Berliner Ostbahnhof, ergab sich diese Fotogelegenheit mit dem RE2 nach Cottbus. Berlin Ostbahnhof, 10.April 2006 (zum Bild)

Gandalf 3.2.2007 22:21
Sind die Dostos bei euch immer so sauber? *Auge rausfall*

Gandalf 3.2.2007 22:21
Sind die Dostos bei euch immer so sauber? *Auge rausfall*

Patrick Dankwart 4.2.2007 18:52
Also die haben echt schon mal besser aus gesehen. Der hatte wohl gerade erst " Badetag" . Sonst fahren die solange wie es geht dreckig rum. Bei den Loks is das auch so. Aber in Frankfurt(Main) und Nürnberg hab ich schon gesehen das dort unsere SchienenTrabis (112,143) richtig gut gepflegt werden. Einzig die Dostos der letzten Bauserie sind bei uns immer blitzblank! Und die Dostos aus Rostock sowieso.. :)

gruß br481

Ein Bm-Wagen der PKP im Bf Cottbus. Im Jahre 2003 fuhr werktags noch ein Zugpaar von Poznan über Guben nach Cottbus. Erst mit 3 Wagen, später manchmal auch nur mit einem. Heute ist dies Geschichte. 01.08.03. (zum Bild)

Harald Neumann 3.2.2007 23:12
Auf der Strecke Guben - Cottbus besteht immerhin Taktverkehr im Stundentakt. Der Zug aus Polen war außerdem ein Einlegerzug dazwischen und nicht umsonst wurde der Grenzverkehr über die deutsch-polnische Grenze fast eingestellt - mangels Bedarfs. Die meisten fahren sowieso mit dem Auto nach Polen. Die die keines haben können in Guben über die Grenze laufen, da lohnt kein Zug.

Harald Neumann 4.2.2007 12:24
Der Zug bestand meist aus 1Am + 1 oder 2Bm-Wagen. Glaube die kam mit ner ST43 bis Guben, wurde dann umgespannt auf 143er.

4.2.2007 19:47
Bei diesem Grenzverkehr nach Polen frage ich mich immer, inwiefern die PKP bzw die polnische Regierung nicht die Hand im Spiel hat und das ganze künstlich so unattraktiv machen, so dass keiner mehr fährt.

Die Züge von Berlin nach Stettin und Küstrin wurden und werden ja schliesslich auch massiv behindert, und dass die UBB nun endlich über Swinemünde zum Usedomer Flughafen bauen kann, ist auch nur dem Einfluss hoher Regierungskreise zu verdanken.

Der Motorwagen in voller Länge im Bahnhof Hausach (zum Bild)

Marko Thoms 3.2.2007 0:15
...sogar mit Minibar am Führerstand :-)

Stefan Kilian 3.2.2007 21:36
Das war im Januar 2005

RhB - Ge 4/4 II 633 "ZUOZ" am 19.08.1991 in Untervaz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.01.1985 - SLM5274/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB rhätoromanisch (zum Bild)

Florian Hübscher 1.2.2007 17:53
Dies ist eine Ge 4/4" " .

Manfred Möldner 3.2.2007 20:28
Grüezi Florian, ich kapiere nicht, was es da zu beanstanden gibt. Ob Re 4/4 II oder Re 4/4" ist doch völlig wurst. Bei Dienstwagen RhB geht es bei der Belegung bis VII, da müsste man ja " " " ´ schreiben. Ich werde deinetwegen in meinen Archiv bei fast 200Tausend Aufnahmen da nichts mehr abändern, es sei denn, Ihr Schweizer besteht auf eine Abänderung und ich muß aus Zeitgründen für die Abänderung auf jährlich 5 bis 6 Wochen Urlaub in der schönen Schweiz verzichten.

Manfred Möldner 3.2.2007 20:50
Grüezi Florian, ich kapiere nicht, was es da zu beanstanden gibt. Ob Re 4/4 II oder Re 4/4" ist doch völlig wurst. Bei Dienstwagen RhB geht es bei der Belegung bis VII, da müsste man ja " " " ´ schreiben. Ich werde deinetwegen in meinen Archiv bei fast 200Tausend Aufnahmen da nichts mehr abändern, es sei denn, Ihr Schweizer besteht auf eine Abänderung und ich muß aus Zeitgründen für die Abänderung auf jährlich 5 bis 6 Wochen Urlaub in der schönen Schweiz verzichten.

Florian Hübscher 18.3.2007 14:13
Entschuldigung, muss das falsche Bild erwischt haben.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.